Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 12:31
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:UND wie bereits erwähnt, macht diese SMS für mich nur Sinn, wenn sie um 23 Uhr weggeschickt wurde.... Nicht erst um 0:49, was schon was von Hohn und Respektlosigkeit hätte.
Wenn das zutrifft, folgender Gedanke:

Verarbredung mit Täter per SMS, SMS um 23 Uhr an Chris "sie komme später" zur Freundin "sie sei hundemüde" damit sie vorzeitig gehen kann. Treffen mit Täter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 12:33
@Ocelot
Ja, davon gehe ich auch aus, das ist plausibel für mich....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 12:37
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Verarbredung mit Täter per SMS, SMS um 23 Uhr an Chris "sie komme später" zur Freundin "sie sei hundemüde" damit sie vorzeitig gehen kann. Treffen mit Täter.
Kann natürlich sein, solchte Thesen wurden im Thread auch schon angedacht.
Wenn ich von dieser Ausgangslage ausgehe, frage ich mich aber, welchen Hintergrund es gab, dass Frauke ihre Freundin anlügt, und behauptet, sie sei müde und wolle nach Hause, obwohl sie tatsächlich noch jemanden treffen will und warum keiner von diesem Treffen wissen durfte. Sie war doch erwachsen und konnte sowieso alles tun (anders gesagt: sie war keine 13-jährige, die sich mit einem 22-jährigen treffen wollte)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 12:48
@LIncoln_rhyME
@Ocelot

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Verarbredung mit Täter per SMS, SMS um 23 Uhr an Chris "sie komme später" zur Freundin "sie sei hundemüde" damit sie vorzeitig gehen kann. Treffen mit Täter.
Ich verstehe die Versuche in diese Richtung zu denken, auch wenn ich sie
für wenig sinnvoll halte.
Eine Verabredung per SMS wäre möglich.
Wäre aber auch definitiv aufgedeckt worden.
Diese Person bräuchte ein absolutes Alibi.

Ich denke also nicht, dass sie sich per SMS verabredet hatte.
Unauffälliger wäre ein Anruf gewesen, so gegen halb elf, also kurz vor Spiel Ende.
Den Text könnte man nicht nachvollziehen.
Wenn diese Person nicht gesichtet wurde und die Möglichkeit hatte sich
ein Alibi zu verschaffen für die Zeit der Kontaktaufnahmen, dann würde ich
es für möglich halten.

Jedoch glaube ich fest daran, dass Frauke sich nicht per Handy mit jemanden im Pub
verabredet hatte und auch daran, dass Frauke ihre Mitmenschen angelogen hat kann ich
nicht wirklich glauben.
Wenn die Verabredung " geheim " bleiben sollte, dann wäre die gewählte Ausgangssituation dieses
Abends auf einer sehr schwierigen Basis gebildet worden.
Ich denke das Frauke es sich hätte nicht KOMPLIZIERTER machen können
für eine Verabredung solcher Art bei ihrer Wahl für genau diesen Abend als Zeitpunkt.

@hallo-ho hat vollkommen Recht in dieser Hinsicht wie ich finde. Frauke war alt genug (und
offensichtlich auch verantwortungsvoll und zuverlässig ) um selbst zu bestimmten wo sie hin geht
und mit wem.
Ich denke nicht, dass Frauke jemanden Rechenschaft schuldig ist, jedoch kann ich mir
nicht vorstellen, dass sie erst 2 Std nach verlassen des Pubs auf die Idee kommt
Chris bescheid zu geben, dass sie später kommen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 12:49
@hallo-ho
folgende Erklärungen könnte ich mir vorstellen:

a) Sie wollte ihre Freundin nicht verärgern (es is unser Abend und sie geht früher wegen n Typen, ich wollt noch mit ihr quatschen)

b) Es war ihr nicht danach es zu erzählen

c) Täter hat darum gebeten, dass es n geheimes Treffen wird

Frage an den Mädels hier im Thread: Habt Ihr immer alles euren Freundinnen erzählt?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:01
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Frage an den Mädels hier im Thread: Habt Ihr immer alles euren Freundinnen erzählt?
Kommt doch bei Männchen und Weibchen auf das selbe an :
Kommt drauf an welche Person/ Freundin/ Freund es ist und welche Art der Info.
Ein " Ich treffe mich noch mit einem süßen Typen" wäre da auf jeden Fall drin.
Ich würde das Treffen nur dann nicht erwähnen wenn es kurzes Treffen wäre
und ich die Person kenne,
sie aber keinen Bezug zu den Leuten hat mit denen ich mich gerade treffe.
Oder einfach wenn ich die Person kennen würde, der Rest aber nicht.
Es würde sich nicht lohnen jemanden oder etwas zu erwähnen was nichts mit
der Gruppe in der man sich aufhält zu tun hat.

Wenn es jedoch jemand ist, der mir nahe steht, durch besondere Erlebnisse oder
Erfahrungen, dann würde ich ihm schon was erzählen wollen denke ich.
Vor allem von Frau zu Frau.

Da Frauke nicht Fußball Interessierte war, denke ich wird das Treffen im Pub auf
der sozialen Bindung zu der Freundin basieren.
Entweder hatte sie Lust auf diese Person oder diese Personen Gruppe, weil sie
gerne unter diesen Menschen ist, oder Frauke wollte nach dem Schultag und dem Essen
an einem so schönen Sommertag noch etwas " erleben".
Zum " entspannen " wird sie ja nicht in den Pub zu einem England Spiel gegangen sein.

Ich denke jedoch die Kapazität eines solchen Abends würde nicht auf natürlichem
Wege für ein zwei Stunden Treffen danach reichen. Sie sagte sie ist müde gewesen.
Und ich glaube es ihr.
Wenn man so einen Tag hinter sich hat, kann man schon mal müde werden :).

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauke ein langes Treffen nach verlassen
des Pubs geplant hat.
Irgendwann wäre Frauke ja nachhause gekommen.
Welche Uhrzeit hätte Frauke denn bei so einem Treffen im Kopf gehabt?
3 Uhr Morgens?
1 Uhr nachts? Was ja schon alleine dadurch nicht möglich wäre, weil sie noch zu weit
weg von PB war.
Und warum musste man erst 40 km weit weg fahren um dort ca. 1 Std Zeit zu haben
für was auch immer um sich dann wieder auf den Weg nach PB zu machen, was
dann 40 Minuten in Anspruch nimmt.

Wofür sollte man so weit raus für eine Stunde? Was hätte man in dieser Stunde
nicht in Paderborn machen können, was man in Nieheim oder Umgebung tun hätte können?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:09
Zitat von OcelotOcelot schrieb:a) Sie wollte ihre Freundin nicht verärgern (es is unser Abend und sie geht früher wegen n Typen, ich wollt noch mit ihr quatschen)

b) Es war ihr nicht danach es zu erzählen

c) Täter hat darum gebeten, dass es n geheimes Treffen wird
a) Frauke hat doch auch die ganze Zeit rumgesimst, ohne dass die Freundin sich ärgerte. Glaub ich also nicht.

b) Dann muss sie aber auch nicht sagen, sie ist müde und will gehen, sondern kann einfach sagen "So, gut für heute, bis denne und tschüss."

c) Das ist für mich der Knackpunkt. Sollte es so gewesen sein, bleibt wieder die Frage: warum sollte es geheim sein??!! ...Wenn man den Gedanken weiter spinnt, ist man wieder ganz schnell bei der These "Sie war schwanger vom Chefarzt und die beiden wollten ausgerechnet um diese Zeit und an diesem Ort ihre Situation klären."
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Frage an den Mädels hier im Thread: Habt Ihr immer alles euren Freundinnen erzählt
Nein, natürlich nicht. Wenn ich vom Chefarzt schwanger gewesen wäre, hätt ich das (zunächst) für mich behalten.
Ich hätte aber nicht sagen müssen "Lüglüg, gähn, ich bin so müde.", sondern ich hätte einfach gesagt "Ciao, ich muss los, ich treff noch jemanden."


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:11
@Malinka
@hallo-ho

hört auf meine Theorien zu widerlegen :D :D

aber eure Gegenargumente sind schon sinnvoll ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:13
@Ocelot
Mir geht es überhaupt nicht ums Widerlegen. Mir geht es um die Frage: Wenn es so war, was könnte der Grund sein, dass es seitens des Täters oder auch von Frauke aus hätte geheim bleiben sollen? Und bis auf den Chefarzt fällt mir einfach nichts ein. Vlt. habt ihr ja Ideen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:17
@hallo-ho
hm, gute Frage.

Hatte Frauke eigentlich n neuen Freund oder zumindestens jemanden, mit dem sie sich ab und zu traf? Vll deswegen jemand anderen verschweigen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:18
@Ocelot
Aus dem Thread kenne ich nur Gerüchte, aber nix Handfestes. Vlt weiß @Malinka mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:30
@hallo-ho
@Ocelot

Offiziell gibt es keine Hinweise darauf.
Ich denke nicht, dass Frauke sich hätte GEHEIM treffen müssen.
Sie war viel aus.
Auch ohne Chris.
Sprich, sie hätte sich treffen können.

So wie ich das verstanden habe, hatte sie niemand festes.
Ob sie geflirtet hat oder jemanden kennen lernte in dieser Zeit, mit
dem sich etwas anbahnte weiß ich auch nicht.
Möglich ist alles.

Frage ist jedoch nach wie vor, selbst bei einem geheimen Treffen :
Warum Richtung Nieheim?
Wenn das Treffen geplant war, dann werden sie sich doch auch überlegt haben wohin,
wenn die beiden nicht zu Frauke konnten, sind sie eventuell zum Wohnort vom Täter, oder
an irgendeinen Platz.
Eventuell etwas was die beiden öfters nutzten.
Aber NIEHEIM??
Und zu dem " später " : was bedeutet später ? Um drei Uhr morgens?
Ist immer noch fast eine Stunde Fahrzeit von Nieheim aus.
Sprich immer ca eine Stunde mit drauf rechnen, dann sind wir bei ca
1:50 Uhr.
Also nehmen die beiden zwei Stunden Fahrzeit auf sich um zwei Stunden was
von einander zu haben, wahrscheinlich allein?
Das muss ja eine ganz besondere Person gewesen sein, dass Frauke diese
Uhrzeiten auf sich nahm an so einem Abend.

Wirklich ?
Sie hat den ganzen Abend SMS geschrieben und hat KEINER EINZIGEN ihrer
richtig guten Freundinnen oder Freunde eine SMS geschrieben a lá : Ich treffe mich heute
Abend wieder/ endlich mit dem und dem ... freu mich schon :)" ?

Und dann noch die Frage : warum sollte sie es geheim halten?
Hatte er was zu verbergen?
War mit ihm etwas nicht in Ordnung ?
War sie sich unsicher?
Wäre sie sich unsicher würde sie dann so einen Trip mit machen?

Fragen über Fragen....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:32
Zu der Frage nach dem Akkutausch, @Malinka: ICH würde den Akku der Freundin benutzen, wenn mein Telefon noch genug Kapazität hat, um damit noch nachhause zu kommen. Also vorbeugend, in dem Gedanken "die 10% Ladung reichen noch für etwa einen Anruf, ich nehme jetzt den Akku der Freundin, damit mein Telefon später im Notfall noch läuft".

Wegen dem Verschweigen eines Treffens: Ich täte meinen Freundinnen so etwas nur verschweigen, wenn ich mich selbst dafür schäme. Würde dann auch eher sagen "bin müde", als "treffe noch jemanden", weil meine Freundinnen da auf jeden Fall nachfragen würden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:39
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Und dann noch die Frage : warum sollte sie es geheim halten?
Hatte er was zu verbergen?
War mit ihm etwas nicht in Ordnung ?
War sie sich unsicher?
Wäre sie sich unsicher würde sie dann so einen Trip mit machen?
Dazu müsste man einfach wissen, was für ein Typ Mensch sie war. Hier gab/gibt es User, die nach eigenen Angaben die Erfahrung gemacht haben, dass gerade Frauen auf Singlebörsen sehr leichtsinnig und unvorsichtig sind und die leicht zu vögeln, äh, haben sind.

Als ich wie oben eingewendet habe, dass wir nicht wissen, wie FL in der Hinsicht drauf war, wurde ich vom Hobby-Hirnchirurg angegiftet, dass ich keine Ahnung habe und mich mal gefälligst selbst auf so eine Börse anmelden solle (warum ich das als verheiratete Frau machen soll, hab ich bis heut nicht zu 100% verstanden ;)) und dass nicht sein kann, was nicht sein darf, dass Frauke so drauf war.

Tja, der Kreis schließt sich: War Frauke jemand, der für Sex einen Trip nach Nieheim machen würde, womöglich noch mit jemanden, der nicht ganz "koscher" ist? Ich habe dazu eine Einschätzung, fordere aber die User auf, sich dazu selbst eine Meinung zu bilden, so es sie interessiert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:43
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich täte meinen Freundinnen so etwas nur verschweigen, wenn ich mich selbst dafür schäme
@Minderella
@Malinka
@Ocelot

Richtig, verschweigen tu ich nur, wofür ich mich schäme. Da wären wieder beim Chefarzt... Ob sich FL wegen eines ONS geschämt hätte? Wie gesagt, da müsste man wieder wissen, ob das überhaupt ihr Ding war und wie sie damit umgegangen ist. Ich habe eine Freundin, die eine Phase mit ONS hatte und die überhaupt keinen Hehl daraus gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:43
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:War Frauke jemand, der für Sex einen Trip nach Nieheim machen würde, womöglich noch mit jemanden, der nicht ganz "koscher" ist?
Dazu habe ich keine Meinung, vor allem, wenn ich den betreffenden Menschen überhaupt nicht kenne/kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:44
@Ocelot
So seh ich das auch und aus dem Grund find ich es etwas gewagt, wenn man einer Toten unterstellt, sie wäre so ein "Sexmäuschen" gewesen. Sowas kann man schreiben, wenn man Belege hat. Ham wir aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:48
@hallo-ho
leider werden in manchen Threads die wildesten Theorien gesponnen, nur um die eigene Meinung besser darzustellen. Schon aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen sollte man sowas lassen. Ich kann die Mods verstehen, wenn sie die Krimi-Rubrik kritisch beurteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 13:49
@Ocelot
auch hier vollkommen d'accord


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 14:01
@Malinka
glaubst du sicher an eine Sendezeit um 0.49 Uhr oder kannste dir vorstellen, dass die SMS verzögert ankam?


Anzeige

1x zitiertmelden