Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 15:36
Das würde für mich eindeutig mehr nach einem Bekannten als Täter, eventuell sogar für einen Täter aus dem direkten Freundeskreis, der die Suche von Familie und nahen Freunden direkt mitbekam.Mindestens aber ein Taeter
aus ihrem direkten Wohnumfeld.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 15:54
+ sprechen


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:01
@OR1
auf was beziehst du dich dabei?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:12
Wenn es die Anrufe am Wochenende nicht gab. Und die Anrufe/Kontakte eine derart lange Pause hatten, es keine Forderung gab,dann gehe ich von jemandem aus,der sich nicht traute oder zeitlich nicht konnte. Ein Fremder hätte den Dienstag nicht mehr genutzt. Ich gehe dann auch davon aus, dass mindestens 1 aktiver Mitwisser/Mittäter dabei war, denn Frauke soll Dienstag schon gewusst haben, dass sie nicht mehr heimkommt, vermutet Herr Oestermann jedenfalls in die Kamera.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:13
Schaut Euch bitte mal den Wikipedia-Artikel zum Fall Frauke Liebs in der Version vom 19. Januar 2014 an, genauer: Im Kapitel zur "Fahndung".


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:19
@OR1
@Ocelot

Er könnte Frauke in diesen 3 Tagen komplett sich selbst überlassen haben. In einem sicheren Versteck natürlich. Dann nur noch der Anruf am Dienstag, darum hat sie da auch so endgültig gesprochen. Da wusste Sie schon, dass Sie nicht mehr heim kommt.
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ein Fremder hätte den Dienstag nicht mehr genutzt.
Sehe ich genauso. Warum der Dienstag? Bringt einem Fremden gar nichts.
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich gehe dann auch davon aus, dass mindestens 1 aktiver Mitwisser/Mittäter
Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Würde gerne wissen, ob die Polizei da mehr weiß, aber aus Ermittlungstaktischen Gründen nichts veröffentlicht hat.


Ich habe übrigens noch nichts gefunden, was die Anrufe überhaupt genau auflistet. Vielleicht findet Ihr was??


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:20
@Solaar
Seit Januar 2014 steht der Ex-Freund der Frauke Liebs, von dem sie sich einige Wochen vor ihrem Verschwinden getrennt hatte, unter dringendem Tatverdacht.
Du meinst das oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:21
@Ocelot
@Solaar

Gib mal ein Link

Hab nur eine version vom 25.01.2014 da steht es nicht drin


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:26
@Solaar
@Ocelot


Nope. Sorry, finde ich nicht.
Linke her !


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:26
@Schnaki
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mordfall_Frauke_Liebs&oldid=126647968

höchst merkwürdig. Welcher Ex-Freund? Warum findet man darüber nix?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:28
@Ocelot

Dankeeee

Gut Wikipedia, wissen wir ja kann jeder was rein schreiben. 19.01.14 steht es drin. Am 25.01.14 nicht mehr. Ich finde auch im Internet darüber nichts.

Komisch ist es auf jeden Fall ... super beobachtet @Solaar aber ich denke es war ein Versehen.

Oder was meint Ihr??


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:32
@Schnaki
es wurde auf jeden Fall zeitnah wieder entfernt. Ich kann mir erstmal keinen Reim darauf bilden.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:34
@Ocelot
@Schnaki
@Solaar
@OR1

Mal schauen, ich habe Herrn Östermann gerade angeschrieben. Eventuell
meldet er sich und äußert sich kurz dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:34
@Ocelot

Ich vermute da wurde sich vertan der Ex-Mann von kim Mirgel steht seit Januar unter Tatverdacht.

Ansonsten hab ich auch keine Idee....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:35
@Malinka
Super, danke!
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich vermute da wurde sich vertan der Ex-Mann von kim Mirgel steht seit Januar unter Tatverdacht.
Ist das die, die angeblich freiwillig abgehauen ist? hm, kann man beide Fälle miteinander verwechseln? Da Mann hier Ex-Freund...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:35
@Malinka

Ja sehr gut!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:45
Na das ist ja der Hammer, da bin ich jetzt aber mal auf die Antwort von Herrn Östermann gespannt. Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nur vorstellen, dass es eine Verwechslung war!

Ich werde die Tage wenn ich Zeit habe, nochmal etwas bzgl. der Kontakte am Sonntag und Samstag recherchieren! Das kann doch kein Gerücht gewesen sein?
Bei der Presse muss man halt immer aufpassen, gibt ja einige Berichte, in denen drinsteht, Chris wäre im Pub dabei gewesen aber früher gefahren. Das stimmt ja auch nicht.

Wenn die Kontakte an den Wochenenden nicht gewesen wären, dann ändert das natürlich einiges...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:47
@Ocelot

Ganz klar nein, ist nur das einzige was mir einfällt! Seit Januar hätte man bestimmt schon eine offizielle Mitteilung gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:50
Ja, das denke ich auch....Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 16:53
Wenn die Kontakte am Wochenende nicht stattgefunden haben, dann wäre der letzte Kontakt der Anruf mit dem Bruder gewesen...Zufall? Vielleicht war dem Täter das dann zu heikel weil er dem Bruder näher stand als Chris.


melden