Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:04
@cherrylips

Finde die Theorie einleuchtend, alledings würde ich auch nicht am hellichten Tag mit meinem Opfer durch die gegend fahren, sondern eher bei Dunkelheit und wenn eventuell nicht mehr so viel los auf den Strassen ist.
23 Uhr hale ich da für eine relativ gute Zeit, nicht zu früh (um Gefahr zu laufen erwischt zu werden) und nicht zu Spät, um eventuell Misstrauen bei der Familie bzw. Ex - Freund aufkommen zu lassen.

LG Insi

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:05
hale = halte, ups


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:12
finde deine Theorie sehr gut, muss sagen diesen Gedanken hatte ich so noch nicht aber das die Fahrt nach Nieheim ging war warscheinlich nur Durchfahrt einer nächtlichen Spritztour. Danach kam alles wieder aus Pb, nur eben bewußt der Ortswechsel der Industriegebiete.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:18
Aufgrund fehlender DNA-Spuren wird man den Täter nur fassen, wenn er die Tat zugibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:18
@shadowsurfer
@InsaneMenace
Auf irgendeiner Seite hatte Crimewriter mal die Ko Tropfen angesprochen...bin dem mal hinterhergegangen.......diese Ko Tropfen bzw. der Stoff ist in einem KH ein bekanntes und sehr übliches Mittel!

Setzte hier mal was rein:

Somsanit®

Handelsform :
Amp. zu 10 ml = 2,0 gr. Gamma- Hydroxybutyrat

Indikation :
intravenöses Narkotikum bei zB.
- Kaiserschnittentbindungen & Geburtsanästhesie
- Unfallchirurgie
- bei Leberschäden
- Risikofälle
- Neurochirurgie
- Kinderchirurgie

Wirkungsweise :
Gamma- Hydroxybutyrat ist eine körpereigene Substanz ( Neurotransmitter)ohne Suchtpotential.Es greift in den Regelmechanismus des physiologischen Schlafes ein und wirkt so dosisbhängig als Hypnotikum sedierend und als Narkotikum.Keine Atemdepression. Nach 2 Std. 98% metabolisierung, Abatmung als CO2

Dosierung :
Narkotische Dosierung 60- 90 mg/kg = 4-6 gr./ 70kg = 20- 30 ml Somsanit

Nebenwirkungen :
- Nierenfunktionsstörungen mit Hypernatriämie
- Bradykarkie

Kontraindikationen :
- Epilepsie
- arterielle Hypertonie
- schwere Nierenfunktionsstörungen
- Alkoholintoxikation

Bemerkungen :
Kann atemdepressive Opiatwirkung verstärken, ohne selbst atemdepressiv zu wirken. Antagonisierung mit Physostigmin ist möglich.


-----------------------------------------------------------

Diese Medikament ist aber auch für die Orale Einnahem erhältlich!

Hier noch ein Link zu dem Stoff allgemein:

Wikipedia: 4-Hydroxybutansäure



--------------------------------------------------------

Was haltet Ihr davon?
Es würde diese Benommenheit beim Kontakt am Telefon erklären!!!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:24
Wikipedia: K.-o.-Tropfen

ja das wird sowas gewesen sein.
Kann es tödlich sein bei Überdosierung?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:24
@Goldwaag
Entweder er gibt es zu, oder man kann ihn überführern....das setzt aber vorraus, dass Seitens der Polizei die Ermittlung wieder aufgenommen wird!!!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:26
@shadowsurfer

Hier ein Link:


http://www.cosmiq.de/qa/show/1306697/Stirbt-man-an-einer-Ueberdosos-K-O-Tropfen-Liquid-Ecsatsy/ (Archiv-Version vom 02.03.2010)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:30
@cherrylips
Womit soll man denn jemanden überführen, wenn es keinerlei DNA gibt ?
Hätte man wenige Tage später kein schlüssiges Alibi gehabt, hätte man auf einen potentiellen Täter Druck ausüben können. Aber wer heute nicht mehr weiß, wo sie/er Anno-Tobak war, dann ist das sicher nicht belastend...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:32
@cherrylips
p.s.: Ein halbwegs schlauer Verbrecher macht nie eine Aussage, sondern nur Angaben zu seiner Person. Da als Beweismittel IMMER "Einlassung des Beschuldigten" auftauchen würde. Und ohne das wird man niemals eine gerichtsverwertbare Anklage erheben können. So ist es leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:34
Deswegen waren ja die Kontakte aus der SMS so wichtig, die Nummern, die Kontakte aus den Chats. Irgendwer von denen muss es doch sein, sie hatte doch Kontakt zu dem Täter schon zuvor. Zudem hätte man die Spur in den Industriegebieten verfolgen müssen.
Du hast schon recht @Goldwaag , es wird schwer noch belastende Beweise zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:36
so sähe was Gescheites aus:
"Die Ermittler entdeckten Medienberichten zufolge einen blutigen Fingerabdruck des Verdächtigen aus Elfenbeinküste auf einem Kissenbezug sowie DNA-Spuren an Toilettenpapier in dem Haus in Perugia. Am Freitag teilten italienische Kriminaltechniker zudem mit, im Haus des verdächtigen Italieners sei ein Messer mit DNA-Spuren der Ermordeten entdeckt worden, obwohl diese dort offenbar nie gewesen sei."

@shadowsurfer
Diese Kontakte wurden alle abgearbeitet und laut Polizeiangaben hatten alle ein "hieb- und stichfestes" Alibi


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:39
@cherrylips , das ist dann wieder der Punkt, war die Überdosis ein Unfall oder aber allen anschein nach nach dem letzten Telefonat wußte Frauke Liebs sie wird nicht überleben denn sie hat sich verabschiedet. Vielleicht wie ich befürchte war sie zu dem Zeitpunkt vergiftet und wußte es.
Du weißt welches ich meine, es gibt da -leider- ein Todsicheres Mittel. :(


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:39
@Goldwaag
Um einen Täter zu überführen braucht man nicht immer DNA!!!!

Habe viele viele Bücher von Mark Benecke gelesen.....da steht sehr Wertvolles drin!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:42
@Goldwaag

Bin da nicht sooo bewandert, aber könnte doch sein das wenn man dann mal einen tatverdächtigen hätte, das DNA von frauke irgend wo bei ihm oder im umfeld auffindbar wäre, mal umgekehrt halt.
unmöglich wäre es nicht denke ich.

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:45
@Goldwaag , naja du weißt ja Hieb und Stichfestes Alibi. Rausreden ist leicht wenn man entsprechend cool bleibt.
Ansonsten tendiere ich das es ein Serienmörder ist der Frauke Liebs, Tanja Graeff und andere auf der Liste hat. Daher dann auch die Erklärung weshalb man keine weiteren Spuren ermitterln konnte. Er machte sich aus dem Staub. Irgend ein kranker Typ der das ganze auch noch mit Kreuzen und anderen okultistischen Dingen zelebriert.
Vielleicht war es genau auf die Fußball WM Zeit geplant da in dieser Zeit die Polizei eh ziemlich gestresst ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:49
@Goldwaag
Gehen wir mal davon aus, dass DNA-Anhaftungen an Dingen gefunden werde (von Frauke) die bis heute vermisst sind!
Und gehen wir mal davon aus, dass diese Gegenstände beim Täter gefunden werden....weil er sie als Trophäe behalten hat????

Was die Kriminalistik angeht, da gibt es Dinge die Wir Otto-Normal-Verbraucher gar nicht berücksichtigen.....was wäre mit einer Hohlnadel im Innenraum seines PKW's....die mal runtergefallen ist und vom Täter nie gefunden wurde!

Alles jetzt mal nur von mir spekuliert

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 01:56
@shadowsurfer
@InsaneMenace
War Frauke schon mit Ihrer Ausbildung fast zu Ende????
Wieviel Wissen hätte sie gehabt im Bezug auf das Medikament......D.h. hätte sie bei einer Injektion oder oralen Einnahme schon wissen koennen, dass diese Dosis viel zu hoch ist?

Sie hatte sich beim letzten Gespräch doch auch mehr oder weniger verabschiedet?

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:01
@cherrylips

Ich kanns dir nicht genau sagen, da ich mich bis dato mehr mit dem fall tanja gräff beschäftigt habe und von dort dann auf frauke gestossen bin, da ich bis jetzt immer der meinung war das es eine verbindung gibt, muss mich hier echt mal komplett einlesen, mir fehlt z.Z. scheinbar noch zu viel hintergrundwissen ......

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:04
Ich gehe da nicht von einem Serienmörder aus, da wie in dem Niederzissen-Fall, der übrigens geklärt wurde:
http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/niederzissen/maedchenmord-von-niederzissen-ist-geklaert-1259688231/

"Am nächsten Abend kam es um kurz nach Mitternacht zu einem weiteren Treffen der beiden in derselben Kölner Wohnung, bei dem der Mann die junge Frau nach eigenen Angaben erwürgte. Als Motiv gab er an, er habe Angst gehabt, sie könnte ihn wegen der Vorfälle am Vorabend anzeigen. Mit seinem Auto habe er die Leiche noch in derselben Nacht nach Niederzissen gebracht und auf dem Feld abgelegt."

Mann kann letztlich nur raten, sich gar nicht erst in solche Situationen zu begeben, also sich als junge Frau alleine mit flüchtigen Internet-Bekanntschaften zu treffen. Muss ja nicht gleich Mord sein...

Ich persönlich verstehe nicht, dass es so oft zu solchen Treffen kommt.

LG


Anzeige

melden