Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:23
Stephans Scheune ist wenn auch in der Borchener STraße zu "weit ausßerhalb". und dort wäre Frauke auch aufgefallen.
Die Scheune und das Gelände drumherum ist nicht sehr groß.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:29
OR1
was ist mit diese Stephans Scheune? (moeglicher Versteck???)
wenn ich mir die Karte anschaue ist die Stephans Scheune gleich bei der strasse die nach Nieheim fuehrt
(weiss nicht ob auch in der nähe von anderen anrufen)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:30
Susi, Stephans Scheune ist eine Partylocation in Paderborn.
Frauke hätte 700 m an ihrer Wohnung vorbeilaufen müssen ohne Geld um dann in die Scheune zu gehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:30
@hallo-ho

Wie er hätte reagieren sollen? Weiss ich nicht, ich bin ja nicht Täter ;-)

Der Bezug zu meinem Kommentar war allerdings, dass wir grad mal von einer weiblichen eifersüchtigen Täterin ausgegangen sind.

Sie hätte vielleicht von Chris irgendeinen Liebesbeweis ihr gegenüber erwartet oder eine Art Ignoranz gegenüber Frauke.

Aber er hat sich fleißig um Frauke bemüht (was ja verständlich ist, hätten wir ja auch alle gemacht, oder?).

Wir dürfen nicht vergessen, dass der Täter /die Täterin nicht in den gängingen Dimensionen denkt, sondern irgendeine verquere Vorstellung hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:31
OR1
also ist es sogar genau in Borchener STraße wo frauke mit chris wohnte?
dann ist auch die Wohnung in der Nähe zu Strasse die nach Nieheim fuehrt...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:32
@susi
https://www.google.de/maps/preview?hl=de#!data=!4m33!3m24!1m5!1sThe+Auld+Triangle%2C+Kasseler+Mauer+11%2C+33098+Paderborn!2s0x47ba4cbe23f30bc3%3A0xd917ed449aeb4343!3m2!3d51.715856!4d8.757981!1m5!1sBorchener+Stra%C3%9Fe+56%2C+33098+Paderborn!2s0x47ba4cbad5bf854f%3A0xff5847bb6c4fa115!3m2!3d51.7091541!4d8.746916!1m1!1sStephan's+Scheune%2C+Borchener+Stra%C3%9Fe%2C+Paderborn!2e0!3m8!1m3!1d1589251!2d12.1378792!3d53.6895223!3m2!1i1422!2i1009!4f13.1!5m2!13m1!1e1!7m4!11m3!1m1!1e1!2b1&fid=0



Die Borchener Straße ist sehr sehr lang.
Und die Scheune wirklich etwas abgelegen.


http://www.stephans-scheune.de/


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:33
OR1
und wenn frauke aus diesem lokal Chris anrufen wollte, da er geschlafen hat und das klingeln nicht gehoert?
und dann z.B. dort geblieben weil sie einen Bekannten dort traf...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:33
@Adell
Sorry Adell, schreib mir doch kurz eine PN, ich weiß überhaupt nicht mehr, um was es geht, sorry :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:36
Susi wenn sie dort gewesen wäre, lebend, wäre sie jemandem aufgefallen. Das ist ein relativ kleines gemütliches Anwesen mit familiärer Feierumgebung. Sie wäre definitiv jemandem aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:37
@OR1
aha, ok, danke, gut dass du dich dort auskennst


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:44
@OR1
ich frage trotzdem nocheinmal
diese stephans scheune
im Internet steht 250 Plätze im Biergarten
es war sommer, warm, Fussball, wenn der Biergarten voll war - ist es sicher sie muesste jemanden auffalen? leute waren vielleicht betrunken, Fussball, Bier....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:46
Da sie bis 23.00 Uhr im Pub und dann frühestens gegen 23.20 Uhr in der Scheune gewesen wäre, dass auch noch ohne Geld. JA. Es ist wirklich nicht anders möglich. 2006 war die Scheune auch noch etwas kleiner.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 15:01
@OR1
weiss du vielleicht die oeffnungszeten von diese Scheune? danke


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 15:15
Wie das 2006 war keine Ahnung. Ich war wenn ich mich richtig erinnere meist Dienstag am späteren Abend da.
Dort werden öffentliche Partys angeboten aber auch private Feiern. Viele feiern dort ihren Geburtstag.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 15:31
@OR1
Warum willst du immer dagegen Steuern,das die Scheune mehr gesagt das Lokal damit nichts zu tun hat.? Es ging nicht ums festhalten von Frauke dort,mehrgesagt ist ein Treffpunkt der Studenten von Paderborn,auch die WMwurde dort gefeiert.Und Chris war Student,warum redest du immer davon,das dieses Lokal so weit ausserhalb ist,und trotzdem kann Frauke dort gewesen sein,ohne das es einer später sagn konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 15:38
Chris war laut Polizei und Filmen an dem Abend zu Hause. Warum sollten sie dabei lügen?
Frauke war den ganzen Tag schon unterwegs, hatte kein Geld mehr und am nächsten Tag Schule. Zudem wartete Chris. Warum sollte sie also an ihrer Wohnung vorbeilaufen, ca. 700 m weiter gehen um in die Scheune zu kommen?
Selbst wenn sie jemanden getroffen hätte, den sie kannte und der auf dem Weg in die Scheune war, nach so einem Tag und mit der anspruchsvollen Ausbildung, geht man nachts halb 12 nicht mehr auf eine weitere Feier. Sie hätte sich maximal dann von der Person nach Hause fahren lassen, die in die Scheune wollte. Die Scheune wäre als Ziel durch ihre Lage aber völlig egal. Es hätte genauso gut Kentucky Fried Chicken oder das OX gewesen sein können, das der Fahrer geplant hatte.

Und wenn einer von beiden dort gewesen wäre, Chris oder Frauke, wäre das aufgefallen.

Da wären eher noch die Brasserie oder das Capitol als weitere "Feierstätte" in den Weg gekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 15:39
@OR1
Na auf alles immer eine sofortige Antwort von dir,nur jetzt nicht ???


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 15:39
Bitte?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 16:19
am 20.Juni 2006 spielte:

Dienstag, 20. Juni, 16 Uhr in Berlin
Deutschland – Ecuador 3:0 (2:0)

und

Dienstag, 20. Juni 2006, 21 Uhr in Köln
Schweden – England 2:2 (0:1)

und

Dienstag, 20. Juni, 16 Uhr in Hannover
Flag of Costa Rica.svg Costa Rica – Flag of Poland.svg Polen 1:2 (1:1)

und

20. Juni 2006 um 21:00 Uhr in Kaiserslautern (Fritz-Walter-Stadion)
Paraguay - Trinidad und Tobago 2:0 (1:0)

nach sms von frauke hat sie mindestens 2 Spiele angeschaut haben
vielleicht hat stephens scheune (oder anderes Lokal) ein Spiel von 16 Uhr oder 21 Uhr späeter wiederholt (von 23 bis 01 Uhr - zeitlich wird es passen zu sms) da immer zu zeit 2 spielen paralell läuften und es war nicht moeglich beide auf einmal sehen


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 16:35
Es ist sehr schwer, manche Beiträge hier nachzuvollziehen. Wilde Spekulationen über irgendwelche anderen Locations bringen uns doch nicht voran.


1x zitiertmelden