Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 07:55
Zitat von baphbaph schrieb:Das wäre spannend zu wissen. Dafür müsste er sich aber hauptsächlich in diesem Milieu aufgehalten haben. Und selbst in dem Milieu müssten Kindermörder und -schänder wohl ganz unten auf der Rangliste der Schützenswürdigkeit stehen, wie man aus Gefängnissen (etwa jetzt erst bei Christian B.) weiß
Also ich glaube bei den "normalen" Leuten aus der Scene, würde ich mal sagen das er sich dort eindeutig nicht blicken lassen konnte.
Da herrscht 0 Toleranz und der würde Angst um sein Leben haben, er hätte da mehr als ein Kanidaten der ihn zerlegen will.

Aber dann gibt's die Untereecke, wo dann die Leute zusammen hängen, die niemand haben will.

Also so kenne ich das


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 09:38
@oneeightseven

schau mal auf Seite 416 hier im Thread, etwas weiter unten, Bilder der Schnittverletzungen, viele Infos und ein Video über die Obduktion.


melden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:34
Tristan saß auf einer Bank,hierzu gibt es gesicherte Zeugenaussagen,die eine Zeit von 15.20 Uhr nennen.
Unter anderem hatte sich eine Frau die ihren Hund ausführte mit Tristan unterhalten.
Die detaillierte Aussage der Zeugin haben wir natürlich nicht.
Es wäre interessant zu erfahren ob die Frau,während der Plauderei mit Tristan auf der Bank gesessen war.
Sie ist schließlich weiter gegangen und hatte sich noch einmal umgedreht und gesehen, das sich 2 Männer zu Tristan gesetzt hatten.
Saßen die Männer bereits oder waren sie gerade dabei Platz zu nehmen?
Zwei Männer, die ihr auf dem Weg (nach ihrem Gespräch mit Tristan), nicht entgegen gekommen waren,die aber vorher evtl.auf einer anderen Bank saßen und womöglich 1 oder 2 Flaschen Biere tranken.
In welche Richtung war die Frau weiter gegangen?Wie lang ist der kürzeste Weg von der Bank bis zum Bereich unmittelbar vor dem Tunnel?
Von woher kamen die Männer,haben sie sich der Bank evtl. von hinten her genähert,und wie war eigentlich die Sitzverteilung?
Wenn Tristan zwischen den Männern saß,erscheint es möglich das sie den Jungen mit Faustschlägen traktiert haben,als gerade keine Passanten zu sehen waren.
Tristan,nun deutlich benommen, könnte von den Männern nun in Richtung Tunnel verschleppt worden sein.


6x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:37
Zitat von IsnerIsner schrieb:Zwei Männer, die ihr auf dem Weg (nach ihrem Gespräch mit Tristan), nicht entgegen gekommen waren,die aber vorher evtl.auf einer anderen Bank saßen und womöglich 1 oder 2 Flaschen Biere tranken.
@Isner
Ist das mit dem Bier eine Vermutung deinerseits, oder hatte die Zeugin ausgesagt, das die beiden Männer Flaschen dabei hatten, aus denen sie tranken?


1x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ist das mit dem Bier eine Vermutung deinerseits, oder hatte die Zeugin ausgesagt, das die beiden Männer Flaschen dabei hatten, aus denen sie tranken?
Eine Möglichkeit,die ich in Betracht ziehe.
Der/die Täter könnten während der Tat durchaus (leicht) alkoholisiert gewesen sein.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:44
@Isner
Wilde Spekulation. Davon wurde nie etwas erwähnt, weder von der Zeugin, noch von den Ermittlern. Infos zu der Zeugin im Park findest Du über die Suchfunktion.
Und warum sollte Tristan im Park verprügelt worden sei. Und dann den ganzen Weg zum Tunnel geschleppt? Du weißt, wie weit das wäre?
So wilde Spekulationen sind nicht wirklich hilfreich


2x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:44
Zitat von IsnerIsner schrieb:Tristan saß auf einer Bank,hierzu gibt es gesicherte Zeugenaussagen,die eine Zeit von 15.20 Uhr nennen.
Tschuldigung wenn die Zeit bissel verrutscht ist,gemeint war wohl 14 Uhr 20


melden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wilde Spekulation. Davon wurde nie etwas erwähnt, weder von der Zeugin, noch von den Ermittlern. Infos zu der Zeugin im Park findest Du über die Suchfunktion.
Ich weiß nicht was Du genau kritisierst?
Das Täter vor der Tat ,nicht so sehr unmittelbar davor, ein bisschen Alkohol getrunken hatte,tja wie soll man das sicher sagen können?


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:48
Zitat von IsnerIsner schrieb:Sie ist schließlich weiter gegangen und hatte sich noch einmal umgedreht und gesehen, das sich 2 Männer zu Tristan gesetzt hatten.
Saßen die Männer bereits oder waren sie gerade dabei Platz zu nehmen?
Zwei Männer, die ihr auf dem Weg (nach ihrem Gespräch mit Tristan), nicht entgegen gekommen waren,die aber vorher evtl.auf einer anderen Bank saßen und womöglich 1 oder 2 Flaschen Biere tranken.
Der Thread ist ja ziemlich schnelllebig, aber die " Bankfrage" wurde ja nun vor gerade sechs Tagen zum wiederholten male geklärt:
Zitat von abberlineabberline schrieb am 02.07.2020:@oneeightseven
2017 wurde von den Ermittlern in der TV Sendung Höllische Verbrechen gesagt, dass die beiden auf einer Nachbarbank saßen.
Beitrag von Mammoliti, Seite 624
Die beiden werden auch nicht als Verdächtige auf der BKA Seite von der Polizei gesucht.



melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:48
Zitat von IsnerIsner schrieb:Es wäre interessant zu erfahren ob die Frau,während der Plauderei mit Tristan auf der Bank gesessen war.
Die ist doch mit einem Hund vorbei gegangen und Tristan hat den Hund gestreichelt oder sie auf den Hund angesprochen. Meines Wissens hat die Frau sich nicht mit auf die Bank gesetzt.


melden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:51
Damit kein falscher Eindruck entsteht:es ist nicht so das ich hier mit bewusst falschen Angaben stören will.
Aber es passiert in diesem Fall immer wieder das Details in den Medien mal so und mal so dargestellt werden.
Immer wenn der Fall Tristan in einer Reportage aufgewärmt wird entsteht der Eindruck,das für diese,mit belastbaren Info gearbeitet wird.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:51
@Isner
Was spielt das für eine Rolle, ob der oder die Täter alkoholisiert gewesen sein könnte? Es ist nichts dergleichen bekannt und die Schnitte im Tunnel wurden in relativer Dunkelheit gezielt gesetzt, vom Zeitdruck abgesehen. Ob der Täter auf Schnaps oder Crack war, ist relativ unerheblich.
Wir sollten eher die Angaben nutzen, die uns zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wilde Spekulation. Davon wurde nie etwas erwähnt, weder von der Zeugin, noch von den Ermittlern. Infos zu der Zeugin im Park findest Du über die Suchfunktion.
Und warum sollte Tristan im Park verprügelt worden sei. Und dann den ganzen Weg zum Tunnel geschleppt? Du weißt, wie weit das wäre?
So wilde Spekulationen sind nicht wirklich hilfreich
Ich erinnere das vor einigen Tagen jemand geschrieben hatte,das, die Bank betreffend, unterschiedliche Zeugenaussagen existieren,die alle ihre Berechtigung haben.
Ich kann nicht beurteilen welche Zeugenaussage exakter als eine andere ist.


melden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 10:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was spielt das für eine Rolle, ob der oder die Täter alkoholisiert gewesen sein könnte?
Es könnte sein das jemand mit diesen Männern gesprochen und feststellte das sie leicht beschwipst waren.
Insofern könnte sich ein Zeuge evtl. noch genauer erinnern,z.B. ob er 2 Männer am Tunnel gesehen hatte,oder eine andere Sachdienliche Erinnerung hat.Kannst Du damit leben?


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 11:02
Das ist 22 Jahre her... was soll es da Heute noch für Zeugen geben? Es gibt nur die eine Zeugenaussage von dem Mädchen die den Zopftypen von der Brücke aus am Südeingang gesehen hat.

Die Polizei hat jeden noch so kleinen Hinweis abgearbeitet . Stand Heute ist da nichts mehr was man ermitteln kann.


1x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 11:05
Zitat von stefan2057stefan2057 schrieb:Das ist 22 Jahre her... was soll es da Heute noch für Zeugen geben? Es gibt nur die eine Zeugenaussage von dem Mädchen die den Zopftypen von der Brücke aus am Südeingang gesehen hat.

Die Polizei hat jeden noch so kleinen Hinweis abgearbeitet . Stand Heute ist da nichts mehr was man ermitteln kann.
Kann sein,aber:wirklich kleine Kinder die etwas gesehen haben könnten verstehen nicht was sie sehen und sprechen daher mit niemandem darüber.
Ihre Erinnerung bleibt und wenn sie älter werden beurteilen sie das einst gesehene vielleicht ganz anders,und kommen zu dem Ergebnis das was sie sahen von großer Wichtigkeit ist.
Wenn das alles Irrelevant sein sollte kann der Thread auch Zu.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 11:15
Zitat von IsnerIsner schrieb:Kann sein,aber:wirklich kleine Kinder die etwas gesehen haben könnten verstehen nicht was sie sehen und sprechen daher mit niemandem darüber.
Ihre Erinnerung bleibt und wenn sie älter werden beurteilen sie das einst gesehene vielleicht ganz anders,und kommen zu dem Ergebnis das was sie sahen von großer Wichtigkeit ist.
@Isner
Wie klein sollen diese Kinder denn zum Zeitpunkt, wo sie was wichtiges bzgl des Mordes gesehen haben könnten gewesen sein? Zumindest ja gross genug, um sich an fragwürdigen Orten rumtreiben zu können. Aber wie soll man jemanden, der bis heute dicht gehalten hat bzw seine Infos zurückhält jetzt dazu bringen können endlich eine Aussage zu machen?


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 12:13
Hallo Leute,
auch ich lese schon sehr lange immer wieder in diesem Forum mit da mich dieser Fall beschäftigt und nicht loslässt . Immer wenn es kurzzeitig einen Ansatz für neue Spuren gibt hoffe ich das dieser Fall endlich aufgeklärt werden kann .
Das wir durch die Medien nicht alle nötigen Informationen haben bzw. nur gefiltert bekommen ist denke ich klar und vielleicht auch verständlich aber diese ganzen Ungereimtheiten sind echt müßig .
Ob das hier schon besprochen wurde weis ich jetzt nicht genau da es echt viele Beiträge hier gibt aber was ich mich zum Beispiel immer frage ist , woher weis man eigentlich das mit dem Schuh ? Bzw das der Täter den Schuh extra geholt hat und warum nur ein Schuh ? geht das nicht bloß wenn irgendwer diesen Schuh an einem Eingang gesehen hat ? Für den Hergang wäre das von zeitlicher Bedeutung oder nicht ? Und auch , im Kinderheim von dem Betreuer ist die Rede das die Kids getuschelt hatten aber erst nach zweimaliger Ansprache eines Mädchens, so der Betreuer, ging er dem nach . Die drei Jugendlichen die den Tunnel durchqueren wollten waren Jungs oder ? Und dann gabs noch zwei Kinder die letztendlich durchliefen und im Kinderheim darüber redeten . Ist das Mädchen selbst auch durchgelaufen oder sprach sie nur vom hören sagen , das frag ich mich . Dann noch die ÜKamera am Kiosk und die andere Sichtung auf der Bank sitzend , zwei verschiedene Enden des Bahnhofs , dazwischen die Busfahrt nach Aussagen seines Freundes Boris. Blöde Frage aber gibt es an den Enden jeweils Busse und er ist vielleicht vom einen Ende zum anderen Ende gefahren wobei er dann gesehen wurde ? Ich weis nicht , wie ihr schon sagt , es passt einfach soviel nicht richtig zusammen . Ich hoffe so das es noch geklärt wird für Tristan und alle die es bis heute nicht loslässt .


1x zitiertmelden