Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.08.2010 um 21:39
Jawoll, Gildonus! So iss es...
Nun, die einen geben auf, aber warum sind sie dann hier?
Und dann ständig die moralische Attitüde? Warum hast Du das mit der Sonnenwende denn erwähnt, wenn Du nicht aufklären und weitersuchen willst?
UNd wer hier niemanden belästigen will, ja das ist doch ok, will ich auch nicht! bis auf den Mörder und die Polizei, denn der oder die Mörder haben ihren Job gemacht; die Polizei leider nicht!
Deshalb sollen sie , beide, schlecht schlafen!

Ja, heute war ich mit Freunden aus Canada und Südamerika seit langem wieder mal in der Wewelsburg. Alles neu, alles überwacht und kontrolliert und alles schlechtgelaunt, weil die Gutmenschen des Museums wissen, dass kaum jemand sich für die Anti-Nazischau interessiert, sondern alle wollen die schwarze Sonne und die Gruft sehen. Interessant ist, dass dort in den offiziellen Dokumentationen immer wieder der Hinweis auf Satanisten etc. erscheint!
Wenn man in die Achse PB-Wewelsburg-Externsteine seine Untersuchungen richten würde, könnte evt. ein neues ERmittlungsfeld interessant werden. Es ist nur ein Hinweis, vielleicht nur ein Strohhalm, aber man sollte dem nachgehen.
Kultopfer...noch nie gehört?
Ich selbst glaube nicht daran, ich glaube an die SM-Szene...aber das ist kein Grund dieses Spürchen zu verfolgen.

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.08.2010 um 16:59
stimme @waldlichtung zu.

Hier in diesem Thread geht es um den Mordfall Frauke Liebs.
Natürlich können evtl. ein paar Excurse in andere Kriminalfälle hilfreich sein.
Jedoch brauchen wir Unterstützung und nicht irgendwelche Hetzparolen.

Es ist vielleicht nicht sonderlich gut gelaufen seitens Ermittlungen, aber dies ist doch etwas was sich jetzt nicht mehr ändern lässt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2010 um 23:39
Es ist ruhig geworden...um den Mord an Frauke Liebs!
Ja, es gab einige Spuren, die aufgedeckt wurden...
aber hat die Polizei sie verfolgt?
Das wissen wir nicht!
Ich vermute, dass die Polizei nicht mehr ermittelt, so wie sie das ja leider von Anfang an in der verhängnisvollen ersten Woche getan hat und damit den Tod von Frauke zu verantworten hat!
Ist jemand belangt worden...?
Haben sich die Strukturen der Gurkentruppe bei der Kripo geändert?
Nein, jetzt stochern sie wieder erfolglos z. B. bei den Hinrichtungen in Störmede herum...
Die finden nichts, weil sie keine Lust dazu und wahrscheinlich die Hose voll vor der russischen Mafia haben...
Jajaja,
so ein toller Rechtsstaat,
Frauke Liebs hat er nicht geholfen...
Gruß,
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.09.2010 um 23:50
@wolfsblut7
oh mann echt... kannst du auch mal was konstruktives beitragen ?
Mir geht das echt tierisch auf die Nerven dein rumgestänker...

Machs doch einfach mal besser...

Ich weiß aus erster Hand, dass an dem Fall Frauke Liebs immer noch gearbeitet wird.

Von dir hab ich schon lange nicht verwertbares gelesen. Also entweder lässt du deine Kritik an richtiger Stelle ab oder du bringst hier mal was wertvolles.

Gruß
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2010 um 00:06
@crime
Nun ja Crime, meine Beiträge kannst Du, wenn Du dir die Mühe machst hier überall nachlesen.
Wenn du das nicht oder intellektuell nicht verarbeiten kannst , dann lass mich doch einfach in Ruhe. Ich will mit Dir nichts zu tun haben! Mir geht es nur um die Aufklärung an einem Mord, den die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft in PB wegen Unterlassung verantworten muß!
Und bevor das nicht geklärt ist, lasse ich nicht locker...!
Gruß.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2010 um 00:08
So sind nun mal die Wölfe...
sei vergessen nicht und geben nie auf...
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2010 um 22:25
Also ich weiß mit deinem Beitrag gerade nichts anzufangen, @wolfsblut7. Schon mindestens 57 Mal haben wir hier durchgekaut, dass die Polizei in der ersten Woche nicht eingreifen durfte. Frauke hat sich immer wieder gemeldet und gesagt, dass sie nach Hause kommt. Klar, sie hörte sich nicht so ganz klar an, aber das war die subjektive Wahrnehmung eines Ex-Freundes. Ernst wurde es erst nach dem letzten Gespräch. Da hat sie zum ersten Mal signalisiert, dass sie nicht freiwillig weg ist. Vorher war das "nur" Annahme.

Ich finde es nach wie vor nicht richtig, der Polizei Schuld zu geben. Und wie @crime uns mitgeteilt hat, wird immer ermittelt. Natürlich nicht mehr so intensiv wie früher, aber eingestellt wird niemals bei Mordfällen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.09.2010 um 22:28
@wolfsblut7
im Gegensatz zu dir Wölfchen habe ich hier diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt.
Genau deshalb komme ich ja auch zu dem Schluss, dass du irgendwo hängen geblieben bist.

Du verkraftest es nicht, wenn man nicht mit dir einer Meinung ist.

Da ich auf deine Meinung sehr gut und gerne verzichten kann, würde ich dir empfehlen einfach mal wieder etwas runter zu kommen und bei den Tatsachen im Fall Frauke Liebs zu bleiben und nicht dein Gift hier zu versprühen.

Wenn Wölfe so sind, dann solltest du deine fehlgeleitete Energie mal wieder in die richtige Bahn lenken.

Schönen Abend noch.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.09.2010 um 22:30
@wolfsblut7
ach und wenn du nichts mit mir zu tun haben willst, dann nimm mich doch auch gleich mal von deiner Freundesliste runter ;)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.09.2010 um 22:33
@Jillrips
richtig... bei Kapitalverbrechen werden die Ermittlungen niemals komplett eingestellt.
Es ist auch nach wie vor so, dass einige Beamte den Fall immer wieder nach neuen Erkenntnissen/Zeugen/ etc. absuchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 22:26
@all !!!! @wolfsblut7
hat mich gebeten das ich einen text kopiere und für ihn reinstelle.



TEXT ------------------------------------------->



Mordopfer war Drogendealer

Anklage im Jahr 2005: Staatsanwaltschaft hat Akten aus Bielefeld noch nicht angefordert

Störmede - Die Vermutung, dass der kaltblütige Doppelmord von Störmede ins Drogenmilieu führt, wird immer wahrscheinlicher. Während sich die zuständige Staatsanwaltschaft Paderborn aus „ermittlungstaktischen Gründen“ weiterhin bedeckt hält, zeigen sich die Amtskollegen aus Bielefeld schon etwas auskunftsfreundiger. Auch für sie ist der Name „Artour L.“ schließlich kein unbekannter. Wie Oberstaatsanwalt Reinhard Baumgart am Montag auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, handelt es sich bei einem der vor 14 Tagen in der Ringstraße erschossenen Männer tatsächlich um den 45-jährigen Lippstädter, der bereits im Jahr 2004 ins Visier der Fahnder des Bielefelder Kriminalkommissariats geriet.

Ermittelt wurde damals gegen mehrere Männer aus Osteuropa, die mit Heroin handeln sollten. Unter ihnen war auch Artour L., der 2005 zu zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde, weil er Heroin aus der Ukraine nach Deutschland geschleust haben soll. Drei Verfahren liefen laut Baumgart gegen den gebürtigen Ukrainer, der 2002 am Hellweg in Geseke einen Lebensmittelmarkt eröffnet hatte. Bevor es 2005 zur Anklage kam, wurden diese zu einem Hauptverfahren verbunden. Warum die Paderborner Staatsanwaltschaft in ihrer einzigen Pressekonferenz am Tag nach dem Mord mitteilte, ein Verfahren gegen den 45-Jährigen wegen eines Drogendeliktes sei eingestellt worden, konnte auch Baumgart nicht beantworten. „Ich habe keine Ahnung, wie sie zu dieser Äußerung kommen“, sagte er.

Eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Behörden scheint es in dem Störmeder Mordfall ohnehin bislang noch nicht gegeben zu haben. Die Bielefelder Akten des Ermittlungsverfahrens gegen Artour L. aus den Jahren 2004 und 2005 schlummern nach wie vor im Archiv. „Es gab beim zuständigen Dezernenten und in unserer Geschäftsstelle noch keine Anfrage aus Paderborn. Es wurden noch keine Akten angefordert“, erklärte der Oberstaatsanwalt. Dabei ist ein Austausch von Informationen und Ermittlungsergebnissen zwischen den benachbarten Behörden nach Angaben Baumgarts durchaus nicht unüblich. Warum das bislang nicht der Fall ist, bleibt daher wohl das Geheimnis der Paderborner Staatsanwaltschaft, die auf Anfrage auch am Montag keinen Kommentar zum aktuellen Ermittlungsstand abgab. - df



<----------------------TEXT aus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 22:46
@DerTrost
halt dir die Augen zu :D

@wolfsblut7
ich kann es nicht fassen, was du hier für eine Nummer abziehst... Echt unter aller Kanone.
Mir fehlen vor Rage echt schon fast die Worte.

Ich kann Ansatzweise nachvollziehen um was es dir bei dieser ganzen Aktion gegen die Behörden geht.
Jedoch spielt das alles keine Rolle, da es in diesem Thread um den Mord an Fraukle Liebs geht und nicht, um die von dir oft , schon fast bis zum erbrechen abgelieferten vermeintlichen Ermittlungspannen.

An dem Fall ist die MK Bielefeld dran, wie ich es schon oft geschrieben habe.
D.h. doch aus deiner Sicht ein recht befriedigender Zustand, da es ja Bielefeld ist und NICHT Paderborn.

Dieser Thread heißt nicht : wie die Behörden im MF Frauke Liebs gefuscht haben...

Man ich habe echt keine Lust mehr deinen kontraproduktiven Sondermüll hier zu lesen.

Kannst dich meinetwegen weiter daran aufhalten... Fakt ist, dass Frauke dadurch auch nicht mehr lebendig wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 22:50
@DerTrost
Ich danke Dir lieber Trost für Deine unbürokratische Hilfe!
Da ich ja hier im Mordfall Frauke als unbequemer Polizeikritiker gelte, ist dieser Artikel für mich eine weitere Bestätigung für die Unfähigkeit der Paderborner Staatsanwaltschaft, die offensichtlich auch von der Bielefelder Staatsanwaltschaft "nicht verstanden" wird. Ich verweise auf meine Info auf den beförderten Oberstaatsanwalt in PB, der diese EHRUNG trotz des bei ihm gefundenen Kinderpornografischen Materials erhielt.
Der Gute ist heute noch im Amt!
Was für ein Scheiß Gefühl für die vielen anständigen Polizisten, die für solche Vorgesetzten
arbeiten müssen...
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 22:57
@crime
Dann lies das einfach nicht und mach selbst etwas Konstuktives...
wer hindert Dich daran konstruktiv tätig zu werden...
Motz nicht rum, beweg Deinen Arsch...
dann wird das schon was...oder?
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 22:58
@wolfsblut7
Langsam bin ich auch genervt! Ebenso geht es mir mit Fußballfans die Stunden über die Unfähigkeit der Spieler lamentieren. Da gibts nur eins: MACH'S BESSER!!! Aber behalte es für dich!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 23:03
@wolfsblut7
ICH habe meinen Arsch bewegt... ICH habe mit der MK Bielefeld gesprochen.
Was hast DU denn direkt zu diesem Thread beigetragen, außer deiner Verleumdungen ? Hä ?

Du wunderst dich echt darüber, dass alle so auf dich reagieren ?! Dann würde ich mir mal an deiner Stelle ein paar Gedanken machen.

Mach einen eigenen Thread auf zu der Thematik, vielleicht würden wir uns dort sogar verstehen. Aber nicht HIER in diesem Thread.

@Jillrips
Genau so siehts aus... große Fresse und nix dahinter ...

So ich geh ins Bett.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 23:22
Crime...
Also ich will hier auch keinen beleidigen...Ich nehme das zurück, liebe Crime.
Aber mich ärgert einfach die devote Haltung hier zur Paderborner Polizei!
Sie oder die Staatsanwaltschaft haben den Mord an Frauke zu verantworten...
UNd der Bericht der Geseker Zeitung zeigt doch, dass da bei den den Ermittlungen etwas nicht stimmt; wie bei Frauke.
Gruß,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2010 um 23:28
@DerTrost
Ich hätte gerne eine Quelle zu dem Text


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2010 um 02:35
Als alter Geseker mische ich mich quellentechnisch mal kurz ein:

http://www.derpatriot.de/-Mordopfer-war-Drogendealer--b451bdb3-af42-42fc-842c-193ea7727f74-ds (Archiv-Version vom 10.09.2010)

Das ist die Quelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2010 um 07:06
hallo erst einmal, ich verfolge die Diskussionen in diesem Treat schon ein wenig länger, wenngleich ich nicht alle Kommentare gelesen habe. Man möge mir bitte dementsprechend verzeihen, wenn schon zuvor abgehandelte Thesen von mir erneut aufgestellt werden.

Was mich brennend interessiert, sind die Gespräche und SMS in der besagten Woche.

Hierzu muss man sich wohl erst einmal in die Rolle des Entführers/Täters, zumindest ansatzweise, hinein versetzen zu versuchen.
Welche Ambitionen habe ich, als Täter, dass ich mein Opfer eine irgendwie geartete Kommunikation mit der "Aussenwelt" gestatte?

Jedes Gespräch birgt ein von mir nicht gewolltes Risiko, das ich als Täter unbedingt vermeiden möchte. Dieses trotzdem zuzulassen geschieht also aus Berechnung um :
a) Bei einem Erpressungsversuch ein Lebenszeichen des Opfers zu überbringen
b) jemanden auf eine falsche Fährte locken
c) vom tatsächlichem Sachverhalt abzulenken

Ich würde B hier ausschließen, da jede Fährte, auch eine falsche Fährte, zu diesem Zeitpunkt Informationen verbreitet.


Wie dirigiere ich mein Opfer in die von mir gewollte Richtung, dass keinerlei, für mich als Täter, falsche Informationen übermittelt werden?
a) Durch Substanzen, die den klaren Verstand außer Kraft setzten oder verringern
b) Durch Versprechungen
c) durch Drohungen, wobei man hier wiederum differenzieren muss, ob ich als Täter das Opfer direkt bedrohe oder durch Androhungen, z.B. der Familie etwas anzutun, gefügig mache.

Ist die Tat eventuell gar nicht meine primäre Absicht, will ich eine dritte Person einschüchtern oder zu etwas bewegen?

Hatte einer der näheren Bekannten oder Verwandten Schulden, Spielschulden, etc. die eingetrieben werden sollen?

Entschuldigt bitte meine geistigen Ergüsse und klärt mich, wenn möglich, auf oder zerfetzt meine Thesen.

Danke für´s Lesen und
Gruss

ralf


Anzeige

1x zitiertmelden