Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 12:23
Zitat von Marla333Marla333 schrieb:woher weis man eigentlich das mit dem Schuh ? Bzw das der Täter den Schuh extra geholt hat und warum nur ein Schuh ? geht das nicht bloß wenn irgendwer diesen Schuh an einem Eingang gesehen hat ? Für den Hergang wäre das von zeitlicher Bedeutung oder nicht ?
Ich denke mal das es so gewesen ist, dass man z.B. an Tristans Socken sehen konnte, dass dieser eine Zeit lang unbeschuht herum lief o.ä. andere Spuren fand.
Vielleicht hatte er ja auch Verletzungen am Fuß..
Irgendwas muss es ja gegeben haben, was diese These bestätigt.
Zitat von Marla333Marla333 schrieb:Ist das Mädchen selbst auch durchgelaufen oder sprach sie nur vom hören sagen , das frag ich mich .
Gruppe 1 -> 3 Jugendliche = 2 Jungen + 1 Mädchen
Gruppe 2 -> 2 Kinder

Das Mädchen sah (mit den 2 Jungen) den Mann im Tunnel stehen.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 12:35
Anscheinend muß erneut an die Krimi Regeln erinnert werden. Wilde Spekulationen, für die es keinerlei Indizien gibt, sind ebenso untersagt wie Informationen aus anderen Foren oä, da diese nicht überprüft werden können. Zudem sind Behauptungen auch immer noch mit Quellen zu unterlegen. Wenn dies nicht geht, weil die Verlinkung zB zu unerlaubten Seiten wie FB, HET/PET oä führt, dann bleibt die Info draußen.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 12:45
Hallo sunnybeatz , danke für die Info . In welchem Bericht find ich das mit den kids? Meines Wissens nach wollten drei zum Sportplatz , das davon auch ein Mädchen zum Kinderheim ist ist mir dann entgangen.
Das mit dem Schuh , ja möglich das es Spuren gab.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 13:05
@Marla333

Ich habe es erst gestern noch in einem der Videobeiträge gehört. Ich werde dir die Quelle zukommen lassen, wenn ich die Zeit finde es nochmals nachzuschauen.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 13:09
Wann und wie kamen eigentlich die Aussagen der Kinder aus Hofheim ins Spiel. In den Akten waren sie wohl vermerkt, aber wann wurde dort gefragt und wurde dort bereits nach einem Zopfmann gefragt, oder meldeten die Pädagogen, dass da jemand sich rumtreibt? Und warum landete das dann gleich in den Tristan Akten? Oder tauchte der Zopfmann zuerst in der Presse auf (also eine Woche nach der Tat)?


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 13:37
@SunnyBeatz

Danke dir, das wäre nett

@abberline

ja das frage ich mich auch. Nur woher soll man diese Infos noch bekommen. Es sind soviele Beiträge bzw auch Videos gelöscht worden (ältere Videos) was für das Gesammtbild auch wichtig wäre. Videos aus den ersten Jahren wo alles noch frisch war. Ich finde fast nur noch Zusammengestelltes aus neueren Zeiten. Von zwei Messern war auch mal die Rede aber das Video gibt es auch nicht mehr. Zum Phantombild gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Einmal heißt es das gabs gleich zu Beginn, ein anderes Mal es kam erst Jahre später.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 16:44
@Marla333
Die kidds wollten zum Spielplatz und den Tunnel als Abkürzung nehmen,haben dann den Typen im Tunnel gesehen,und sind schnell zum Heim zurück gelaufen und einen Betreuer dort informiert,sie sollen auch irgendwas von einer Leiche berichtet haben


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 16:45
Falsch es gab 2 Gruppen. Eine Gruppe die den Typen im Tunnel gesehen haben der über etwas gebeugt war und eine Gruppe danach die die Leiche gefunden hat.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 16:49
@cstarling
Nein ist nicht falsch die Kids die dem Betreuer bescheid gesagt haben,ist die Gruppe wo der Betreuer nachgucken gegangen ist und Tristan dann gefunden hat


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 17:37
@Reißzähnchen
15:30
Drei Jugendliche spielen auf dem Spielplatz hinter dem Anwesen Adelonstraße 31, als sie sich entschließen zum Bahnhof Höchst zu gehen, um mit dem Bus zum Sportplatz zu fahren.
Um ihren Fußweg abzukürzen, wollen die drei Kinder durch den Tunnel des Liederbaches gehen. Als die den Tunnel über den Nordeingang betreten, sehen sie einen Mann, der sich über einen Gegenstand auf dem Betonsockel beugt. Die Kinder beobachten den Mann etwa zwei Minuten und entschließen sich dann für den längeren Fußweg um den Tunnel herum.

Durch die weiteren Ermittlungen dürfte feststehen, dass diese drei Kinder den Mörder von Tristan bei seiner Tat beobachtet haben, wobei sie allerdings die Tat nicht als solche erkannt haben. Bei den Vernehmungen der drei Kinder hat sich eine brauchbare Täterbeschreibung heraus kristallisiert, die allerdings noch nicht zur Identifizierung geführt hat.

16:00
Zwei weitere Kinder spielen ebenfalls auf dem Spielplatz hinter der Adelonstraße 31 und treffen dort auf die zuvor erwähnten drei Jugendlichen. Etwa eine halbe Stunde später, nach dem die drei Jugendlichen mit dem Bus zum Sportplatz fahren wollten (15:30 Uhr), entschließen sich die beiden ins Kinderhaus auf der anderen Seite der Bahnschienen zu gehen. Sie nehmen die Abkürzung durch den Tunnel, finden dabei auf dem Betonsockel die Leiche von Tristan und laufen zum naheliegenden Kinderheim. Dort melden sie einem Betreuer den schrecklichen Fund.

17:08
Nachdem sich der Betreuer von der Wahrheitsgemäßen Aussage der Kinder überzeugt hat, verständigt er die Polizei.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 19:40
Zitat von stefan2057stefan2057 schrieb:15:30
Drei Jugendliche spielen auf dem Spielplatz hinter dem Anwesen Adelonstraße 31, als sie sich entschließen zum Bahnhof Höchst zu gehen, um mit dem Bus zum Sportplatz zu fahren.
Um ihren Fußweg abzukürzen, wollen die drei Kinder durch den Tunnel des Liederbaches gehen. Als die den Tunnel über den Nordeingang betreten, sehen sie einen Mann, der sich über einen Gegenstand auf dem Betonsockel beugt. Die Kinder beobachten den Mann etwa zwei Minuten und entschließen sich dann für den längeren Fußweg um den Tunnel herum.

Durch die weiteren Ermittlungen dürfte feststehen, dass diese drei Kinder den Mörder von Tristan bei seiner Tat beobachtet haben, wobei sie allerdings die Tat nicht als solche erkannt haben. Bei den Vernehmungen der drei Kinder hat sich eine brauchbare Täterbeschreibung heraus kristallisiert, die allerdings noch nicht zur Identifizierung geführt hat.

16:00
Zwei weitere Kinder spielen ebenfalls auf dem Spielplatz hinter der Adelonstraße 31 und treffen dort auf die zuvor erwähnten drei Jugendlichen. Etwa eine halbe Stunde später, nach dem die drei Jugendlichen mit dem Bus zum Sportplatz fahren wollten (15:30 Uhr), entschließen sich die beiden ins Kinderhaus auf der anderen Seite der Bahnschienen zu gehen. Sie nehmen die Abkürzung durch den Tunnel, finden dabei auf dem Betonsockel die Leiche von Tristan und laufen zum naheliegenden Kinderheim. Dort melden sie einem Betreuer den schrecklichen Fund.

17:08
Nachdem sich der Betreuer von der Wahrheitsgemäßen Aussage der Kinder überzeugt hat, verständigt er die Polizei.
ah ok da hab ich was durcheinander gebracht ^^


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 19:42
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb am 04.05.2015:In der Auflistung fehlt noch der Hinweis, dass Tristans Grab ein gutes Jahr nach dem Mord geschändet wurde. Jemand hat versucht, an den Leichnam zu gelangen und wurde wohl gestört. Ob es der Täter oder jemand anderes war, ist offen.
Es passiert aber wohl nur sehr selten, dass Gräber von Mordopfern geschändet werden, und das wiederum ist auffällig und könnte ebenfalls in Richtung Nekrophilie weisen...
ich finde dieses nekrophilie Gedöns kann man ausschließen,der artige Gewalt Übergriffe haben meist einen persönlichen Hintergrund,der Täter hatte vlt Hass auf Tristan ect das scheint mir eindeutiger als diese nekrophilie Sache


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 19:45
@stefan2057

genau auf diese Angaben beziehe ich mich auch. Der ganze Absatz zu 16 Uhr ist etwas missverständlich geschrieben meiner Meinung nach. Die zwei Kinder treffen dort auf die 3 die den Täter eventuell gesehen haben. Wäre die Frage wann die sich getroffen haben,

zusammen gespielt und dann entschließen die 3 loszuziehen zum Sportplatz kamen zurück vom Tunnel weil unheimlich und da kam es schon zu Austauschen, Gespräche über eben gesehenes oder kamen nicht zurück und gingen einen anderen Weg und es gab kein Gespräch mehr zwischen den beiden Gruppen?

Die 3er Gruppe wollte zum Sportplatz, da wieder Bezug zu oben genannt, kann ich niergends rauslesen das ein Mädchen davon dann auch in das Kinderheim gegangen ist
weswegen ich mich frage wie ein Mädchen das tatsächlich im Kinderheim war davon wusste um es dem Betreuer eindringlich zu sagen, selbst wenn sie aus der 3er Gruppe gewesen wäre, wie konnte sie da sicher sein, den beobachtet hatten sie etwas skuriles aber nicht ganz deutliches oder?

Durchquert haben den Tunnel am Ende die zwei Kinder und die haben letztendlich wohl im Kinderheim getuschelt und darüber gesprochen, aber ein weiteres Mädchen hatte dann laut Betreuer den Ausschlag dafür gegeben nachzusehen.

Diesen Abschnitt finde ich genauso unklar wie die genannte Aussage der Frau im Park. Sie sagt als sie sich umdrehte sah sie wie sich zwei ausländisch aussehende Männer neben Tristan auf die Bank setzte. Das kann ebenso eine Bank neben Tristan sein als auch das sie sich neben ihn direkt setzten. Einfach nicht wirklich klar und verschieden auslegbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 19:49
Zitat von Marla333Marla333 schrieb:@stefan2057

genau auf diese Angaben beziehe ich mich auch. Der ganze Absatz zu 16 Uhr ist etwas missverständlich geschrieben meiner Meinung nach. Die zwei Kinder treffen dort auf die 3 die den Täter eventuell gesehen haben. Wäre die Frage wann die sich getroffen haben,

zusammen gespielt und dann entschließen die 3 loszuziehen zum Sportplatz kamen zurück vom Tunnel weil unheimlich und da kam es schon zu Austauschen, Gespräche über eben gesehenes oder kamen nicht zurück und gingen einen anderen Weg und es gab kein Gespräch mehr zwischen den beiden Gruppen?

Die 3er Gruppe wollte zum Sportplatz, da wieder Bezug zu oben genannt, kann ich niergends rauslesen das ein Mädchen davon dann auch in das Kinderheim gegangen ist
weswegen ich mich frage wie ein Mädchen das tatsächlich im Kinderheim war davon wusste um es dem Betreuer eindringlich zu sagen, selbst wenn sie aus der 3er Gruppe gewesen wäre, wie konnte sie da sicher sein, den beobachtet hatten sie etwas skuriles aber nicht ganz deutliches oder?

Durchquert haben den Tunnel am Ende die zwei Kinder und die haben letztendlich wohl im Kinderheim getuschelt und darüber gesprochen, aber ein weiteres Mädchen hatte dann laut Betreuer den Ausschlag dafür gegeben nachzusehen.

Diesen Abschnitt finde ich genauso unklar wie die genannte Aussage der Frau im Park. Sie sagt als sie sich umdrehte sah sie wie sich zwei ausländisch aussehende Männer neben Tristan auf die Bank setzte. Das kann ebenso eine Bank neben Tristan sein als auch das sie sich neben ihn direkt setzten. Einfach nicht wirklich klar und verschieden auslegbar.
Sie meinte wohl Links und rechts neben Tristan,aber ich muss auch sagen das die Timeline teilweise unklar und nicht stimmig ist.Die Kinder sollen im Heim von einer Leiche gesprochen haben und wie gesagt der Betreuer ist dann hin gegangen


melden

Mordfall Tristan

08.07.2020 um 19:53
@Marla333
Verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. Die 3 er Gruppe wollte vom Nordeingang zum Bahnhof Höchst. Sind dann aber wieder zurück zum Spielplatz wo sie auf die anderen beiden getroffen sind. Was die 3 er Gruppe danach gemacht hat weiß ich nicht . Vielleicht sind die einen Umweg gegangen zum Bahnhof. Die 2er Gruppe wollte dann zum Kinderhaus auf die Südseite und hat die Leiche im Tunnel gefunden, danach haben sie dem Betreuer Bescheid gesagt. Mehr weiß ich darüber nicht .


melden