Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 12:49
Zitat von unique84unique84 schrieb:Als ich das Bild von Christian B. gesehen habe, habe ich sofort Gänsehaut bekommen. Ich finde die Ähnlichkeit zum Phantombild erschreckend ähnlich.
So unterscheidlich sind die Wahrnehmungen hier.Einen Hauch Ähnlichkeit sehe ich da wohl, beide Gesichter sehen sehr durchlebt aus, gestochen scharfe Augen auf beiden Seiten, die Haarfarbe könnte Ähnlichkeiten aufweisen.
Zitat von unique84unique84 schrieb:Mag Zufall sein. Ich hoffe das alles sorgfältig überprüft wird und wer weiss, vielleicht handelt es sich wirklich um einen Serientäter.
Ich gehe erstmal von Zufall aus: Weil ich dabei an den Fall Tobias Dreher denken muss ,der vom Ablauf her und von der Örtlichkeit her, ähnlich wie Tristan getötet wurde.Als der Täter endlich gefasst wurde, stellte man zum Phantombild von Tristan auch schnell ähnlichkeiten her. Ist dann aber schnell im Sande verlaufen. Weitere Ermittlungen haben dann ergeben das Tobias Mörder, nicht für den Mord an Tristan infrage kommt.


Nachtrag:Einige schreiben hier doch teilweise arg intelktuell, mit Wörtern die du dann erstmal Googeln musst, da denkste du bist doch hier in einem Krimiforum und auf keiner Uni.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 12:57
@s.Oliver

Rolf H. , der Mörder von Tobias , hätte hier meiner Meinung nach auch eher gepasst.

Allerdings fiel mir gerade noch was auf, der Täter wollte die Geschlechtsteile des Jungen wohl im Inet verkaufen .

Bei den Hoden von Tristan könnt ich mir vorstellen, das jmd vielleicht das gleiche vor hatte
Abet will jmd im Inet auch Muskelfleisch kaufen?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 12:58
@blattpapier
das sind interessante Ansätze, ob der Täter seine Sexualität evtl. auf Tristan übertragen hat.
Inga, Maddie, alles Mädchen für die er evtl. in Frage kommt, sind weiblich.
laut profiler suchte er sich die wehrlosen Opfer aus...
würde dann wieder nicht zu Tristan passen, der sich ja noch wehrte und versuchte zu entkommen...
vielleicht hat der Mörder, damit nicht gerechnet, und gedacht ein 13-jähriger ist körperlich schwächer...


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 12:58
@blattpapier
Der Täter hat ja noch weit mehr mitgenommen. Wieviel Muskelfleisch, 2 kg?
@renasia
Zumindest hielt sich der Täter fast exakt an die Internet Anleitung. Ob das Zufall war, weiss man nicht.


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 13:09
Zitat von renasiarenasia schrieb:das jmd vielleicht das gleiche vor hatte
Abet will jmd im Inet auch Muskelfleisch kaufen?
Es gibt bestimmt einige mit solchen Fantasien. Da dürften einige unbekannte Dunkele Fälle sein, halte es nicht für ausgeschlossen,das der Mörder von Tristan gedeckt wird,durch Mitwisser.


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 13:11
@renasia
Jetzt nimm mal 2 kg in die Hand. Das ist eine ganze Menge. Nicht mal bisschen rumgesäbelt, das ist doch eher gezielt, als im drogenvernebelten Delirium, oder? Immerhin musste alles genau und schnell gehen. Im Dunklen


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 13:11
@s.Oliver

ich kenn mich im darknet usw. nicht aus , aber evtl. gibt es ja tatsächlivh da sogar Kannibalen, welche Menschenfleisch kaufen ( eklige Vorstellung)

@abberline
Natürlich sind 2kg jede Menge u. für mich wirkt es auch gezielt entnommen.


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 13:19
Hab gerade was interessantes dazu gefunden:
Von besonders begehrten „Delikatessen“ ist die Rede: Penis, Gebärmutter mit Eierstock, gebratene Brüste, gebackene Hoden. Und von Fleisch aus dem Oberschenkel, aber „nur bis ca. 18 Jahre alt
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/frankfurt/kannibalismus/so-kommen-die-perversen-an-menschenfleisch-46407894,view=amp.bildMobile.html

Wenn ich mich recht erinner war das Fleisch doch aus dem Oberschenkel.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 13:23
@abberline

Ja es ist wirklich eine Menge und ziemlich erschreckend, ich hatte mir immer viel weniger vorgestellt.

Ich könnte mir (zwar auch nur bedingt und bloß um meinen Ansatz zu ende zu führen) vorstellen, dass man das entnehmen des Muskelfleischs als Eskalation des Täters in einem Art Gewalt-Rausch bewerten könnte. Aber da kenne ich das genaue Verletzungsmuster nicht und mir wird übel bei dem Gedanken.

Vielleicht stütze ich auch fälschlicherweise die These, weil mir nicht in den Kopf kann, wie jemand so etwas gezielt und scheinbar nüchtern machen kann. Aber @renasia hat ja gerade nochmal aufgezeigt, dass es durchaus organisierte Kriminalität für so etwas geben kann


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 13:26
@renasia
Damals gab es kein Darknet. Das heisst, das lief alles über das normale Internet
Auf Seite 693 hier im Thread findet sich der Textauszug aus der Stern Crime diesbezüglich


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 14:15
@abberline

ok, das wusste ich nicht, irgendwie noch grausamer das man die Anleitung dann wohl im normalen web fand .
Aber da fand / findet man ja auch andere komische Sachen.


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 16:13
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:So unterscheidlich sind die Wahrnehmungen hier.Einen Hauch Ähnlichkeit sehe ich da wohl, beide Gesichter sehen sehr durchlebt aus, gestochen scharfe Augen auf beiden Seiten, die Haarfarbe könnte Ähnlichkeiten aufweisen.
Das dachte ich auch erst. Jedoch hat er tatsächlich auf alten Fotos, die im Netz zu finden sind, eine Narbe genau auf der linken Seite, wie auf dem Phantombild.
Ich vermute, es war eine Verletzung, die Narbe könnte im Laufe der Jahre blasser geworden sein.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 16:57
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Jedoch hat er tatsächlich auf alten Fotos, die im Netz zu finden sind, eine Narbe genau auf der linken Seite, wie auf dem Phantombild.
Ich vermute, es war eine Verletzung, die Narbe könnte im Laufe der Jahre blasser geworden sein.
Ja, , aber macht dich das euporisch, meinst du er könnte der Täter bei Tristan sein?

Bislang wirkt es durch die Medienberichte eher so als wäre B. nur an Frauen/Mädchen tätig geworden, mitunter interessiert gewesen.

Dann hat noch ein Kriminalist, in der Sendung Neue Spuren zum Fall Tristan erzählt( das Video ist auf Youtube verfügbar): Das die Kinder die den Tatverdächtigen gesehen haben, keine Auffälligkeiten in der Sprache festgestellt haben. Also das es sich um einen einheimischen eine hessische Person beim Mutmaßlichen Mörder, gehandelt haben dürfte( sagte der kommissar).

Christian B. stammt aus Würzburg, das dürfte bei B. nochmal ein andere Zungenschlag sein als das Hessisch.

Das Puzzle von Christian B. scheint kaum zum Fall Tristan zu passen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 17:07
@s.Oliver
Mainhessisch, mainfränkisch Aschaffenburg - Würzburg ist nicht zu verachten. Ich glaube schon, was die Kinder sagen.
Das geht durch als südhessischer Zungenschlag! Bin vom Naturell echter Hesse und habe im Frankfurter Umfeld und Main gearbeitet. Ich kann die sprachlichen Nuancen gut erkennen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 17:28
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Würzburg ist nicht zu verachten. Ich glaube schon, was die Kinder sagen.
Das geht durch als südhessischer Zungenschlag!
Du meinst der Würzburger Dialekt( Unterfränkisch) geht als südhessischer Zungenschlag durch?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 17:39
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Mainhessisch, mainfränkisch Aschaffenburg - Würzburg ist nicht zu verachten. Ich glaube schon, was die Kinder sagen.
Das geht durch als südhessischer Zungenschlag! Bin vom Naturell echter Hesse und habe im Frankfurter Umfeld und Main gearbeitet. Ich kann die sprachlichen Nuancen gut erkennen.
Da muss ich an eine legendäre Folge von "Ein Fall für Zwei" denken, mit dem Titel "Cäsars Beute", letzte Folge mit Günther Strack als RA Renz, wo er unter Verdacht der Zeugenbestechung steht....da wird ein Doppelgänger gesucht, der in letzter Minute aus WÜRZBURG in den Gerichtssaal kommt und breites Unterfränkisch spricht, was von dem Rhein-Main-Hessisch, das Günther Strack in der Serie sprach, schon deutlich unterscheidbar ist.

Ich komme aus Frankfurt, halte mich oft in Würzburg auf. Also die Dialekte kann man schon unterscheiden. Aschaffenburg gehört zwar politisch zu Unterfranken, der Dialekt ist aber deutlich näher am Frankfurterischen als am Unterfränkischen...irgendwo im hohen Spessart müsste die Dialektgrenze sein...


melden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 18:02
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Jedoch hat er tatsächlich auf alten Fotos, die im Netz zu finden sind, eine Narbe genau auf der linken Seite, wie auf dem Phantombild.
Und könntest Du mal so ein Foto für alle hier im Thread einstellen? Ich nutze keine sozialen Medien und wüsste nicht, wo ich da jetzt suchen muss.
Zitat von blattpapierblattpapier schrieb:Jedenfalls, wenn man sich auf c) konzentriert - und das ist hetzt höchst spekulativ meinerseits - könnte ich mir auch vorstellen, dass es ein Hass des Täters gegenüber seiner eigenen Sexualität ist, die dieser auf das Opfer projiziert hat
Diesen Ansatz finde ich sehr interessant, da könnte was dran sein.

Da C.B. ja vorgab, das Gelände in Neuwegersleben erworben zu haben, um sich künstlerisch zu betätigen, frage ich mich, ob darunter auch sowas wie "Körperwelten" passen könnte? Diese gab es ja seit 1995 und vielleicht hat sich der Täter von Tristan von sowas angezogen oder fasziniert gefühlt und wollte selbst herumexperimentieren?

Ich bin immer noch bei StA Wolters der sagte, es gäbe ein klares Indiz, das Maddie tot sei und gleichzeitig hat man ihre Leiche nicht, spekuliert aber bei diesem und Maddies Fall über einen möglicherweise gleichen Tathergang. Das lässt mir keine Ruhe...könnte das eine Indiz, ein Körperteil sein, das ggf gefunden wurde? Ist spekulativ, ich weiss, aber was sollte sonst mit gleichem Tathergang gemeint sein? Ich schätze man fand irgendwas auf dem USB-Stick, der sichergestellt wurde, aber man kann das, was dort zu sehen ist, nicht eindeutig C.B zuweisen, erkennt aber eine Parallele zur Tötung von Tristan.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 18:32
@Glucke2

Ich wäre dir auch dankbar, wenn du ein Foto einsetzt.

@all

wuchs C.B ebenfalls in einem Kinderheim in Würzburg auf? ( Ich mein ich wusste es mal find die Info aber gerade nicht).
Wenn er längere Zeit in der Gegend lebte, könnte er sich ein Stück weit den Dialekt angewöhnt haben.

@LillyLego
es wäre interessant zu wissen, was die Paralellen sein sollen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 18:40
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Und könntest Du mal so ein Foto für alle hier im Thread einstellen? Ich nutze keine sozialen Medien und wüsste nicht, wo ich da jetzt suchen muss.
Zitat von renasiarenasia schrieb:Ich wäre dir auch dankbar, wenn du ein Foto einsetzt.
Aus sozialen Medien darf hier nicht zitiert werden.
Aber hier habe ich ein Foto gefunden:

https://m.de24.news/2020/06/die-britische-frau-behauptet-madeleine-mccann-habe-den-verdacht-christian-brueckner-habe-sie-ins-visier-genommen.html

Vergrößert das mal, man sieht die blasse Narbe deutlich.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.06.2020 um 18:49
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Vergrößert das mal, man sieht die blasse Narbe deutlich.
Ich seh nur allgemein etwas vernarbte Gesichtshaut, womöglich nach Akne in der Jugend. Allzu gesund dürfte er ja auch nicht gelebt haben. Eine Narbe wie beim Zopfmann, die eine Einziehung am Oberlippenrot verursacht, ist hier nicht mal ansatzweise zu erkennen. Jeder 2.Junkie auf grösseren Bahnhöfen hat Ähnlichkeit mit dem Zopfmann.


Anzeige

melden