Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:46
@sue_bern
echt..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:46
Ich kann es noch nicht richtig in Worte fassen, aber ich bin mir relativ sicher, dass es kein "Bekannter" der beiden war. Oder wir müssten mal klären, was wir jeweils darunter verstehen. Vorstellbar wäre für mich ein "flüchtiger" Bekannter und/oder ein Internetkontakt. Vielleicht sogar ein Internetkontakt, der FL im Real-Life kannte, sie ihn nicht unbedingt.

Was aber für einen Bekannten spricht ist, dass FL überhaupt (vermutlich) in ein Auto gestiegen ist. Das ergibt in diesem Zusammenhang schon Sinn.

Was aber aus meiner Sicht dagegen spricht, ist, dass FL keinerlei Versuch gemacht hat, einen Hinweis auf den Täter zu geben, obwohl sie (möglicherweise) Gelegenheit dazu hatte. Eine Bekanntschaft zwischen dem Peiniger und FL hätte das Risiko bei den Kontaktaufnahmen durch FL exorbitant gesteigert.
Auch das der Täter die Leiche in einem öffentlichen Raum abgelegt hat, spricht aus meiner Sicht gegen einen Bekannten. Dies könnte bedeuten, dass der Täter davon ausging, dass er auch durch eine DNA-Spur nicht unmittelbar zu ermittlen gewesen wäre ...

Aber was weiß ich schon?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:47
@zweiter
danke
ich habe mal hier gefragt als Malinka die Anrufe-Bilder mit Daten hier gepostet hat ob es ein Schnittpunkt gibt, ich war aber selbst nicht fähig es feststellen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:47
@zweiter
Du müsstest aber auch den Ort der "Entführung" einbeziehen. Und da man nicht genau weiß, wo das war, wird das eventuell schwierig?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:49
@aberdeen
ich habe alle orte einbezogen auch den pub und die wohnung,aber nimmt man nur einen ort weniger dann verschiebt sich das bild.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:50
@aberdeen
es kann sein dass es ein Bekannter war (von der Schule, Klinik) der heimlich in frauke verliebt war (sie muesste ihn nicht unbedingt genau kennen) und hat mit ihr im Internet geschrieben als "Unbekannter"


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:51
@zweiter
hast du bitte auch etwas dazu was wir uns sich anschauen koennen? karte, bild oder so


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:52
@sue_bern
Wiso Unbekannter ? Es kann wie damals gesagt wurde,ihr hemlicher Geliebter sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:52
@aberdeen
vielleicht sind aber auch die orte wichtig,die man rausnimmt, ohne ds sich das bild verschiebt .
man kann viele möglichkeiten probieren.

welches sind denn die wichtigsten orte ?
wie stehen sie in bezug zur tat ?
welche sind weniger gewichtig ?
nimmt man die nahesten oder die weitesten ?
und von wo aus fängt man an ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:54
@zweiter
Klar. Pub wäre ja auch nur "näherungsweise", da wir nicht wirklich wissen, ob das tatsächlich die Kontaktaufnahme war ....

@sue_bern
Das wäre natürlich denkbar. Charmante Grammatik bei Dir ;-) !? Kommst Du aus den USA? UK?


Irgendetwas muss FL jedenfalls an sich gehabt haben, was die Aufmerksamkeit des späteren Täters/der Täter auf sie gelenkt hat. Sofern man nicht davon ausgeht, dass sie ein vollkommen zufälliges Opfer war (das mag ich nun wiederum auch nicht glauben).

Auffällig an FL ist möglicherweise ihr offenes Wesen, ein gewisses Selbstbewußtsein und die hohen Anzahl an Kontakten. Es mag sein, dass dies einen Täter provoziert hat ... Aber natürlich alles völlig an den Haaren herbei spekuliert ...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:54
@zweiter
die Strasse ist bei Schuetzenhof
wieder mal ein Zusammenhang mit schuetzen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:56
@aberdeen
nein, aus Ostblock :-)
(ich denke jetzt wird meine Grammatik nicht mehr charmant :-D)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:56
@zweiter
Jep. Das macht in dem Puzzle den Reiz aus. Ich würde davon ausgehen, dass folgende Orte für den Täter wichtig waren:

der "Abgreifeort"
die Orte, von denen telefoniert/gesmst wurde
der Ablageort für die Leiche.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:57
@sue_bern
Nur noch charmanter ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:57
@sue_bern
In Schloss Neuhaus ist doch am Lippe See immer Schützenfest immer im Juni oder Juli


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:58
@Anixiel
es waren 3 Schuetzfeste damals in Umgebung


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 20:08
ich habe hier im Forum mal ein Fall gelesen(mit xy-Video). Es war auch ein Verschwinden einer jungen Frau im Jahre 2010 die sehr oft im Internet (u.a. knuddels) unterwegs war.

Das auffällige war ,dass sie auf Nachfrage von einem Freund, mit wem sie kurz vor ihrem Verwinden geredet hat, antwortete: "Kann ich dir nicht sagen." Dieser Satz kommt euch doch bekannt vor, oder?

Sie war auch so 20, war zwar Kurdin aber hatte trotzdem Ähnlichkeit mit Frauke Liebs finde ich.

Leider weiß ich nicht mehr, welcher Fall. Kann mir jemand helfen und was ihr zur einer Möglichen Verbindung?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 20:20
schützenfeste waren überall

man kann auf jedenfall den ablageort rauslassen ,weil der außerhalb der umgebung des täters sein müßte.

die orte benhausen und dören industriegebiet,kann man zusammen fassen
und auch mönkeloh ist nur ein ausweichort von dören,weil am samstag dort die einkäufe gemacht werden .
also kann man mönkeloh gleichsetzen mit dören ,zeitlich sind es vielleicht 3 minuten unterschied.

somit bleiben nur wenige punkte
das wären sennelager
dören (benhauser und mönleloh zusammengefaßt)
und nieheim

wenn man davon ausgeht, das der täter möglichst immer die gleiche zeit zu den punkten gefahren ist.
plus minus 3 minuten ,(ausnahme wäre eventuell nieheim.)
wäre zwischen sennelager und dören die strecke zum versteck ca die gleiche .
das gebiet talle wurde nicht angefahren .
kann also bedeuten das er aus der richtung kam ,oder talle zu weit abseits liegt .

die richtung würde aber grob mit den schnittpunkt aller orte ,hinkommen


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 20:26
Mal meine Gedanken dazu ob es wahrscheinlicher ist dass der Täter ein Bekannter von FL war oder eher ein völlig Unbekannter.
Für einen Bekannten spricht ja dass FL sich ihm gegenüber vielleicht vertrauensseliger gezeigt hat und evtl. sogar zu ihm ins Auto gestiegen ist. Dagegen spricht, dass er sie hat telefonieren lassen denn da hätte sie Hinweise geben können. ABER: wenn es jemand war, der nur IHR bekannt war, ihrem Umfeld aber nicht hätte sie auch schlecht Hinweise geben können. Könnte evtl auf jemanden hinweisen der ihr bekannt war aber sich nicht in ihrem gewohntem Umfeld bewegt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 20:31
@Syrah
Ja, aber es wäre doch schon gefährlich gewesen, wenn sie nur den Vornamen oder den Nicknamen erwähnt/verschlüsselt hätte?

Völlig ausschließen kann man einen Bekannten sicherlich nicht, jedoch ...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann auf jedenfall den ablageort rauslassen ,weil der außerhalb der umgebung des täters sein müßte.
Das wäre jetzt aber aus meiner Sicht der einzige Ort, von dem man relativ sicher annehmen kann, dass er dem Täter vorbekannt war ...


Anzeige

melden