Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.07.2011 um 21:19
@ all
Also ich denke bei Internet Chat´s und Bekanntschaften immer an die Binsenweissheit -
zwischen 13 + 20 ist jedes Mädchen für jede Doofheit gut. (was auch dadrüber gilt, siehe die 23jährige Melanie aus Peine oder die 26jährige Jessica.
Gruss Vidocq

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2011 um 21:32
@oceanghost
Mußte gerade lachen über deinen Eintrag und an mich denken,als ich mal getrampt bin.Auf einer Raststätte in Bielefeld konnte mich jemand mit nach BS nehmen.In seinem Beisein sagte ich einem anderen Autofahrer,er soll bitte das Kennzeichen notieren,falls ich tot aufgefunden werden sollte.Das tat er auch....ich bin gut in BS angekommen!!(Ist ca 20 Jahre her)Gruß Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2011 um 21:33
@waldlichtung

100% ige Sicherheit wird mal wohl nie bekommen. Ich denke da spielt es nicht mal ne Rolle, ob die Bekanntschaft aus dem Internet ist oder aus der Disco...

Der Fall Frauke L. wird höchstens noch durch Zufall aufgeklärt. Ist meine Meinung. Da können wir uns hier noch so den Kopf zerbrechen, leider :(


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2011 um 21:37
@Cleo1956

Auf die Idee wären sicher auch nicht alle Mädchen/Frauen gekommen. Wenn man so überlegt, macht man ja so einigen "Blödsinn".

Ich überlege immer, ob ich mit 21 auch so gehandelt hätte, wie ich beschrieben hab. Leider kannten wir ja Frauke nicht und können nicht wissen wie sie in bestimmten Situationen gehandelt hat/hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2011 um 21:41
@oceanghost
Nein leider,es gab in den 70ziger und 80ziger Jahren viele Trampermorde.Vielleicht hab ich daraus gelernt damals.Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2011 um 04:03
Ich würde gerne nochmal einen älteren Ansatz aufgreifen, nämlich der User "GeistWitwer" in diesem Forum:

http://www.shadow-community.de/t505765f11745160-Klatsch-und-Tratsch-Geruechtekueche-und-quot-langes-Baeh-quot-Geruechte-zu-bestaetigen-5.html
_____

Kurze Zusammenfassung, um euch die 6 Seiten voll mit wirrem Geschwafel zu ersparen... Da schreibt ein User "Geistwitwer" aus Leverkusen, nachdem er 5 Seiten nur seine wirrsten Gedankengänge niedergeschrieben hat, etwas über "Frauke Liebs". Er war wohl einige Tage, bevor er diesen Post verfasst hat, von der Polizei in einer anderen Sache vernommen worden.

Zitat:

"...Allerdings neige ich nunmal dazu "Die Polizei Dein (Mein) Freund und Helfer!" vielleicht einmal in diesem Leben die korrekte Arbeit tun zu lassen, vielleicht aber nur vielleicht findet sich im Internet irgendwann dann ein Protokoll, ähnlich dieses von Frauke Liebs, aber nur vielleicht!..."

Was mir dabei zu denken gibt ist Folgendes:

Er erwähnt nur einmal, fast nebenbei, die Sache "Frauke Liebs". Dieser kurze Einschub ist umrahmt von einem "gigantischen Machwerk", das für einen "normal denkenden" Menschen nur sehr schwer nachvollziehbar ist. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass sich jemand freiwillig die ellenlange Lektüre seiner Posts antut.

Theoretisch könnte das der Hinweis einer Person sein, die z.B. etwas mehr über die ganze Sache weiß, als wir. Dieses Wissen möchte er gerne teilen, sich damit schmücken...? Der Tonfall, in dem er schreibt, ist arrogant / süffisant / herablassend.

Also meine Frage:

Weiß jemand, ob aus dem Hinweis was geworden ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2011 um 14:05
@dinovelvet Stell dach mal diese Stelle mit Frauke hier rein.Hab echt keine Lust,den ganzen Scheiß zu lesen.Danke Cleo


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.07.2011 um 15:53
@dinovelvet
ich kenne diese wirren Seiten auch! Hab damals gedacht: was für ein Schwachsinn, aber im Nachhinein überlegt, warum dieses wirre Hirn sich ausgerechnet nur in dieser einen winzigen Sequenz Frauke Liebs widmet.

@Cleo1956
dino hatte doch bereits einen Auszug gepostet. Mehr über Frauke steht auf der Seite dieses Hirnis nicht, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2011 um 17:41
@dinovelvet
Hab seinerzeit den ganzen Schwachsinn durchgecheckt, bin aber nicht weitergekommen.
Was mir darin besonders in Erinnerung blieb waren die Stellen mit dem Tod der Mutter (rothaarig???) und die Hinweise auf Musik bzw. eben diese Disco in Leverkusen, dazu irendwelches Gesummse über Videospiele. Scheinbar mehrere Aufenthalte in Klapsen wegen Psychosen.
Damals hatte ich vergeblich dort Hinweise auf das Kreuz gesucht, dessen Herkunft laut Kripo PB wohl ebenfalls nichts mehr zur Klärung des Falles beitragen kann.
Die letzte "heiße" Spur war eine IP, die zur Telekom nach Bonn führte, wo ein Mörder arbeitete, der irgendwo nördlich wohnte, Raum Mönchengladbach oder so... diese IP und den potentiellen Zusammenhang sendete ich (ohne Rückantwort zu erhalten) an die Kripo PB.
Wird vermutlich letztlich aufgrund fehlender Beweismittel (DNA) nur mit einem Geständnis des Täters zu lösen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2011 um 21:42
habe mir den text mal durchgelesen und kann daran nix ungewöhnliches finden..........

der mensch erzählt eben viel über sich und seine hobbys ,dabei schreibt er etwas komisch und macht viele querverweise
sonst nix..........wer es in ruhe durchliest ,kann sich nach zwei seiten reinlesen und versteht auch die zusammenhänge etwas besser

im großen und ganzen geht es um
onlinespiele,filme ,die diso shadow und umzu in leverkusen,das verhältnis von seinem vater und sich und frauen und der job,und einige andere kleinigkeiten aus dem leben
normale gespräche die jeder führt


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2011 um 21:47
weiß jemand ob es in paderborn sowas wie einen security dienst gibt, der nachts streife fährt
oder ähnliches
vielleicht von der britischen seite ?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.07.2011 um 17:57
@zweiter
Zitat: "....habe mir den text mal durchgelesen und kann daran nix ungewöhnliches finden.........."

NICHTS UNGEWÖHNLICHES FINDEN?? Der ganze Text erscheint mir ungewöhnlich, tut mir leid, aber vielleicht bin ich dafür zu alt. Außerdem beißt es mir immer in den Augen, wenn ich mich durch kuriose Rechtschreibung und Grammatik kämpfen muss. Es ist ein Jammer, solche Texte zu veröffentlichen. Wie gesagt, ich bin dafür wohl zu alt. Ich finde solchen Salm einfach nur peinlich.

Übrigens, ich finde es nicht schlimm, wenn man keine perfekte Rechtschreibung und Grammatik hinlegt, denn nicht jeder ist darin ein Ass bzw. hat eine Veranlagung fehlerreduziert zu schreiben, aber man sollte immer vor Augen haben, dass das Internet NICHTS VERGISST. Womöglich kann man solchen Schmarrn noch nach 40 Jahren dort lesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2011 um 21:31
@LadyQ
ich bin auch keine 15 mehr
deswegen kann ich den text wohl auch verstehen ;-)
ich meine nur, was er geschrieben hat(geistwitwer) sind ganz normale dinge
eltern ,arbeit ,disco,hobbys usw
ungewöhnlich ist vielleicht wie es geschrieben wurde und---- das es geschrieben wurde
denke ,da hat einer das bedürfnis gehabt, zu reden
mehr kann ich nix daran finden.
man muß es nur übersetzen können ,oder zwischen den zeilen lesen könne.
eigentlich brauchste nur die ganzen querverbindungen weglassen, die er alle in einen satz eingebaut hat ,dann bleibt nicht viel über ,nur ein kurzer satz
manchmal klingt der text auch so, als wenn es mit einem programm aus einer anderen sprache ,ins deutsche übersetzt wurde.
vielleicht hilft dir der tip beim lesen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2011 um 17:12
jemand hatte mal erwähnt......
das ein soldat nicht die möglichkeit gehabt hätte ,frauke zu verstecken
da habe ich mal drüber nachgedach.......,wo..... oder was, wäre ein geeignetes versteck ?

erstmal meine ich ,für einen soldaten ist es genauso leicht (schwer) wie für einen normalen bürger.
mit einer ausnahme,nähmlich wenn man in der kaserne wohnt,dann ist es etwas schwieriger ........aber auch nur etwas
denn die freistehende wohnung einer freundin ,oder eine zweitwohnung ,außer der kasernenunterkunft, wäre eine möglichkeit
wäre aber wahrscheinlich zu auffällig,wegen der nachbarn.
es sei denn, es ist ein haus,eventuell mit keller, oder garage ,etwas abgelegen.

ich gehe aber davon aus,, das es ein nichtgeplantes treffen mit frauke war,oder ?
was würde noch infrage kommen,an räumlichkeiten

ein campingplatz,ein kleintransporter, oder kleinlkw,ein pkw .......geht alles
aber nur mit ruhigstellung,genauso wie die unterbringung in einer wohnung........

ein ferienhaus käme noch infrage
oder....... eine kiste im wald,
......dann wäre es aber geplant gewesen, jemanden abzugreifen

vielleicht ein abgelegener bunker ?abstellraum auf einen firmengelände,wahrscheinlich zu riskant
was fällt euch noch ein?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2011 um 21:16
Schrebergarten mit Laube? Wochenendhäuschen?Leerstehendes Haus?
Keller?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2011 um 17:44
Letztendlich gibt es leider viele Möglichkeiten wo Frauke gewesen sein könnte.

@zweiter

Ob nicht geplant oder geplant ist denke ich offen.

Ruhiggestellt wahrscheinlich auch wegen Fraukes Wirkung am Telefon erkennbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2011 um 19:46
@waldlichtung


sicherlich gibt es viele möglichkeiten ,deswegen diskutieren wir ja auch
um es eventuell etwas einzugrenzen ,oder etwas zu entdecken.... usw

da braucht man doch nicht immer zu sagen
"es gibt viele möglichkeiten"

wenn ich so meine ganzen fragen beantworten würde,bräuchte ich garnicht erst anfangen zu suchen,
oder mir überhaupt gedanken über den fall zu machen.

ich denke aber, so viele möglichkeiten gibt es nicht

überlege doch mal,wo würdest du jemanden verstecken ?
also ich hätte keine möglichkeit,weder im keller noch in der garage und auch nicht im auto
und auch nicht im garten

mir bliebe nur der wald,oder mit glück ein leerstehendes haus.
an all den orten könnte ich aber nur mit sicherheit sagen, das es im wald am sichersten wäre
ohne das es jemand entdecken könnte
vielleicht noch eine wohnung, oder haus von bekannten, die verreist sind.

was sagt uns das über den täter

er hat mit hoher wahrscheinlichkeit ein haus, eine eigene firma, oder ein abgelegens häuschen (ferienhaus ,laube ,eventuell ,auch mietferienhaus abgelegen, in nähe nieheim)oder zweitwohnung

und ein auto wo man nicht reinschauen kann ,oder eine auffahrtmöglichkeit zum haus geschützt um jemanden aus den kofferaum zu holen ,oder garge zum reinfahren,oder kleintransporter

wenn er ein haus hat ,bleibt noch die frage ,wer wohnt noch dort
wäre es überhaupt möglich wenn man familie hat jemanden im eigenen haus zu verstecker
(eher nicht) wenn er single wäre ,kein problem
mit familie ,müßte er also die firma,oder ferienhaus, oder zweitwohnung benutzen
was wohl am einfachsten wäre

nun hat er aber das problem er muß pendeln.
zuhause wird er sagen,ich muß nochmal in die firma........ und das abends um zehn
das würde nur ein selbstständiger machen,der auch ein auto zur verfügung hätte
also zweitwagen (firmenwagen)auch kleintransporter

er fährt also frauke abholen und fährt ins industriegebiet zum fastfood essen und telefonieren
die anrufe waren zwischen 22 und 24 uhr
er ist also im durchschnitt 2 stunden unterwegs,wenn er sich mit frauke noch beschäftigt hat vielleicht eine stunde länger

nehmen wir mal an er wohnt nieheim ,wie lang ist die fahrt nach paderborn mitte ?
30-40 min ? 30 min aufenthalt 30 min zurück, dann die zeit um frauke wieder zu fesseln oder zu betäuben 10 min
ich würde sagen 2 stunden sind minimum wenn er nicht auffallen will muß er sich beeilen

wenn er aber in nieheim wohnen würde und er hätte das versteck Zb bei sennelager
wäre die zeitspanne zu groß
das heiß er kann nicht viel weiter weg gewohnt haben, wie nieheim
ich denke er ist viel näher an paderborn dran............


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2011 um 22:55
Es könnte ihm aber auch ein eigenes Haus zur Verfügung gestanden haben ,wie dem Typen von der Kampusch.

Auch das Wochenendhäuschen oder die Laube ist eine Option. Hat er es gewagt,Frauke alleine zu lassen.

Wenn nicht,kann er nicht arbeiten gewesen sein. Weterhin könnte ihm eine Art Van zur Verfügung gestanden haben,und er hat den Wagen mit Frauke an abgelegenen Orten oder Waldwegen geparkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2011 um 00:23
@Luminarah
nicht zu kompliziert denken. Waldwege oder Abgelegen fällt auf, ein Van, Wohnwagen, Wohnmobil im Industrie Gebiet nicht. Gruss Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2011 um 03:06
Spielt CLUEDO. Ist Spannender.


Das Euch das nicht Peinlich ist.


Anzeige

melden