Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 10:24
Zeitlich wäre es auf jeden Fall möglich gewesen das Wegfahren der Mutter von der Wohnung mitzubekommen und ins Gewerbegebiet zu fahren.
Das halte ich sogar noch für weniger riskant als täglich die L755 zu nehmen.
Die ist wirklich gut befahren, gerade am Samstag, weil da die ländliche Bevölkerung nach Paderborn zum einkaufen will.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 10:34
@Malinka
Er hätte es aber mindestens aus dem Autoradio mitbekommen müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 10:54
Ich habe gerade mal überlegt, ob es neben der L755 noch etwas anderes gibt, was diese Orte bezüglich Paderborn verbindet. Ich fand auf dem Liniennetzplan der Paderborner Verkehrsbetriebe eine Linie 58, welche im Bereich Stephanusstr. am südlichen Gewerbegebiet Mönkeloh vorbei, über den Berliner Ring (von dort aus wurde auch aus einer Funknetzzelle telefoniert) und an dem östlichen Gewerbegiet entlang führt. Hauptsächlich über die L755. Muß nichts heißen, aber vielleicht interessant?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 11:15
Haltet ihr eine Herkunft des Täters aus der Ecke Horn auch für möglich?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 11:17
@OR1
Der Täter kann von überall herkommen. Was macht dieses Horn interessant? Was spricht dafür?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 11:26
Nehmen wir mal an, dass er in der Dunkelheit keine großen Schleichwege fahren wollte und Frauke nicht bei sich zu Hause versteckt wurde.
In der Regel fährt man doch eine Strecke, dann die man kennt und in eine Gegend ,in der man sich auskennt.

Entrup war vielleicht nur das Versteck und in Horn Bad Meinberg Bad Meinberg oder Steinheim auf der linken Seite oder auf der rechten Seite Brakel oder Höxter sein eigentliches Ziel.

Das letzte was ich tun würde als Täter in so einer Situation, mir das abgelegenste Örtchen suchen , das ich kenne , möglichst weit weg von meinem Zuhause.

Wenn ich aus Höxter oder Brakel gekommen wäre, wär das letzte was ich tun würde, Frauke dort zu verstecken. Nieheim wär schon wieder etwas weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 12:46
@OR1
Also jett ist gut,kennst du dich dort aus,Namen von Orten reinschmeißen ok,dann erarbeite mal die Strecken und die einzelnen Gegenden.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 13:02
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich habe gerade mal überlegt, ob es neben der L755 noch etwas anderes gibt, was diese Orte bezüglich Paderborn verbindet. Ich fand auf dem Liniennetzplan der Paderborner Verkehrsbetriebe eine Linie 58, welche im Bereich Stephanusstr. am südlichen Gewerbegebiet Mönkeloh vorbei, über den Berliner Ring (von dort aus wurde auch aus einer Funknetzzelle telefoniert) und an dem östlichen Gewerbegiet entlang führt. Hauptsächlich über die L755. Muß nichts heißen, aber vielleicht interessant?
super Bemerkung

ich habe auch bitte an dich oder 0R1 einen Plan zeichnen, oder aus google mit Orte einen Plan zeigen, fuer uns die wir es nicht so ganz ohne Plan vorstellen koennen (Punkte 1. Wohnung Frauke und Chris, 2. Pub, 3. Orte aus welchen sms und Anrufe kamen, 4. Ort Wohnung Eltern, 5. Ort Wohnung Mutter, 6. Leiche-Fundort, 7. diese StrasseL755, 8. Strecke von Linie 58...was noch?)

oder gibt es irgendwo ein Plan im Internet? (aber es wird besser von uns geachten Plan mit den Orten was wir als wichtig sehen)

ich gehe jetzt selbst in google ein bisschen nachschauen, aber ich traue mich nicht so einen Plan zeichnen


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 13:03
Frage ist ob es nur Zufall war das Frauke erst angerufen hat als die Mutter weg war oder wusste der Täter dass die Mutter dort ist und hat gewartet bis sie weg ist


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 13:05
Nehmen wir mal an, dass er in der Dunkelheit keine großen Schleichwege fahren wollte und Frauke nicht bei sich zu Hause versteckt wurde.
In der Regel fährt man doch eine Strecke, dann die man kennt und in eine Gegend ,in der man sich auskennt.
(...)
Das letzte was ich tun würde als Täter in so einer Situation, mir das abgelegenste Örtchen suchen , das ich kenne , möglichst weit weg von meinem Zuhause.
Ich steh auf der Leitung. Wenn ein Täter sein Opfer nicht bei sich verstecken will, warum will er dann NICHT zum weitesten Ort, an dem er sich noch gut ausknent? Gerade, wenn er vorhat irgendwelche SMS zu verschicken oder Anrufe zu starten? Also ich würde das an seiner Stelle gerade so machen, wenn man von deiner Prämisse ausgeht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 13:08
Oh da fehlt wohl ein Zeilenabschnitt. Ich wollte schreiben:
Das letzte was ich tun würde als Täter wäre in so einer Situation, sie in meine "wohnliche Nähe" zu bringen.
Ich würde mir das abgelegenste Örtchen suchen , das ich kenne , möglichst weit weg von meinem Zuhause.
Schneller nachgedacht als getippt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 13:17
Noch zu den Anrufen und der Strasse L755, jetzt noch ohne einen Plan zu sehen, frage ich spontann - gibt es noch eine weitere Strasse zwischen Nieheim und Paderborn oder war es die einzige?

Jetzt weiss ich nicht ob es moeglich ist auch ein ausgeschaltenes Handy orten (eher nicht?)

Und on das Signal von eingeschaltenes Handy und Handy-Anruf gleich zu orten ist

Und ob in den Zeiten das Orten genug fein war

weil es kann sein man fährt auf dieser Strasse L755 und auf einem Punkt kann mann Signal Paderborn orten und nur 1 meter weiter kann es schon Nieheim sein, obwohl man noch gar nicht in Nieheim ist...

Also ich kenne mich technisch nicht so aus, auch nicht ortlich, aber ich gehe davon aus dass wenn ich ueber Grenze fahre habe ich noch länger netz von dem einem Land bis ich das Signal von dem andrem Land bekomme und die Leute dia an Grenze wohnen haben mal Netzsignal aus einem und mal aus dem anderem

da denke ich dass die Frauke vielleicht doch ganze zeit in Paderborn war, hat sie doch auch selber behauptet....und das Signal zeigte immer die Netz was gerade empfunden war
aber vielleicht ist es Quatsch, wenn ja, bitte korrigiert mich


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 13:17
@OR1
Kein Problem! Passiert doch allen, auch mir.
Aber jetzt versteh ich, was du meinst.


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:06
Wenn ich mich Paderborn, Nieheim und Lichtenau (Fundort) anschaue dann glaube ich eher dass sie doch im Paderborn versteckt war
in jedem Fall dreht sich alles um Paderborn
da angeblich der Fundort nicht Tatort war, und da ich glaube dass man mit einer Leiche nicht herumfährt, sogar wenn die Frau gesucht war, dann glaub ich nicht das der Täter die Leiche von Nieheim transportiert hat, sondern eher aus Paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:09
Vielleicht macht es der Mittelweg Susi. Der Täter wollte wahrscheinlich die Leiche so weit weg wie möglich verstecken, dass auch wenn sie gefunden wird, die Polizei nicht auf ihn kommt.
Das sie Monate nicht gefunden wurde und auch so ein heißer Sommer war, war aus seiner Sicht wirklich Glück.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:17
ODER
ich sehe dieses Ort ALTENBEKEN moeglich - 20km nach Lichtenau, 14,7km nach Paderborn, und nach Nieheim 16,7km, also alle moegliche Richtungen um herum Altenbeken

und dazu die Aussage von Hannelore S. im Internet dass personen aus altenbeken und nieheim die leiche von frauke in lichtenau abgelegt haben


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:18
@OR1
Du hast vegessen,die Verbindung nach Detmold zu senden.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:20
Was hat die mit Nieheim zu tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2013 um 14:21
@OR1
Schaue und überlege :-)


melden