Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.06.2010 um 16:12
@wolfsblut7
bin genau deiner meinung (morde 3. klasse, bzw. opfer).
allerdings wird es wahrscheinlich so sein, dass die beamten (falls hier jemand davon mitliest) mit sicherheit nicht diejenigen sein werden, in deren entscheidungsgewalt es liegt, mehr zeit, personenkraft etc. auf so einen fall anzusetzen.

traurig aber wahr.
ich hab die diskussion jetzt von vorne bis hinten gelesen und denke, dass wir hier hauptsächlich dafür sorgen können, dass das nicht in vergessenheit gerät und vielleicht irgendwann doch noch die entscheidende idee kommt.

zumal die meisten jenseits von paderborn unterwegs sein dürften.
mein mitgefühl gilt allen betroffenen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2010 um 17:52
@lucky7
Herzlichen Dank für Deine weisen Worte :-)

Unabhängig von dem davon möchte ich (off topic?) an dieser Stelle mal meinen Glauben vermitteln: Wenn Menschen, die anderen helfen, sei es durch die Berufswahl oder überhaupt nur durch ihre Lebenseinstellung, irgendwann sterben und vergessen werden, dann würde diese ganze Welt keinen Sinn machen. Und ich glaube auch, dass man alles zurückbekkommt, was man gibt, egal ob materielle Dinge oder ein Lächeln. Einen Freund von mir habe ich erstmal für verrückt erklärt, als er mir diese REALITÄT erzählte. Aber da ich alles selbst erleben möchte, habe ich gesagt "na, dann verschenkst Du jetzt mal Geld und beweist ihm, dass seine Theorie von der Welt Unsinn ist".
Am nächsten Tag war ich bei einem Bekannten in seinem Second-Hand-Laden, da kam eine Frau mit einem Kinderwagen und einem etwa 2-jährigen Kind in sein Geschäft und probierte diverse Sachen an. Das 2-jährige Kind versuchte, ein zu kleines Parr Schühchen anzuprobieren. Das fand ich so goldig, dass ich mal im Regal gesucht habe und da sah ich in derselben Farbe wie ihr T-Shirt, lila, ein paar schöne Schuhe. Nahm sie aus dem Regal, passten. Fragte meinen Bekannten, was er dafür haben möchte, gab ihm 2 Euro.

Am nächsten Tag kam jemand bei mir vorbei, dem ich ein Keyboard und einige andere Sachen schenkte, da ich am umziehen war und diese Teile nicht mehr schleppen wollte. Sein Freund hatte keine Zigaretten und ich sagte, er solle sich da an meiner Packung bedienen. Nun, als alles verladen war und ich danach an den Tisch mit den Zigaretten ging, hatte er da 2 Euro hingelegt für die eine Zigarette.

Und da fiel mir wieder der Second-Hand-Laden ein und die lila Schühchen und ich musste Lächeln.

Und ob ihr es mir glaubt oder nicht, das klappt immer noch, jeden Tag.

Alles Liebe und Gute

Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 09:37
@all
Hallo.
Auf der Basis von manipulierten und falschen Informationen wie den gequirlten Unsinn in der Gaffer-Sendung Aktenzeichen XY kann doch niemand erwarten, dass man der Wahrheit auch nur einen Millimeter näher kommt.
Daher möchte ich darum bitten, dass sich jemand bei mir mit echten Informationen meldet und/oder echtes Interesse an der Aufklärung kundtut. Dieses Forum scheint leider nur dafür geeignet, andere Leute anzugreifen, sich zu profilieren oder etwas von anderen zu fordern, was man selbst nicht bereit ist zu geben. Und das auch noch zu Lasten der Opfer.
Mann kann mir an thegardener@arcor.de mailen und ich werde mit meiner echten Identität antworten und mit all meiner Zeit und Kraft versuchen, wenigstens noch der Gerechtigkeit genüge zu tun. Und zwar ohne finanzielles Interesse. Bin dieses öffentliche Diskutieren und Beschuldigen echt leid.
MFG Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 09:46
@all
natürlich: Im Gegensatz zu den Fakes hier wird meine Identität von der Kripo PB bestätigt, die mich diese Woche auf dem Festnetz angerufen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 14:25
wurde jetzt endlich der mörder von frauke liebs gefunden oder nicht?!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 16:27
@Pe4ce
Offen gesagt, den kennt die Kripo schon 4 Jahre lang, hat nur nix, was einem Staatsanwalt für eine Verurteilung reichen würde. Staatsanwälte verlieren genauso ungern wie Rechtsanwälte, auch wenn se zusammen Kaffee trinken. Weil se bei der gleichen Firma arbeiten: In der Justizindustrie (leicht reinzugeraten, aber ganz schwer wieder raus) LG Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 16:38
@wolfsblut7
schrieb: "Nein, lass uns weiter machen, es sei denn die Familie will das nicht!"

Können wir bitte diese Frage zuerst klären. Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 18:03
@derGärtner
die kripo kennt den mörder schon 4 jahre aber kann ihm nichts nachweisen?
du sagst ja du hast mit denen telefoniert haben die gesagt wer das is also was die denken wer der mörder is? Is jetzt vllt ne dumme frage weil die sowas eig nich weitersagen bevor der fall geklärt is aber könnte ja vielleicht doch sein


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 18:07
Weil wenn wir wissen würden an wen die Kripo denkt bei diesem Mord dann könnte man hier im Forum auch in eine bestimmte Richtung gehen anstatt die ganze zeit zu überlegen wer das is oder ob es überhaupt mord war oder nicht und was wir hier nich schon alles hatten..
Vllt haben wir hier schon über den Täter gesprochen den auch die Polizei verdächtigt?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 18:44
@derGärtner
das würd mich jetzt aber auch mal interessieren.

verständlich und richtig, dass du niemanden nennen kannst/ darfst!!!!

aber eine grobe richtung (mitschüler, taxifahrer, britischer soldat....) wäre sicher
schon eine große hilfe.

ist natürlich dir überlassen. toll aber, dass du anbietest, ernsthaft auf "privater" basis weiterzumachen.

naja ich lass mich überraschen


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 21:06
@lucky7
Ich fürchte, da wirst du lange warten... Aber ich bin genauso gespannt. Ich werde demnächst mal nach PB fahren und die beschriebenen Heimwege sowie die Gegend erkunden...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 22:36
Hallo @alle !

Kann mir jemand mitteilen um wieviel Uhr das Fußballspiel England-Schweden endete?
Ich folge einem neuen Gedanken und habe keine Lust ewig in den Quellen zu suchen.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 22:39
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Kann mir jemand mitteilen um wieviel Uhr das Fußballspiel England-Schweden endete?
:D bist im falschen Film.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 22:48
Hallo @DonFungi !

Du Scherzkeks!!!!
Bei meiner Frage ging es um die Fußball-WM 2006.Der Film ist schon richtig.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 23:06
@Gildonus
http://sport.ard.de/wm2006/wm/spielplan/
Um 21 Uhr begann es,also dann 22:45


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 23:06
@Gildonus
Um 21:00 Uhr war Anstoss... also müsste es gegen 22:45 Uhr zu Ende gewesen sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 23:17
In diesem Forum wird viel gequatscht und wenig gearbeitet. Niemand, bis auf eine ehemalige Schulfreundin von FRauke, hat auf meine Schlüsselfrage reagiert.

Ich komme noch einmal auf meine Schlüsselfrage zurück:
Woher wußte das Vinzenz morgens um 9.00 dass Frauke nicht zuhause war? Lt. XY fragte die Mutter erst mittags Chris, wo Frauke sei. Und dann kommt die berühmte Szene, wo er in Ihrem Zimmer nachschaut und mitteilt, dass sie nicht da sei, obwohl er ja wußte, dass sie keinen Schlüssel hatte.
Dass Frauke nicht zuhause war, wußten aber nur Chris und der/die Mörder!
Damit wird durch XY automatisch Chris als Tatverdächtiger dargestellt! Es gibt aber kein Dementi! Ich hätte mich doch mit allen Mitteln gewährt....
Dazu kommt noch das besagte Interview in der NW, wo er mitteilt, dass er bis 23.00 im PUB war! Auch das wurde nicht widerrufen!

Jetzt komme ich zu meiner Informantin aus dem Freundeskreis, die mir die Informationen endlich vertraulich übermittelt hat und deshalb bleibt es auch vertraulich.
Als die Mitschüler, die am Vorabend mit Frauke im Pub waren, feststellten, dass die zuverlässige Frauke fehlte, schöpften sie sofort Verdacht und setzten alle Hebel in Bewegung, um den Verbleib von Frauke zu erkunden. Alle hatten offensichtlich einen schrecklichen Verdacht, besonders als sie mit CHRIS schon gegen 9.00 telefoniert hatten und dieser mitteilte, dass Frauke nicht zuhause war...etc. etc.

Diese Version ist doch mit dem Ablauf des Mordfalls völlig ok...! Aber die XY-Version ist doch dann völlig falsch und sogar gefährlich, weil sie Chris, der erst mittags nach dem Anruf der Mutter, feststellt, dass Frauke nicht da sei, quasi unter Mordverdacht stellt, weil er ja schon morgens mit den Klassenkameradinnen telefonierte! Was ist da los?
Um der Gerechtigkeit genüge zu tun müssen wir uns mit XY auseinandersetzten und ggf.
Ja, will das jemand hier tun oder alle nur quatschen?
Oder möchten wir uns bequem lieber über den Wetterbericht von vorgestern unterhalten, wie das Gildonus gerne macht?
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2010 um 23:21
Sorry Gildo, war ein Revanche-Faul, nehme ich zurück!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 00:09
@wolfsblut7
Wenn hier jemand die Antwort auf deine Frage wüsste, hätte derjenige sie wohl schon kund getan. Ist ja ok, wenn du die Frage immer wieder stellst, kommen ja auch neue User dazu... aber werd doch nicht gleich sauer, wenn bis jetzt keiner eine Antwort weiss.

Das Thema mit den AZ XY-Beiträgen hatten wir doch auch schon. Es ist doch naheliegend, dass die nur die die grobe Geschichte und die Infos einbauen, die einem eventuellen Zeugen auf die Sprünge helfen, sich an etwas zu erinnern. Dazu ist die Sendung ja da, und nicht dazu, dass Privatpersonen eigene Ermittlungen machen können.

Nochmal ein Tipp an dich : Lass dir nicht von irgendwelchen vollgekifften Jugendlichen, oder von wem auch immer, einen Bären aufbinden, von wegen "Ich kannte Frauke" usw...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2010 um 02:09
mir geht da ein Gedanke durch den Kopf.

Wenn das Spiel sagen wir mal zwischen 22.45 Uhr und 22.55 Uhr zu ende war und Christos danach laut Interview also um 23 Uhr nach Hause ging, dann wußte er doch wie das Spiel ausging.
Wieso hat dann Frauke eine sms geschrieben wie das Spiel ausgegangen ist ?

@derGärtner , d.h. die Kripo arbeitet noch an dem Fall? Seit wann wieder? Und wieso Krip PB, ich denke Bielefeld ist für den Fall zuständig?

Ich finde das merkwürdig, wenn sie eigentlich wissen wer der Täter ist, wieso wurde das nicht öffentlich gemacht und aufgrund mangelnder Beweise festgefroren.

Finde das unschön mir ein halbes Jahr den Kopf zu zerbrechen und die Kripo könnte sich ruhig mal öffentlich dazu äussern. Presse etc.


Anzeige

melden