Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:10
darüber macht man sich doch bei einer spontanen tat keine gedanken
man begeht die tat ,was auch immer
weil man gerade meint man braucht das und dann erst kommen einen die gedanken

ich habe einen fehler gemacht ,vielleicht hat mich jemand gesehen ,was mach ich jetzt ?
und das erste ist immer vertuschen ,abhauen ,irgendwie aus der situation rauskommen ohne noch mehr schaden, oder aufmerksamkeit zu erregen .

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:11
gehen wir mal weiter: wenn ihr frauke hättet. also nach der fahndungsbekanntgabe.
sie hat ja 36 stunden später noch gelebt.


lasst ihr sie allein tagsüber? holt ihr euch hilfe? lasst ihr sie immer bei euch?

was ist mit dem alibi für die woche. wen würdet ihr bitten was auszusagen'?


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:13
die polizei hat wohnungen und vielleicht auch autos durchsucht. man muss doch schon treffende gründe haben warum fraukes fasern im/dna im auto gefunden werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:14
kommt auf die umgebung an
habe ich platz ? bin ich sicher ?

um den normalen lebensablauf beizubehalten und unauffällig zu bleiben würde ich alles machen was ich sonst auch mache .
das heißt das opfer bleibt auch alleine ,sofern ich keinen urlaub habe
möglichst sicher,gefesselt ,eingesperrt, betäubt usw


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:14
Zitat von OR1OR1 schrieb:lasst ihr sie allein tagsüber?
Nein,am besten gar nicht.
Zitat von OR1OR1 schrieb:holt ihr euch hilfe?
Eigentlich auch nicht,Gefahr verraten zu werden zu gross.
Zitat von OR1OR1 schrieb:lasst ihr sie immer bei euch?
Zumindest in der selben Umgebung.
Zitat von OR1OR1 schrieb:was ist mit dem alibi für die woche.
Damit wirds dann halt schwierig.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:17
@OR1
ehrlich?
ich wuerde meine opfer nie telefonieren lassen
ich wuerde nie riskieren dass sie etwas am telefon sagt was mir nicht passen wuerde
ich werde mit ihr nie herumfahren
ich werde sie nicht alleine lassen
aber ich sehe fuer mich kein Motiv warum soll ich jemand entfuehren und dann tagelang festhalten
aber ich bin kein Mann
was ich mir nicht sicher bin - ob es ein besseres Versteck ist eigenes Haus oder ein fremdes Versteck. jedes hat sein pro und contra


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:23
OR1 schrieb:
holt ihr euch hilfe?


Eigentlich auch nicht,Gefahr verraten zu werden zu gross.
normal nicht ,
aber wenn man auch jemanden hat der das gleiche vertritt ,kann man es nicht unbedingt ausschließen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:24
na super die hälfte meines textes fehlt
also die Hilfe wuerde ich auch nie holen und fuer alibi wuerde ich entweder sorgen wenn es geplannt wäre oder hoffen, dass man nicht auf mich kommt oder dass man keine Beweise gegen mich hat


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:normal nicht ,
aber wenn man auch jemanden hat der das gleiche vertritt ,kann man es nicht unbedingt ausschließen
Vielleicht warns von Anfang an 2 oder 3.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:28
@sue_bern
an dem abend war man feiern in der stadt
,wer kann es bezeugen ist die frage und das zur richtigen zeit.

ich gehe davon aus das der täter um 22 oder 23 uhr immer im bett war
das war sein alibi .
dazu wäre eine bestätigung, von eltern, frau, oder nachbarn nicht schlecht.
muss aber nicht .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:29
@acer66
2 leute wäre auch eine erklärung für nieheim paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:31
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:die polizei hat wohnungen und vielleicht auch autos durchsucht. man muss doch schon treffende gründe haben warum fraukes fasern im/dna im auto gefunden werden.
da sehe ich es nicht wie im Film
man braucht wahrscheinlich Erlaubniss wenn man Haus, Wohnung durchsuechen will (aber wirklich genau durchsuchen) und man macht nicht bei jedem auto, Wohnung DNA test oder andere teste
es heisst Polizei hat 700-1000 Personen verhoert...also schon viel finde ich....aber war sicher nicht bei vielen im Haus und hat nicht alles genau durchgesucht und nicht nach Fasern und DNA gesucht...Mein Brueder ist Polizist kann ich mal fragen, aber es kann in DE anders laufen...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:33
@zweiter

Und für sich gegenseitig Alibis geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:35
@acer66
fürs alibi wäre es gut ,aber 2 täter ist auch ein risiko,
wenn einer weich wird


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:36
wisst ihr was mich wundert:
1. sie hat 36 stunden später noch gelebt ( da kam die offizielle fahndung) - kann am mangelnden mut des täters zur tötung gelegen haben
2. sie wurde auch als die fahndung kam nicht getötet, stattdessen diese woche


das deutet für mich auf 3 dinge:
1. der täter kam aus dem direkten umfeld (vielleicht ein mitschüler)
oder
2. der täter war einschlägig vorbestraft
oder
3. der täter wußte, dass man die verbindung zu ihm eindeutig nachvollziehen konnte


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:43
@OR1

Ich denke die Tötung war die Allerletzte Option. Aus irgendwelchen bestimmten Gründen gab es dann wohl für ihn kein Ausweg mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:44
@OR1
ich denke irgendwie noch imer dass er sie nicht toeten wollte, nur "haben" wollte (huebsche Frau) und dann hat er gesehen eine Person wochenlang festhalten ist nicht so leicht oder er hat angst gehabt dass sie ihn verraten kann wenn er sie laufen lässt...

so eine Tat nur wegen Hass oder Rache machen sehe ich nicht, mindestens passen dann die "grosszuegige" Anrufe dazu nicht und dass sie so lange gelebt hat und nicht sofort getoetet wuerde, und auch die Leiche-Ablage (und Mord) nicht so brutal war (es gibt schreklicheres als eine Leiche im Wald hinlegen)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:44
@acer66

ich auch.

ich glaube auch nicht das plan a fraukes tötung war.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:45
@zweiter

Und wenn einer weich wird,kann ihn der andere wieder bestärken. Vorteil ist,sie können sich Austauschen sind nicht alleine mit diesem Druck. Natürlich ist die Gefahr dennoch gegeben,dass einer irgendwann mal einbricht.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:47
@sue_bern


aus seiner sicht wollte er sie nicht töten. er mußte sie töten. um nicht selbst entdeckt zu werden.


Anzeige

melden