Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 21:56
@Anixiel
@Waldfee108

Ja Krankenwagen,Taxi,Polizei zb.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 21:56
Schülertransporte


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 21:57
@Waldfee108
Arzt hat immer einen Arztausweiß dabei.Und es hieß ja sie hat evtl. Jemand aussem Kh kennengelernt-


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 21:57
Militärfahrzeug.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 21:57
Pizzadienst?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 21:58
Postauto


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 21:58
Lieferdienste Generell: DHL, UPS


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:00
Ja also in solchen Gefährten kann man sich schon sicherer fühlen als in nem normalen PKW oder Kleinbus. Aber ob man damit Kontrollen eher entgeht. Weiss das jemand?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:01
Also einen Schülerbus habe ich noch nie in einer Kontrolle gesehen, da die Kids ja in die Schule oder nach Hause müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:02
bei den Zeiten, die er gefahren sein muss, würde ich mich im DHL-Auto zum Beispiel sicherer fühlen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:04
Eiswagen. Es war Sommer. Der wäre nie aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:05
z


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:06
SO schlecht ist die nicht aber ob er da auch darauf gekommen ist?
Nicht auf das Zurechtlegen sondern auf die Erklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:08
Nein, ich revidiere: sie wurde ja gesucht!!!! Speziell SIE. Vergiss was ich geschrieben habe. ( Es sei denn, er wusste nicht dass sie gesucht wurde, eher unwahrscheinlich also quatsch).


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:13
@OR1

Was meinst du?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:17
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile ein stiller Mitleser und muss mich wahrscheinlich erstmal in diese Diskussion irgendwie mit rein finden. Es gibt ja eine Menge Ansätze und Spekulationen.

Der Grund warum ich mich jetzt mal mit einschalte wäre jener weil ich den Ansatz gut finde, dass sich die Person/en sicher gefühlt hat in Ihrem Vorhaben. Ihr habt ja jetzt schon ein paar Ideen eingeworfen aber irgendwie kam mir irgendwie der Gedanken dass es sich (wenn es so sein sollte) um ein Leichenwagen / Bestattungswagen handeln könnte. Grund dafür, dass ich in diese Richtung denke wäre auch das gefundene Kreuz obwohl ich auch hier der Meinung bin, dass man sowas an sich auch an jedem Trödelmarkt erhält.

Vielleicht driftet die ein oder andere Sache zu sehr ab und kommt einen vor wie Cold Case oder Csi Miami ;-) aber man muss/sollte alles abwägen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:26
Willkommen @pepe221

Ich hoffe wir haben irgendwann mal Klarheit über das Kreuz.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:44
@Sven1213
@Waldfee108

Ihr seid so süß! "ich bin noch nicht fertig mit Nachdenken" ;-)

Ich auch nicht....aber warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Täter die Leiche so weit weg wie möglich von zu Hause wegschaffen wollte?

Vielleicht fand er es sogar ganz toll, dass er den Ablageort von seinem Dachfenster aus sehen konnte (wir wissen ja nicht, wie krank er wirklich ist).

Wie ist es denn, wenn man sich nicht so wirklich in der Gegend auskennt? Wäre das dann nicht normal, dass man die größte, bekannteste, auffälligste Straße wählt?

Und wie ist die L denn so? Sehr eifrig frequentiert? Am Abend oder nachts eher einsam?

Und sicherlich Schülertransporte, Ärzte, Militär, Landwirte, Vermessungstechniker, Förster, Jäger, Viehtransporter, der Milchwagen, Zulieferer der Supermärkte, Taxi, Polizei, Linienbusse(?)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 22:58
Hallo Adell: hier mal meine Aufnahme von heute nachmittag, dann kannst du dir eine Übersicht über die Gegend verschaffen. Ich komme aus Richtung Bad Driburg, nur zur Info. Ich beginne an der Kreuzung und ende am Ablageort.

Youtube: VIDEO0054.mp4
VIDEO0054.mp4



melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 23:02
Die Stelle wirkt als wenn er sie entsorgt hat. Ein bißchen wie ein Müllabladeplatz.


melden