Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 21:13
bin so froh, dass sie wieder da ist...

Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieser Täter, diese Art von Tat nicht zum ersten mal begannen hat.

Aber mir kommt gerade mal was ganz anderes:
Welches Spiel lief damals am Tag des Verschwindens von Frauke ?
21.00 h Köln B Schweden : England 2:2 (0:1)

Und welches Spiel leif heute am tag des auftauchens von Anne?
16:00 Deutschland - England 4:1

Ich weiß nicht ob es etwas zu bedeuten haben kann, aber ist schon komisch....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 21:59
Ja ist schon merkwürdig.
Eigentlich ging meine Tendez immer richtung Beziehungstat........
Wie sieht das mit den Truppenübungsplätzen aus, war nicht in beiden Fällen einer in der Nähe?Und gabs nicht in beiden Fällen stillgelegte Gelände!?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 22:11
Hat Chris nicht Englisch studiert?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 22:12
@Feli00

wäre interessant zu wissen welchem Militär diese Truppenübungsplätze angehören...
Wär ja ein Ding wenns englisches Militär wäre :-O


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 22:17
Wenn ich mich recht erinner wars zumindest bei Frauke englisches Militär .
Aber bei Anne.........keine Ahnung........Wär aber durchaus interessant wenn da jemand was zu sagen könnte.....


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 22:18
werde morgen mal recherchieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 22:27
Das wär super, ich hab leider wenig Zeit.Ich les hier zwar schon ne Weile mit und hab nie geschrieben.Aber das wär ein Punkt der mich doch interessieren würde.Ich mein was eignet sich mehr dazu jemand feszuhalten, als ein sillgelegtes Gelände.....
Das in beiden Fällen WM war und dann auch noch England gespielt hat MUSS nichts bedeuten, ist aber durchaus etwas das ich mal genauer betrachten würde.....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 22:50
Wisst ihr denn mittlerweile was genau mit Anne passiert ist?
Das wäre mal interessant zu wissen, vielleicht kann sie ja genaue Angaben machen die uns auch in Fraukes Fall weiter bringen wenn die beiden denn vom gleichen Täter begangen wurden...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 22:57
Soweit ich weis, wollte die Polizei erst morgen genaueres bekannt geben.Warten wir also ab....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 23:03
StudiVz / MeinVz

Gruppe: Vermisst!!!! Anne Hondelmann
"Anne ist wieder da! Es sind sehr viele Tränen geflossen.
Danke an alle, die bei dr Suchaktion geholfen haben."

Gruppe: Wer hat Anne gesehen?

"Pedi Pipapo schrieb am 27.06.2010 um 22:22 Uhr

Um euch zu beruhigen! Ich bin Patrick(der ex).Anne ist wieder da und wir(familie und Freunde) sein heil froh das es so ist. Die letzten 7 Tage waren der pure Horror, uns so trarig das auch ist, auch manche kommentare einiger leute! Ich wünsche niemenden, nicht mal meinen Feinden, so eine erfahrung!

Ich bitte euch wirklich aufrichtig, nicht weiter zu spekulieren! Wir konnen im moment nichts zu den umständen sagen, um die polizeiarbeit nicht zu behindern! Bitte habt verständnis dafür!

Ohne eure aufmerksamkeit und die der presse währe das alles nicht möglich gewesen und dafür sind wir wirklich sehr dankbar!

Die andere gruppe wurde geschlossen, um genau diese diskusionen über fake oder was auch imme manche für geisten dünnschiß geschrieben haben, zu beenden!

Danke!"


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 23:09
Hab da gerade mal so ein bisschen gestöbert. Klar, sie ist eine sehr hübsche Person! ABER im Vz kann man nichts von ihrem Profil sehen, nur ein Fotoalbum von einem sexy Shooting. Muss jetzt auch nicht unbedingt sein, oder?

Ich sehe keine Gemeinsamkeiten zum Fall Frauke. Soziale Berufe und ein nettes Aussehen reichen für mich nicht. Lese mal noch weiter in der Gruppe,wenn ich was finde, dann poste ich das.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 23:27
Hallo @alle !

Ich melde mich ungerne um diese Zeit,aber ein Punkt scheint mir sehr wichtig.

Es gibt bis jetzt keinen Anhaltspunkt für ein Verbrechen.
Wilde Spekulationen können zu diesem Zeitpunkt nur schaden.Morgen sind wir warscheinlich klüger.

Gute Nacht an alle ;Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2010 um 23:33
http://www.mopo.de/2010/20100627/norddeutschland/vermisstes_tattoo_maedchen_anne_ist_wieder_da.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Eltern-suchen-vermisste-Tochter-per-Internet-id3151762.html (Archiv-Version vom 27.06.2010)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2010 um 16:27
Neues im Fall Anne Hondelmann:

http://www.rsh.de/636576/news/1689892

Scheinbar doch kein Fake gewesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2010 um 22:47
Hallo,

ja hier wo sie verschwunden ist, ist das Stellmoorer Tunneltal

http://www.ahrensburg.de/index.phtml?La=1&mNavID=57.84&sNavID=57.84 (Archiv-Version vom 07.03.2016)

ist insgesamt 500 ha gross und voller Torg und Wiesen...

Der Hamburger Teil des benachbarten, etwa 543 Hektar großen Gebietes Höltigbaum steht durch die Verordnung über das Naturschutzgebiet Höltigbaum vom 26. Mai 1998 ebenfalls unter Naturschutz, der Teil auf dem Gebiet Schleswig-Holsteins bereits seit 1997.

Keine Ahnung ob noch irgendwo Gebäude oder alte Bunker sind. Werd ich mal nachforschen. Da wo ich bisher war nicht...

Schon komisch der Zeitpunkt, ein Englandspiel, wieder WM, junges blondes Mädchen, im medizinischen Bereich, Naturschutzgebiet, Truppengelände, eine Woche verschwunden...

Naja viellicht nur Zufall, aber das wird man ja vielleicht erfahren, wo sie jetzt wieder da ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2010 um 22:50
achso vergessen:

1958 übernahm die Bundeswehr das Gelände als Standortübungsplatz. Schon damals hielt ein Schäfer die Wiesen mit seiner Herde frei. Der Verzicht auf den Einsatz von Dünge- oder Pflanzenschutzmitteln ermöglichte das Überleben vieler seltener Tiere und Pflanzen. 1995 gab die Bundeswehr den Höltigbaum als Standortübungsplatz auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2010 um 00:11
@Lost33

Danke für die Info.
Ist das jetzt noch Naturschutzgebiet oder immer noch Truppenübungsplatz?
Ich denke nicht unbedingt an einen Zusammenhang.Allerdings ist es schon seltsam.
Bin mal gespannt was noch alles an die Öffentlichkeit gelangt.....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2010 um 07:54
Wer weiß was passiert wäre, wenn die Angehörigen und Freunde von Anne H. nicht mit dieser riesigen Vermisstensuche an die Öffentlichkeit gegangen wären!?! Dem oder den Tätern ist die ganze "Sache" daher wohl zu riskant geworden!

@Lost33

Danke dir auch für die Info!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2010 um 08:03
So, wenn wir hier mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen könnten :

Frauke Liebs




Wie wäre es mit einen eigenen Thread für Anne Hondelmann...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2010 um 08:22
Nun, Frauke Liebs IST das eigentliche Thema, es geht hier ja in erster Linie um die Parallelen der beiden Fälle. Zum Glück ist die junge Frau wieder frei gekommen, wenn sie vermutlich auch schlimme Dinge erlebt hat. Insofern ist es durchaus angebracht, die beiden Fälle miteinander zu vergleichen, allerdings nur unter der Prämisse dass die beiden Fälle wirklich etwas miteinander zu tun haben.
Ich persönlich halte die beiden Fälle für unabhängig voneinander. Nur weil WM ist finde ich das nicht mehr als zufällig. Alle zwei Jahre ist ein Fußball-Großereignis, bei dem sich viele Leute auf der Straße befinden, nun war es eben vier Jahre später der Fall dass wieder eine junge Frau verschwunden ist. Ebenso zufällig ist in meinen Augen der Tattag, der 20.06. ist nun wirklich kein besonderes Datum (der 24. schon eher, wenn man an satanistische Hintergründe glaubt), und wenn es tatsächlich der gleiche Täter gewesen sein sollte, dann wäre es doch sinnvoller dass er am selben Wochentag aktiv wird, und nicht am selben Kalendertag.
Mehr als zufällig dagegen wäre es wenn es andere Parallelen gäbe, wie beispielsweise das Telefonierverhalten; andererseits wäre es für den Täter wohl zu riskant gewesen das Gleiche Charakteristikum erneut aufzugreifen. Dann hätte wohl niemand einen Zusammenhang bestreiten mögen.


Anzeige

melden