Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:05
@zweiter
Ich glaube an nichts mehr, außer das sie im Pub war bis 23 Uhr und das sie tot aufgefunden wurde!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:07
@Interested
ich sageja es gibt hunderte möglichkeiten
warum es zu der situation kam ,aber ich wette wenn der täter es dir erzählen würde ,dann würdest du sagen
"ok ja ,ist auch klar, jetzt verstehe ich es"


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:08
@zweiter
Widerspreche ich dir wieder, es wird anders gewesen sein und deshalb werden wir dieses nicht sagen!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:08
@Sven1213
steck mal nicht den kopf in den sand


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:09
Vll liest der Täter hier mit...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:10
@zweiter

Sorry, das würde ich mit Sicherheit nicht sagen, denn es gibt für mich keinen Grund - nicht einen einzigen Grund, einen Menschen gegen seinen Willen gefangen zuhalten und schon gar keinen, ihn zu ermorden...DAS würde ich nie verstehen!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:11
@zweiter
Der Kopf steckt so weit im Sand, da machste dir kein Bild. Dieses ist ein unglaublicher Fall für mich. Ich weiß, dass du sehr intensiv seit langer Zeit dabei bist und ein guter bist, aber was da passiert ist????


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:12
@Interested
wenn du es nicht verstehen kannst, oder willst ,
dann solltest du dich erstmal damit beschäftigen ,was verbrecher so denken und wie ihre motive sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:13
@zweiter

Was denken sie denn und was sind ihre Motive?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:14
@Sven1213
sicher ist das ein fall der sich von anderen unterscheidet.
warum ? wegen den anrufen
läßt man diese weg ,ist es kein ungewöhnlicher fall


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:16
@Interested
das kommt auf den fall drauf an
im grunde würde ich aber sagen ,es sind ganz einfache dinge oder situationen ,die einen täter dazu bringen .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:17
@zweiter
Doch, auf fast alles gibt es Widersprüche. Frag mal @Malinka, da ich hier nicht öffentlich darüber schreiben möchte, da es uns persönlich anvertraut wurde.
Zudem gibt es keine Tatabhandlung, lassen wir die Telefonate außen vor, da gibt es noch soooooooo vieles was seltsam ist-glaube es mir.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Interested
wenn du es nicht verstehen kannst, oder willst ,
dann solltest du dich erstmal damit beschäftigen ,was verbrecher so denken und wie ihre motive sind.
Da denke ich natürlich, Du hast Dich damit ausführlich beschäftigt, daher frage ich
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was denken sie denn und was sind ihre Motive?
Daraufhin Du:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das kommt auf den fall drauf an
im grunde würde ich aber sagen ,es sind ganz einfache dinge oder situationen ,die einen täter dazu bringen .
Okay, womit soll ich mich jetzt also beschäftigen, damit ich die einfachen Dinge und Situationen erkennen und verstehen kann. Ich lebe nicht auf 'nem Baum und Deine Antwort ist mehr als dürftig!

Ich habe echt mit ner fundierten Antwort gerechnet und dann kommt sowas^^
Selber keine Erklärung haben, als die, die sich hier alle geben und machen...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:20
@Sven1213
wenn man will gibt es immer etwas seltsames oder widersprüche . die klarheit kommt ja erst bei der aufklärung.

eine frau wird nach einem pubbesuch entführt ,oder hatte eine begleitung mit der sie einige zeit noch unterwegs war.
bis hier eine tat wie viele andere


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wissen ja nicht, was Frauke alles im Vorfeld gemacht hat - unverfängliche Dinge meine ich...die aber auf den Täter anders gewirkt haben können. Das wären Dinge - aufgrund ihrer Unbedeutenheit, die sie auch niemandem erzählt haben muss - aber den Täter getriggert haben können.
Hier spreche ich sie selbst an, die einfache Situation, die den Täter getriggert haben könnte....Was genau möchtest Du mir also sagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:30
@Interested
hast du etwa die alles einleuchtende wahre antwort erwartet
ich sage es sind meiner meinung sehr einfache gründe
da gibt es leider viele möglichkeiten
ein aüßerlicher reiz
eine bemerkung von frauke
eine trotzreaktion
manche täter sehen eine person und dann denken sie ,die hole ich mir jetzt .


aber nicht sowas wie

er hatte sie verfolgt ,wochenlang beobachtet ,wollte chris eines auswischen und die eltern quälen
und hatte sich die kontaktorte schon monate vorher ausgewählt .
so einen plan sehe ich in den aktionen nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:32
@zweiter

Das sind auch nicht meine Theorien. Wenn Du mir aber sagt, dass ich lieber mal mich mit den Motiven von Tätern befassen soll, und selber keine anbringen kannst, außer denen, die hier alle user auch schon brachten, wirst Du meine Verwunderung über Deine Antwort wohl nachvollziehen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:36
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: denn es gibt für mich keinen Grund - nicht einen einzigen Grund, einen Menschen gegen seinen Willen gefangen zuhalten und schon gar keinen, ihn zu ermorden...DAS würde ich nie verstehen!
du hattest das geschrieben
und da du keinen einzigen grund findest ,wollte ich nur sagen das du dich dann vielleicht mit motiven oder aussagen von tätern beschäftigen könntest, um zu sehen wie die gründe sind.

nichts weiter
ich wollte dir keine neue theorie aufschwatzen, oder den alleseinmaligen grund geben
weil den grund kennt nur der täter


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:37
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Doch, auf fast alles gibt es Widersprüche. Frag mal @Malinka, da ich hier nicht öffentlich darüber schreiben möchte, da es uns persönlich anvertraut wurde.
Das macht neugierig....


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2014 um 20:52
@zweiter

Der Täter hat einfach nur gehörig einen an der Semmel und das macht ihn gefährlich, weil man es ihm nicht ansieht und bereits eine Banalität ihn zu solchen Taten bringt...Da muss ich nichts dran verstehen.

Die psychologische Komponente ist da sehr viel weitläufiger, von Minderwertigkeitskomplexen bis hin zu Allmachtsphantasien...da muss ich mich gar nicht so lange mit beschäftigen und muss auch kein Verständnis für aufbringen. Der Typ ist aus dem Ruder gelaufen und wollen wir hoffen, dass er es nicht nochmal tut.

Sein beschissen minderwertiges Selbstwertgefühl, hat er mit dieser Tat bestimmt nicht aufbügeln können - oder glaubst Du das?


melden