Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:29
@zweiter
Ich denke sie waren tatsächlich verabredet. Das ist fast die einzige Möglichkeit, dass niemandem was aufgefallen ist.
Naja, es waren ja einige verdächtigt. Wir wissen ja nicht, wer, woher und warum...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:30
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wissen leider nicht, was im Vorfeld alles war
das ist klar

aber der täter war ja am tag der entführung zur gleichen zeit unterwegs

das würde bedeuten das er um die zeit einen normalen ablauf hatte.
und die nächsten tage vielleicht auch seinen normalen ablauf hatte und keine extra langen touren gefahren hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:32
@zweiter

Davon gehe ich aus, dass er diesen Ablauf hatte - anders lassen sich die Telefonate um die späte Zeit wohl nicht erklären.

Es ist also absolut unmöglich, dass Frauke tatsächlich nach Hause ging und dort auch erstmal ankam?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:34
@NoHaloperidol
ich denke nicht an eine verabredung ,weil sie den abend ja ursprünglich mit chris verbringen wollte .
wenn sie eine geheime verabredung hatte ,dann müßte ihr freundin davon gewußt haben ,weil sie frauke ins pub bestellte.

nach dem motto ich verkuppel frauke mal ,oder gebe ihr gelegenheit ihre geheime verabredung zu treffen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:35
Jemand der im kh arbeitet, wüeprde perfekt passen. Die Uhrzeiten lassen auf spätschicht schließen, auch der Kontakt samstag am mittag. Entweder am we frei, oder eben andere schichtm was nicht außergewöhnlich ist, wenn man in dem job arbeitet, mache das selber ;)

Mich würde mal interessieren, ob und wo das kh die Leichenhalle hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:36
@Interested
wenn er einen geregelten ablauf hatte ,also von der arbeit kam
dann müßte diese arbeitsstelle in paderborn liegen und auch sein weg nach hause kann nicht weit gewesen sein .

er fährt also von der arbeit nach hause ,holt frauke und fährt ins industriegebiet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil sie den abend ja ursprünglich mit chris verbringen wollte .
Hat sie aber nicht. Also schon ein anderes und spontanes Verhalten - so kann auch der Folgeabend oder das Folgeverhalten gewesen sein - einfach spontan.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist also absolut unmöglich, dass Frauke tatsächlich nach Hause ging und dort auch erstmal ankam?



melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:37
@zweiter

Ja genau. Ich gehe davon aus, dass er in Paderborn wohnt und arbeitet - das Industriegebiet nur gewählt hat, weil es menschenleer um diese Zeit ist und auch am Samstag wenig los ist. Er kann ihr auch die Augen verbunden haben, damit sie eben nicht weiß, wo in Paderborn er wohnt...auf den Fahrten ins Industriegebiet.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:39
@zweiter
Vielleicht hat sich diese Verabredung eben spontan mit dieser SMS ergeben.
Meine Freundin weiß auch nicht alles und mit wem ich mich verabrede.
Und auch wenn zu Hause jemand wartet, so lange ich mit diesen jemand nicht zusammen bin, würde mir eine Verabredung vielleicht auch wichtiger sein.
Nur bescheid geben, dass es später wird und das hat Frauke ja getan.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:40
@NoHaloperidol
die sms kontakte sind aber doch überprüft worden
meinst du das jemand ein falsches alibi hatte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:42
@zweiter
Wohin die SMS ging als Frauke den Akku im pub tauschte, weiß man ja nicht.
Oder habe ich etwas überlesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:45
@NoHaloperidol
das kann man doch genauso verfolgen wie die anderen sms


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:49
@zweiter
Davon würde ich auch ausgehen, aber man hat davon nichts mitbekommen
Vielleicht war es einer von denen, die man in Verdacht hatte und dieser Mensch hatte ein Alibi, dann wahrscheinlich auch ein falsches?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:58
Wir gehen hier immer davon aus, das Frauke kurz nach Verlassen des Pubs verschwunden ist. Was ist, wenn sie es doch bis fast nach Hause schaffte und derjenige ihr ab dem Pub nachfuhr und sie dann irgendwo einsammelte? Also doch im Pub war...verspätet dazu kam, aufgrund der Arbeitszeit.

Das Alibi vom Exfreund ist ja scheinbar hieb und stichfest, wenn sich hier niemand dazu äußert und mir diese Frage beantworten kann - und sein Umfeld scheidet dann vermutlich auch aus - Freunde von ihm, die ein Auge auf Frauke geworfen haben könnten? Die neue Freundin, die evtl. mit der Wohnsituation (Frauke und Christos noch zusammen in einer Wohnung) nicht klar kam oder jemand anderer?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 20:07
wie wärs denn so ....

hey, ich bin auf dem weg zum südtreff ,soll ich dich mitnehmen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 20:08
Und noch was. Was wenn diese letze SMS den Entführungsabend an Christos, schon viel früher geschrieben wurde, aber erst um 0:49h versendet wurde? Vielleicht wollte sie ihm um kurz nach 23h ja schon Bescheid geben, dass sie später kommt. Weil sie hätte um 1h ja nicht mehr davon ausgehen können, das Chris überhaupt noch wach ist und die SMS hört - einen Anruf ja - aber nicht zwangsläufig den SMS Ton! Infolge des leeren Akkus ging diese aber evtl. nicht mehr raus und war einfach noch gespeichert und das Versenden war eher unbeabsichtigt durch den Täter. Das könnte eine Erklärung sein, warum er sie die Folgetage anrufen ließ, nachdem die Polizei in diesen Fall involviert war.

Also ab 23h würde diese SMS definitiv mehr Sinn machen und ließe auch einen Rückschluss auf ein Treffen mit jemandem zu, mit dem Frauke noch etwas unternehmen wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 20:11
ich glaube das ist zu viel gedacht
die sms ging raus, genau als man sie raussenden wollte
weil das der zeitpunkt war an dem das handy an war.

sonst wäre es vorher nochmal an gewesen


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 20:15
@Interested
Ich habe auch lange über die SMS nachgedacht.
Am ehesten denke ich so wie im folgenden Beitrag:
zweiter schrieb:
wenn die sms beim akkutausch geschrieben wurde und später beim einschalten erst gesendet wurde.
dann hatte sie sich schon im Pub etwas anderes vorgenommen als den Heimweg.

Non,
ich hatte meine Sicht der Dinge bereits dargelegt.

MMn schrieb sie die SMS zwischen der 85. Minute und wenige Minuten nach Spielende.

Warum? Weil in der 85. der Käs quasi gegessen war:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2006/3/663151/spielanalyse_schweden_england.html

Spielbeginn war um 21:00 Uhr, gerundet, wurde die SMS zwischen 22:45 und 23:00 Uhr gesendet.

Wenn sich Frauke nun noch nicht 1000% sicher wr, dass sich der Freundeskreis direkt nach Spielende auflöst, plant sie gedanklich 15-30 Minuten After-Game-Sitting mit ein, +der Heimweg,
was "komme später" ergibt.

Natürlich schliesst das NICHT aus, dass Frauke auf dem Heimweg noch einen "Freund" traf.


Betäubungsmittel an diesem Abend passen mir persönlich kein Stück zum Szenario.
Auch nicht @Blondi23 s Fluazedingsbums, also irgendein Benzo.

Warum?

Weil es für den Täter viel zu viele Variablen gegeben hat, welche alle für ihn ein Risiko darstellten. Von der Verabreichung bis zum "Verladen" ins Auto.
Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 854)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 20:18
Ich bin neu in diesem Thread und habe nicht alle Seiten gelesen, ich hoffe also dass diese Frage nicht bereits gestellt wurde und wenn ja, bitte ich um Nachsicht :-)

Besonders komisch finde ich es, dass Frauke ja keinen Akku mehr hatte aber um 01:00 von ihrem Handy aus die SMS kam. Sie hat also in ca. 2 h 40 km zurückgelegt UND den Akku geladen.
Wo könnte sie das Handy aufgeladen haben? Im Auto wohl kaum (damals waren Akkuladegeräte fürs Auto noch nicht so verbreitet, denke ich) ...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 21:30
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das kann man doch genauso verfolgen wie die anderen sms
wenn ich es gut verstanden habe - es hiess die Polizei koennte damals nicht Inhalt von sms die schon abgesenden wuerde verfolgen

bekannt ist dass Frauke fuer letzte sms das Akku tauschen musste, aber da sie viele sms an dem abend geschickt hat musste die verabredung-sms nicht die letzte sein
falls welche verabredung-sms ueberhaupt war


Anzeige

melden