Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 15:43
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Weiß irgendjemand wann dieses letzte einloggen bekannt wurde? Dann könnte man evtl. den Zeitraum einschränken...
Mein Kenntnisstand ist, dass keine Quelle ausfindig gemacht werden konnte, wo oder von wem dieses "letzte einloggen" in Nieheim verbreitet wurde.

Wenn es wirklich so war, dass ihr Handy letztmalig im Raum Nieheim aktiviert wurde, dann fällt damit die Variante, dass Paderborn zur Ablenkung inszeniert wurde.

Ich selbst habe mich nicht damit angefreundet, dass Frauke zur Ablenkung in Paderborn telefonieren konnte.
1. Frauke sagte selbst, dass sie in Paderborn ist (was später aus den Funkzellendaten als wahr sich herausgestellt hat und daher bin ich auch überzeugt, dass sie zumindest an einem dieser Tage für sie die Möglichkeit bestanden hat, dass sie, wie sie es in der 2 SMS schrieb und am Freitag ihrem Bruder sagte, zeitnah nach Hause kommen wird.
2. Das man zwecks örtliche Ablenkung, dann aber den Ort wählt, wo sie am meisten gesucht wird, widerspricht dem normalen Menschenverstand.
3. Wenn sie in Nieheim festgehalten wurde und nur für die Telefonate nach Paderborn gefahren wurde, dann hätte der Täter nur zur Ablenkung fast 500 Kilometer in dieser Woche mit ihr zurück gelegt.

Ich tendiere dazu, dass Frauke zumindest nach Donnerstag im Raum Paderborn festgehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 15:47
@Lumina85
@Sven1213

Aufmerksame User haben den "Hallo Deutschland" Beitrag geguckt, da erwähnt Herr Östermann dieses Einloggen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 15:50
@Ocelot
Danke dir, nur diesen Beitrag konnte ich nicht mehr aufrufen.
Auch wenn es wirklich so war, dass ihr Handy nochmals in Nieheim eingeloggt wurde, fehlt mir der Sinn. Ich kann Fallbezogen nichts mit Nieheim verbinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 15:55
@Sven1213
Den einzigen Sinn seh ich darin, noch mehr zu täuschen und Nebelkerzen zu werfen. Versehen oder Fraukes Handlung in ihrem Zustand eher nicht. Aber ich kann das net widerlegen, ich glaub das nur net.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 17:24
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Weiß irgendjemand wann dieses letzte einloggen bekannt wurde? Dann könnte man evtl. den Zeitraum einschränken ...
Ich weiß nur, dass es laut den Kommentaren hier noch in der Woche des letzten T
elefonats
und zwar kurz darauf noch mal in Nieheim geortet worden sein sollte.

Den Hallo Deutschland Beitrag habe ich nicht und deshalb kann ich dazu keine Angaben machen.
Was ich jedoch mehr als komisch finde ( und das Sendejahr des
" Hallo Deutschland " Beitrags speilt für mich hier eine Rolle
) kein einziger
Zeitungsartikel direkt nach Fraukes Verschwinden, oder einer der Beiträge
XY, Sat1 und Ungeklärte Mordfälle schreibt oder berichtet von dieser letzten Ortung in Nieheim.

Wenn es diese Ortung gegeben hätte, wäre sie m. M. nach von so gravierender
Wichtigkeit für den Fall
, dass sie nicht unerwähnt geblieben wäre.
Weder in den Zeitungen noch in den restlichen Medien.

Dies ist nur eine persönliche Annahme und soll auf keinen Fall
dazu führen die anderen Annahmen als unwahr dar sehen zu lassen.



Das habe ich bereits erwähnt :

Auf dieser Aktenkarte ( Vermutung meinerseits ) hier sehen wir nur 6 Kontaktabgaben :

OrtungsDATEN Frauke

( Ungeklärte Morde Betrag )

Obwohl die Karte auf Paderborn fixiert ist, wird selbst der Nieheim Kontakt
im Kasten oben rechts aufgezeigt.

Die Kontakte in und um Paderborn sind alle mit drauf.
Nur Sonntag nicht.

Auf jeden Fall bezweifle ich dies stark.
Wenn nun der Nieheim Kontakt der angebliche 7 Kontakt wäre, dann wäre dies eine Möglichkeit
warum von 7 Kontakte gesprochen wird, aber nur sechs angegeben sind.

P. S. : dann würde es Sonntag aber so nicht geben.
Ich habe nach den Quellen für die Angaben auf der ersten Seite gebeten ( da dort Sonntag
mit aufgezählt wird ) aber keiner konnte mir eine vernünftige Quelle nennen die ich auch
nachverfolgen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 19:00
@Sven1213
@Lumina85
@hallo-ho
@OR1
@Ocelot
Klar, letztendlich ist alles Spekulation.
Ich denke mir dieses Mutter-Szenario aber anders, als ihr es beschreibt.
Ich denke mir, dass man in so einem Job zwangsläufig auch Aggressionen auf sich zieht und man rein statistisch auch mit Irren zu tun hat.
Nun ist WM, man trinkt was, zwei oder drei junge Männer, nennen wir sie A, B und C. fahren rum, haben schon was gekippt, oder sonstiges konsumiert.
Dann fahren sie an F. vorbei und denken, hey, das ist doch die Tochter von der Liebs. Ich glaube, man kann das gut wissen, denn so ein Schuldirektor steht doch schon im Fokus.
Man spricht sie an, sie hat auch keine besondere Angst, sie kennt sie vielleicht sogar vom Sehen.
A, B und C bieten an sie Nachhause zu fahren, oder zur Mutter.
Dann beginnt etwas zu eskalieren, man fährt sie nicht Nachhause, sie findet das Ganze auch noch gar nicht besonders bedrohlich unter dem Motto, ey, dann lasst mich wenigstens Bescheid sagen, von nun an dreht sich irgendeine Spirale Richtung Abgrund, weil man aus der Nummer nicht mehr rauskommt.
So etwas meine ich, kein geplantes Vorgehen.
Ich will jetzt nicht mit der Theorie nerven, ich möchte Euch nur beschreiben, was ich meine.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 19:02
@Malinka
Ich könnte mir vorstellen, dass man (unterstellt das letzte aktivieren des Handy geschah in Nieheim) das einloggen des Handy`s im Bereich Nieheim nicht aufgeführt hat, weil es dazu keine Funkzelleninformation gab. Da es nur eingeschaltet wurde und kein Telefonat oder SMS zustande kam, hätte man dann ja nur die Location Area (Aufenthaltsgebiet) und dieses kann eine recht große Fläche beinhalten.

Zu dem Sonntagsgespräch:
Wir haben wohl eine Uhrzeit und die Information Berliner Ring zu diesem Sonntagskontakt, ansonsten aber nichts weiter aufgeführt oder angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es eine wie auch immer geschehene Fehlinformation ist und es dieses so nicht gab.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 19:08
@Vernon2
Meine Meinung dazu habe ich dir ja mal per PN zukommen lassen.
Für mich ist das eine von vielen Möglichkeiten, welche als Motivlage in Betracht kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 19:55
@Sven1213
Ja, ich weiß.
Was etwas dagegen spricht ist, dass die Polizei dies wahrscheinlich auch überprüft hat.
Ohne Motiv ist es echt schwer einen Täter zu finden. Eigentlich weiß man noch nicht mal, ob es Mord war.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 20:46
@Malinka
Obwohl die Karte auf Paderborn fixiert ist, wird selbst der Nieheim Kontakt
im Kasten oben rechts aufgezeigt.
ist das der letzte in der liste ?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 20:55
ich verstehe die reihenfolge nicht
sie ist nicht nach den tagen sortiert ,also nicht nach der reihenfolge der anrufe
wonach ist sie denn sortiert ,oder garnicht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 21:17
@zweiter
Ich bin nicht @Malinka, kann es aber beantworten.
Die letzte aufgeführte Verbindung ist die SMS vom Sendemast Nieheim-Entrup.
Die Reihenfolge ist wahllos.
Angefangen mit:
Dienstag, Freitag SMS und Anruf, Donnerstag, Samstag und zum Schluß SMS am Mittwoch um 0:49 Uhr. (ohne Gewähr)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.04.2014 um 22:08
im Fall dass Frauke den Pub mit jemand verlassen hat und eventuell mit ihm zu Fuss Richtung nach Hause gegangen ist (oder Richtung zu seinem Haus, oder Richtung anderer Pub, oder Richtung sein Auto, oder Richtung Krankenhaus), gleich auch in dem Fall sie hat den Täter kurz nach der Pub-Verlassung getroffen:
vielleicht musste Frauke niemandem auffallen, aber wenn der Täter von Paderborn war, wäre moeglich dass er von jemand wer IHN kennt gesehen oder getroffen war...
Also wenn sich niemand auf Fraule ALLEINE erinnert, oder gesehen dass kann ich mich vorstellen...aber ein Paderborner mit Frauke zu Fuss unterwegs in der Stadt...kann doch nicht sein dass die 2 niemand gesehen hat


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 00:10
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wir haben wohl eine Uhrzeit und die Information Berliner Ring zu diesem Sonntagskontakt, ansonsten aber nichts weiter aufgeführt oder angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es eine wie auch immer geschehene Fehlinformation ist und es dieses so nicht gab.
Meinst du am Sonntag gab es keinen Anruf? Woher kommen diese Angaben? Gerüchte, stille Post?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 07:46
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Meinst du am Sonntag gab es keinen Anruf? Woher kommen diese Angaben? Gerüchte, stille Post?
DAS ist ja das wunderbare daran.
DU FRAGST DICH DAS ERST JETZT?
Hättest das aber alles SELBST überprüfen müssen und können.
Und nun spielen wir hier wieder Thread-Google.
Ne ne ne .
Da mach ich nicht mit.
Frag doch @zweiter. Er hat an den Anfang Angaben so weit ich weiß mit gearbeitet.
Frag ihn mal wo er diese Angaben her hat.

Da wirst du schon sehen wie sicher alles in diesem Fall ist.

Die Leute laufen einfach nur der kreierten Illusion dieses Threads hinterher.
Spekulieren auf Gerüchten rum und wundern sich warum sie nicht weiter kommen.

Muah ahh ah a....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 08:03
@Ocelot

Schau Dir mal die Bilder aus der Akte von den Telefonanrufen bei Ungeklärte Morde an. Wurden des öfteren im Thread gepostet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 08:34
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb: @Ocelot

Schau Dir mal die Bilder aus der Akte von den Telefonanrufen bei Ungeklärte Morde an. Wurden des öfteren im Thread gepostet.
Kein Sonntag dabei.
Wie haben nur den Mittwoch, den Donnerstag, den Freitag und den Dienstag.
Sonst haben wir nichts angezeigt bekommen.

Nach den Zeitungsartikeln ( vor allem der BILD* ) kann man nicht gehen, da
diese sich noch nicht mal mehr einig sind, WANN genau das letzte Telefonat war und wann genau GAR nicht telefoniert wurde.

Somit haben wir weder ein Gesprächsprotokoll zu Samstag oder Sonntag je
gesehen, noch können wir wissen, dass diese Angaben so 100% stimmen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 08:45
@Malinka
@zweiter

Ich habe nur das gefunden, woher die Infos vom Samstag und Sonntag kommen könnte.

Beitrag von zweiter (Seite 390)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 11:49
@Malinka
@Schnaki

Danke, Mädels.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.04.2014 um 12:25
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wie haben nur den Mittwoch, den Donnerstag, den Freitag und den Dienstag.
Wenn nur an diesen Tagen die Kontakte stattfanden, dann muss ich (wohl) einiges überdenken

Mittwoch nach Mitternacht: SMS an Chris
Mittwoch Abend: Kein Kontakt
Donnerstag Abend: Anruf an Chris
Freitag Abend: SMS an Chris und Anruf vom Bruder
Samstag: Kein Kontakt
Sonntag: Kein Kontakt
Montag: Kein Kontakt
Dienstag Abend: Anruf an Chris

ganze 2 Anrufe an Chris - kann man immer noch sagen, dass jemand Chris ärgern wollte?

3 Tage garnichts - Warum??


melden