Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:22
@Comtesse

stimme mal wieder zu,............

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:23
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dafür riskieren, dass sie ihren Job verliert, wo sie am nächsten Tag schon unentschuldigt fehlte
da haben andere Leute schon grösseren Blödsinn aus Liebe gemacht...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:24
In dem TV-Bericht fand ich irgendwie komisch, dass immer wieder so dramatisch dieses Foto von ihr mit dem Zwillingsbruder von Chris eingeblendet wurde. War denen nicht bewusst, dass er selbst das nicht ist, obwohl er völlig anders aussieht? Oder sollte das eine stumme Aussage sein, dass man den Bruder für tatbeteiligt hält?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:25
Ich gehe nicht von einer Entführung oder evtl. Lösegelderpressung aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:25
@Comtesse
Ja, zudem es ja im "Normalfall" so ist, dass die Mutter in der Telefonliste des Handys durchaus als solche zu identifizieren ist (eingespeichert als Mama o.ä.):


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:25
Zitat von jack-inOut-boxjack-inOut-box schrieb:da haben andere Leute schon grösseren Blödsinn aus Liebe gemacht...
Ja, und wäre Frauke als anderer Mensch beschrieben worden, könnte das ja auch sein. Sie war aber zuverlässig, lieb, rücksichtsvoll, zu so jemandem passt so eine Aktion einfach nicht. Sowas machen andere Leute, die auch mal nen Selbstmordversuch vortäuschen o.ä. dramatische Auftritte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:27
mir kam da noch ein Gedanke:
Was wäre, wenn der Täter Frauke ("muss noch Geld abheben, bin pleite") am Geldautomaten abpasste, sie aber nicht ihre Geheimnummer rausrückte ? Oder doch, und nicht mehr viel Geld drauf war... man also bis zum 1. oder 30. warten wollte, bis das neue Gehalt kommt, um das dann abzuholen per Karte. Bis dahin wollte man sie festhalten, Lebenszeichen senden, damit diese fixe Idee nicht zu einer größeren Polizei-Aktion ausufert.

1.000 Euro ist für einen Junkie sehr viel Geld !


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:28
Warum wurde dann kein Geld abgehoben?

So ne Aktion für das kleine Gehalt einer Schwesternschülerin? Dafür morden?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:29
Wer von uns kannte denn Frauke oder stand ihr nahe?

Es hat auch keinen Sinn, sie als "Heilige" darstellen zu wollen, nur weil es sich vielleicht besser anhört.
Und ja, es haben schon einige Menschen Blödsinn aus lauter Liebe gemacht, sind der Arbeit ferngeblieben und wollten einfach den Schmetterlingen im Bauch ein bissl Freizeit geben ...

Ich lese hier in sehr vielen Threads und mir fällt eben einfach nur folgendes auf:
ALLE Vermisste oder Opfer werden immer dargestellt, als stünden sie auf einem besonders hohen Podest, alle seien fehlerfrei...
Ich denke, das ist unser Gehirn, dass uns im Nachhinein "Fehler" vergessen lässt und Personen immer nur im besonderen Licht erstrahlen lässt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:29
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Warum wurde dann kein Geld abgehoben?
Wer sagt das ? Wo steht das ?

Und noch was: Wer weiß, ob es nicht doch eine missglückte Entführung mit missglückter Lösegeldübergabe war ? Dazu passen die Anrufe bei Chris statt bei der Mutter, wissend, dass die Kripo da sitzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:34
der gedanke, dass in dieser woche einiges für den täter "schief" läuft, der drängt sich allmählich auf...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:35
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ja, und wäre Frauke als anderer Mensch beschrieben worden
ich kann mich aber erinnern, dass viele Seiten früher in diesem Froum mal die Rede war, Frauke wär mal von zu Hause abgehauen... weiss nicht ob das ein Gerücht war und stimmte;
sie konnte wohl durchaus viel Empathie für andere Menschen entwickeln, so ist das bei mir angekommen, war Krankenschwester; schliesst das aber bei Liebeskummer, falls es diesen überhaupt gab, schliesst das eine solche Aktion aus??? Frauke war noch jung, und in vielen sicherlich noch nicht abgeklärt und nur cool... sage ich jetzt einfach mal so ohne sie gekannt zu haben


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:36
@jack-inOut-box

sehe ich wie du, habe dazu auch schon meine Gedanken niedergeschrieben (siehe weiter oben)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:36
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Und ja, es haben schon einige Menschen Blödsinn aus lauter Liebe gemacht
auch das ist möglich, und sie ist an den Falschen geraten... der wollte sie nicht mehr gehen lassen, als klar war, dass sie nur sonstwas wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:37
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Warum wurde dann kein Geld abgehoben?
Es wird nirgens in den Quellen erwähnt, dass es so war!

Wenn dem so gewesen wäre, hätte man den Täter vermutlich schon längst hinter Schloß und Riegel gebracht. Durch Überwachnungsaufnahmen an den Automaten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:38
@jack-inOut-box
Ist denn bekannt, ob Frauke an der Fortsetzung der vergangenen Beziehung interessiert war?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:38
@Comtesse
Man hat schon Menschen für wesentlich weniger Geld ermordet... hier neulich erst wieder ein Rentner-Ehepaar... oder eine Putzfrau fast totgeschlagen während eines Einbruches in einem Kindergarten. Was ist denn da zu holen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:40
Zitat von noasnoas schrieb:Wenn dem so gewesen wäre, hätte man den Täter vermutlich schon längst hinter Schloß und Riegel gebracht. Durch Überwachnungsaufnahmen an den Automaten.
Richtig, wenn der Täter selbst am Automaten war.

Laut Telefonat mit Kripo PB wurden ALLE fraglichen Bänder gesichtet und nichts gefunden.

Allerdings gibt es hunderte Bankautomaten-Bilder auf Kripo-Seiten, und da hat man die Täter auch noch nicht geschnappt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:42
Aber ein Täter, der offensichtlich ein Auto und ein Dach über dem Kopf finanzieren kann, ist doch nicht so klamm, dass er für 500€ ne Schwesternschülerin umbringt, noch dazu, wenn er auf das Geld auch noch 1 Woche warten muss... und es dann doch nicht abhebt.

Das meine ich mit "warum in die Ferne schweifen"? Es ist sooooooo unwahrscheinlich und gibt auch keinerlei Spur, die auf sowas hindeutet. Auch mit der Lösegelderpressung: 5 Anrufe (oder mehr) und man schafft es nicht, auch nur 1x zu erwähnen, beiläufig, dass es um Geld geht? War der Täter Autist?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:42
welchen "wert" hat Frauke für den täter gehabt??


Anzeige

melden