Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 00:55
@zweiter
@Interested
Hallo, was hat denn die Mutter in der Politik gemacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass es gar keinen Plan gab.

Kennt Ihr den Fall Lutz Reinstrom? Der, hat ihm bekannte Frauen entführt, über lange Zeit gefoltert und schließlich getötet und in Säure aufgelöst.
Die Opfer mussten Postkarten an ihre Familie schreiben, dass sie ausgestiegen seien usw.
Später konnte man sogar die "Hilferufe" in den scheinbar unauffälligen Postkarten entdecken.
Alles war durchgeplant, von Anfang bis Ende.
Letztlich aufgeklärt wurde der Fall in seiner ganzen Dimension über die Hartnäckigkeit der Mutter eines Opfers.
Dagegen klingt der Ablauf bei F. konfus, denn auch die Anrufe von F. haben ja niemand wirklich beruhigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 12:11
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der 26 ste war der montag ,da war kein kontakt
das auch am 27 sten kein kontakt war ,scheint eine verwechselung zu sein die daher kommt weil es am 27 sten schon fast 000 uhr war und man vermutlich dann schon den 28 sten geltend machte
und somit der 27 ste auf der strecke blieb

so deute ich es ,denn wenn ich mich richtig erinnere sagte fraukes schwester im film,
das sie am 27 sten bei chris war.
Die Presse ist sich da nicht sicher.
Die Angaben vorne im Thread sind aus der Presse abgeschrieben.
Deshalb dürfen wir begründet misstrauisch sein im Bezug auf
die Telefonate.

1.

NW Luebbecke 2011

Gleichzeitig IM TEXT des Artikels ABER :
Am 27. Juni 2006, exakt eine Woche nach dem Kneipenbesuch, reißen die Kontakte plötzlich ab. Am Abend des 4. Oktober findet ein Jäger den stark skelettierten Körper der 21-Jährigen in einem Waldstück bei Herbram-Wald. Bis heute fehlen das Handy des Opfers sowie eine Armbanduhr und eine schwarze Handtasche.
http://www.nw-news.de/owl/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/?em_cnt=4976298



2.
....Ralf Vetter, Staatsanwalt " ...Frauke Liebs wurde seit Dienstag, dem 20. Juni 2006 in Paderborn vermisst. Bis zum Dienstag, 27. Juni 2006, gab es Handykontakte von der Vermissten zu einem Bekannten.
Heute steht fest, dass Frauke Liebs in dieser Zeit gegen ihren Willen von einem oder mehreren Tätern festgehalten worden ist.
... "
http://www.ortszeitungen.de/rmp/DxMLW?Template=./Templates/idx.tpl&Ort=32&Rubrik=1000008&Art=1687168

3.
... "Wir suchen nach Zeugen, die uns aufgrund verdächtiger Beobachtungen Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort der Vermissten zwischen dem 20. und 28. Juni geben können." ...
Ralf Östermann in der PZ

http://www.paderborner-zeitung.de/kreis-paderborn/paderborn/ungelostes-verbrechen-an-frauke-liebs-am-donnerstag-im-zdf---mordkommission-fahndet-mit-hilfe-von-aktenzeichen-xy.html

4.

eventuell BILD ZeitungOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich habe keine Quelle dazu. Ich denke es ist die BILD.
hier wird am 26 und 27 wieder nicht Telefoniert.
Ich weiß leider nicht von Wann der Artikel ist.


5.
Sonja, Freundin von Frauke nach eigener Aussage, Macuser Forum :
...Das Handy ist seit dem 26. 6. nicht mehr an gewesen ! Somit weiss niemand wo er suchen soll! ...
http://www.macuser.de/forum/thema/189318-Das-Verschwinden-von-Frauke-Liebs-aus-Paderborn


___________________________________________
Mülltonnen in Brand gesteckt
Montag, 11 September 2006 | Autor: Polizei Paderborn, Oliver Kantus/uk
Am
Samstagabend kam es zum Brand zweier Mülltonnen in der Nähe eines Wohnhauses in der Paderborner Innenstadt.
Gegen 19:20 Uhr setzte ein Unbekannter in der Schulze-Delitzsch-Straße zwei Mülltonnen einer 75-Jährigen Frau in
Brand. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt rund 150 Euro.
Eine Zeugin beobachtete ein Fahrzeug, welches den Tatort mit erhöhter Geschwindigkeit verließ. Bei dem Auto handelt
es sich wahrscheinlich um einen silberfarbenen Jeep.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen
http://www.paderborner-zeitung.de/kreis-paderborn/paderborn/mulltonnen-in-brand-gesteckt.html



Auch ein interessanter Link wie ich finde.
Die Straße ist besonders Interessant. Schaut mal wo diese liegt.
Eventuell hat man hier die Beweise ( Handtasche, schwarze Brieftasche ) verbrennen wollen ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 12:41
Im BILD-Artikel sind auch bei Sa. und So. Gesprächsverlaufe enthalten. Woher haben die das?
Zitat von MalinkaMalinka schrieb: ... "Wir suchen nach Zeugen, die uns aufgrund verdächtiger Beobachtungen Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort der Vermissten zwischen dem 20. und 28. Juni geben können." ...
Ich denk mal, der 28.06 wird miteinbezogen, da der letzte Anruf ne halbe Stunde vor Mitternacht zum 28.06. stattfand. Nach dem Telefonat ist es gut möglich, dass der Täter mit Frauke nach Mitternacht noch mobil unterwegs war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 12:42
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich denk mal, der 28.06 wird miteinbezogen, da der letzte Anruf ne halbe Stunde vor Mitternacht zum 28.06. stattfand. Nach dem Telefonat ist es gut möglich, dass der Täter mit Frauke nach Mitternacht noch mobil unterwegs war.
Wenn es denn den Anruf am 27 Juni gab.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 12:45
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wenn es denn den Anruf am 27 Juni gab.
Stimmt... ich bin verwirrt -.-


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 12:49
Auf eine Anfrage bei der NW zum Wikipedia Artikel vor ein Paar Seiten im Thread:
Wikipedia Eintrag "Neue Westfälische vom 07.01.2014: Durchbruch im Mordfall Liebs


" ...
leider fand ich keinen entsprechenden Artikel in unserer Zeitung... "


Freundliche Grüße
D.Kohlrausch/archiv



2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 12:52
oh, dann war der Eintrag offensichtlich n Irrtum oder n dummer Scherz... echt schade, mir pochte das Herz als ich es zum ersten mal sah...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 14:35
Zusammenfassend können wir aber sagen, dass es bei den Telefonaten doch erhebliche Ungereimtheiten gibt. Durch die Mittel die wir haben es nicht zweifelsfrei belegen können.

Ich bleibe dabei, anhand vom UM Beitrag können wir bis Freitag bestätigen. Dann wieder am Dienstag. Ansonsten haben wir keine wirklich zuverlässige Quelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 14:42
Ja, man weiß echt nicht, was man für voll nehmen soll. Ich wundere mich, warum es nie eine Richtigstellung von Seiten der Polizei und StA gab. Diese widersprüchlichen Informationen sind nicht gerade förderlich...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 14:53
Danke mal wieder @Malinka!! Gute Infos :)

Die Sache mit den Mülltonnen ist ja auch mal was....Das ist in der Nähe vom Berliner Ring und Benhauser Straße. Könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass da wirklich die Sachen verbrennt wurden. "Leider" wurde zu dem Zeitpunkt ja noch nicht die Leiche von Frauke gefunden aber ich gehe schon davon aus, dass diese Brände überprüft worden sind und hoffe, dass da auch nach dem Jeep gefahndet wurde: Ich meine, ein JEEP! Das fährt doch echt nicht jeder.
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Diese widersprüchlichen Informationen sind nicht gerade förderlich...
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Es wäre doch von großer Bedeutung wenn man das in der Öffentlichkeit richtig stellen würde. Den Sinn dahinter verstehe ich überhaupt nicht, es muss doch mal eine klare Aussage dazu gegeben haben wann Kontakt bestand.

Ich könnte Herr Östermann mal fragen, vielleicht kann er uns darauf eine Antwort geben....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 15:09
@Malinka um 12:11

Besonders interessant finde ich Punkt 4 und in dem die 3,4,6,7 SMS, SMS +Rückruf Bruder, Anruf, Anruf - alle ziemlich dicht beieinander örtlich betrachtet...der Rest 1, 2, 5 SMS die erste, Anruf, Anruf...

Also 1 wurde öffentlich gemacht, danach folgte 2 - auch im Umfeld von Paderborn, 3 und 4 dicht beieinander, 5 wieder etwas im Umfeld - erneute Ablenkung, 6 und 7 dicht beieinander...da wird der Hauptaufenthaltsort gewesen sein. Zu 4 erfolgte nach der SMS der Rückruf des Bruders, der nicht vorhersehbar war - aber das Interesse wohl groß genug, sie rangehen zu lassen....ich vermute wirklich dort den Festhalteort!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 16:19
Auch die Nähe zum St. Vincenz ist gegeben...würde also mit den Anrufen am späten Abend korrespondieren...und könnte entsprechend auf einen Täter aus ihrem Arbeitsumfeld sprechen...KÖNNTE!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 16:25
...und noch etwas...3,4, 6 und 7....liegen Auf dem Dören....das ist ein riesiger Friedhof - da irgendwo könnte es einen Ort, Kapelle etc. geben, wo man sie tagsüber unterbrachte evtl. Jedenfalls finde ich es auffällig^^


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 19:57
@Malinka
Die Presse ist sich da nicht sicher.
Die Angaben vorne im Thread sind aus der Presse abgeschrieben.
auch die angaben vorne im thread habe ich schon ausdiskutiert ,ob sie genau stimmen kann ich nicht 100 % sagen .
aber die schwester hatte jedenfalls den 27 juni, als sie mit frauke sprach und bei chris war .
ich gehe mal davon das sie weiß, wann sie wo war .
oder hat man es ihr von xy vorgegeben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 20:21
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Samstagabend kam es zum Brand zweier Mülltonnen in der Nähe eines Wohnhauses in der Paderborner Innenstadt.
wenn man dazu noch den "total ausgebrannten" Wohnmobil und ein Brand in Wohnung in Paderborn rechnet...:-/


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 20:26
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wenn man dazu noch den "total ausgebrannten" Wohnmobil und ein Brand in Wohnung in Paderborn rechnet...:-/
Wann war das?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 20:27
@Ocelot
muss ich noch einmal suchen (google-suche oder suche-funktion :-)
moment mal


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 20:29
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wenn man dazu noch den "total ausgebrannten" Wohnmobil und ein Brand in Wohnung in Paderborn rechnet...:-/
Ja genau, so bin ich mal wieder auf die Idee gekommen meine Liebe :D und habe
direkt noch mal ALLEs durchgesucht ;)

Besten Dank hier noch mal!
Und den Wohnwagen Brand finde ich nach wie vor interessant.
Aber bei den Mülltonnen ist es so : warum zündet jemand etwas an und
fährt dann mit schneller Geschwindigkeit weg ( falls es der passende Jeep zur Mülltonne war
versteht sich )?

Genau so wie mit dem Wohnwagen Brand. Keine Angabe bezüglich des Besitzers oder sonst was.

P.S. : es gab auch in der Zeit zwei exhibitionistische Belästigungen von Frauen in den
Artikeln, so wie den erwähnten Lagerhallen Brand und eine unglaubliche UNMENGE an
Diebstählen und Einbrüchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 20:37
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber bei den Mülltonnen ist es so : warum zündet jemand etwas an und
fährt dann mit schneller Geschwindigkeit weg ( falls es der passende Jeep zur Mülltonne war
versteht sich )?
und warum um 19.20 Uhr? Würde man sowas nicht lieber um 3 Uhr morgens machen, um möglichst nicht gesehen zu werden? Im übrigen würde Vandalismus nicht zum Jeep passen (ein Jeep-Besitzer muss schon n Grund haben iwas anzuzünden) dann entweder offene Rechnung oder was bestimmtes verbrennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.04.2014 um 20:39
@Malinka
@Ocelot
komisch ich suche den Artikel ueber ausgebrannten Wohnmobil und stuerzste wieder ins uns schon bekannter Taxi-Blog
http://www.taxi-blog.de/wordpress/page/167/

weiter zum
"Wochenspiegel-Blog
6. Oktober 2006"
scrollen
(ich poste hier Link falls ihr dort was interessantes findet, vielleicht nicht, aber wer weiss...)

und suche weiter der Artikel ueber Wohnmobil...


melden