Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.11.2009 um 16:29
ich will euch ja nicht unterbrechen, aber wenn ihr hier schon fallstudien betreibt, schaut mal ob ihr den fall tanja gräff hier mit einbeziehen könnt, da dieser doch recht ählich gelagert ist, mal abgesehen von den handygesprächen.

LG Insi

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2009 um 18:13
@QiK , ich schließe es nicht aus. Deine Version kann natürlich auch sein zwecks Ortswechsel. Das ist das komplizierte an diesem Fall je länger man darüber nachdenkt desto mehr möglichkeiten entstehen.

Selbst ein Zusammenhang mit Tanja Gräff ist nicht auszuschließen.
Wenn es so ist könnte es auch sein das die oder der Täter nur eine Woche in Paderborn unterwegs war und längst ganz woanders ist. Das ist durchaus möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2009 um 18:48
@InsaneMenace :

Ja, interessant, es könnte Parallelen geben, ich hatte diese früher bereits einmal zusammengefasst:

17.02.2009
15:05 (melden)
Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe


@deva
@munZouR
@lore
@M11
@amidala

(eigentlich@all)

Ich habe in diese Richtung auch schon gedacht, es könnte tatsächlich sein, dass es hier eine Serie gibt.

Parallelen zu Tanja Gräff (Ihr erinnert euch:6.6.2006)

-gleiches Alter (21)

-lange Haare

-sehr attraktiv

-zunächst spurlos verschwunden

-Frauke Liebs: Kreuz (wie besprochen)

-im Zusammenahng mit Tanja Gräff wurde ein Rosenkranz in der Nähe des Verschwindens an einem Baum gefunden.

Bitte um Feedback,

Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2009 um 18:59
@Able_Archer

eben, thx für die zustimmung ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 20:09
@Able_Archer
Bitte gib mir den Link mit dem Rosenkranz am Baum......habe bis jetzt nix darüber gefunden.

Das mit dem Kreuz von Frauke ist laut Aussage von Crime Writer (er hat die Aussage von der Polizei) war wohl ihr eigenes....er wollte aber nochmal nachhorchen ob es noch Material gibt das wir verwenden koennen, Bzw. noch mal bei der Polizei nachfragen ob es wirklich Ihr zugeordnet werden konnte, und ob die 1 SMS tatsächlich genauso angekommen ist wie sie bei Aktenzeichen XY dargestellt worden ist (mit dem Smilie).


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 20:17
@cherrylips

den rosenkranz gab es tatsächlich, hing auch 3 wochen und länger da in dem strauch, war aber nicht der von Tanja Gräff, wurde dann festgestellt.

Im übrigen ist der rosenkranz von tanja wieder aufgetaucht, zu hause, sie hat ihn also an dem besagten abend garnicht getragen, daher könnt ihr die spur schon mal ausschliessen aus dem fall.

LG Insi ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 20:34
@InsaneMenace
Hier noch ein Link:

http://www.findet-tanjagraeff.de/wiki/index.php?title=Fragen_an_die_Ermittler

dort kann man entnehmen was mit dem Rosenkranz war.


Vielleicht sollte man einen neuen Thread mit Tanja aufmachen und die Ergebnisse mit Frauke und Tanja immer zwischendurch abgleichen!

Wenn wir beide Fälle hier im Thread bearbeiten kommt der ein oder Andere vielleicht mal ins Straucheln und verwechselt was.

Aber generell bin ich der Meinung, dass in erwägung gezogen werden sollte, dass beide Fälle vielleicht von einem Täter begangen worden sind.

Wobei meiner persoenlichen Meinung ich nicht davon ausgehe....aber es gibt schon ein paar Paralelen.
Es sollte zumindestens untersucht werden!

Und nur wenn diese Fälle IMMER WIEDER im Gespräch bleiben, nur dann werden sie nicht vergessen......und die Hoffnung das ein solcher Fall doch noch geloest wird besteht!

Alleine schon nur für die Mütter!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 20:44
@cherrylips

Danke für den link ;) habe vor einem jahr etwa angefangen in dem forum zu lesen, von anfang an, habe es kommplett durch und schau dort minestens alle 2 bis 3 tage vorbei ;) habe auch vorher den rachel block gelesen, also den vorgänger dieses forums, daher ist mir das ja mit dem rosenkranz geläufig :)

LG Insi

P.S: Das mit dem Thread für Tanja Gräff ist ne gute sache, könntest du doch in angriff nehmen. Habe vor ner woche erst den thread Schwarzer Mann/Soko Dennis eröffnet, wer weis was da noch kommt, habe also damit eventuell erst mal genug zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 20:46
@cherrylips



also meine dieses forum hier .....

http://www.findet-tanjagraeff.de/smf2/index.php?PHPSESSID=325a5bdc926a62f251bac11ddfa06964&topic=2136.4230


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 20:47
sorry, fast falscher link, nu nochmal....

http://www.findet-tanjagraeff.de/smf2/index.php?PHPSESSID=325a5bdc926a62f251bac11ddfa06964&action=forum


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 21:22
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Wenn wir beide Fälle hier im Thread bearbeiten kommt der ein oder Andere vielleicht mal ins Straucheln und verwechselt was.
Sehe ich auch so! Lieber einen seperaten Thread dazu aufmachen...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 21:57
@InsaneMenace
Ok, werde es in Angriff nehmen!
Noch an diesem Wochenende!

Mir ist da etwas eingefallen, ich suche mich hier immer dumm und dämlich nach bestimmten Mordfällen.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob man nicht einfach den Oberbegriff wie sie oben stehen (Mystery, Verschwoerung usw) Morde angeben kann.

Einige Mordfälle stehen bei Mystery andere bei Menschen und bestimmt stehen einige auch unter anderen Oberbegriffen.

Vielleicht koennte man so auch ein paar Paralellen unter bestimmte Morde finden...gerade bei dem Mord mit Dennis, da gab es ja noch ein Mord der dem Schwarzen Mann zugeschrieben wird.
So hätte man alle schrecklichen Morde in einer Sparte und koennte schneller noch mal in einem andern nachlesen der zu einem anderen Tätermuster passt.

Was hälst Du davon?
LG Cherry Lips


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 22:09
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich habe mich schon oft gefragt, ob man nicht einfach den Oberbegriff wie sie oben stehen (Mystery, Verschwoerung usw) Morde angeben kann.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Einige Mordfälle stehen bei Mystery andere bei Menschen und bestimmt stehen einige auch unter anderen Oberbegriffen.
genau das selbe habe ich mir auch schon vor einigen tagen gedacht, vorallem da sich ja langsam die threads zu dem thema häufen, denke aber nicht das das die nächste zeit in angriff genommen wird, leider :(
is halt schon iwi blöd so durcheinander gelistet.
begrüssen würde ich es auf jeden fall ;)

LG


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 23:06
@Able_Archer
Hallo Demlicz,
ich gehe noch einmal alle Beiträge hier durch.
M11 fragte Dich am 15.2.o9, an wen die letzte SMS von Frauke aus dem Pub ging?
Sicher eine oder die Schlüsselfrage!
Du hast geantwortet:"Empfänger ist unbekannt".
Woher wußtest Du das ?
LG,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2009 um 23:59
Hier in den Beiträgen stimmen viele Fakten nicht überein!
Es gibt die offiziellen Fakten der Polizei und dann Beiträge mit anderen "Fakten". Woher weiß wer was?
Woher will die Polizei wissen, daß Frauke in Nieheim gefangengehalten wurde und zum telefonieren jeweils nach PB gefahren wurde??? Für mich völlig absurd!
Warum wurden dann in Nieheim keine Suchhunde eingesetzt, keine Massen-DNA genommen etc..? Ein 1ooo-Seelendorf, wo jeder jeden kennt.
Ich werde dorthinfahren und die Leute selbst fragen.
Der Fall stinkt zum Himmel! Aber ich möchte nur aktiv werden, wenn die Mutter von Frauke das möchte...und keine Angst, ich möchte dafür kein Geld. Nicht einen Cent!
Meine Motive könnt ihr vorher nachlesen.
Ich möchte mich gerne mit der Mutter, der Schwester und der Freundin aus dem Pub unterhalten. Ich werde ihnen vorher auf Wunsch meine Biografie übermitteln, damit sie sicher sind, nicht von irgendeinem Neurotiker erneut gequält zu werden. Denn es melden sich bestimmt viele Verrückte. Die Polizei, die völlig versagt hat, vernebelt und vertuscht, deshalb ist die Familie noch am nächsten dran.

Ohne ein Signal der Mutter, werde ich nichts unternehmen. Aber ich glaube, selbst wenn ich nichts erreichen werde mit meinen Recherchen, wird die Solidarität der Familie helfen. Und vielleicht die Polizei dazu bewegen, die Ermittlungen wieder aufzunehmen und endlich ihren Job zu machen!
Denn Ohne die Polizei geht es nicht! Vielleicht hilft sie wieder bei den Ermittlungen.
Sonst müssen wir Druck durch die Medien und die Öffentlichkeit (a la Kardelen)
machen.
Weckt auf,
wolfsblut7.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.11.2009 um 00:22
@wolfsblut7
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Es gibt die offiziellen Fakten der Polizei und dann Beiträge mit anderen "Fakten". Woher weiß wer was?
Was meinst du denn, mit "andere Fakten"?
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Woher will die Polizei wissen, daß Frauke in Nieheim gefangengehalten wurde und zum telefonieren jeweils nach PB gefahren wurde??? Für mich völlig absurd!
Naja, die Polizei kann halt auch nur mutmaßen, mit den Fakten die sie haben. Sie wissen, in welchen Funkmast das Handy eingewählt war, als die Anrufe erfolgten. Ausserdem werden sie wissen, wann das Handy sich in einen anderen Funkmast eingewählt hat. Wenn man den Empfangsbereich von einem Mast verlässt, wählt man sich ja in den nächsten ein. So lassen sich, wenn auch nur sehr grob, die Auffenthaltsorte eingrenzen
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Warum wurden dann in Nieheim keine Suchhunde eingesetzt, keine Massen-DNA genommen etc..? Ein 1ooo-Seelendorf, wo jeder jeden kennt.
Das wundert mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig! Aber man ging vielleicht einfach davon aus, dass Frauke Liebs aus eigenem Willen von zu Hause fernblieb!?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.11.2009 um 00:25
Interview von Chris im Thread von Munzor:
Da sitimmt ja gar nichts! Da hat Chris mit Frauke das Fußballspiel im Pub angesehen....am 20.6.09?

15.2.09.
Blödsinn oder Polizeiermittlungen.
LG,
wolfsblut7


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.11.2009 um 00:53
@QiK
aus eigenem Willen?
Das ist ja völlig absurd!
Ihr habt wahrscheinlich keine Kinder, deshalb macht ihr so merkwürdige Äußerungen.
Eine Mutter und der Vater, sie wissen sofort wenn Gefahr droht, sie spüren es automatisch!
Nur die Polizei zumindest in diesem Fall leider nicht!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.11.2009 um 01:03
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:aus eigenem Willen?
Das ist ja völlig absurd!
Wenn sie sich mehrere Male meldet, KANN man schon vermuten, dass sie sie z.B. eine Auszeit nehmen wollte. Ich weiss nicht was damals zwischen Angehörigen und Polizei kommuniziert wurde, aber, dass sie sich so oft gemeldet hat, lässt halt nicht unbedingt auf ein Verbrechen schliessen.
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Ihr habt wahrscheinlich keine Kinder, deshalb macht ihr so merkwürdige Äußerungen.
Weisst du was, du redest echt 'ne ganz Menge Blödsinn!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.11.2009 um 01:15
Ich meinte natürlich,...

"... dass sie sich ... "

und

"... 'ne ganze Menge ..."

P.S. : Hier fehlt 'ne Editierfunktion


Anzeige

melden