Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.03.2014 um 19:29
@lawine

Glaubst du an die Situation mit dem Messer? Ich eher nicht,nach deinem Beispiel würde sie dann nichtmal das leise Ja reinhauchen. Denn das bringt dich auch nicht weiter.

Ich weiss auch nicht wie sich das entwickelt hat,dass sie sich ein leises "Ja" getraut hat. Aber es könnte vielleicht sein,dass zwischen beiden ein paar Meter Abstand war in diesem Moment. Is nur eine Idee,ich meine der Täter musste warscheinlich auch die Umgebung checken in der sie sich aufhielten.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2014 um 19:48
@acer66
ich hatte es doch deutlich geschrieben: eine klischeehafte Vorstellung meinerseits.
es ist abwegig das jetzt zu diskutieren


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2014 um 19:53
@lawine

Ach ja verzeih ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 07:58
@lawine
@lawine
wie groß ist das pub, wieviel Menschen werden dort gewesen sein?
Und wieviele von denen waren ALLEIN da, konnten unauffällig mit FL verschwinden?
Ich helfe gerne aus. Zur besseren Vorstellung des Auld Triangle und der
Situation innen drin, so wie der Möglichkeiten am Tisch zu sitzen :

 thumb.media.420.00232675

 thumb.media.420.00232676

 thumb.media.420.00232885

RTEmagicC DSC01741 03.JPG

Quelle : paderline.com / kw.uni-paderborn.de

Ein Video um zu demonstrieren was VOLL bedeuten würde
im Auld Triangle :
Youtube: Breitner auf dem Honky Tonk® Kneipenfestival - Paderborn im The Auld Triangle
Breitner auf dem Honky Tonk® Kneipenfestival - Paderborn im The Auld Triangle



melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 10:34
@Malinka
hey danke für den Bilderschwall!! super. habe nun eine Vorstellung und meine Fragen sind damit beantwortet.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 17:42
Kann mir ein Ortskundiger sagen auf welchen der Bilder es Richtung Klo ging?

1.
pub ausgang frauke


2.
pub theke


3.
Pub weg zur Treppe dann Klo

Danke Minka


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 17:46
@Malinka

Der Klo geht irgendwo die Treppe runter, dass weiss ich noch.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 19:08
@Malinka

Also Du kommst rein. (Siehe bild 1)
Hälst dich dann etwas rechts. Auf dem ersten Bild, was du heute morgen gepostet hast, siehst du ganz rechts so eine Art grünes Schild Mit einem roten "Anbau" im Hintergrund. Da gehts die Treppe runter.
Dein allerletztes Bild ist auf der Treppe fotografiert worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 19:22
@neea

Danke, genau so habe ich mir das gedacht.
Man hätte Frauke auf keinen Fall übersehen beim Verlassen des Pubs...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 19:48
@Malinka
Bitte.
Ja genau so denke auch ich. Vorne spielt sich das meiste ab. Der hintere Teil wird von Gästen zwar auch genutzt aber meistens sitzt man vorn, wenn noch Plätze frei sind. Die Toilette ist in der Nähe des Ein und Ausgangs. Und einen anderen Ausgang gibt es im Pub nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 20:02
im pub wäre es am unauffälligsten jemanden zu folgen ,wenn man als einzeltäter an der bar sitzt,da kann man schnell zahlen und gehen ohne viel aufwand .

wenn man in der menge plötzlich von einem tisch aufspringt, wäre es wohl eher aufgefallen und umständlicher ,da man vermutlich auch nicht alleine an einem tisch sitzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 21:12
Es wäre interessant zu wissen, was schier unmöglich ist rauszubekommen, nachdem Frauke um 23 Uhr den Pub verlassen hat. (männliche Person). Dies könnte der Täter sein, wenn er Ihr im Pub aufgelauert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 21:18
Wenn der Pub an dem Abend und davon ist auszugehen, so voll war, wie auf den ersten Fotos, dann bekommt da kaum jemand was mit, denn die Stimmung der WM, laut, biertrunken...warum sollte man auf einzelne Personen achten, die den Pub verlassen. Ich wette, niemand von den damals anwesenden Gästen, könnte seine Hand dafür ins Feuer legen, dass niemand unmittelbar nach Frauke den Pub verlassen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 21:41
Kommt drauf an, wo die Freunde gesessen haben. Und ob sie überhaupt gesessen haben...
Da guckt man doch hinter einer Freundin her, die allein nach Hause geht.
War es damals schon so draußen rauchen zu müssen?
Denn die Mehrzahl der Zuschauer waren Engländer, die gehen nicht um 23 Uhr. ;) Egal ob verloren, unentschieden oder gewonnen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 21:45
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, glaubt Ihr die Familie hat die Vollstaendigen Unterlagen von der Polizei?
Warum ich frage ich habe eine organisation gefunden die nennt sich AISOCC und ist ein Zusammenschluss meherer Experten die sich um Cold Cases kuemmern.
Ich hab die angeschrieben und sie nehmen nur Faelle die Richter an sie rantragen. Unter Umstaenden auch Familienmitglieder wenn diese die vollstaendigen Unterlagen haben von Polizei usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 21:48
@Vidocquy

Vielleicht weiß @Malinka da mehr. Wie sieht denn die Auflösungsquote dieser Organisation aus? Was machen die anders als die Ermittler hier? Das kostet doch auch sicher oder?
Wobei ich es gut finde, dass Du was versuchst.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 21:59
@Interested, die Organisation arbeitet fuer umsonst, nennt sich pro bono kannst ja mal schaun auf denen Ihrer Webseite. Ich denke mal die bekommen die Belohnung gezahlt falls sie den Fall loesen, deshalb nehmen sie auch nur Faelle an die vom Richter kommen.

Mit der Aufloesungsquote ist ein guter Punkt, werd ich gleich mal fragen.
Also was die anders machen weiss ich net da ich nicht weiss wie unsere Polizei in Deutschland arbeitet, aber ich denke mal das es gut ist wenn man einen pool von Experten hat die sich das mal anschaut und vielleicht zu einem ganz anderem Ergebnis kommt als was damals dabei herraus kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 22:02
@Vidocquy

Gute Sache - finde ich super Dein Engagement!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2014 um 22:34
Ist ja alles gut gemeint, aber wie will man einen Fall lösen, wo man keine Zeugen und Spuren hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 08:32
@mysterioes74
Oh, es gibt Spuren und wahrscheinlich auch Zeugen. Einen ganzen Aktenschrank voll.


melden