Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 22:21
Ich glaube der Mord war nicht geplant (wenn mein Szenario zutrifft) - ich ziehe sogar in Betracht, dass es ein Unfall war (ersticken am Klebeband o.ä.)

Natürlich war er besorgt, aber wenn es die Freundin war, wäre es für micht verständlicher als bei allen Anderen, warum immer Chris angerufen wurde.

Es ist nur ein Szenario von vielen...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 22:23
Ich hab zu wenig Hintergrundinfos für diese Annahme. Möglich ist wirklich sehr vieles. Aber man hat das sicherlich auch überprüft und fraglich ist dabei, ob sie genügend kriminelle Energie hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 22:26
Eifersüchtige Frauen sind zu vielem in der Lage. Frauke spielte immer noch eine wichtige Rolle in seinem Leben - eine zu wichtige für eine Ex?!
Und wie gesagt, ich denke nicht, dass der Mord geplant war.

Vielleicht dachte sie an diesem Abend "Na warte, da kann er lange warten bis seine ach-so-tolle Mitbewohnerin nach Hause kommt" ... und so hat sich das Tag für Tag weiterentwickelt

Ich weiß, ich spinne grad rum :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 22:29
@Zuagroaste

Nö gar nicht - ich finde es wichtig, in alle Richtungen zu denken...Ich weiß nur nicht, ob sie dem hätte standhalten können und es wurden bestimmt viele Alibis abgeglichen - nur ob Frauke mit ihr mitgegangen wäre, das ist halt auch noch fraglich. Sie hätte sie wenn dann mit nach Hause genommen - zu Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 22:29
@Zuagroaste
Google mal bitte, wie weit diese ganzen Orte voneinander endfernt sind.
Das ist nicht mal eben um die Ecke.
Chris war jede Woche wegen dieser Freundin maximal 3 Tage in Luebbecke, worüber Frauke sich nicht glücklich war. Wurde hier im Thread bereits besprochen.
Weiss leider die Seite nicht aus dem Kopf, sorry. Bin zu faul zum suchen, glaub es stand in einem Bericht in der Zeitung.

@Interested
Denke da ähnlich wie du.

@Zuagroaste
Die Theorie ist doch total oke.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2014 um 00:31
Ich finde die Theorie auch in Ordnung. Theorien sind ja dazu da, um sie zu besprechen und auch "auseinander zu nehmen" um zu schauen, inwiefern sie zutreffen könnten.
Genauso hätte es aber dennoch auch ein Freund von Frauke sein können, der mehr wollte und dem Chris einfach im Weg stand. Sicherlich hätte er sich dann auch ihn vorknöpfen können aber aus unterschiedlichen Gründen ist das natürlich schwieriger (kein so gutes Verhältnis zu ihm als zu ihr, dann natürlich auch die körperliche Stärke etc.)...,

Für den Mord würde einerseits auch sprechen, dass es jemand ist, den Frauke kannte: Er hätte sie nicht mehr gehen lassen können, ohne, dass sie die Entführung ausplaudert.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2014 um 06:40
für mich ist die höchste wahrscheinlichkeit, das es mit dem pub zu tun hatte.
also jemand der im pub war ,oder der wußte das frauke im pub war.
das kann ein bekannter sein der wußte das frauke dort ist ,jemand der im pub arbeitet,ein gast , oder der direkt am pub wohnt und alles im blick hat was davor abläuft .
jemand der frauke im blick hatte an dem abend ,oder wußte wann sie nach hause geht(sms)und dann den wartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2014 um 12:46
Zum Thema "falsches Alibi" hier ab ca Min 26:00



https://www.youtube.com/watch?v=eqSDMlccQVw


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2014 um 08:58
Und zum möglichen Tätertypus: natürlich ist auch der Typus "Fritzl" denkbar: Gewaltbereiter Familienpatriarch, der alles unter Kontrolle hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2014 um 13:19
war Frauke am Geschehen im Pub eigentlich beteiligt oder war sie nur auf ihr Handy konzentriert? Falls sie im Pub bereits beobachtet wurde, könnte sie dadurch es garnicht gemerkt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2014 um 17:19
@Ocelot

So wird das zumindest dargestellt. Ob und wie sehr sie mit ihrem Handy beschäftigt war, bleibt Spekulation. Nur so ganz ohne Teilnahme dort, wird das nicht gewesen sein, dann hätte sie ja auch zuhause SMS schreiben können.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2014 um 19:39
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: aber auch diese aktion kann der täter beobachtet haben
genauso wie den akkutausch
das sind alles so situationen die den täter vielleicht auch seine sache erleichtert haben ,oder ihn erst aufmerksam auf frauke gemacht haben.
Zu aller erst müsste der Täter ja bereits im Pub gesessen haben.
Weiterhin muss er ALLEINE unterwegs gewesen sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass
man gegen 23.00 Uhr in die Runde der Kumpels einwirft " Ich muss jetzt gehen, dass Spiel war lustig, aber ich bin müde...".
Und später hätte er trotzdem nicht wissen können, OB Frauke alleine unterwegs sein wird und WO.
Er wird sie ja nicht meterweit geschleppt haben über die Straße bis zum Auto.
Das hätte schon alles passen müssen. Timing.
Ich glaube das hätte er schlecht abstimmen können bei Frauke an diesem Abend.
Aber wer weiß....


@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:war Frauke am Geschehen im Pub eigentlich beteiligt oder war sie nur auf ihr Handy konzentriert? Falls sie im Pub bereits beobachtet wurde, könnte sie dadurch es garnicht gemerkt haben.
Könnte und hätte so sein können. Aber über die genaueren Umstände ist nur so viel bekannt wie
der XY Beitrag und die Aussagen in den restlichen Beiträgen der Sendungen gezeigt wird.
Und dort wird gesagt, sie war nicht " sonderlich" am Spiel interessiert ( Frau Henze ) und
sie schrieb viel SMS.
Was aber nicht bedeutet, dass Frauke wortlos rein kam
sich hin setzte
und anfing 2 Stunden lang SMS zu tippen.
Unterhalten haben wird sie sich auch und was getrunken.
Aufs Klo gehen war bestimmt auch noch drin.
Der Pub fasst innen drin über 200 Menschen, der Außenbereich ( im Sommer ) nicht mit
gezählt.
Es ist wohl immer noch die Frage wie und wo Frauke gesessen hat...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 11:42
Möglichkeit (Spontantat)

Täter im Pub. Findet gefallen an Frauke. Verlässt den Pub und hält sich in der Nähe auf, steht dann an seinem Auto. Plötzlich sieht er Frauke ihm entgegen kommen. Entscheidet sich in einem Bruchteil einer Sekunde: Die packste jetzt...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 12:02
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Möglichkeit (Spontantat)

Täter im Pub. Findet gefallen an Frauke. Verlässt den Pub und hält sich in der Nähe auf, steht dann an seinem Auto. Plötzlich sieht er Frauke ihm entgegen kommen. Entscheidet sich in einem Bruchteil einer Sekunde: Die packste jetzt...
Alles Möglich. Aber wie gesagt, so viel Glück, dass Frauke ALLEINE und GENAU dort vorbei schaute
wo er sein Auto stehen hatte, dass ist mir zu viel des Guten.
Und dann auch noch ungesehen....
Was meint ihr ?

@Ocelot
@Interested
@pfiffi
@zweiter
@Lumina85
@neea
@Zuagroaste
@sue_bern
@LIncoln_rhyME
@hallo-ho


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 12:07
@Malinka
Zur falschen Zeit am falschen Ort - sowas kann durchaus passieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 12:17
@Malinka
@Ocelot

Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, jedoch sehr, sehr MUTIG.
Wo könnte dieses "abgreifen" stattgefunden haben?
Am Libori Berg eher nicht. (Meiner Meinung). Da dort zumindest um 23 Uhr noch reger Verkehr ist.
Für mich ist die Überlegung der Toilette ziemlich interessant, da in dem Pub die Toilette relativ abseits vom "geschehen" ist. Man muss eine Treppe runter gehen und dann ist dort ein kleiner Flur.
Wenn der Täter wirklich bereits im Pub war könnte ich mir die Situation so vorstellen:
F. geht zur Toilette, trifft davor den Täter, hält mit ihm einen Samlltalk umd erwähnt vll. nebenbei das sie sofort nach dem Spiel nach Hause aufbrechen will.
Täter weiss Bescheid und kapselt sich kurz vor Ende des Spiels von seinen Bekannten ab.
Aber wo dann das abgreifen stattgefunden hat, wenn es so war, schwierig!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 12:23
Zitat von neeaneea schrieb:F. geht zur Toilette, trifft davor den Täter, hält mit ihm einen Samlltalk umd erwähnt vll. nebenbei das sie sofort nach dem Spiel nach Hause aufbrechen will.
Aus welchem Anlass würde Frauke, dem Täter mitteilen, sie gehe nach dem Spiel nach Hause? Bei einem Fremden iwie für mich net vorstellbar. Bei einem ihr Bekannten wäre es schon ersichtlicher. Oder denke ich zu seriös?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 12:29
@Ocelot

Weil er vll später noch was mit ihr trinken wollte und nachgefragt hat, ob sie lust dazu hat?!
Und sie antwortete dann: Ne gehe sobald das Spiel vorbei ist nach Hause.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 12:30
Ist aber auch nur ein Gedanke, mehr nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2014 um 12:30
@neea
ah, ja, ne Anmachtour habe ich außer Acht gelassen. Stimmt, dann is es doch ersichtlich.


Anzeige

melden