Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 14:54
Die Fälle liegen weit auseinander. Würth 1987 in Aschaffenburg, Frauke 2006 in Wangen. Örtlich nicht unbedingt nahe beieinader. Ein Zusammenhang scheint mir weit hergeholt. Aber wer weiß...?

Anzeige
1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 15:03
Mir auch. Aber 19 Jahre sind nun nicht besonders viel in dem Fall. Wenn der Täter damals Anfang/Mitte 20 war, selbst mit in den 30ern, wäre eine Wiederholungstat durchaus möglich.
Und wer bleibt beruflich heute schon ein Leben lang in der selben Gegend. Den Luxus haben nur wenige.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 15:51
@OR1
@stephan70
Ich finde das auch weit hergeholt, aber finde auch nichts, was widersprechen würde.
Was mich damals bei Tina Würth wunderte, sie war nach meinem Kenntnisstand auf dem Weg zu einer Lokalität, wo sie sich mit ihrem Freund treffen wollte. Aus irgendeinem Missverständnis heraus, kam dieses Treffen nicht zu Stande.
Tage später wird sie am helligten Tage zu Fuß gehend mit einer unbekannten Person gesehen.

Gäbe es diese Zeugin nicht, die sich ganz sicher war mit ihrer Beobachtung, hätten die im Thread Tina Würth auch sich Gedanken gemacht, mit was für ein Fahrzeug sie wohl umher gefahren wurde u.s.w

Was ich damit sagen will ist:
Vielleicht sieht man einfach Sachverhalte komplizierter, als sie in der Realität waren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 16:47
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Vielleicht sieht man einfach Sachverhalte komplizierter, als sie in der Realität waren.
Das kann gut sein. Wir wissen ja nichts über die Umstände. Vlt. war es für den Täter überhaupt nicht so riskant und problematisch wie wir uns oft vorstellen.

Zusammenhänge zwischen Würth und Liebs wollt ich so gar nicht herstellen. Ich persönlich glaub auch eher nicht, dass welche gegeben sind, aber ausschließen kann man es auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 17:06
@stephan70
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:Die Fälle liegen weit auseinander. Würth 1987 in Aschaffenburg, Frauke 2006 in Wangen.
wo ist denn wangen ,meinst du allgäu ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 17:42
Hier im Thread wurde schonmal über die Kleidung gesprochen.
Dazu finde ich diesen Link sehr interessant.
http://www.neuverlieben.com/orte/luebbecke.php
Hier sind singels aus Lübbecke aufgelistet, u.a. auch Frauke mit Chris.
Interessant finde ich, das sie auf diesem Bild die selbe Kleidung wie bei Ihrem verschwinden trägt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 17:46
@der_coon
Und das sie als einzige zusammen als Paar auf diesem Internetprtal sind. Sonst sind es nur Bilder von Frauen und Bilder (sehr wenige) von Männern.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 17:47
@der_coon
das hatte sie damals 2005 getragen, als sie mit chris in der disco war ,wo das foto aufgenommen wurde .


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 17:55
@zweiter
Weißt du, wann das Bild dort hochgeladen wurde? Ich gehe zwischen Februar und Sommer 2005 aus.
Sollte es später eingestellt worden sein, wäre es interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 18:06
keine ahnung, aber das bild wurde im januar aufgenommen


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 18:51
@der_coon
Hier im Thread wurde schonmal über die Kleidung gesprochen.
Dazu finde ich diesen Link sehr interessant.
http://www.google.de/imgres?q=frauke+l%C3%BCbbecke+single&safe=off&client=tablet-android-samsung&sa=X&hl=de&v=141400000&tbm=isch&tbnid=C4H0ZMwaw5jxZM:&imgrefurl=http://www.neuverlieben.com/orte/luebbecke.php&docid=_EtbjaMEzGDJoM&imgurl=http://www.neuverlieben.com/pics/1/20/26/1202654.jpg&w=225&h=300&ei=vInJUqu0K4XItQa1x4CAAQ&zoom=1&biw=1280&bih=648
Hier sind singels aus Lübbecke aufgelistet, u.a. auch Frauke mit Chris.
Interessant finde ich, das sie auf diesem Bild die selbe Kleidung wie bei Ihrem verschwinden trägt.
Kennen wir bereits aber DANK! :)


@Sven1213
@OR1
@stephan70
@hallo-ho
@darkylein
@CauseAndEffect
@Kangaroo
@EDGARallanPOE
@sue_bern
@der_wicht


Ich möchten noch mal auf das Wohnmobil zurück kommen.
Wenn er sie in einem Wohnmobil festgehalten hat, hat er sie mit diesem nicht
zu den Kontakten gefahren.
Glaube ich zu mindestens nicht. Wäre zu auffällig.

Sprich wenn er das Wohnmobil irgendwo abgestellt hat dann so, dass kein Fremder Zugang dazu hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 19:46
@Malinka
@alle anderen die sich interessieren

Wir hatten eine zeitlang ein Wohnmobil (LMC) gehabt und als normales Fahrzeug einen VW-Bus mit Hochdach, Küchenbereich und Schlafplätze für 4 Personen.
Das ist wohl geräumiger, wie ein normaler PKW, doch in so einem eine Person unbeobachtet zu transportieren oder über eine Woche "gefangen" zu halten, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Zudem fallen so welche Fahrzeuge schnell auf. Ich kann eines aus Erfahrung sagen, es gibt immer Mitmenschen, die so tun, als würden sie sich für das Fahrzeug interessieren, wollen mal reinschauen oder bieten einen Strom an.
Zudem, jemand muß ja fahren und selbst wenn man irgendwo fixiert liegt, dann kann man zumindest beim Wohnmobil ohne große Kraft die Seitentür eintreten. Beim VW-Bus ist das mit der Schiebetür nicht möglich, aber von meinem Gefühl her ist das nicht so ein "sicheres" Versteck, wie vielleicht manche glauben mögen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 19:52
@Malinka
Halt ein Wohnmobil für unwahrscheinlich ..

1.) Ein Wohnmobil ist auffällig .. Auch wenn es steht wo es nicht hingehört .. Die älteren Herrschaften haben soviel langeweile das irgendwo immer ein Hilfssherrif ist der sowas ungewöhnliches gleich dem Ordnungsamt meldet.
2.) Im Kreis Paderborn gab es mal ne Zeit wo viele Prostituierte in Wohnwägen ihre Dienste verrichtet haben und abgelegen standen .. Diese Wohnwagen wurden desöfteren kontrolliert.
3.) Wie auffällig ist es denn bitte wenn irgendwo ein Wohnwagen steht und der Besitzer dann noch mit dem Auto da zugegen ist :D

Ich mein wie oft kommt es vor dass man mit einem Wohnmobil reist und dann sein Auto zusätzlich mitnimmt?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 19:53
@Kangaroo
Punkt 3 finde ich auch gut :)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 20:00
@Kangaroo
@Malinka
@zweiter
Ich bin mir ganz sicher, Wohnmobil und Wohnwagen können wir streichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 20:01
@Sven1213
Ja seh ich auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 20:09
dazu habe ich noch eine tollkühne theorie
die zwickauer nsu triozelle war damals in der nähe unterwegs mit dem wohnmobil
und paderborn lag auf der route zwischen 2 punkten zu der zeit.

wenn doch noch einer wohnmobil vertritt ,sollte er da vielleicht recherchieren


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 20:13
@zweiter
Was hätten Nazis mit ihr anfangen sollen?!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 20:16
@hallo-ho
keine ahnung was die so machen
es ging um wohnmobil
und das trio war zu der zeit in der gegend.

war ja nur für leute die gerne nach wohnmobil recherchieren wollen eine möglichkeit .

ich gehe von einen pkw aus ...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 20:18
@zweiter
Mir "gefällt" irgendwie der Kastenwagen - keine Sicht von außen, Platz, fällt nicht so auf, im Gewerbegebiet zweimal nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden