Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 13:47
ja, hmmm, wenn ich das mal wuesste... bestimmt hat man angenommen, dass sie den belebten weg gewaehlt hatte, und nicht neben den feiernden menschen entfuehrt wurde bzw verschwand.
nach der unterfuehrung werden naemlich nachts die buergersteige hochgeklappt, waehrend man an der kreuzung in der innenstadt zum einen die bushaltestelle westerntor hat, an der abends und nachts aber auch taxis abfahren.

hmm. da faellt mir etwas zu ein:kurz nachdem wir nach pb kamen und ich den letzten bus verpasst habe, hat mich ein taxifahrer umsonst (!) nach hause gefahren, weil mein geld fuer ein taxi nicht gereicht haette. er meinte damals, dass es viele heikle ecken gaebe, und frauen im dunkeln vorsichtig sein muessten. ER WAR ABER EIN NETTER!!! nicht, dass hier jetzt spekuliert wird!!!
danach bin ich noch einige male zu fuss gegangen, es hat ca. 30 minuten gedauert, sennelager ist schon ein eck weg. ihr glaubt gar nicht, wie oft man mir angeboten hatte, mich mitzunehmen. maenner jeder hautfarbe und jeden alters. mir war es teilweise unheimlich, wobei mir auch einige recht nett erschienen (!!!). und jaaaaah, ich bin auch einmal bei jemanden eingestiegen, den ich vom sehen her kannte, kennzeichen per sms an meinen mann geschickt, das wusste der fahrer aber. nun ja, meine handdtasche gleich allerdings auch noch einem waffenarsenal, traenengas, taschenmesser etc.
wie auch immer, ich muss mich nicht rechtfertigen :(
ob aber frauke wohl auch eine aehnliche situation erlebt hat? denn "jemanden vom sehen kennen" wuerde einen schliesslich auch in sicherheit wiegen??? kennzeichen durchgeben waere wegen des akkus ja eh nicht moeglich gewesen...

je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr komische dinge fallen mir aus der zeit ein, es gab geruechte von ko tropfen, vergewaltigungen, versuchten vergewaltigungen, aber ich sage hier gleich: alles blabla. eben dieses "ne freundin, dessen bruder hat ne schwester...". mit sicherheit hat das aber dazu beigetragen, dass die polizei nicht mehr wusste, was glauben und was nicht...
und dann ist eben das traurige passiert: man hat die sache irgendwie nicht mehr so ernst genommen, frauke wurde ploetzlich als maennermordender internetvamp dargestellt, die oefter weglief, und wohl einfach ein neues leben anfangen wolle.
traurig und schrecklich fand ich allerdings auch die reaktion des auld triangles. man hat die suchzettel aufgehaengt. und das wars. die hingen da auch noch ewig weiter, auch nach leichenfund. neben den postern fuer anstehende parties. vielleicht haette man stammgaeste (und glaubt mir, da gibt es einige) direkt ansprechen sollen, aber man hatte mit den postern seine schuldigkeit getan.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 17:20
Zitat von darkness83darkness83 schrieb am 25.06.2010:Text
Anixiel

So den Roten Weg ist Frauke 100 % nicht gegangen,
weil Frauke hätte die Strasse wechseln müssen,das geht an dieser Stelle nicht.
Jetzt fragt ihr warum,es gibt 2 Gründe.
Als erstes muß man wissen,man kommt aus dem Pup raus,und man kann nur rechts gehen links geht nicht, also die die Haupstrasse entlang (Le Mans Wall) es geht eine Rampe hoch.
Jetzt die Gründe, Grund eins ist ein Art Zaun 3 Meter hoch 5 Meter Lang und der 2 Grund es gibt an dieser Stelle keine Fußgängerampel.Man muß sich vorstellen Hauptstrasse,da läuft keiner so rüber ohne angefahren zu werden.

@ all
Noch eins Frauke ist die Blaue Strecke gelaufen,bis Frauke die Hauptsrtrasse verlassen hat,konnte kein Auto Frauke anhalten.warum nicht,entlang der Haupstrasse bis zum Ende der Strasse,und Anfang der Borchener Strasse, sind Büsche die beide Strassen von einander trennen die Strasse und den Fußgängerweg.Keiner kann aus dem Auto springen und jemanden ins Auto zehren die Büsche sind zu dicht zu hoch und dazwischen sind Zäune 3 Meter hoch.Auch kann man nicht sehen wer vorbeiläuft oder vorbeifährt



...zaeune??? seit wann das denn... wenn man aus dem pub kommt, gehts rechts entweder dran vorbei oder auf die glastuer von der liborigalerie zu, links gehts treppen hoch, dann kann man durch die "brezel"unterfuehrung sehr wohl auf die rechte strassenseite kommen?? also unter der strasse her.
und auch auf dem blauen weg kenn ich gar keine zaeune, nur buesche, und dann noch 3 meter hoch??????? ich weiss aber, dass der weg recht weit von der strasse abdriftet, und im dunkeln recht duster ausschaut, habe mich beim fahren oft ueber betrunkene (?) geaergert, die meinten, eben "rueberzuhuepfen". ich habe den weg immer recht sicher eingeschaetzt, wegen der vielen leute die von kneipe a zu b gelaufen sind...
das war kein angriff, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich weiss, dass 2006 keine zaeune den weg versperrt haben... und sie waere auf dem roten rueckweg sogar am krankenhaus vorbeigekommen??? und noch dazu waeren links und rechts fussgaengerampeln, um oben die strasse zu ueberqueren, was meinst du wie oft meine maedels und ich lieber shoppen waren als in der uni, den weg kenn ich noch sehr gut :D
also: 2006 kam man schon rueber, heute weiss ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 17:21
...und das zitieren klappt hier nicht, ich bin zu doof :(


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 17:31
okay, ich wieder, habe grade wegen der banken etwas auf seite 110 gelesen und habe mich gefragt, warum sie nicht durch die innenstadt ist, 10 euro abheben, kommt beim westerntor raus (kreuzung mit der unterfuehrung) und hat nen taxi genommen. ja, wm zeit, man musste sich damals auch im taxistreit die augenaushacken, aber sie waere zeitlich nicht viel spaeter da gewesen. und eben die 3 meter die strasse hoch haette sicher nicht mehr als 5 euro gekostet. man koennte auch mal wegen bussen nachschauen, wenn sie wirklich nur noch 3 euro hatte, wie es hiess, waere das immer noch genug fuer ne fahrkarte gewesen.

ich schau mal spaeter beim padersprinter, wegen der fahrplaene, oder ob es bei wmtagen nachtbusse gibt.

muss aber erst mal das essen fuer meinen armen, geplagten mann kochen :D


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 18:04
@ninarella
du drückst links neben dem Eingabefeld auf Zitieren. Es erschein folgendes Bild
Zitat von darkness83darkness83 schrieb am 25.06.2010:Text
Zwischen den zwei Zitaten steht TEXT, dort kopierst du das was du zitieren möchtest rein.
Und dann sieht es so aus:
Zitat von ninarellaninarella schrieb:...und das zitieren klappt hier nicht, ich bin zu doof



melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 19:36
@ninarella
Eins kann ich sagen,spiele dich nicht auf !
Gehe heute den Weg und dann siehst du es selber,andere in Frage stellen was sie schreiben,
das kann ich nicht haben.2006 waren dort an der Stelle schon Metallzäune an denen die Büsche hochwachsen sollten.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 20:01
ok, dann behalte deine 3 meter zaeune. ich meinte ja nur, weil ich 3 jahre in pb gewohnt habe, aber du kennst dich sicher besser aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2010 um 22:33
Nachdem mein Beitrag gelöscht wurde (unverständlicherweise mit der Begründung 'Werbung')
kann ich jedem den es interessiert den Link per pn schicken..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 01:47
schick mir mal .


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 02:01
mich würds auch interessieren!

ausserdem würd ich gern wissen warum ninarella sich abgemeldet hat...

und: schön, dass sich hier mal wieder was tut, in den letzten Tagen scheinen alle im WM Fieber versunken zu sein ;-)


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 10:19
Nun, entweder der Artikel ist nicht sonderlich sauber recherchiert oder aber die ganze Angelegenheit hat sich ein wenig anders abgespielt als bislang dargestellt. Dass in dem Artikel plötzlich von SMS und nicht von Anrufen die Rede ist macht mehr als einen kleinen Unterschied aus, zumindest in meinen Augen. Allerdings gehe ich davon aus dass einfach der Artikel an dieser Stelle nicht korrekt den Tathergang schildert.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 15:18
@mitgruebler
@Anixiel

auch dass Chris plötzlich doch die Spiele in dem Pub mit ihr angesehen haben soll, ist für mich neu !
Auch die SMS die sie an dem abend geschickt haben soll, wird in diesem bericht anders dargestellt.
Hm, sehr irritierend ..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 15:33
Ich gehe allerdings wirklich von einer Recherche aus, die eben nicht den vollständigen Stand der Erkenntnisse erfasst hat. Immerhin ist es löblich dass mit so einem Artikel das Verbrechen wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht wird, auch wenn sich dadurch wohl keine neuen Ansätze ergeben werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 16:00
@crime
mein Kommentar unter dem Zeitungsbericht,wurde leider nicht nachgegangen.
Wenn Chris wirklich im Pub war,warum sind sie dann nicht
zusammengegangen nach Hause??


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 16:02
@Anixiel
das ist ne sehr gute Frage !
Vor allem stllet das nun den ganzen Ablauf in Frage.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 16:04
@mitgruebler
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Berichte vorher falsch waren.
Wird wahrscheinlich wirklich nicht so sauber recherchiert worden sein ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 16:05
@crime
Genau das meine ich auchwarum lässt man es zu das eine Frau alleine nach Hause geht,gab es evtl.einen Streit? Man muß bedenken Chris hatte den Schlüssel.
ninarella is jetzt auf der anderen Seite


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 16:13
@Anixiel
ich frage mich nur, wann hat sie ihm dann die SMS geschickt, dass es später bei ihr wird ?
Er wusste doch, dass sie ihm Pub war, warum also die SMS ? Außer sie hatte noch was anderes vor, nach dem Pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2010 um 16:20
@crime
Die SMS kam nachts um 1 Uhr,das
habe ich vor Monaten auch so gelesen in einem Artikel,
das heißt aber für mich das Chris zuhause gar nicht auf sie gewartet hat.
Man stelle sich vor frauke bleibt Chris geht,da weiß er doch sie kommt später,und er ist ins Bett schon mal.Aber warum geht er ohne Sie ausm Pub nach Hause? Das bleibt meine Frage,
waren beide Unvernüftig jeder weiß wie Gefährlich Strassen bei Nacht sind für Frauen.


Anzeige

melden