Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 22:13
@OR1
ja ich habe mich auch paar mal mit eine Chat-bekannschaft getrofen - aber nicht um 23 Uhr und immer irgendwo wo auch Leute waren


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 22:15
Vielleicht hat sich das spontan ergeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 22:38
@OR1
ich glaube trotzdem es war eher ein Täter die Frauke und auch Chris kannte


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 22:40
dann würde ich auf einen mitschüler von frauke oder einen mitstudenten von chris vermuten


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 22:46
@OR1
ist sehr moeglich da die meinste Freunde von Frauke im Paderborn wahrscheinlich von der Schule und Klinik waren


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 12:00
Kennt sich einer mit der DNA-Haltbarkeit aus?

Ich meine Ihre Leiche lag ja im Hochsommer eine Zeit lang rum, schon komplett skelettiert...
Hält sich da Täter-DNA in der Kleidung?

Wenn sie wirklich DNA vom Täter haben, gibt es hier wirklich noch Hoffnung...

Verstehe aber auch nicht, wieso dann noch kein Massen-DNA-Test gemacht wurde...

Ich habe gestern noch eine Doku gesehen, dort wurde anhand einer Isotopen-Analyse von den Haaren festgestellt, wo das Testobjekt gewohnt hat und das ging sogar erstaunlich genau...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 12:28
@Neusser1988
DNA hält sich sehr, sehr, sehr lange, sofern sie nicht mechanisch oder chemisch zerstört wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 12:31
Okay Sprichwort Denaturierung...

Wenns Tierfrass gab, wieviel war denn von der Kleidung noch übrig? Ich möchte mir die Bilder nicht wirklich gerne ansehen, daher frage ich...

Normalerweise müssten wirklich DNA-Spuren vom Täter an ihrer Kleidung sein und Temperatur alleine sollte ja nicht ausreichen, um diese zu zerstören denke ich....

Da kann man echt noch hoffen!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 12:34
@Neusser1988
Ja, verstanden habe ich das auch nicht, warum es keine verwertbaren Spuren geben sollte ... ich möchte mir die Fotos auch nicht anschauen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 12:36
Also gibt es die Aussage, dass keine DNA gefunden wurde?

Ich dachte, dass es keinerlei Aussage zu gefundener DNA gibt


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 12:48
@Neusser1988
Es gibt die allgemeine Aussage, dass keine (kaum) Spuren gefunden wurden?!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 13:56
bei den Fotos klick ich schnell weg, bring es net fertig die anzuschauen....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 13:57
Ich hab da mal ganz kurz drauf geschaut, aber mir reicht schon die Beschreibung ....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:24
@Ocelot
@aberdeen
sorry aber welche Fotos?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:26
@darkylein

Fotos von ihrer Leiche am Fundort, die findest du in den Fotos vom Thread.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:39
@Ocelot
@darkylein

Jep!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:41
KHK Oestermann hat verlauten lassen, dass er, wenn er erst einmal einen Verdächtigen habe, glaubt, ihm die Tat aufgrund der Spurenlage auch nachweisen zu können (hatten wir hier schon). Ob das Taktik war - Täter aufscheuchen - oder ob er wirklich zurückgehaltene Beweise hat, wissen wir natürlich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:45
@pfiffi
Ehrlich gesagt, kann ich mir bei dieser (vermuteten) Länge des Täter-Opfer-Kontakts kaum vorstellen, dass es keine Spuren gegeben hat. Ich glaube, ich werde mir die Fotos nachher doch mal anschauen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:46
gibt es eigentlich zurzeit ein aktives Ermittlungsteam?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2014 um 14:46
@aberdeen
wo bitte sind diese Fotos?


melden