Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:44
Ich find den Link gruselig.


Mit dem bergauf oder bergab, man muss wissen, dass vom pub und vom liboriberg aus das ganze gebiet etwas bergauf liegt. auch fraukes klinik.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:45
@sue_bern
ich denke familie und enge freunde werden gewußt haben wo sie war und was los war.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:46
@darkylein
habe den Link vor paar Wochen gelesen, aber weiss nicht was damit anfangen


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:48
@OR1
@sue_bern

er ist irgendwie gruselig...aber irgendwie könnte es auch passend sein...ein junger Mann der eben als Aupair oder sonstwie arbeitet..in nem gutem Haus, der ne eigene Wohnung dort hat oder ein eigenes Stockwerk..sie lernen sich an der WM kennen..vllt. war ja ein Spiel seines Landes an dem Tag..flirten..trinken bissl was..eventuell noch was anderes..gehen halt zusammen nach Hause, so wie es viele andere auch tun. Sie schreibt auf dem Hinweg Chris..das es später wird... etc.



Und so weiter und so fort..

ich sage nur, ich finds nicht soo abwegig, und ich bin jetzt voll keine Astrologin oder so aber wenn man sich den ganzen Link durchliest (!!!!!) dann klingt es nicht soooo abwegig für mich.


Die Frage ist, was klingt daran sehr unlogisch (klar mal das Sternenzeug ausblenden), rein so die Story.. glaubwürdig, realistisch? Von mir her gesehen ja.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:50
@darkylein
Au-Pair´s haben aber in der Regel nicht soviel Freizeit soweit ich weiß.
Ich hab an Astrologie meine Zweifel.

Es ist eine Theorie wie jede andere auch . .Es kann nen Au Pair gewesen sein, ein Taxifahrer, Ein Rettungsani, ein LKW Fahrer, ein Rentner .. Was spricht denn alles dagegen?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:57
@darkylein
und welches Motiv siehst du bei einem Au-Pair?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 08:54
Ein Hinweis zum hier erwähnten Abi-Forum: Möglicherweise handelt es sich bei der Frauke, die dort schreibt, gar nicht um Frauke Liebs. Es gab auf jeden Fall noch eine andere Frauke, die 2005 am Wittekind-Gymnasium ihr Abi gemacht hat. Im angefügten Link findet man auch die Stufenmitglieder.

http://abi05-wittekind.de.tl/Home.htm


1x zitiert2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 09:07
@CauseAndEffect
danke fuer Info
allerdings sehe ich dort in der Liste Frauke Liebs nicht
es ist moeglich, dass es andere Frauke geschrieben hat und Frauke Liebs andren Nick gehabt hat. Jedenfalls fragte der "komische Vogel" nach Frauke LIEBS


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 12:49
@sue_bern
@CauseAndEffect
danke fuer Info
allerdings sege ich dort in der Liste Frauke Liebs nicht
es ist moeglich, dass es andere Frauke geschrieben hat und Frauke Liebs andren Nick gehabt hat. Jedenfalls fragte der "komische Vogel" nach Frauke LIEBS
@CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Ein Hinweis zum hier erwähnten Abi-Forum: Möglicherweise handelt es sich bei der Frauke, die dort schreibt, gar nicht um Frauke Liebs. Es gab auf jeden Fall noch eine andere Frauke, die 2005 am Wittekind-Gymnasium ihr Abi gemacht hat. Im angefügten Link findet man auch die Stufenmitglieder.

http://abi05-wittekind.de.tl/Home.htm
Frauke muss ihr Abitur im Jahre 2003 gemacht haben. Sonst würde es zeitlich
nicht mit einer bereits abgeschlossenen Ausbildung zusammen passen.
Eine Pflegeausbildung dauer mindestens zwei Jahre.
Wenn Frauke ihr Abi erst 2005 gemacht hat, kann sie die erste Ausbildung doch noch
gar nicht abgeschlossen haben. Wenn dann müsste sie im Sommer 2006 noch in der ersten
Ausbildung sein.
Die Kinderkrankenschwester Ausbildung sollte ja als zweites Standbein dienen.
Was wäre dann das erste, wenn dies ihre erste Ausbildung wäre?

Also ich kann " unsere " Frauke auf den Videos und Bildern nicht erkennen.


Youtube: Verabschiedung Abi 2005 Wittekind-Gymnasium Lübbecke Teil 2
Verabschiedung Abi 2005 Wittekind-Gymnasium Lübbecke Teil 2


Youtube: Verabschiedung Abi 2005 Wittekind-Gymnasium Lübbecke Teil 1
Verabschiedung Abi 2005 Wittekind-Gymnasium Lübbecke Teil 1





Das Abi 2003 würde zeitlich auch zu deinem Post hier passen@CauseAndEffect
:
@nadus_akirfa
Und die Erzieher-Ausbildung dann danach in nur 2 Jahren?
Habe inzwischen auch etwas weiter in dem Forum gelesen und diesen Eintrag gefunden.

frauke schrieb am 9.Juli 2003 um 19:21 Uhr:
--
sooooo, geht auch mit euch wieder ein streit los, sowas in der art hatten wir mit der 13 auch schonmal.
uns ist halt zu ohren gekommen,dass ihr einige nicht nette dinge über unsere stufe gesagt habt, was vllt nicht wirklich fair ist, da ihr uns ja nicht ansatzweise kennt.
die aktion mit dem zettel war ,denk ich mal,auch nich gerad lustig, aber soo dramatisch ist das auch nicht. verständlich,dass wir uns nicht freuen,wenn man uns als zicken und schnitten und schlampen bezeichnet,oder??
ich denke allerdings, dass wir quasi als "die ältesten" ,also ihr und wir, eher versuchen sollten, vernünftig miteinander umzugehen.wenn ihr uns nicht mögt ,ist das euer bier, ihr müsst es ja nich unbedingt raushängen lassen. schließlich wollen wir doch ne friedliche u irgendwie schöne atmosphäre in der schule haben,oder nicht? bin doch ein so harmoniebedürftiger mensch *g*
allen nen schönen abend, drückt mir die daumen, die letzte klausur dieses halbjahres!!
guts nächtle

"drückt mir die daumen, die letzte klausur dieses halbjahres!!" geschrieben am 09.07.2003 - das klingt nicht nach Abschluss. (??)
@sue_bern
@Kangaroo
@darkylein
@OR1
@timoliciouz
@mysterioes74

@zweiter
@Malinka
mir fällt auf das sie chris mit chrissy anspricht
war das normal oder kann man dieses auch als hinweis deuten
Finde ich auch interessant.
Warum nicht immer mit " Christos" anfangen um immer
wieder den Hinweis zu geben, dass etwas nicht in Ordnung ist?


@sue_bern
@Malinka
hallo
zu dem ob die Mutter Chris angerufen hat am Mittwoch nach Fraukes Verschwinden

im Video wo eine blonde Reporterin mit Fraukes Mutter spricht (also keine nachgestellte Mutter und nachgestellte Szene im XY, sondern die echte Mutter) hat die Mutter gesagt dass sie von Fraukes Schule angerufen war (jetzt weiss ich nicht mehr ob von Direktorin oder von wem und ob es in der Frueh oder vormittag oder wann genau es war) dass die Frauke nicht zur Schule gekommen ist. Und dann hat die Mutter bemerkt dass sie eine sms von Chris hat dass die Frauke nirgendswo zu finden ist und dass er schon alle Krankenhäuser, usw angerufen hat
Ich weiß, das entspricht aber nicht dem XY Beitrag wo die Mutter Chris anruft um nach zu fragen ob er weiß wo Frauke ist, da sie angerufen wurde von der Schule.

@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:er ist irgendwie gruselig...aber irgendwie könnte es auch passend sein...ein junger Mann der eben als Aupair oder sonstwie arbeitet..in nem gutem Haus, der ne eigene Wohnung dort hat oder ein eigenes Stockwerk..sie lernen sich an der WM kennen..v
Ein zugezogener Student würde auch in Frage kommen.


Es könnte sein das am Tag ihres Verschwindens oder in dieser Woche Schützenfeste in Borchen und Kirchborchen waren.
Weiß dazu aber noch nichts genaueres.

In jedem Fall hatte am Samstag der Western Kompanie Schützenverein Paderborn eine UV Sitzung mit Ausflug eingelegt.
Der Startort und die Startzeit waren : 24.06.2006 Samstag UV-Ausflug ( UV = Unteroffiziersvereinigung)
Abfahrt 09:30 Uhr Hotel Krawinkel
Dieses Hotel liegt auf der Karlsstraße, nicht unweit von der Borchner.
Danach sind die Herren ins Bürender oder Paderborner Land gefahren, weil dies die
gängigen Ziele waren laut Webseite.
Es scheint also einiges los gewesen zu sein bei den angesiedelten Schützen Vereinen in diesem Sommer in und um PB.

Zum Bienenstock :
Der Bienenstock am Ablageort scheint wohl schon seit Jahrzehnten dort zu stehen.
Was voraussetzten würde, das jemand der die Gegend kennt dies auch weiß.
Das würde bedeuteten, dass der Bienenstock den Täter eventuell deswegen nicht gestört hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 13:25
@CauseAndEffect
@Malinka
Dagegen spricht aber dass Komischer Vogel gezielt nach Frauke Liebs fragt ..
Und jemand dann auch noch Karen Liebs in die Runde einwarf ..

Weiss nicht ob es eine andere Frauke ist, bin mir da unsicher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 13:30
@Kangaroo
@Malinka
Aber wie wichtig ist das alles für das Ableben von Frauke? Die Beiträge sind in dem Forum von 2003, 3 Jahre vor der Tat geschrieben worden.
Ich habe nichts in den Beiträgen gefunden, was irgendwie interessant bezüglich des Falles ist.
@all
Meine Hochachtung aber, was ihr nicht alles findet-Kompliment.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 13:32
@Sven1213
Wir wissen dadurch zumindest dass es damals zwischen den beiden Stufen sehr viel Streit gab .. Auch wenn es unrealistisch klingt aber villeicht hat man sich da Feinde gemacht ...

Und zweitens sieht man da wie Frauke versucht hat zu vermitteln, dass sie eine harmonie zwischen den beiden Stufen schaffen wollte ..

Ich finde den Faktor nicht unrelevant.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 19:23
@sue_bern
@Malinka
@Kangaroo

Ich vermute, dass Frauke gar nicht auf einem Gymnasium war und zuerst nur einen Realschulabschluss gemacht hat und im Anschluss dann die Erzieher-Ausbildung mit Abitur. Die Möglichkeit dazu gibt es am Berufskolleg in Lübbecke. Ich habe auch dazu recherchiert, bin aber nicht fündig geworden.

Lübbecke ist ja keine Großstadt. Chris war auf dem Wittekind-Gymnasium. Also liegt es doch nahe, dass Frauke Verbindungen dorthin hatte, auch wenn sie selbst eine andere Schule besucht hat. Man kannte sie dort halt, und von daher ist die Frage des "komischen Vogels" nicht ungewöhnlich, finde ich.

Habe es auch nur erwähnt, weil das Forum gerade wieder angesprochen wurde und die dort schreibende Frauke eben vermutlich nicht "unsere" Frauke ist. Auch wenn es kaum zur Aufklärung des Falles beitragen wird, wollte ich auf die doch sehr wahrscheinliche Fehlannahme hinweisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 21:06
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@CauseAndEffect
@Malinka
Dagegen spricht aber dass Komischer Vogel gezielt nach Frauke Liebs fragt ..
Und jemand dann auch noch Karen Liebs in die Runde einwarf ..

Weiss nicht ob es eine andere Frauke ist, bin mir da unsicher.
Wer ist Komischer Vogel ?
November 2002 : Gründung von Partyausschuss und Kreativausschuss, Frauke Beckmann erste Partyausschuss- Vorsitzende; erstmals eigene Stufenparty im Jugendzentrum am Markt /Lübbecke.
DAS ist Frauke Beckamann aus dem 2005 Abschlussjahrgang.
Heißt auch Frauke. Sieht aber anders aus.

Das ist der Eintrag aus dem Jahre 2003, aus dem AbiForum2005 :
327) elmar schrieb am 7.August 2003 um 22:21 Uhr:
--
Wer isn jetzt schon wieder "ulle"?
326) ulle aus deutsches reich schrieb am 7.August 2003 um 17:02 Uhr:
--
oh, merks jetz grad: ich mein, was isn los mit frauke liebs? wer is nochma karen und wer frauke?????
Das ist ein Eintrag von 2003. Da war Frauke auf der Schule und hat auch dann ihr
Abi gemacht. Danach hat sie bis irgendwann in 2005 ihre erste Ausbildung gemacht.
( Ausbildungsjahr fängt im September an wenn ich mich richtig erinnere, dann würde es mit einer Ausbildung Beginn Sep. 2003 passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 21:31
@Malinka
Ausm Abi Forum, er fragt ob jemand was von Frauke Liebs weiß.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 21:47
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@Malinka
Ausm Abi Forum, er fragt ob jemand was von Frauke Liebs weiß.
Aus welchen von den beiden?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 23:27
ich schaue mir gerade die Landkarte an - von Entrup, Nieheim (erste sms 21.6.) bis Hövelhof- Dreihausen (erster Anruf 22.6.) ist es mehr als 50km...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 23:32
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich schaue mir gerade die Landkarte an - von Entrup, Nieheim (erste sms 21.6.) bis Hövelhof- Dreihausen (erster Anruf 22.6.) ist es mehr als 50km...
Richtig.
Wenn der Täter aus Nieheim käme wären es jeden Tag über zwei Stunden Fahrzeit,
vorausgesetzt er hielt sie nicht DIREKT zuhause versteckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2014 um 23:54
vom Höxter aus - bis Hövelhof- Dreihausen - sogar 74km
(da Polizei jemand aus Hoexter gegend vermutet)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.01.2014 um 00:00
@Malinka
Ich glaube, dass Frauke einen Realschulabschluss gemacht hat. Sie ist 1985 geboren, also 1991 in die Schule gekommen. Realschulabschluss wäre dann 2001. Und dann hat sie mMn diese Ausbildung gemacht:

http://www.bk-lk.de/index.php?id=527 (Archiv-Version vom 26.02.2013)

4 Jahre inkl. Abi, bis 2005. Danach dann direkt nach Paderborn. Aber belegen kann ich das, trotz einiger Recherche, leider nicht. Sie taucht halt nur nicht in den Berichten über die Abiturienten in Lübbecke auf. Habe mehrere Jahrgänge gefunden, aber keine Frauke dabei.


melden