Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:35
Interessant wäre zu wissen, ob es wirklich mehrere Plattformen gibt mit Einträgen von Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:41
in dem Abi Forum ist ein Christian - (.I-I.r.!.5.7.!./\.| \|
aber chris wird sich wahrscheinlich nicht selbst christian nennen, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:41
Bezweifel ich mal stark ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:46
Heisst Chris nicht Christos? Also kommt Christian nicht in Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:46
Christos glaub ich war der korrekte name.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:46
Ja die Schützenfeste gibt es hier in der Umgebung viel, aber genauso gut könnten es Besucher der Schützenfeste gewesen sein. Schützenfeste enden hier nicht wie zig Seiten vorher mal von eienm _User geschrieben um Mitternacht, sondern es wird bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:48
Weiß jemand von euch wie schnell ko-Tropfen wirken?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:48
@timoliciouz
ja Besucher ist auch moeglich...ich dachte wegen Waffe daswegen


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:50
@timoliciouz
Kommt auf die Ortschaften an und was man als Schützenfest deklariert ..
Natürlich hat das Zelt länger offen .. Aber alles drumherum schließt früher ..

Kommst du direkt aus Paderborn?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:50
@sue_bern ok, verstehe was du meinst,

aber nicht jeder Schütze hat Zugriff zu Waffen usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:51
@Kangaroo

nein, komme aus einem Ort im Kreis Paderborn, kenne mich aber gut aus in den Ortschaften und der Umgebung


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:52
@timoliciouz
Gut gut, dann haben wir einen weiteren Mann aus der Umgebung. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:54
Ja, lese hier seit 2-3 Monaten mit, musste mich nun mal anmelden, weil hier einige Sachen für ortskundige nicht so realistisch klingen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:56
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Gut gut, dann haben wir einen weiteren Mann aus der Umgebung
ich habe keine Ahnung wer da Mann ist und wer Frau :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:57
@timoliciuz
Bin ebenfalls aus der Stadt ..
Erläuter doch was für dich nicht realistisch klingt ..

Und falls du eine Theorie hast bring diese bitte ein, neue Meinungen sind immer interessant.

@sue_bern
Ja ich wurd auch schon öfter als Frau deklariert ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 22:59
Bitte ein wenig themenbezogener und weniger smalltalk, sonst wird der Thread nur weiter unnötig in die Länge gezogen und damit auch unübersichtlich, sowie mühsam zu lesen.

Auch wichtig, Vorsicht mit manchen Mutmaßungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:05
Schaue mir gerade einige Links durch..weiss nicht ob dieser hier schon gepostet wurde? -> http://forensicastrology.blogspot.ch/2012/07/frauke-liebs.html


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:35
Gehen wir doch mal von Leuten aus die Frauke kannten und was diese bisher gesagt haben und aus Sicht der Angehörigen und nicht des Täters:

Frauke simste den ganzen Abend, und war am Spiel nicht interessiert.
Sie machte sich gegen 23.00 Uhr auf den Heimweg.
Kam aber nie in der Wohnung an.
Stattdessen bekommt Chris die SMS um 00.49 Uhr, dass sie später kommt.

Fraukes Mutter sagt: Die SMS ist frauketypisch. Frauke wußte, dass Chris oft lange
wach blieb.
Von daher ist de SMS für die Mutter auch keine große Überraschung.

Am nächsten Morgen fehlt Frauke in der Schule/auf der Station.
Die Mitschüler (vielleicht eine Freundin) rufen Chris an und fragen was los sei.
Chris hat keine Ahnung und telefoniert herum und fragt auch in den Krankenhäusern nach.
Ohne Ergebnis.
Chris und Mitschüler werden versucht haben Frauke auch auf dem Handy zu erreichen.

Weil das alles ohne Ergebnis bleibt ruft die Schule die Mutter an.
Frau Liebs bemerkt zudem, dass Chris ihr eine SMS geschickt hat wo das ganze nochmal drinsteht.

Daraufhin geht sie zur Polizei und erstattet Anzeige.

Plakataktion, Einschalten einer Detektei, Medieneinbindung.

Bisher irgendwas ungewöhnliches?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:41
So,

habe mir diesen Link mal durchgelesen und nun eine Weile überlegt. Einige werden mich für verrückt halten, aber irgendwie ist die Idee garnicht so abwegig? Z.b. ein Aupair-Junge/Mann ?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2014 um 23:44
@OR1
wenn sie so schnell handeln - Anzeige erstatten, Krankenhäser anrufen - dazu passt nicht dass schon Frauke 5 Wochen verschwunden war - dann eben nicht, oder die Familie, Chris wusten damals wo sie ist


melden