Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

13.04.2011 um 14:04
@mrcreasaught
ja...ich denke wirklich es gibt noch Möglichkeiten...und man muss vielleicht einfach auch ungewöhnlicher Gedankengänge angehen-oder wieder angehen, viele Inditien wurden ja relativ rasch wieder fallen lassen.
Mr. Garbadello hat schon mal geantwortet, siehe PN - sehe nach was er zu Foster meint....bin da weiter in Kontakt

eine Pflegefamilie, die etwa 1,5 Meilen vom Fundort entfernt war. Im Jahr 1960 Remington Bristow, ein Mitarbeiter des medizinischen Prüfers im Büro, verfolgt den Fall verbissen bis zu seinem Tod im Jahr 1993
Kontakt zu einer Psch. Anstalt in New Jersey psychischen, Pflegestelle?
Fundort Philly wird so in Verbindung gebracht, führte sie doch direkt zu der Pflegestelle. Bei Teilnahme an einem Immobilienverkauf in der Pflegefamilie, entdeckte Bristow eine Korbwiege ähnlich der bei JC Penney verkauft. Auch entdeckte er Decken hängend an der Wäscheleine, ähnlich der, in den der Körper des Jungen gewickelt worden war. Bristow glaubt, dass das Kind der Stieftochter des Mannes, der Pflegestelle und den Kleinen entsorgte? , dass sie nicht als eine unverheiratete Mutter übler Nachrede ausgesetzt wurde, da gab es noch eine erhebliche soziale Stigmatisierung, mit unverheirateter Mutterschaft 1957. Bristow vermutet, dass der Tod des Junge ein Unfall war. Trotz dieser Indizien konnte die Polizei keine konkreten Verbindungen zwischen dem Boy in the Box und der Pflegefamilie zu finden. Im Jahr 1998, Philadelphia kam Polizeileutnant Tom Augustinus hinzu , der Leiter der Untersuchung ist, und mehrere Mitglieder der Gesellschaft Vidocq, einer Gruppe von pensionierten Polizisten und Profilern - Untersuchung der Verbrechens, ein Interview mit dem Ziehvater und der Tochter, die er geheiratet hatte. Das Interview erschien, diese zu bestätigen, dass die Familie nicht in den Fall verwickelt, und die Pflegefamilie Untersuchung wurde als abgeschlossen betrachtet


also nicht so wirklich die Spur verfolgt? Etwas halbherzig?

Anzeige
melden

The Boy in the Box

13.04.2011 um 14:16
@Samnang

Halbherzig! Genau!
Darum möchte ich die Ermittlungsunterlagen einsehen!
Diese Phrasen "led to a dead end" und ähnliches ist mir zu oberflächlich.

Ich bleibe dabei: Diese Frau MUSS ihre DNA zur Verfügung stellen, dann ist der Fall klar.
Mir ist schleierhaft, warum das nicht geschehen ist!

Ich würde im übrigen alle weiblichen (denn nur die Frauen geben die aus den Zähnen des
Jungen gefundene mitochondriale DNA an ihre Nachkommen weiter) die damals verdächtig
waren, um DNA bitten bzw. - je nach Rechtslage - erzwingen.

Weiterhin war ich enttäuscht zu lesen, dass die FBI-DNA-Datenbank nicht zum Ableich taugt;
eben wegen der nitochondrialen DNA.


melden

The Boy in the Box

13.04.2011 um 14:40
oder wird eben so angegeben..ich klemme mich mal dahinter..... oder am besten WIR :)
@mrcreasaught
wäre nicht das erste mal dass nach so langer Zeit noch was AUFTAUCHT


melden

The Boy in the Box

14.04.2011 um 13:25
was auch zu beachten ist-er war beschnitten, gerade die Kopfform, abgesehen von austrocknen udnd evtl. längerer Liegezeit des toten Körpers, vielleicht hatte erschon von Geburt an eine Anomalie? Autismus, daher vielleicht in einem Heim? ..Gibt schon einige Hinweise dene viel gründlicher hätte nachgehakt werden müssen.

da ja durch die Autopsie/n schon sehr in Betracht gezogen wurde, dass innere Blutungen schuld, oder stark mit schuld am Tode waren- kann man schon durchaus auf Misshandlungen schließen, selbst gefallen oder sop...immer möglich, aber so massiv? Wohl kaum. es gibt leider genug Möglichkeiten solche Folterungen zu verdecken und zu kaschieren....
auch wurde meines Wissens ein Missbrauch ziemlich sicher festgestellt, sicher nicht nur einmal. Hinweise auf Glasknochenkrankheit ect. sind auch nie zu finden.
ob damals was möglich war eben an AUTOPSIE-abgedeckt wurde ?
Heute wüde da sicher unter allen diesen Hämatomen fesucht und Einstichstellen, oder andere Verletzungen so genau wie möglich untersucht. natürlich bekommen unterschiedliche Personen -unterschiedlich leicht blaue Flecken--ich brauche nur an Ecke zu denken....wups schon ist ein Bluterguss da-aber so massiov, so Zahlreich....?
Alles sehr eigenartig und wirklich, wirklich unbefriedigend.Das Engagement kommt spät....aber man soll NIE die Hoffnung auf Lösung aufgeben, dem Kind wäre es zu wünschen-seine Identität zurück zu erhalten- Schlimm genug, dass man als Toter mehr Interesse und Aufmerksamkeit (Mitleid) bekommt, als zu Lebzeiten.

Die Mutter ja? nun veilleicht auch eine gestörte Persönlichkeit- man darf auch das Münchhausensyndrom nicht außer acht lassen...gibts da Unterlagen, die vielleicht doch das Kind öfter unimgänglich zu Krankenhauskontrollen/Ärzten werfen sich leider immer mehr Fragen auf-als Antworten im Moment-wie ich auch durch die mails aus Amerika mitbekommen habe scheint es seit 2009 einfach zu stagnieren....


WARUM?? wird nicht der gesammte Autopsie bericht freigegeben, wo doch so großes Interesse an einer Lösung besteht- @mrcreasaught
Vielleicht noch mal mit dem Pathologen der sich dafür interessierte Kontakt aufnehmen?


melden
melden

The Boy in the Box

14.04.2011 um 22:29
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:wenn dem so wäre, hätten sie das kind nicht reinlegen brauchen.allein schon die tatsache, das es dort reingelegt und mit eine decke zugedeck wurde, spricht - für mich- für ein eher reue-ähnliches verhalten
Das liegt doch wohl auf der Hand. Bewusst oder unbewusst,die Paralelle zum Sarg ist nun
mal gegeben.
Nur zum Verbergen hätte es das Einrollen in den Teppich auch getan und das Entsorgen wie Müll. so sollte der Junge nicht ungeschützt unter dem Müll liegen.

Der Täter hatte auf alle Fälle einen Bezug zum Kind und Gewissensbisse. Ein Unfall,so nicht beabsichtigt,
führte zum Tod.Wahrscheinlich tot bei überzogener Kindesmisshandlung (battered Child).Das kann man als Fakt annehmen.


melden

The Boy in the Box

15.04.2011 um 11:48
@Konnat
kann einer sein... denn es ist ja nicht gesagt dass der Täter* das Kind wegbrachte-sondern irgendwer...dem es leid tat und so wenigstens ein bisschen liebevoller zudeckte-auch ein Unfall durchaus möglich, aber bei der Anzahl an Verletzungen und was anscheinend in den nicht freigeg. Autopsieberichten steht-schon massiver Gewalt ausgesetzt gewesen

Bezug stellt man ja auch nicht gar nicht in Frage, das ist ja schon sehr oft erwähnt worden dass das Ablagemuster dem entspricht-wenn jemman so hingelegt, versteckt-einegwickelt ect. wir so wird das gewöhnlich als persönliche Beziehung gewertet
ein heutiges Profiling würde sicherlich mehr ans Tageslicht fördern


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

15.04.2011 um 17:51
Auf den Bildern erkennt man, dass die Box von der Strasse aus sichtbar war.
Fast so als sollte man ihn bald finden. Fällt mir gerade so ein.

Was meint ihr?

P. S.: Ich habe mir den Ort mit Google-Street-View angesehen.
Schade, dass dort kein Hinweis auf den Jungen ist - das hätte ich eigentlich gedacht bei
der angeblich so grossen Anteilnahme in der Gegend...


melden

The Boy in the Box

15.04.2011 um 17:56
Zitat von SamnangSamnang schrieb:kann einer sein... denn es ist ja nicht gesagt dass der Täter* das Kind wegbrachte-sondern irgendwer...dem es leid tat und so
Das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich,dass der Täter die Entsorgung einem
Dritten überträgt oder ein Anderer die Leiche wegschafft. Ist schon wahrscheinlicher imho,dass es der Täter selbst war.


melden

The Boy in the Box

15.04.2011 um 18:18
@Konnat
nein nicht zwangsläufig-zu einem größeren Prozentsatz sicher-aber nicht mit absoluter Sicherheit.
@mrcreasaught
ja ist ungewöhnlich dass da kein kleines Mahnmal o-ä. ist-war das auch nie? Wüsste jetzt auch nicht, was gelesen zu haben.
Ansonsten ja...kann darauf hindeuten-schnell gefunden werden, oder einfach Eile, die Panik?Vielleicht weil jemand kam.....


melden

The Boy in the Box

15.04.2011 um 18:57
@Konnat
Zu meiner Theorie passt Deine Meinung ganz gut.
Forster-Family:
Er hatte das Kind mit der Tochter seiner Frau (die Tochter war aus einer früheren Ehe und heiratete später sogar ihren Stiefvater), brachte es um und überliess das Wegschaffen der Tochter,
die ja ohnehin für die Geburt des Kindes verantwortlich war. Das Kind war natürlich nicht gewollt, da es gezeugt wurde, als der Stiefvater noch mit der Mutter verheiratet war...


melden

The Boy in the Box

16.04.2011 um 10:10
@Samnang
Habe gestern weiter gelesen.
Anscheinend sind die am Körper gefundenen Haarreste kurz, so dass die
"Mädchen-Theorie" nicht mehr nahe liegend ist.


melden

The Boy in the Box

16.04.2011 um 10:11
Noch was:
Heute existieren sowohl von der Box, als auch von der Decke nur noch kleine
Fragmente. Der Verbleib ist ungegklärt.


melden

The Boy in the Box

16.04.2011 um 13:53
@mrcreasaught
ja verstehe schon--aber die Haare können ja schon vorher länger gewesen sein-dann schon auf eine neue Länge gekürzt-vor dem Tod das dann entgültig kurz geschoren....eine Möglichkeit.
Da ist gar nichts sicher... :(
Ja seltsam mit der Decke-anscheinend ist wohl auch einiges verschwunden an Beweismitteln.
waren ja Ölfleecken oder Fleck darauf soweit ich weiß-was auch analysiert wurde

Ich schau mal ob einer meiner Kontakte was über den Verbleib der Decke sagen kann..es gibt ja ein Bild mit der ganzen Decke/ ist wohl aber ein Vergleichsstück*


melden

The Boy in the Box

16.04.2011 um 17:38
@Samnang
Obwohl gesagt wird, dass Ms Aussagen wahrscheinlich falsch sind, wird auf der Case Summary
immer wieder eine Verbindung zu Ms Aussagen hergestellt.
Ausserdem: "M has given SEVERAL CONVINCING reasons for..."
und weiter: "we are not presently at lieberty to divulge that information".
Bedeutet: Sie wissen viel mehr über M, als sie derzeit der Öffentlichkeit sagen können!!!


melden

The Boy in the Box

16.04.2011 um 17:39
liberty meinte ich natürlich!


melden

The Boy in the Box

17.04.2011 um 13:10
@mrcreasaught
ganz genau das meine ich..ich werde , oder besser habe gezielt nachgefragt...ich denke auch sehr wohl dass an "M" was dran ist...Schlüsselfigur
selbst Pathologen standen/stehen ja auch nicht alle Autopsieberichte zu , hast du völlig richtig eingeschätzt, meiner Meinung nach.
Sind vielleicht auch Fehler gemacht worden-ie dann vertuscht werden mussten ? Soll ja schon vorgekommen sein....


melden

The Boy in the Box

17.04.2011 um 18:15
Das unheimliche an Ms Bericht ist,das es wirklich genau so gewesen sein k ö n n t e.

Natürlich kann man sich das Ausdenken,wenn man sich intensiv mit dem Fall beschäftigt.Würde das ein psychisch Kranker tun?Wenn ja,warum?Aus Hass auf die Mutter?

Was gut passt: Der Junge war unterernährt und vernachlässigt,wurde aber offenbar früher einer operativen Behandlung zugeführt. Die Erfahrung zeigt,dass dauerhaft misshandelte Kinder mit Zeichen der Vernachlässigung eben nicht mehr einem Arzt zugeführt werden,eher sterben gelassen.

Das spricht dafür,das der Junge tatsächlich von einer in eine andere Familie gewechselt hat. Wurde er abgegeben,um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen oder war das Kind aufgrund von Grschwistern finanziell nicht mehr tragbar.Fest steht,die erste Familie war fürsorglich,die zweite nicht.
Das passt zu Ms Geschichte.

Der Tathergang ist auch gut getroffen,offensichtlich war ja der Täter in einer Art Impulshandlung,eine Misshandlungsschwete,die jetzt fürs Kind zuviel war.Auch das findet man oft bei dauerhaft misshandelten Kindern,der Misshandler steigert sich in eine Wut und misshandelt in einer Schwere,die für das geschwächte Kind zuviel ist.So kann es sich also sehr gut abgespielt haben. Dann das Erbrechen davor,was die Wut auslöste und mit dem Mageninhalt korreliert.

Wenn es sich nicht so zugetragen hat,ist es zumindest so gut ausgedacht,dass es dem tatsächlichen Geschehen verdammt nahe kommt.


melden

The Boy in the Box

20.06.2011 um 10:52
Sehr interessanter Fall, der mich auch schon lange beschäftigt.
Auch ich denke, dass an M's Bericht etwas dran sein könnte.
Wenn es aber so ist, wie du vermutest, Konnat.. dass der Junge evtl. in die Pflegefamilie gegeben wurde, um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen.. warum haben sich die leiblichen Eltern dann nie gemeldet?


melden

The Boy in the Box

20.06.2011 um 21:48
@Zombienchen
Wir haben leider alle Pech, da es ein nicht abgeschlossener Fall ist und nur Teile dessen,
was die Polizei wirklich weiß, veröffentlicht werden.
Wirklich enttäuschend ist auch, dass auf der "offiziellen" Website auf ein kommerzielles
Buch verwiesen wird, was den aktuellen Stand der Ermittlungen angeht.


Anzeige

melden