Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:20
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die Mutter geht von einer Bekanntschaft aus, die FL nicht gut kannte und sich daher bei ihr verschätzt hat.
Möglich. Wenn noch recht jung, dann gfls wirklich = keine familie = Ressourcen zur Unterbringung?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:20
@pfiffi
Ich meine solche Sätze beispielhaft. Das kann ein Lebenspartner sein, der deckt. Es kann aber auch jemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis sein, den der Täter mit dem Satz "Du musst mir helfen, du glaubst doch nicht etwa, dass ich..." rumgekriegt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:23
@pfiffi
@hallo-ho

Ich schätze den Täter auch in etwa in Fraukes Alter ein - und ja, er kann sie falsch eingeschätzt haben und auch, dass jemand ihm ein Alibi gab, erwähnte ich auch schon, um seine Zukunft nicht zu gefährden - und wenn es kein Mord sondern Unfall war, was dieser glaubhaft versichern konnte, nahm man das wohl auch so in Kauf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:25
@hallo-ho klar.
@Interested so wie im fall Lolita Brieger. Der Mittäter hat ja auch (zu) lange dicht gehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:er kann sie falsch eingeschätzt haben
ich meinte eigentlich sie ihn, aber klar, kann auch umgekehrt sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und wenn es kein Mord sondern Unfall war, was dieser glaubhaft versichern konnte, nahm man das wohl auch so in Kauf.
sowas in der Art könnt ich mir gut vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:27
@hallo-ho

Sie kann ihn und er kann sie falsch eingeschätzt haben - daher war die Sache vielleicht auch nicht von Anfang an so geplant und ergab sich dann, weil sie anders reagierte, als er hoffte?!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:28
@Interested
auch das ist denkbar - er will in die Kiste, sie nicht oder umgekehrt
Wieder nur beispielhaft


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:30
Wenn, dann glaube ich eher an einen psychisch instabilen, den sie ggfls nur per Chatt "kennen" gelernt hat, der sich aufgrund einiger freundlicher Worte etwas völlig falsches erhoffte etcetc, so, als wenn ich jetzt auf einmal glauben würde, die @hallo-ho, die liebt mich (weil wir uns ganz freundlich hier ansprechen), und der sich darauf hin "nahm", was ihm, so glaubte er, "zustand".

Kontakt aus dem nächsten Umfeld glaube ich weniger, das wäre aufgeflogen.

Auch der Unbekannte, der sie abgreift, bleibt denkbar.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:31
@pfiffi
Wie, das mit uns beruht nicht auf Gegenseitigkeit?! Und ich dachte, das mit uns wäre was Besonderes... ;) (Ja, ich weiß, OT, aber das musste einfach raus)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:31
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:auch das ist denkbar - er will in die Kiste, sie nicht oder umgekehrt
Ein mann, der ne Frau umbringt, weil sie mit ihm schlafen will? Äh, wieviele Männer kennst Du? ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:32
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Ein mann, der ne Frau umbringt, weil sie mit ihm schlafen will? Äh, wieviele Männer kennst Du? ;-)
Ich wollt einfach nicht (zu) clichéehaft sein ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:39
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Auch der Unbekannte, der sie abgreift, bleibt denkbar.
Zumindest ich will/kann das nicht ausschließen und halte diese Option für wahrscheinlicher als den Patienten, der sich durch die Tochter am Vater rächen will, weil dieser Zahnarzt ist (lacht nicht, hab ich hier alles schon gelesen)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 14:48
@hallo-ho
es geht noch lächerlicher: Chris sei der Hauptäter, die Anruferin eine Komplizin, die Fraukes Stimme imitiert hat...

Triple *Facepalm*


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 15:16
@Ocelot

Ich muss gestehen, dass ich auch einen Verdacht gegen Chris nicht ganz ausgeschlossen habe. Natürlich war es Frauke am Tel.

Diese Überlegung ist auch nicht sonderlich abwegig, wenn man sich die anderen Fälle mal so anschaut. Man kann das auch weiterspinnen und sich fragen, warum er den Schlüssel vergessen hat, warum nach Aufschließen der Wohnung, die Mutter nicht nochmals zum Pub fuhr, um Frauke ihren auszuhändigen. Wenn man will, kann man alles hinterfragen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 15:20
@Ocelot
Fake-Frauke läuft für mich außer Konkurrenz :D

@Interested
Ja, wenn man alles hinterfragt, kann man auch fragen, ob FL wirklich tot ist und man nicht stattdessen ein Plastikskelett gefunden hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 15:24
@hallo-ho

Nein, das sind ja Fakten - aber natürlich ist die Frage erlaubt und man kann hinterfragen warum er ausgerechnet an dem Tag seinen Schlüssel vergisst - allerdings auch sofort entkräften, da er ja nicht wissen konnte, dass sie sich spontan im Restaurant verabredet!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 16:04
Bei Chris fehlt mir schlicht das Motiv. Mit Frauke sehr gut befreundet, neue Beziehung. Das ist mir zu abwegig einfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 16:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke mal das er zu keinen anderen kontakt herstellen wollte ,weil es unsicherheiten bringt.
der bruder und die schwester hatten glück weil sie schnell reagiert hatten.

allerdings könnte der täter die geschwister gekannt haben .

denn bei einer fremden person hätte er denken müssen ,das die polizei an der strippe sein könnte und würde das gespräch sofort unterbinden ,oder hatte er frauke so im griff das es egal war wer sich ins gespräch einmischt ,weil es nur darauf ankam ob frauke was verrät.
Das mit dem Risiko werd ich niemals verstehen, vor allem, dass man einen Anruf ENTGEGEN nehmen lässt ist fernab meiner Vorstellungskraft,
dass man am letzten Abend ein fröhliches "Gesprächspartner-wechsel-dich" zulässt ist auch mehr als dubios.
Das mit der Mutter ist mMn auch kein Zufall, der Anruf kam ja ungewöhnlich spät, wenn man das Zeiten-Muster mal betrachtet.
Sagte sie im letzten Telefonat nicht dieses dubiose "Mama"? Sah sie sie vllt gerade?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 16:45
Ich finde den Verdacht auf Chris jetzt nicht sooooo abwegig, wie manche hier meinen. Wie Interested ja bereits schrieb, kann das mit dem Schlüssel Zufall gewesen sein aber wirft natürlich trotzdem so einige Fragen auf.
Motiv? Vielleicht ist er nie wirklich über Frauke hinweg gekommen, da ändert auch eine neue Freundin nicht unbedingt etwas dran. Frauke selbst wollte ihn aber einfach nicht mehr zurück, wer weiß das schon? Also ganz auszuschließen ist das einfach nicht - das mit der FAKE-Frauke halte ich allerdings wirklich für Quatsch :D

Ich gehe davon aus, dass es jemand aus ihrem näheren Umfeld ist. Dass sie sich abends noch mit einem Chatfreund oder einer Internetbekanntschaft getroffen hat, würde ich eigentlich ausschließen: Es war unter der Woche und spät, desweiteren wusste sie, dass Chris wegen des Schlüssels auf sie wartet. Das macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn...Desweiteren hätte sie garantiert einer Freundin etwas davon erzählt anstatt sie anzulügen und zu sagen, sie geht nach Hause (jaja, der ONS aber daran glaube ich genauso wenig.).
Weiß denn überhaupt keine Freundin mit wem sie die ganze Zeit geschrieben hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2014 um 16:47
@LIncoln_rhyME
Für mich ist das auch alles kein Zufall, es muss jemand sein, der aus ihrem Umfeld kommt und auch die Geschwister und Chris kannte und ebenso genau wusste, wann sich wer wo aufhält...


Anzeige

melden