Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 15:31
@shadowsurfer

sehr interessanter Gedankengang...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 17:08
Hallo @shadowsurfer , hallo @alle!

Eine SMS mit einem Fußballergebnis macht keinen Sinn wenn sich die Beiden gemeinsam das Spiel angesehen haben.

Frauke Liebs und ihr Chris hätten dann das Lokal etwa zeitgleich verlassen. Beide wollten nach Hause(Wohngemeinschaft).Unter diesen Umständen geht man zusammen.Die Anwesenheit von Chris im Irish Pub bis etwa 23 Uhr wäre mit Sicherheit von den anderen Gästen bemerkt worden.

Der häufig erwähnte Widerspruch zwischen dem Zeitungsbericht und der Sendung Aktenzeichen XY (wann verließ Chris das Lokal) ist demnach eine Zeitungsente.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 19:55
Wenn sie gemeinsam das Pub verlassen hätten würde sie wohl noch leben. Es ist naheliegender, dass er irgendwann den Schlüssel geholt hatte, falls dies überhaupt der Realität entspricht. Interessant wird es, wenn dies wirklich nach Spielende war, dann gibt die SMS keinen Sinn. Außer derjenige war bereits im Pub, hat die ganze Sache mit ihrem Akku mitbekommen und sie auf dem Heimweg verschleppt. Es könnte auch sein, dass der Täter die SMS geschrieben hat und nicht sie.oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 19:55
@all
Hallo.
Hängt ein Flyer im Pub mit der Frage: "Hat jemand Bilder von der letzten WM hier aus dem Pub, Spiel England-Schweden. Belohnung !" ???
LG Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 19:56
@SinndesLebens
Der Täter hat die SMS geschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 20:06
Es hatte sich doch hier schon jemand mit den letzten Bildern der WM beschäftigt gehabt...muss mal nachschauen wie derjenige hieß...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 21:32
@Gildonus
Nein, eine Zeitungsente ist das nicht! Es steht unwidersprochen in der NW. Und der Redakteur hat die Richtigkeit des Interviews ausdrücklich bestätigt. Und sogar die Info an den Staatsanwalt empfohlen (Holger Koslab). Aber ob das stimmt? Ich glaube nicht, dass er IM Pub war. Aber wo war er? Es gibt keinen Zeugen, dass er zuhause war.
Ich halte es für einen "Freudschen" Versprecher. Da muß man ansetzten!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 21:45
@SinndesLebens
der Gärtner wars
@wolfsblut7
deswegen die Bilder aus dem Pub


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2010 um 13:33
@all
Möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, die "Idee" mit dem Flyer kam von Cherry-Lips schon vor Monaten, sie schrieb damals:

"Dann würde die Moeglichkeit bestehen auf Grund dieses Kreuzes den Täter zu überführen!
Oder man koennte ganz gezielt in diesem Jahr wenn die WM ist wieder Flyer anhäbgen und nach Zeugen suche die etwas zu diesem Kreuz sagen koennen!
Ein Flyer speziel auf das Kreuz gerichtet....das gab es zum Verschwinden von Frauke damals nicht!
Gerade die Zeit zur WM würde viele wieder die Erinnerung an die WM 2006 in erinnerung rufen!"

Danke an Cherry :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2010 um 21:20
Hallo @alle !

Ich habe einen spekulativen Denkansatz über den ich bisher nichts gelesen habe.

Es ist sehr gut möglich daß sich "der Täter"(m/w)(Ez/Mz) ebenfalls dieses Fußballspiel angesehen hat.Unter diesen Umständen wäre "der Täter" nach 22Uhr45 auf Piste gegangen.

Im Falle einer Verabredung (ich hole dich ab) bietet sich das Ende einer Fernsehsendung als Timingpunkt an. Frauke Liebs hatte es eilig den Irish Pub zu verlassen.Der "Täterfernseher" müßte in diesem Fall in der näheren Umgebung des Irish Pub zu fnden sein.

Dieser Text ist eine kombinierte (doppelte) Spekulation in Grobfassung.
Ich weise ausdrücklich darauf hin!


Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2010 um 21:33
@all
Hallo zusammen.
Mein "Berater", ein Mann, der bisher in allem Recht hatte, schrieb mir soeben:
"Roger, gib das andere Zeugs dem Staatsanwalt deines Vertrauens und auf jedem Fall noch einem Zweiten Staatsanawalt oder einem Richter !!!"
Das mache ich morgen früh, denn:
Habe eine Frau kennengelernt, nennen wir sie Chris. Die hat sich mit denen angelegt, die sich "Staat" nennen. Für diese Geschäftsfrau hat man eine 20 Zentimeter dicke Stahltür irgendwo eingeschweißt und ich dachte mir, was kommt denn da jetzt für ein Monster zu "uns". Was man beim Einschweien der Stahltüre vergaß, war der Schlitz unter der Türe und "wir" nahmen Kontakt zu der Frau auf. Ganz normale Geschäftsfrau, legte sich mit einem Politiker an, wurde ohne gültigen Haftbefehl mal grad im Vollzug verschwinden gelassen. Meine Bitte, ihr zu helfen, lehnte sie ab, weil sie sich Sorgen darüber machte, dass mir dasselbe passieren könnte. Ich habs ihr versprochen, sehr ungern.Allerdings habe ich in Bezug auf eine andere Tatsache einige Monate damit verbracht, an den europ. Gerichtshof, den Bundestag, den Landtag, den Bürgerbeuaftragten, das BKA, den Generalstaatsanwalt und alle anderen Instanzen zu schreiben. Ergebnis: "Kein Interesse, da nicht genügend Beweise". Und wenn nicht einmal die "Russen" die Eier hatten, als Zeuge ausszusagen, wer solls denn dann machen? Eben...
Ich denke, wir haben es hier mit etwas ähnlichem wie dem Fall "Marc Dutroux" zu tun und kann nur jedem raten, sich diesen Fall mal durchzulesen. Werde meine Sachen weitergeben und kann mit den mir vorleigenden Erkenntnissen nur aus meiner Erfahrung und von Herzen raten: Finger weg !!!
LG Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2010 um 02:02
@Gildonus , es kann sein. muss aber nicht. genauso kann der täter und er war mit dem auto unterwegs das ergebniss im radio gehört haben. denn die fahrt ging schnurstracks nach nieheim, dann kam die sms von dort.
auch wurden dort in der ganzen gegend die meisten unauffälligkeiten beobachten aber scheinbar kann niemand weiter angaben machen bzw. fehlen wohl spuren, beweise etc.
also irgendwie glaube ich auch das der täter aus dieser gegend ist und deswegen lag die leiche auch in diese richtung weil der täter immer hin un her pendelt. die leiche hätte auch in die ganz andere richtung liegen können war sie aber nicht. ich denke die der ablageort ist eine spur in richtung täter. er hat sie mehr oder weniger unterwegs abgeladen.

@derGärtner , von welchem Zeugs redest du, und was hat eine "Geschäftfrau" damit zu tun und erst recht dieser Psycho Detroux?
Du schreibst in Rätseln. Was meinst du mit Finger weg???


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2010 um 03:32
@all
http://www.das-forum.com/showthread.php?t=384 (Archiv-Version vom 10.09.2011)

Lesen und Kotzen. Deutschland = Belgien = Der Rest der Welt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2010 um 03:36
@shadowsurfer
Auszug für Leute, denen das Anklicken eines Links zuviel Arbeit ist:

"Bisher sind mindestens 17 Personen aus dem Umfeld der Ermittlungen ums Leben gekommen: Eine Sozialarbeiterin starb bei einem Autounfall; sie hatte zuvor Todesdrohungen bekommen. Ein Polizeiinformant viel plötzlich tot um. Eine Frau, die über Dutroux aussagen wollten, wurde erwürgt aufgefunden. Die Bekannte seines Komplizen fand man erhängt. Ein Verdächtiger raste gegen ein Haus und starb. Der Schrotthändler, der Dutroux' Tatfahrzeug zerlegte, wurde vergiftet. Seine Frau verbrannte im Bett. Und der Staatsanwalt, der die Anklage gegen die Kinderschänder formulieren sollte, beging angeblich Selbstmord."


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2010 um 03:42
Sorry, ich mache mir nicht Sorgen um mich, sondern um Leute, die ich kenne. Ich hoffe, das kann man nachvollziehen.
Ciao
Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2010 um 04:19
@derGärtner
Zitat von derGärtnerderGärtner schrieb:Lesen und Kotzen. Deutschland = Belgien = Der Rest der Welt.
Hab ich grad gemacht,verdammt üble Story.Ich hab grad die ersten 3-4 Seiten dieses Threads durchgelesen und kannte den Fall nur aus den Medien.
Ich hoffe der Täter wird doch noch gefasst,dieser grausame Mord an dieser symphatischen jungen Frau darf nicht ungesühnt bleiben.

Zum Fall Detroux sag ich lieber nichts,sonst werd ich gesperrt.
Nur soviel:In Deutschland gibts bestimmt auch Kinderpornoringe wo"hohe Tiere"ihre Finger im Spiel haben. :(

Danke für dein grosses Engagement!

Grüsse


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2010 um 22:56
Weiß hier irgendjemand warum der Gärtner sich abgemeldet hat?
Ist irgendwas passiert oder so!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2010 um 23:20
@marcel2411
ist bestimmt ein Hobby von ihm. Nicht das erste Mal. Im FL hat er das auch gemacht. Glaub nicht, daß was passiert ist. Hab aber keine Ahnung. Kenn ihn nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2010 um 01:08
@oceanghost
@marcel2411

Nicht bestimmt, ist so. Ich weiß von mindestens noch 2 Accounts.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2010 um 02:39
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Weiß hier irgendjemand warum der Gärtner sich abgemeldet hat?
Ist irgendwas passiert oder so!
wundert mich nun nicht, er geistert seit monaten unter verschiedenen Nicks hier rum, alleine in dem Thread mit 3 oder jetzt 4ren? na ja , denk dir nix dabei, passt schon ^^


Anzeige

melden