Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 16:38
@nadus_akirfa

Jo, ich verliere auch den Überblick, und mir entzieht sich bei vielem auch der Sinn. Allerdings finde ich solche Gedankengänge wie "sie musste doch morgens früh raus" oder "sie hatte gar kein Geld mehr zum Weggehen" zwar logisch, aber wir können ja nicht davon ausgehen, dass Frauke nicht mal unlogische Momente hatte.

Im Prinzip können wir so gut wie NICHTS ausschließen, aber auch nicht ALLES möglich erscheinen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 16:39
Susi sie ist ja für das Spiel England- Schweden im Pub gewesen, dass Deutschland gegen Ecuador gewonnen hat düfte sie mindestens aus den Medien, spätestens aber im Pub mitbekommen haben.
Laut Filmaussagen war sie am Spiel England-Schweden nicht groß interessiert, sondern schrieb den ganzen Abend SMS.
Für eine wiederholte Ausstrahlung in der "Stephans Scheune", hätte die Scheune Gemagebühren zahlen müssen.
Es war unter der Woche und kein "deutsches Spiel". Frauke wäre frühestens gegen 23.20.23.30 UHr dort gewesen, wenn sie jemand mitgenommen hätte.
Und wenn sie dort gewesen wäre, wäre sie aufgefallen. Dann hätten sich spätestens ein paar Tage als die Großsuche in der Zeitung, in der Stadt, im Radio und in den Medien losging, ein paar Leute gemeldet und gesagt, sie war auch noch in der Scheune.
Sie wäre dort auf jeden Fall aufgefallen. Da wäre sie eher noch im Capitol "untergegangen".


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 16:46
jeder sieht sich die Spiele an diesem abend an, und trinkt, feiert dann...

nur der Chris geht brav nach hause lernen...

OR1
es war aber Dientag, wie du sagst am Dienstag waren die Abende in stephans scheune länger...
sie mueste sich noch irgendwo ein spiel angeschaut haben....z.B. Deutschland-Equador...musste aber nicht diese scheune sein...aber diese scheune liegt genau wo die strasse nach nieheim fuehrt


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:10
Zitat von nadus_akirfanadus_akirfa schrieb:Es ist sehr schwer, manche Beiträge hier nachzuvollziehen. Wilde Spekulationen über irgendwelche anderen Locations bringen uns doch nicht voran.
Ja schon,zur Zeit blick ich gar nimmer durch um was es geht. Zu wild Spekulatius und es geht in der in einen Minute um dies und dann 2 Min wieder um was ganz anderes. Momentan fehlt Struktur.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:13
Oh, schon wieder der nächste Stoerenfried hier unterwegs?! Konnte auch nicht lange gutgehen, schade....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:14
@Waldfee108
sehe ich auch so


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:14
OT

@OR1
Schön, du bist der zweite hier im Forum nach Adell, der in meinem Namen den Sinn gefunden hat. :D


Zum Thema: Über Dinge, die von der Polizei nie angesprochen oder Ausgeschlossen wurden, mach ich mit hier keine Gedeanken. Und auch nicht über Dinge, sie so überhaupt nicht in den Fall passen. Weder von der Logik, noch von der möglichen Zeitlinie der Entführung.


Mir ist in anderen Threads schon aufgefallen, dass @sue_bern gern mal mit den wildesten Theorien alles durcheinander wirft ohne vorher den entsprechenden Thread gelesen zu haben. Sorry, dass musste ich jetzt mal so deutlich loswerden, weil es mich gerade sehr nervt. Ich bin schonst nich der, der sich über andere user und deren Sichtweisen aufregt, aber was du hier ein wirfst macht schlicht keinen Sinn. Setz dich mit dem Fall auseinander, versetze dich in die Lage der jeweils involvierten Personen, unter Berücksichtigung der bekannten Fakten zu Fall und überlege dir dann, welche logischen Schlüsse du ziehen kannst.

Und erst dann schreib uns deine Gedanken, damit wir sie nachvollziehen können und in die unseren Gedanken einbeziehen können.

Warum kann man eigentlich nicht die einzelnen Beiträge von einzelnen usern einfach ausblenden ? Das wäre sehr hilfreich und man würde nicht ewig den roten Faden verlieren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:17
@nadus_akirfa
verstehe nicht was du gegen mich hast

bitte um Link von meinen wilden Theorien, wenn du schon jemanden schlecht machen willst

bin selbst neugierig :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:20
@sue_bern
Ich habe gar nichts gegen dich. Ich versuche dir nahezulegen, dich mit den Themen, zu denen du dich äußerst, auseinander zu setzen, bevor du schreibst.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:20
@nadus_akirfa
ich kann dich nur bitten meine Beträge nicht lesen damit du dein roten faden nicht verlierst (in den 3 threads wo ich paar mal geschrieebn habe)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:27
@nadus_akirfa
ich lese beträge in treads, manchmal sogar bis in der frueh und schlafe kaum...ich lese auch wikipedia oder andere Quellen im Internet, habe sogar schon Problemen mit den Augen von so viel lesen....Ja ich kann es lassen und es kann mirt schicksal allen Leuten in dieser Welt egal sein, ich kann in Ruhe Kaffe trinken, meine Fingernägel malen, Musik hoeren, aber ich bin ein mensch welchem der Schicksal von anderen leuten nicht "wurst" ist...also ich wollte nur helfen und der Fall von mehreren Seiten betrachten
ich verstehe ich mir mit den Leuten hier super, habe hier viele Freunde gefunden, wir schreiben uns auch ausserhalb Allmystery oft...
aber es gibt einfach in allen diskussionforums (egal ob in deutschland oder anderes Land) Personen die andere leute ohne Grund angreifen, wollen thread schliessen, oder was weiss ich was fuer ein Grund die haben...aber es sind immer die Leute die selbst NIE etwas sachliches zu Thema bringen sondern nur die andere kritisieren
ich kann damit leben
mache ich hier nicht schlechtes, verletze keine bedingungen, sage nur meine meinung, gebe es nie als tatsache, aber schreibe immer - ich habe nachgedacht, usw, damit klar ist dass es keine Tatsache ist sondern nur meine Meinung


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:35
@sue_bern
Das mag ja alles sein, aber deine Überlegungen führen immer ins Nichts. Sprich: Du ziehst die falschen Schlüsse. Bsp.: Wir wissen nicht was nach dem Pubbesuch mit Frauke passiert ist. Du schlussfolgerst: Sie kann in dieser anderen Location gewesen sein (mir ist jetzt der Name entfallen). Dann sagen dir mehrere andere user, dass diese Überlegung unschlüssig ist. Aber anstatt dann davon ab zu lassen, bleibst du daran hängen und fragst wieder und wieder nach eben dieser Location, die die anderen user schon als unwichtig aus ihren Überlegungen gestrichen haben. Das ist anstrengend. Ich weiß ja nicht wie die anderen es sehen, ich kann nur für mich sprechen.

SO, ich habe dir gesagt, was ich dir sagen wollte. Und jetzt möchte ich mich gerne wieder mit dem Thema auseinander setzen und nicht darüber reden, wie du dich hier im Forum einbringst. Das können wir gerne per PN weiter führen - im Interesse des Threads und der anderen user.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:41
@nadus_akirfa
keine Ahnung welche Lokation du jetzt meinst, aber wenn stephans scheune - dann war das nicht ich wer diese idee heute hier gebracht hat
egal, mindestens merke ich mir die Namen von Orten die hier (sogar mehrmals nach deinen Worten) genannt wuerden und wer was geschrieben hat

zitat: Du ziehst die falschen Schlüsse
wie magst du es wissen???
Und zu was haben deine Überlegungen gefuehrt?

egal, ich bin hier um den Fall zu diskutieren nicht um zu streiten


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 17:47
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:egal, ich bin hier um den Fall zu diskutieren nicht um zu streiten
und wie ist deine theorie zu dem fall ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 18:46
@sue_bern

Warum muss Frauke am 20.06.2006 noch ein zweites Fußball-Spiel gesehen haben? Wer sagt das?

Und bitte lies doch vorher den Thread oder zumindest mal die letzten 100 Seiten oder so durch, bevor du dich hier äußerst. Das ist wirklich schwierig und nervtötend, deinen Theorien zu folgen, zumal viele Dinge darin offenbar aus Unwissen von dir geschrieben werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 18:49
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:jeder sieht sich die Spiele an diesem abend an, und trinkt, feiert dann...

nur der Chris geht brav nach hause lernen...
Und worauf willst du damit heraus? @sue_bern


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 18:55
@acer66
@zweiter
@chrisder1
@nadus_akirfa

ok, ich lass euch jetzt in Ruhe mit euren roten Faden und hoffe ihr koennt bald den Täter ohne meine Stoerung entlarven

viel Glueck!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 19:00
@sue_bern

Na,sei doch nicht eingeschnappt. Uns intressiert doch nur wie du auf solche Aussagen kommst. Du musst doch auch eine Meinung haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 19:03
@acer66
es ist nicht mehr wichtig welche Meinungen ich habe..., ihr habt Recht, habe auch andere schoenere Dinge im Leben was ich machen kann als hier stundenlang ueber fremde toete leute zu lesen und mich von jemand ohne Grund beleidigen lassen


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 19:04
@sue_bern

Es hat dich niemand beleidigt! Jetzt isses aber mal gut.


melden