Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 19:25
@acer66
Sie haben ja auch ihren PC durchforstet,Emails usw. t
nach leichenfund oder schon vorher?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 19:26
Puuuh da müsst ich jetzt lügen. Deshalb sag ich lieber nichts. Vllt weiss das jemand?@sue_bern


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 19:27
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Wenn die Polizei alle Daten von Frauke bekommen hat,dann ist da halt der Absender automatisch dabei.
was heisst alle Daten?

aber ok, vielleicht hast du recht


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 19:28
@sue_bern

Na ich denke,wenn sie schon soweit waren orten zu können dann werden sie auch ALLES an Daten gehabt haben,auch die Verbindungsnachweise. Wieso sollten sie nur "halbe Sachen" machen? Es war Gefahr in Verzug.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 19:29
@acer66
ok, vielleicht weiss die Polizei wer Absender war aber kann ihm nichts nachweisen


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:13
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:@sue_bern

Na ich denke,wenn sie schon soweit waren orten zu können dann werden sie auch ALLES an Daten gehabt haben,auch die Verbindungsnachweise. Wieso sollten sie nur "halbe Sachen" machen? Es war Gefahr in Verzug.
ICh weiß nur nicht wie sich das verhält, nach dem eine volljährige Person sich meldet und
sagt es geht ihr gut. Können sie die Daten dann einfach weiter sammeln und einsehen?
Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:15
@Malinka

Genau an dem Punkt hänge ich auch noch und gehen wir von 90 Tagen aus, dann war alles weg - Die Ortung hat es so sicherlich gegeben, wenn das Handy eingeloggt wurde - nur welchen Inhalt die SMS hatten und an wen sie gingen, geht daraus allein ja nicht hervor. Außerdem kann der Täter sich gemeldet haben und diese belanglosen SMS sogar gezeigt haben - was dann passierte, muss man ihm ja nachweisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:23
Ob das Rätsel je gelöst wird?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:25
vll gibt es Mittwisser, die iwann auspacken oder der Täter hat iwann das Verlangen zu gestehen. Ansonsten sehe ich ziemlich Schwarz für eine Überführung :/


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:28
Andere These

Die Anrufe galten Chris - wo ist die Schnittstelle, warum ist er gewollt oder ungewollt involviert. Kann es um etwas gegangen sein, was eigentlich ihn betraf und man ließ sie aus dem Grund anrufen, täglich, um ihm zu signalisieren: Ich meine das ernst...?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:28
@Ocelot
nicht aufgeben!
:-D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:30
@Interested
Sie durfte nicht TÄGLICH anrufen!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:31
@Interested
meinste Rache an Chris? Täter wollte Frauke, aber Chris war ihr (Ex-)Freund oder sowas in der Richtung?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:31
@LIncoln_rhyME

Willst Du ernsthaft diskutieren oder nur dissen? Natürlich wurde Chris täglich angerufen


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:31
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Anrufe galten Chris - wo ist die Schnittstelle, warum ist er gewollt oder ungewollt involviert
vielleicht ist die Antwort ganz simpel - Täter kennt Chris und es ist einfacher jemand anrufen der mann kennt (auch wenn nur vom Sehen) als irgendwelche menschen nicht aus Paderborn (Eltern) die Täter nicht kennt, weiss nicht was er von den Eltern erwarten kann, wie die sind, usw


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:32
@Interested
Wurde er nicht, es gab auch SMS?!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:32
@Ocelot

So was in der Richtung - kann auch andere Hintergründe haben. Ist weit hergeholt, ich weiß - aber man sollte in alle Richtungen denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:33
@LIncoln_rhyME

Macht Dir das eigentlich Spaß? Ist Dir langweilig?

Es gab die erste SMS in der Nacht und danach wurde täglich telefoniert - aber scheinbar weißt Du alles besser.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:35
@Interested
@LIncoln_rhyME

Bitte nicht streiten, hier nochmal die Kontaktaufnahme-Liste.


Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
SMS an Chris

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebeit Dören
Anruf vom Bruder
-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 21:37
@Ocelot

Ja, vielleicht muss man für die Pedanten hier im Forum von Kontaktaufnahme sprechen - ändert ja nicht an dem Umstand, um den es geht - explizit sogar - nämlich der Frage nach Chris!


melden