Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.08.2010 um 23:16
@wolfsblut7

In Aktenzeichen XY ist die Rede davon,daß die Summe von privater Seite ausgesetzt wurde und
nicht von der Staatsanwaltschaft.Wo hast du anderweitiges gelesen?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2010 um 23:37
In der Zeitung "Patriot".


melden

Mord an Frauke Liebs

12.08.2010 um 18:11
@ all:


geht es hier nicht mehr um Frauke? Was interessiert hier der Arzt????


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.08.2010 um 18:22
@Verkoc1

stimme dir zu... geht alles wieder zu sehr OT.
Lenkt alles wieder vom eigentlichen Geschehen ab.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.08.2010 um 18:29
@Verkoc1

ich bin teilweise stiller Mitleser, aber wenn es zu bunt wird, misch ich mich auch mal wieder ein ;O)

Manchmal kommt es mir so vor, als ob man hier bewusst in eine gewisse Richtung lenken will.
Irre ich mich oder siehst du das auch ein wenig so ?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.08.2010 um 19:06
@Verkoc1

Ist aber auch schwer etwas sinnvolles beizutragen, so wie der Fall liegt.
Ich hab das alles hier immer im Auge.
Werde evtl. auch nochmal in meinem Urlaub nächste Woche, bei der MK Paderborn nachfragen.
Die wollten ja zur WM 2010 nochmal aktiv werden, da sie vermuteten, dass zu diesem Ereignis bestimmte Erinnerungen wieder zu Tage gefördert werden könnten...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.08.2010 um 20:52
Da es keine neuen bekannten Erkenntnisse zu Frauke gibt müssen Ärzte oder die Todesstrafe herhalten damit wir uns nicht weiter im Kreis drehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.08.2010 um 23:12
@mitgruebler
Du hast ja Deine Position ausgiebig verteidigt, auch wenn Du zum Schluß nachgetreten hast. Ja warum eigentlich. Ich sage hier meine Meinung und die ist genau so frei wie Deine! Ich stelle fest, dass in Deiner Darstellung eine völlige Gefühlskälte gegenüber der italienischen Familie herrscht (oder hunderter anderer Fälle...wortwörtlich von Dir!) Diesem von den sogenannten Gutmenschen dominierten Staat sind die persönlichen Schicksale egal. Niemand in Deutschland mag die sogenannte politische und öffentliche Elite. Sie gelten als verlogen und korrupt und stehen im Rang noch hinter Verbrechern. Sie fürchten nur eines, das Volk, das sie immer weniger wählt! Und deshalb wollen sie mit allen Mitteln Volksabstimmungen verhindern. Sie sind die wahren Verfassungsfeinde!

Gladbeck:
Die Polizei hat völlig versagt, sie hatte mehrfach die Gelegenheit, die beiden Verbrecher zu erschießen. ZB, als beide außerhalb des Busses pinkelten...Sie haben es nicht gemacht! Der kleine Italiener und die junge Silke... wurden später erschossen! Die Mörder leben immer noch und von der Polizei ist auch niemand bestraft worden! Aber Schuld sind nicht die Polizisten, sondern ihr "Gutmenschen", die die Mörder schützen und die Opfer im Stich lassen und die Polizisten vor Gericht zerren, wenn sie einen Verbrecher erschießen. Deshalb hat die durch die Politik verunsicherte Polizei nicht eingegriffen und die Toten auf dem Gewissen!

ZUr Todesstrafe möchte ich noch folgendes erwähnen lieber Mitgrübler, ich stimme Dir absolut zu, dass ich der Judikative zutiefst mißtraue. Im Zweifel nie...müßte gelten.Aber in Fällen wie Gladbeck würde ich sie sogar persönlich vollstrecken.
UNd dann habe ich noch ein wirtschaftliches Argument, jeder Tag im Gefängnis eines Verbrechers kostet den Steuerzahler mindestens 100€, wahrscheinlich das doppelte! Warum sollen die Anständigen das für die Verbrecher bezahlen.
Dieses System ist pervers und wird nicht überleben!

@crime
Wenn Du die Kripo in PB besuchst, dann frag sie doch mal, warum sie die falschen Informationen bei XY nicht richtig stellen...Denn wenn der Bericht XY stimmt, dann wäre Chris der Täter.
Sie sollen einfach mal ihren Arsch bewegen... und den Sachverhalt öffentlich richtigstellen.
Nach vier Jahren erfolgloser Arbeit, könnten sie doch zumindestenz das versuchen. Oder hat der Oberstaatsanwalt, bei dem man Kinderpornos vor seiner Beförderung gefunden hat, das verboten...
Alles Gute Deutschland und beschütze euch vor den Gutmenschen.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.08.2010 um 23:29
Sorry, an alle die helfen wollen, den Fall aufzuklären, wenn es sie denn real hier gibt!
Mann müßte Arbeitsgruppen bilden, die sich auf vorhandene Informationen stützen könnten.
Die Quellen sind die Kripo und Fraukes Familie ... wenn einer von beiden mitspielen würde, könnten wir eine taskforce gründen und echt arbeiten. Und nicht nur besserwissend versuchen eine Hackordnung herzustellen. Ich möchte dass hier einmal die Partner, die mitmachen wollen sich per PN zu melden, damit ich weiß, wie stark wir sein werden. Wenn es Crime gelingt informationen der Kripo zu beschaffen, wäre das toll.
Ich habe Kontakt zu den Medien hier und kann uns da weiterhelfen. Es sollte vielleicht ein letzter Versuch sein. Aber der muß genutzt werden...
Gruß,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2010 um 11:17
@wolfsblut7

Hallo Wolfsblut7,

um das mal abzuschließen und zum Thema zurückzukommen: ich hatte nie die Absicht nachzutreten, ich wollte das vollkommen wertfrei sein. Was ich meinte: es gibt sowwohl bei den Befürwortern als auch bei den Gegnern alle Arten von Leuten, das heißt dass ich dich - auch wenn ich nicht deiner Meinung bin - niemals anders beurteilen würde als ich es sonst täte nur weil du in diesem Zusammenhang eine andere Meinung hast als ich. Sollte das anders verstanden worden sein dann bitte ich um Verzeihung.
Damit aber wirklich genug, das ist kein Thema für eine solche Seite, die ja eigentlich der gemeinsamen Suche nach der Wahrheit in diesem Fall dienen sollte. Ich kann nur meine eingangs dieser Seitendiskussion geäußerte Meinung wiederholen: ich empfinde es nicht so dass Frauke Liebs ein Opfer zweiter Klasse ist, lasse aber jedermann natürlich seine Meinung.

Viele Grüße


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2010 um 21:37
@crime
Wenn Du die Kontakte zur Kripo hast, dann frag sie doch einfach...oder weshalb erwähnst Du das hier. Es geht doch um die Aufklärung des Falles! Also mach was und viel Erfolg dabei...
Gruß,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2010 um 21:50
@mitgruebler
Hallo,
ich nehme Dir Deinen Standpunkt doch nicht übel! Du vertrittst Deinen Standpunkt ehrlich und ich meinen auch...und im übrigen achte ich Deine Beiträge, die wohltuend qualifiziert sind; im Gegensatz zu manch anderen, die sich meistens noch nicht einmal die Mühe machen, den Thread durchzulesen...und daher viel dummes Zeug von sich zu geben.
Deshalb komme ich noch einmal zurück auf meinen Vorschlag, die letzte Aufklärungs-Attacke zu starten...
Wer will, soll mitmachen...
Ich würde gerne noch einmal dafür arbeiten, vor Ort und auch sonst...
Bin mal gespannt!
Es geht nicht um uns, sondern um die Aufklärung des Mordes an Frauke!
Macht mit,
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.08.2010 um 15:17
@wolfsblut7 komm mir nicht auf diese Art. Ich schwinge hier wenigstens nicht nur hohle Parolen. Ich habe geschrieben, dass wenn ich Urlaub habe bei der MK anrufe. Und ich werde diese bestimmt nicht mit deinen paranoiden Fragen konfrontieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2010 um 15:36
@all

so also ich hatte gerade ein sehr interssantes Gespräch mit der MK Paderborn. Und das ist wirklich so und nicht einfach so rumgeprollt !

Also ich kann schonmal mit 100% tiger Sicherheit sagen, dass die von euch, die meinten sie ständen in ständigem Kontakt mit der MK Paderborn/Bielefeld bzw Staatsanwaltschaft, es NICHT tun.

Auch dieses Gerede über angebliche Infomationen aus erster Hand, kann ich von selbiger weisen.

Für alle anderen die die sich wirklich für die Aufklärung dieses Verbrechens interessieren folgende Info:
Aktuell wird der Fall von einer handvoll Beamter bearbeitet ( aufgrund WM).
Auch werden generell bei Kapitalverbrechen die Ermittlungen nie komplett eingestellt. Es beschäftigen sich immer ein bis zwei Beamte mit dem Fall und gehen die Hinweise/Beweise nochmal durch.

Ich habe dem Beamten der MK Paderborn den Hinweis auf dieses Forum gegeben. Nicht um jemand in die Pfanne zu hauen, sondern um die wenigen, aber dafür guten Ideen und Theorien zu beleuchten.

Er meinte, dass er es an die entsprechenden Kollegen weitergibt, aber diese vermutlich dieses Forum bereits kennen.

So, das war es meinerseits. Ich werde mich nach der WM nochmal mit den Beamten in Verbindung setzen.
Jedoch werde ich dann, genauso wie heute, keine Auskünfte zum Ermittlungsstand erhalten.

LG
Crime
Ich wollt's nur nochmal in Erinnerung rufen... @crime hat mit keiner Silbe erwähnt, dass sie da Infos bekommt, die kein anderer weiß.

Ich werde auf keinen Fall auf eigene Faust aktiv ermitteln. Ich bin realistisch und werde mich nicht über die Ermittlungsbehörden erheben und so tun, als könnte ich das besser. Außerdem habe ich nicht die Zeit dazu und selbst wenn, ich werde niemals Fraukes Familie ansprechen um an Infos zu kommen. Kann sein, dass das jetzt als Rückzieher oder als "mangeldes Interesse den Fall aufzuklären" gewertet werden kann aber das ist mir egal.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.08.2010 um 15:45
@Jillrips Danke :0). Ich denke jeder der etwas an Feingefühl in sich wohnen hat kann deinen Standpunkt verstehen und wird diesem respektieren. Ich würde niemals die Familie ansprechen. warum die Familie schweigt wird seinen Grund haben.


Anzeige

melden