Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 19:48
@shadowsurfer
...so habe den Text gefunden und hier mal eben eingefügt:


1.die sms in der nacht ihres verschwindens......40km entfernt.....wie kam sie dorthin?wär sie nicht mit ihrem entführer dorthin gefahren,wüsste man nicht längst,mit wem und wie sie zu diesem ort gekommen ist?
2. warum liest sich diese sms so fröhlich?fühlte sie sich in sicherheit?kannte sie ihren begleiter?
3.warum schreibt sie,dass es später wird?ist sie fest davon ausgegangen,wieder nach hause zu kommen,weil ihr die person vertraut oder bekannt war?
4.wurde sie gezwungen,eine solche sms zu verfassen?aber wäre eine solche nicht ohne "smiley" geblieben?bei allem druck,bei allem zwang...wenn ich mich schlecht fühle,füge ich keinen smiley ein.
5.aber warum erzählt sie nicht,mit wem sie noch verabredet ist?war es doch ein zufälliges treffen?warum schreibt sie dann in ihrer sms nicht,warum es später wird,mit wem?
6.die mir einzige plausible erklärung für eine solche sms ist,dass sie sich sichergefühlt hat,weil ihr die person bekannt war.sei es aus dem bekanntenkreis oder aus dem internet.war es nicht tatsächlich so,dass die vielen sms die sie an diesem abend getippt hat,ein treffen beinhalteten?kann man das in dieser form überprüfen?welcher text getippt wurde?

-----------------------------
Dieser Text ist von justice26

Muss glaube ich auf der Seite 10 gewesen sein wenn ich mich jetzt nicht irre!

Aber die ersten 4 Punkte sind genau das was ich auch denke......SIE KANNT IHN!

LG CherryLips

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 20:28
Ja da kann man nun spekulieren. Vielleicht hat sie ihn auch im Internet kennengelernt und wenn das ganze 40 km entfernt war dann nehme ich an das der Täter auch aus bis zu 100 km Entfernung kommt. Warscheinlich wollte er sie um den kleinen Finger wickeln, sprich sexuell irgendwas (da ist alles denkbare möglich) und das eben mit Hilfe von irgendwelchen Drogen. Die Sms hat der vielleicht selbst geschrieben damit mal die ganze Nacht ruhe ist, selbst ein Smiley würde ich zutrauen. Es soll ja echt aussehen. Jeder Täter versucht zu manipulieren. Was dann geschah weiß ich natürlich nicht aber man kann es sich denken.

Und wenn der Täter wie ich vermute also aus einer etwa 50 km entfernten Gegend kommt ist es schon schwer da etwas herauszubekommen. Trotzdem kann man von einer Kriminalpolizei erwarten das da tiefgründig geforscht wird.

Mich erinnert das als mir mal jemand mein Auto zerkratzt hat, da habe ich auch Anzeige gemacht. Einige Tatverdächtige wurden eingeladen und weil sich eh jeder leicht rausreden kann wurde alles eingestellt. Bei nem Auto ist es auch egal aber nicht bei sowas.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 21:05
also man findet wirklich viel im Netz aber die Userin beautiful schrieb es ja was gewesen ist, somit sind meine Spekulationen schon wieder passe.
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
Sie wurde entführt, irgendwo in der Pubnähe. Vielleicht kannte sie den Täter schon ein wenig und dieser hat sich bis zu dieser Nacht/ Tat als freundlich aufgeführt.
In dieser Nacht dann hat er sein wahres Gesicht gezeigt und sie konnte nicht mehr entkommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 22:18
@shadowsurfer
Das ist aus dem Taxiblog.......diese Aussage wie sie die dort reingestellt hat hat es so nicht genau gegeben!

Das mit dem dumpfen Knall hat es wohl wirklich NICHT gegeben.....
Was es gegeben hat, dass waren die Kontakte in den späten Abendstunden....und der letzte Kontakt war wohl auch der (laut Aktenz. XY) bei dem sie gefragt wurde ob sie festgehalten wurde....dieses bejate sie, aber widerrief es zugleich wieder!

Hast Du Dir bei youtube.de mal den Fall genau angeschaut......der müsste auch hier auf der 1. Seite sein....klick ihn mal an......er geht dann noch ein Stück weiter...ist aufgeteilt in 2 Teilen.

Ich denke, dass sie wie Du unten beschrieben hast ihn kannte.....(woher auch immer)....und bis zu dem Punkt wo sie die SMS geschrieben hat, im Glauben war alles ist in Ordnung.

Ich würde all zu gerne wissen, ob es für Frauke typisch war an manchen SMS einen Smilie dranzuhängen???
Oder ist diese SMS nicht genau so gewesen und nur von XY in etwa so wiedergegeben?
Ich persoenlich schreibe so gut wie nie ein Smilie zu einer SMS......wenn ich etwas schreibe, dann setzte ich schon mal das Wort SMILE am Ende dazu (wenn es zu dieser Lage bei der SMS passt). Das wäre z.B. typisch für mich!

Wobei, wenn ich meiner eigenen Denkweise traue, dann kannte Sie Ihn ja....vielleicht hat er dann auch SMS mit Ihr ausgetauscht.....und wenn es typisch für Sie gewesen wäre, dann hätte er dieses gewusst, und auch diese SMS genauso gut über Ihr Handy versenden koennen....hmmmmm

@Crime-writer
Hast Du darüber Erkenntnis ob die SMS, so wie sie bei XY dagestellt wurde, auch exakt so war???


LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 22:23
Hallo @Crime-writer,

ich dachte eigentlich, daß ich mein Schreiben im Ganzen als spekulativ bezeichnet habe.
Das mein Schlußsatz gründlich mißraten ist, habe ich erst gemerkt, nachdem du mich mit der Nase draufgestoßen hast.

Richtig wäre wohl gewesen - die Antwort auf deine Fragen kannst du aus dem Text herleiten - oder ähnlich.
Etwas humorigen Spott gegen den Urheber habe ich auch eingebaut.

Diesen Text könnte man etwas besser verfassen (ich weis), aber den Angehörigen steht eine sofortige Richtigstellung zu. Wenn es um dich ginge, dann würde ich noch etwas über den Text nachdenken und Zusatzfragen stellen.

Gruß @Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 23:45
Hallo Gildonus,

meine heftige Äußerung zu deinem Schlusssatz war von mir auch so nicht okay. Dann sind wir jetzt wieder Freunde, hmmm?

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2009 um 00:01
@cherrylips

Was den Inhalt der Telefonkontakte angeht, so weiß ich nur, dass es lediglich für das letzte Telefonat ein sogenanntes Gedächtnisprotokoll gab. Will heißen, das letzte und zugleich längste Gespräch ist von Fraukes Schwester und Ex-Freund aus der Erinnerung heraus relativ genau rekonstruiert worden. Bei den anderen Gesprächen ist der genaue Wortlaut nicht sicher. Ob die sms genauso gelautet hat wie bei xy gezeigt, weiß ich nicht. Ich will mal versuchen, das in Erfahrung zu bringen.

An das Programm ist leider nicht heranzukommen. Im nächsten Jahr werde ich ein Interview mit Prof. Canter führen und ihn auch zum Fall Frauke Liebs befragen. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Was die Telefonmasten angeht, hast du mich wohl missverstanden (oder ich dich?).
Die Polizei kennt die Masten, in die das Handy eingebucht war. Vermutlich befand sich Frauke auch in unmittelbarer Nähe dieser Masten. Nur hundertprozentig sicher ist das nicht.
Drei der Masten stehen in Gewerbegebieten am Rande von Paderborn. Da ist nach Feierabend (als telefoniert wurde) nicht mehr viel los. Denkbar ist also, dass der Täter mit Frauke in ein verlassenes Gewerbegebiet gefahren ist, um sie dort telefonieren zu lassen.
WICHTIG: Bei einem dieser Gespräche sprang das Signal des Handys zwischen zwei etwa einen halben bis einen Kilometer entfernten Masten hin und her. Somit kann man sagen, sie war bei den Gesprächen irgendwo im Paderborner-Randgebiet.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu wirr?

Gruß, Crime-writer


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2009 um 00:14
@cherrylips

Noch etwas zu den Masten, das ich vergessen hatte: Das Wetter kann zwar die Reichweite etc. beeinflussen, aber es lässt sich umgekehrt nicht vom Wetter auf den Funkmast schließen.

Die Theorie, der Täter habe Frauke Liebs gekannt, scheint mir auch sehr wahrscheinlich.
Hast du oder jemand sonst eine Ahnung, wie K.O.-Tropfen wirken und wie schwierig es für einen Täter gewesen wäre daran zu kommen?
Gruß, Crime-writer


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2009 um 00:22
Ich hab erst jetzt den 2. Teil gesehen, sorry @cherrylips

also 2 Fragen schwirren durch den Kopf, es heißt der Akku war im Pub alle, aber eine Freundin hat einen anderen ihr kurz geliehen (so wie ich es im film sehe)
Frage. Hat sie den leeren Akku wieder zurückgestauscht?
2. Frage, wieso wurde sie überhaupt eine Woche hingehalten?
Ich denke jetzt doch das sie entführt wurde, unter Drogen gesetzt und eine Woche sexuell genötigt. Dabei durfte sie in Anwesenheit des Täters XY einmal am Tag telefonieren wobei der Täter ihr gleichzeitig noch weis machte wenn sie brav mitmacht lässt er sie bald wieder frei. So passt es auch ins letzte Telefongespräch.
Ich vermute, das sie den Täter XY im Internet kennengelernt hat. Er stammt aus Paderborn und Umgebung. Diesem hat sie per SMS im Pub mitgeteilt (als sie noch nicht wußte mit was für einem perversling sie es zu tun hat) das sie dort ist wegen Fußballblabla. Da der Täter Ortkundig ist, hat er ihr aufgelauert und gewartet bis sie raus kommt. Aufgrund dessen das sie allein unterwegs war ist die "Maus quasi in die Falle" gelaufen.

so erspekuliere ich es mir. muss mal die ganzen foren durchlesen was über den fall noch rauszufinden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2009 um 23:12
Mußte Frauke sterben...
weil sie keine Türkin war...oder kein Bundesliga-Fan?
Frauke hatte keine Lobby. Bei Kardelen waren 10.000 Gutmenschen und die Medien auf der Straße und sind es teilweise heute noch. Die Polizei stand unter Druck! Was für ein Glück für Deutschland, dass der Mörder ein Türke war...
Bei Frauke war niemand auf der Straße...und heute gibt es nur dieses Forum, zumindest kenne ich kein anderes.
Frauke hatte nur Ihre Mutter.
Ich habe mich gefragt, warum mich dieser Fall so berührt. Ich wohne in der Nähe von Paderborn und nahm zum Tatzeitraum in PB an einem Seminar teil. Dort fanden wir dann, ich weiß nicht mehr genau wann, aber ich glaube freitags morgens, die recht stümperhaft wirkende Vermißtenanzeige. Ich hatte mich darüber lustig gemacht nach dem Motto: die ist durchgebrannt ...Es hat aber auch niemanden in der Runde interessiert. Heute schäme ich mich dafür. Wahrscheinlich hat die Polizei genauso gedacht...nur sie darf das nicht!
Ich habe kürzlich irgendwie im Kreise von Mitarbeitern diesen Fall erwähnt, den ich schon fast vergessen hatte. Eine Praktikantin nannte spontan den Namen, Frauke Liebs, und weitere Informationen aus diesem Forum. Und so bin ich hier gelandet.
Was mich so berührt, vor allem auch nach Durchsicht der Beiträge in diesem Forum ist die Tatsache, dass die Polizei SIEBEN TAGE ZEIT HATTE, FRAUKES LEBEN ZU RETTEN!
Wieviele Polizisten habe nach der Vermißtenanzeige für Kardelen und wieviele für Frauke gearbeitet? Die PolizeiFÜHRUNG könnte dies aufklären, wenn sie schon den Fall nicht klären kann oder will (Einstellung der Ermittlungen). Die einzelnen Polizeibeamten handeln ja nur nach Anweisung der Führung und nur die ist verantwortlich!
Wo waren die Straßenkontrollen sofort nach den Ortungen der SMS/Telefonate?
wo waren Suchaktionen mit Spürhunden, Fahrzeugkontrollen etc..?
Bei jedem Fußballspiel eines privaten Clubs werden teilweise hunderte Polizisten eingesetzt...Wo waren sie bei Heikes Martyrium.
Sieben Tage hat die Polizei nicht genutzt! Wieso konnte die Schwester am siebten Tag laut ZDF-Video den Laptop von Heike benutzen? Hätte der nicht bei der Polizei sein und komplett durchforstet sein müssen; und zwar am zweiten Tag nach der Entführung. Warum wurden dieTelefonate der Handys der Beteiligten nicht aufgezeichnet?
Wenn ich der Polizei unrecht tue, kann sie das ja richtig stellen. Die Familie von Frauke wäre bestimmt erleichtert. Wenn nicht, sollten die Verantwortlichen genauso schlecht schlafen wie die Mutter.
Das absurde Verhalten des Täters mit den täglichen Anrufen läßt aus meinem Bauchgefühl auf einen Täter aus der SM-Szene schließen (Rothenburg...). Wer geht schon das Risiko der Telefonortung ein, wenn nicht ein Kranker, der daraus evt. Lustgewinn schöpft? Er konnte ja nicht wissen, das die Polizei versagt. Erst nach dem letzten Telefonat kam "Hinrichtung", vermute ich.
Die Polizei teilt mit, dass Sie über genügend Daten verfügt, um den Täter zu identifizieren! Wieviel Gen-Tests wurden gemacht bei 700 Spuren, Chat und SMS-Kontakten?
Wenn die Polizei den Mord an Frauke schon nicht verhindert hat, dann sollte sie ihn wenigstens aufklären! Das sind wir alle der Mutter schuldig!

Wolfsblut7.

NS: Ich bin weder rechtsradikal, noch Polizeifeind...im Gegenteil! Ich bin in den Sechzigern und Vater von 4 Kindern. Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet und seit über 40 Jahren Mitglied einer "sozialen" Partei. Also mit der üblichen Neonazi-Keule bei unangenehmer Kritik soll mir niemand kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2009 um 23:35
sorry, habe zweimal Heike statt Frauke geschrieben...ist auch schon etwas spät.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2009 um 23:53
Hallo,

man darf nicht vergessen, dass zum Zeitpunkt des Verschwindens von Frauke Liebs Fußball-Weltmeisterschaft war. Es herrschte in PB der Außnahmezustand. Überall waren die Menschen auf den Straßen und die Polizei hatte alle Hände voll zutun.

Aufgrund der Anrufe von Frauke Liebs, die ja ankündigte, wieder nach Hause zu kommen, musste die Polizei davon ausgehen, sie sei (immerhin war sie 21) freiwillig untergetaucht.

Es ist schlichtweg falsch und unangemessen, die Polizei zu verurteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2009 um 00:37
ich stimme überein das die Polizei spätestens nach 5 Tagen hätte schalten müssen zumal die Vermisstenanzeige ja drin war. Meines empfindens von aussen hat die Polizei damals zu wenig gemacht und heute erst recht. Es kann nicht sein das der Täter sich eins ins Fäustchen lacht.
Je länger ich drüber nachdenke desto schwieriger kommt mir der Fall vor, das darf man zugute halten. Aber im Vergleich, wie enorm bemüht sich eine Soko um einen Hinterkaifeckmord aufzuklären wo nichts aufzuklären ist da die Sache im Vergleich sehr leicht ist.
Es gibt eine Sache die mir sagt das der Täter ziemlich locker und ein wenig versteckspiel gemacht hat, ziemlich simpel ehrlich gesagt zwecks Standortwechsel. Nein was noch darauf hinweist ist das er sie nach der Ermordung (ich schätze er gab ihr eine Überdosis) also eine 1 Woche nach der Entführung einfach an einem Waldstück abgelegt hat. Nun stellt euch mal vor die Leiche wäre deutlich eher entdeckt worden.
Man kann wenn man will auch eine Leiche spurlos verschwinden lassen aber er tat es nicht. Btw man denkt immer es war ein Er aber man kann nicht ausschließen das es viell. sogar eine Sie war?!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2009 um 03:00
@Crime-writer
Zitat von Crime-writerCrime-writer schrieb am 19.11.2009:Hast du oder jemand sonst eine Ahnung, wie K.O.-Tropfen wirken und wie schwierig es für einen Täter gewesen wäre daran zu kommen?
Das erste was mir spontan nach dem AZ XY-Film eingefallen ist, ist GHB (Gamma-Hydroxybuttersäure) besser bekannt als "Liquid Ecstasy". GHB ist ein farbloses flüssiges Narkotikum, welches in der Partyszene sehr verbreitet ist. Die Wirkung davon passt, meiner Meinung nach, genau in's Bild wie Frauke Liebs sich verhalten hat. Man sagt von GHB, dass es Menschen (Frauen) gefügig und willenlos macht. An das Zeug ranzukommen, ist nicht wirklich schwer. Nur die Dosierung davon ist eine gewisse Gratwanderung, die schnell zu Komplikationen führen kann, gerade bei Einnahme über mehrere Tage hinweg. Evtl. hat das ja schon zum Tod von Frauke Liebs geführt!?

Hier mal der Wiki-Artikel zu GHB :
Wikipedia: 4-Hydroxybutansäure


Meine Theorie : Der oder die Täter, den oder die wohl sie gekannt hat, und vielleicht auch schon mit im Pub war (vielleicht auch erst dort kennengelernt - evtl sogar ein Pärchen), lädt sie ein noch irgendwo was zu trinken oder evtl. zu einem Schäferstündchen. Sie ist nicht abgeneigt und schreibt die SMS, dass sie später kommt, im guten Glauben, dass sich ihre Rückkehr nur etwas verzögert. An Ort X angekommen, bekommt sie ein gepanschtes Getränk. Und ab dem Zeitpunkt sie nicht mehr Herr über sich selbst...

Gab es denn bei der Obduktion Anzeichen für sexuellen Missbrauch und/oder Betäubungsmittel? Was hat letztendlich zum Tod geführt?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2009 um 14:15
Es wurde nur ihr Skelett gefunden, die Leiche hat 4 Monate (Ende Juni- Anfang Otober) an diesem Waldstück gefunden. Auch hier mache ich der Polizei vorwurf weshalb der Großraum Paderborn nicht mal mit nem Hundetrupp abgegrast worden ist. Soviel Aufwand hätten sein müssen.
Gewalteinwirkung der zum Tod führte war keiner festzustellen, deswegen denke ich auch sie hat eine Overdose bekommen.
Was mit der Kleidung ist weiß ich auch nicht, dazu habe ich noch nirgends etwas gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2009 um 14:41
Also laut AZ XY war der Leichnam bekleidet, mit der selben Kleidung vom Tag des Verschwindens. Dass er schon skeletiert war, habe ich gar nicht bedacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2009 um 14:54
Kann schon sein das eine Leiche in 4 Monaten bei Sommerhitz wegschmilzt oder ist es zu schnell? Ein wenig Rätselhaft. Es zeigt aber das sie einfach dort am Waldrand abgeladen wurde und liegengelassen. Ziemlich fahrlässig für einen Täter der vorher noch versucht zu tricksen zwekcs Standortwechsel. Man kann nur Hoffen der Fall wird nochmal seitens Ermittlung aufgerollt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2009 um 00:00
@Crime-writer
Hallo und guten Abend!
Du verteitigst die Polizei...weil Du mit ihr offensichtlich Kontakt hast/hattest und vielleicht deren Kooperation brauchst, warum auch immer. Vielleicht bist Du ja Polizist und mußt das tun. Die Entschuldigung, es war Fußball-WM ist lächerlich! In PB war keine WM und alles relativ in Ordnung. Und was für ein Argument:" Schalke hat gespielt, da können wir doch keine Mörder suchen..."
Das mußt Du mal der Mutter erklären, wenn Du den Mut dazu hast...

So jetzt zum Fall:
Ich glaube, dass der Mörder Deutscher oder des Deutschen perfekt kundig war, sonst hätte er die SMS/Telefonate nicht zugelassen bzw. veranlasst.
Die erste SMS könnte von Frauke in sexueller Euphorie/Vorfreude oder vom Täter mit Berechnung stammen. Der Smily ist entscheidend!
Der Täter hatte die Tat etc. geplant. Vermutlich mit Frauke, schlimm, wenn sie als Opfer nur zufällig in seine Fänge geraten war. Für die Polizei fast aussichtlos! Doch durch die SMS/Telefonate hätte die Polizei alles aufklären und den Mord verhindern können und müssen!
Sie tat das nicht und schweigt, warum sie versagt hat...schade für die Glaubwürdigkeit der Polizei. Weil sie erst nach dem Mord aktiv wurde.
UNd jetzt tut sie nichts, weil sie ihre eigene Schande und Schuld am Mord von Frauke nicht eingestehen will!
Vertuschung dürfen wir nicht dulden!
Außerdem hatte ich doch nur eine einfache Frage Crime-writer:
Wieviele Polizisten waren nach der Vermißtenanzeige von Kardelen bzw. Frauke mit den jeweiligen ERmittlungen befaßt? Hast Du da mal nachgefragt?
Sag uns das ERgebnis, dann können alle verstehen, was die Polizei jeweils für Prioritäten gesetzt hat. Jaja und die WM-Fans dürfen wir auch nicht vergessen, oder?
Denn sie standen ja in ständiger Gefährdung....
Warum eine entführte junge Frau retten, wenn es so viele besoffe Holigans zu "betreuen" gibt.
Dieser Mord ist eine Schande für die Polizei und die Öffentlichkeit! Und ich werde mich dafür einsetzten, dass die Strafverfolgung fortgesetzt wird.

Aus dem Bauch heraus glaube ich , dass die oder der Täter aus dem SM-Bereich stammen, ich tippe sogar auf ein Paar. Und das Versteck vermute ich eher in PB. Die erste SMS war nur eine Ablenkung. Aber das alles muß sich aus den Chatkontakten ergeben. Dazu wissen wir hier nichts. Die Freundin aus dem Pub müßte einiges wissen...die Polizei sagt sowiso nichts.
Ich würde mich gerne mit Ihr unterhalten...Wenn sie mich unterstützen will, den Mord ihrer Freundin aufzuklären, bitte ich hier um Kontaktaufnahme.

Und alle anderen natürlich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2009 um 00:07
Und noch etwas an crime-writer mit seinen Polizeikontaken:
sag hier einfach die Wahrheit , wenn Du sie kennst!
G.
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2009 um 18:33
@wolfsblut7
Bitte vollständig lesen, dann darüber nachdenken und dann erst kommentieren:

Ich verstehe Deinen Unmut durchaus.
Mich ärgert es auch, dass der Fall, bis weitere Spuren auftauchen, zu den Akten gelegt wurde. Nur kann die Polizei nichts weiter ermitteln, wo die Hinweise fehlen. Emotional haben die Beamten den Fall mit Sicherheit nicht abgeschlossen und halten auch immer noch Kontakt zur Familie. Den Leuten ging das Schicksal von Frauke Liebs genauso an die Nieren.

Und den Fall der kleinen Fall Kardelen (wo gleich klar war, das dem Mädchen etwas zugestoßen sein musste) kannst Du mit dem von Frauke Liebs nicht vergleichen. Sie war zum Zeitpunkt Ihres Verschwindens volljährig. Weißt Du überhaupt, wieviele Menschen in Deutschland in einem Jahr freiwillig verschwinden? Die Zahl geht in die Tausende.
Soviele Polizeibeamte gibt es überhaupt nicht, um da nach jedem Menschen mit Hundertschaften zu suchen. Zumal Frauke sich ja gemeldet hatte und mitteilte, es ginge ihr gut.
Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

Allerdings scheint Dein Name Program zu sein, denn der Ton wird mir hier langsam entschieden zu agressiv.

Welche Wahrheit willst Du von mir hören? Ist das jetzt so ein Verschwöhrungstheorienblödsin, oder was?
Lass uns einfach sachlich bleiben, okay?

Ich bin im Übrigen nicht von der Polizei, kenne aber genügend Leute, die dort arbeiten - und die machen Ihre Arbeit gut. Nebenbei bemerkt hätte Sherlock Holmes das binnen Sekunden an meinem Namen gemerkt.

Gruß, Crime-writer


Anzeige

melden