Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 21:08
@derGärtner

Wie erklärst du dir dann die Anrufe? Finde ein Verkehrsunfall paßt nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 21:37
@oceanghost
offen gesagt, solche Anrufe kann ich mir gar nicht erklären und habe dazu auch nur Theorien, die ich mit absolut nichts untermauern kann, wenn sie denn überhaupt so stattgefunden haben und man uns diesbezüglich nicht genauso wie mit dem magischen Akku für dumm verkaufen möchte... Anrufe mit diesem Inhalt würde ich am ehesten in den Bereich "Suizid" einstufen... oder eben 239a "Menschenraub"... passt zur Zeit halt wenig zusammen, nur das, was da ist, sollte mal genauer unter die Lupe genommen werden, und das passiert nächste Woche.
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 21:49
@derGärtner
Nächste Woche? Was passiert da?

Wegen der Anrufe: Wenn wir davon ausgehen, dass sie echt sind (ich bilde mir ein, dass ich die Stimme meiner Schwester immer erkennen würde), dann haben sie ausschließlich nur den Zweck, die Angehörigen zu beruhigen. Sonst hieße es doch nicht in den Interviews, dass Frauke nichts konkretes zu sagen hatte (bzw sagen durfte/konnte) als dass sie lebt und es ihr "gut" geht. Eine Hinhaltetaktik macht aber NUR Sinn, wenn man die Gegend verlassen will, sonst ist es doch sinnfrei.

Geld als Motiv fällt aus,weil ihre Ernährung sicher etwas mehr gekostet hat, als die paar € die sie dabei hatte. Wenn jemand ihre Karte benutzt hätte, dann wüssten wir davon sicherlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 21:49
@oceanghost
Ich versetze mich mal in die Situation eines Menschen, der Frauke beim Überqueren der Straße angefahren hat und etwas vertuschen will: Packt sie erstmal ins Auto, fährt planlos umher, lässt sie noch ne SMS schreiben, wurde evtl. vorher geschrieben, hat sie selber geschrieben, denkt, sie sei leicht verletzt, hat Alkohol/Drogen im Blut, kriegt einfach Angst und handelt erstmal planlos... denkt evtl. sie sei tot... stellt dann fest, dass doch nicht, und und und... ist schon möglich, denke ich, wie alles andere eben auch zur Zeit möglich ist...
also, hält sie erstmal versteckt, sendet SMS von hier oder dort, lässt sie vielleicht selbst anrufen, versorgt sie notdürftig... möchte da jetzt nicht ins Detail gehen...

Lieber ein persönlicher Fall: Kommen vor 20 Jahren ein paar Kumpels angefahren, setze mich hinten rein neben eine junge Frau. Denke, was hat die denn da am Arm, Schnittwunden. Lösung: Die haben die Frau am Straßenrand aufgelesen, wurde dort von einem anderen Auto angefahren, vor das sie sich geworfen hatte, versuchter Suizid. Derjenige war noch da und wollte nichts damit zu tun haben. Fuhr weg. So, jetzt sitze ich da neben einer blutenden Frau mit versuchtem Suizid und merke, dass da keiner auch nur den geringsten Plan hat, was zu tun ist. Habe sofort drauf bestanden, die Frau ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme zu fahren und dann wieder zu verschwinden, wenn ein Arzt gekommen ist... so ist es dann auch passiert. Jetzt mal den Typen vorgestellt, der da nach dem Unfall einfach weg ist. der hätte doch auch die verletzte Frau erstmal uins Auto packen können und Panik haben und sie will auch nicht ins Krankenhaus (eben wie die eben beschriebene), keine Polizei, keinen Stress und dann hat die Frau aber doch innere Verletzungen und nicht nur die Schnittwunden am Arm... stirbt... und dann ? Noch größere Panik und noch sinnlosere Aktionen... Theorie


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 21:54
@Jillrips
Danke für alle Theorien. Nur haben wir bisher wirklich Null. Und das AZ Video ist als Informationsquelle völlig unbrauchbar... ich denke, dass es das Beste ist, jede mögliche Theorie in den Raum zu stellen und versuchen, da mal soweit wie möglich zu bohren.
Also: Nochmals die Kleidung untersuchen lassen auf irgendwelche Spuren, Lack, Tierhaare, was weiß ich, was man da alles finden kann. Alle Video- und Fotoquellen suchen, Geldautomaten, Tanke hatten wir schon, alte Bilder von der letzten WM im oder am Pub...

Aber nochmal: Immer mit absoluter Vorsicht. Keine Alleingänge und im Zweifel zur Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 21:56
@Jillrips
Geld fällt nie aus als Grund einer Entführung, muss ja nicht Fraukes, sondern kann das Geld ihrer Eltern das Ziel gewesen sein ? Der/die Täter dachten, dass eben das Telefon der Eltern überwacht wird, aber nicht das von Chris und haben deswegen da angerufen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 22:02
@oceanghost
Wenn wir uns jetzt vorstellen, die Frau da in dem Auto damals will ihren Freund, Eltern beruhigen, ruft da an und sagt genau das, was Frauke gesagt hat, wohnt die Woche bei dem Kumpel mit dem Auto, will nicht gefunden werden, also Anrufe von unterwegs, stirbt dann plötzlich, Kumpel kriegt Panik, legt sie irgendwo in den Wald... hat Angst, dass man ihm glaubt, meldet sich nie wieder.... kann ich mir genau so vorstellen... kann aber auch völlig sinnlos sein... wie gesagt, keinen Anhaltspunkt bisher. LG Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 22:06
@derGärtner
Dann hätte es doch aber in irgendeiner Form Forderungen gegeben. Ich denke auch eher, dass es eine Sexualtat war.

Sie hat möglicherweise jemanden im Internet kennengelernt, der zufällig auch aus dem Raum PB kommt und wollte es erstmal nicht an die große Glocke hängen. Im Pub Sms mit ihm und nach dem Pub das Treffen. Erst Spaß, hinterher Ernst...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 22:16
@Jillrips
Für mich spricht dagegen, das sie bekleidet war...scheinbar vollständig und an der Kleidung müsste man dann ja Spuren finden können, möchte da jetzt nicht ins Detail gehen... habe davon keine Ahnung und deshalb frage ich da lieber die Fachleute... Forensiker. LG


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 22:22
@derGärtner
Wer bist du eigentlich das du soviel Zeit und soviele Kontakte hast?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 22:22
@derGärtner
Ja, eigentlich schon. Kleidung kann man aber auch waschen und Spuren vernichten.

@ all

Weiß jemand, wenn sie fast komplett skelettiert war, wieso die Kleidung nicht verrottet ist? Ich hab da überhaupt keine Ahnung, aber wieso bleibt die Kleidung übrig?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 22:29
Na kommt drauf an was das für Kleidung bzw aus welchem Material das war. Synthetik verrottet nicht..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 23:01
Kleidung verrottet nicht so schnell.
Die Unfalltheorie kann sein, aber eher nicht. Wenn sie innere Verletzungen hatte dann geht das nicht eine Woche. Erst recht nicht die Aussage auf die Frage, bist du entführt? "Ja äh nein nein".

Ich werfe hier nochmal den Beitrag in die Runde der vor dreissig Seiten gepostet wurde. Sollte dieser von der Polzei Gesuchte Straftäter, Komplizen in Deutschland haben, dann würde da einiges besser passen. ZB Entführung, warten von Anweisungen des Bosses usw. Denkt mal drüber nach!

Aus dem Polzeibericht:

Der 42 Jahre alte griechische Staatsangehörige Periklis Athanassiadis steht in dringendem Verdacht im Zeitraum von 1998 bis 2005 insgesamt 19 griechische, deutsche, moldauische und tschechische Frauen zur Prostitution gezwungen zu haben.



Die meisten Frauen waren in ihren Heimatländern angeworben und dann in Deutschland an Athanassiadis für bis zu 1500 Euro pro Mädchen verkauft worden.

In der Bundesrepublik mussten die Opfer dann an 7 Tagen in der Woche bis zu 14 Stunden am Tag der Prostitution nachgehen und ihre Einnahmen, teilweise 15000 Euro pro Monat, an den Zuhälter abgeben.

Die Geschädigten wurden ständig überwacht, teilweise bedroht, in Einzelfällen geschlagen. Zwei Frauen wurden von Athanassiadis vergewaltigt.

Aufgrund der erdrückenden Beweislage erließ das Amtsgericht Düsseldorf gegen den Verdächtigen, der sich privat und beruflich in Düsseldorf und Neuss aufhielt, einen Haftbefehl. Dieser konnte bisher nicht vollstreckt werden.

Im Juni 2006 war Athanassiadis nach Kavala / Griechenland gereist, um dort seine Mutter und seine Brüder zu besuchen. Am 26. Juni verschwand er dort spurlos. Der von ihm genutzte Leihwagen wurde zwei Monate später in einem Touristengebiet aufgefunden.

Die griechischen Behörden haben keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Gesuchten.
Die dortige Fahndung - auch im Fernsehen – blieb bisher ergebnislos.

Die ermittelnden Kriminalbeamten der Polizei Neuss und die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass Athanassiadis noch lebt. Er dürfte im Besitz von mehreren Hunderttausend Euro in Geld- und Sachmitteln sein. Möglicherweise hat er sich auch eine neue Identität zugelegt.

Personenbeschreibung:

173 cm groß,
86 Kilogramm schwer,
scheinbares Alter zwischen 45 und 50 Jahren,
braune Augen,
graue, kurze Haare,
rechter Oberarm mit einer Blume, und an beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger mit Punkten tätowiert.

Die Ermittlungsbehörden fragen:
Wer hat Athanassiadis noch nach dem 26.06.2006 in Deutschland oder im Ausland gesehen oder gesprochen? Wer kann Angaben zu seinem jetzigen Aufenthalt machen?



melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2010 um 00:51
@marcel2411
autonom :-) Mein Tag hat ebenfalls nur 24 Stunden, allerdings habe ich das Glück, Prioritäten verschieben zu können...

@shadowsurfer
Ja, diese Theorie halte ich ebenfalls für möglich: Ob es sich hierbei um eine 1:1-Wiedergabe des Gesagten handelt, ist jedoch nicht sicher. Gehen wir davon aus, ja. Gehen wir davon aus, dass es so war... warum sollte dieser gewiefte Schwerstkriminelle jemanden von der Straße abgreifen, wo er Gefahr läuft, sofort in eine Fahndung zu laufen statt Namenlose aus sonsteinem Land zu "kaufen" ? 1500 Euro sind bei seinem Vermögen keine Ausgabe.
Die Zeit würde natürlich passen. Es läuft was schief, er bekommt es mit der Angst, verlässt das Land am 26.6. Mehr sehe ich da allerdings nicht. Wie gesagt, für solch einen Zuhälter bieten (und boten) sich andere Möglichkeiten. Und warum sollte er ein "laufendes System" ändern ? Vielleicht eine letzte Entführung mit dem großen Geld ? Eine Verwechslung ?
Möglich aber vermutlich ebenso daneben wie die Unfalltheorie... nächste Woche mehr.
Priorität jetzt: Bett :-)
Eine schöne und erfolgreiche Woche allen und hoffen wir mal das Beste.
Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2010 um 09:39
@Jillrips

Ja, Sachen kann man waschen, aber dann hätten wir folgende Überlegung des Täters:
Ausziehen, Waschen, wieder Ankleiden (neue Spuren an der Kleidung) oder ein tiefes Loch graben... für ein tiefes Loch war scheinbar keine Zeit. Ich würde nachts auf irgendeinem abgelegenen Friedhof ein frisches Grab öffnen und da halt... irgendwann kommt ne Einfassung und ne Platte drauf... 25 Jahre Ruhe... außer, es wird verlängert... vermutlich, weiß man nicht, wie man in einer solchen Situation reagiert, bis die Situation da ist...

Bei Unfällen oder Schocks kann man ja völlig instinktiv oder panisch handeln... also Waschen glaube ich nicht, dann eher irgendeine Flüssigkeit, die Spuren beseitigt (hoffentlich wars nicht so und ich mache mich wieder verdächtig)... nein, ich wars nicht ... ist aber hoffentlich jetzt klar und ich sags nicht nochmal, versprochen.

Was mich an der ganzen Aktion ganz übel stört: "Profis" hinterlassen keine Spuren und wären nicht so leichtsinnig, außer sie haben Panik. Nur: Richtige Profis reagieren nie panisch.
Ich kenne Profis, die sind die Ruhe selbst... es war garantiert keine Profi wie der Grieche da. Man muss einfach davon ausgehen, dass es Laien waren aufgrund der Ungewissheit, wann wer was findet, und da waren (sind?) Spuren, da bin ich fest von überzeugt. 100 % !

LG Roger

p.s.: Schöne Woche allen und immer wieder dran denken: Kein Film, auch wenns im TV kam


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2010 um 09:46
@Jillrips
Wegen Ernährung kostet: Mit "Kraneberger" (Leitungswasser) kannst Du einen Monat überleben... kostet nix


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2010 um 09:55
@all
mit erscheint immer noch so jemand (plus Gesinnungsgenossen) plausibler:
bitte bei Google mal "Geistwitwer Frauke" oder "Geistwitwer Leverkusen" eintippen...
Nur mal so, was alles frei rumläuft...


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2010 um 11:26
@ all:

So, bin auch mal wieder da. Habe in der Zwischenzeit versucht etwas raus zu bekommen, aber: NICHTS. Hier in LK " weiss " niemand was.

Auch habe ich Kontakt zu Fraukes Schwester aufgenommen; allerdings habe ich noch keine Rückmeldung.

Als ich ein bisschen beim VZ rungestöbert habe bin ich auf ein sehr seltsames Profil gestossen...
Schaut es euch an und sagt mir was Ihr davon haltet.

LG

http://www.meinvz.net/Profile/VIZWzIV68zmtxz9EhTQudT9iPGOF8ivyLa41_JXcKmo


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2010 um 11:27
@Verkoc1
Bei dem Mist muss man registriert sein um es zu sehn oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2010 um 11:31
@belphega

ja, musst leider.


Anzeige

melden