Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:49
Ganz oben auf der Seite wenn man auf 96 Fotos klickt... ich denke die sind dabei, kenne nur die verpixelten aus dem TV-Bericht, haben mir auch gereicht...

Falls du dir das wirklich geben willst, schau doch mal bitte, wie viel von der Kleidung noch übrig ist...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:50
@Neusser1988
sorry die hälfte der Fotos oben werden nicht mehr angezeigt da gelöscht..habe mich vorher durchgeklickt, nirgendwo leichenfotos..

das einzige was ich finde auf googlebildersuche :

218d1b Frauke Fundort HoseOriginal anzeigen (0,7 MB)

das ist ihre Hose


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:56
Seite 811 Beitrag von @Malinka


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 15:14
Auf Seite 4 postete ein User ein Interview von ihrem Mitbewohner, Ex-Freund und bestem Freund. Die Aussage: "Sie war nicht die Frau, die mit irgendeinem Typen mitgeht." bekräftigt meine Anahme, dass Frauke nicht mit jemanden mitgegangen ist, den sie gerade kennengelernt hatte. Entweder kannte sie ihren Mörder oder wurde von einem Fremden gewaltsam entführt.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 15:14
Da Frauke ja gesagt hat, ihr verschwinden später erklären zu können, scheint es ja eine halbwegs plausiblere Erklärung für " ein paar Tage weg sein" zumindest aus Fraukes Sicht zugeben.
Es kann einfach nicht sein, dass der oder die Täter/in damit durch kommt.
Bitte übernehmen sie wieder Herr Östermann!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 15:17
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Entweder kannte sie ihren Mörder oder wurde von einem Fremden gewaltsam entführt.
Ich ergänze: .... oder wurde reingelegt und dann gewaltsam festgehalten.

@darkylein
Danke!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 15:25
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich ergänze: .... oder wurde reingelegt und dann gewaltsam festgehalten.
stimmt, hab ich vergessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 16:37
@Ocelot

Im Interview bei SAT1 sagt der ermittelnde KHK, dass es keine objektiven Beweismittel gäbe ... das würde ich so interpretieren, dass es keine DNA-Spuren gibt.

http://www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/video/mord-an-frauke-liebs-clip (Archiv-Version vom 01.12.2014)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 16:44
Zum Thema Haltbarkeit von DNA-Molekülen

DNA Moleküle halten sich sehr lange, wenn sie trocken und kühl gelagert werden. Zudem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, intakte DNA-Moleküle zu erhalten, wenn sie in großer Zahl (viele Zellen, bzw. Zellkerne) vorliegen und von Verwesungsprozessen abgegrenzt werden. Dies ist vor allem bei Zähnen und Knochenzellen der Fall.
Im vorliegenden Fall ist bei derart starkem Verwesungszustand und Liegedauer, in Kombination mit dem warmen Wetter, nicht davon auszugehen, dass verwertbare Fremdanhaftungen von Zellen (Hautschuppen, Haare, Sperma) zu finden sind. Die erwartbare Zahl von Zellen ist zu gering, zudem fänden sich diese auf der Körperoberfläche, bzw. Kleidung, welche den äußeren Zersetzungseinflüssen voll ausgeliefert sind.

KHK Östermann sagte auch in der TV-Sendung "Ungeklärte Morde" auf RTL 2 sinngemäß, dass keine objektiven Spuren mehr gesichert werden konnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 16:53
@darkylein
@Ocelot

Wollt ihr die ganze Fotostrecke haben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 16:55
@Malinka
bitte nicht! Ich kann sowas net anschauen. Aber trotzdem Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 17:01
@Malinka
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich würde schon wollen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 17:04
@Malinka
sehr gerne, verstehe zwar nicht was hier einige haben von wegen Leiche (es wurde ja nurnoch das Skelett gefunden).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 17:05
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wollt ihr die ganze Fotostrecke haben?
Die hätte ich sehr gerne, da mich der Zustand des Zungenbeins schwer interessieren würde. Evtl. ließe sich die Todesursache daraus ableiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 18:07
@humba
@darkylein
@aberdeen
@Ocelot


Bitte schön :

Frauke Schaedel Verwischt

Schaedel - Kiefer

Fraukes SchaedelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Schaedel 1

Fraukes HOSE TSHIRTBEarbeitet  - Kopie

HOSE  TSHIRT 3

HOSE von der ANDEREN SEITE

Frauke FUNDORT Dickicht  Sat 1 2a

Frauke Schuhe



Frauke Chris Kreuz Seite

Kreuz Finger Groee Vergleich


Bei dem Bild sind Text und Markierungen nicht von mir sondern @Alli1959


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 18:24
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sehr gerne, verstehe zwar nicht was hier einige haben von wegen Leiche (es wurde ja nurnoch das Skelett gefunden).
Das sind trotzdem Bilder von einer Leiche... verstehe nicht wieso das jetzt trotzdem so einfach gepostet wurde...
wäre ja nett, so etwas zu Spoilern... aber nungut...


Man sieht (gottseidank) nicht viel... aber man sieht, die Kleidung ist halbwegs intakt...aber habe mir auch schon gedacht, dass man da nicht viel DNA mehr extrahieren konnte...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 18:27
Leider kein Zungenbein zu sehen.
Interessant ist: FL als Zahnarzttochter hatte retinierte Weisheitszähne. Der fehlende Zahn 31 ist post mortem verloren gegangen, da die knöcherne Alveole zu erkennen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 18:30
Die Polizei hat doch verkündet, Totesursache unbekannt, wenn sie erwürgt worden wäre, hätten sie das auch so gesagt...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 18:33
@Neusser1988
Oder sie halten es als Täterwissen zurück.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 18:49
@humba
retinierte Weisheitszähne? Deutsch bitte? :-)

@Neusser1988
ja es tut mir leid, aber was sieht man jetzt da grauenhaftes? Der Schädel ist sogar zensiert..

@Malinka
danke dir!


Anzeige

melden