Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 16:23
@all
ja ich muß sagen das ich eigentlich mich nicht so gehen lasse.
Aber auch mir platzt mal der Kragent,das ist leider passiert.
Ich habe das von mir zurückgegeben ,was ich eine Zeit geschluckt habe
So von mir Frieden !
Ich habe mich ja schon,entschieden mich nicht mehr zu äußern.

Werde aus der Ferne weiter an Fraukes Mörder hängen,bis er gefunden ist.

Ihr alle sollten im Sinne von Frauke und ihrer Familie den Mörder suchen,bis er gefasst ist.

Im Sinne von Frauke und Ihrer Familie die genauso Opfer sind wie Frauke.
Frauke war eine Woche, voller Qualen ausgesetzt, die Familie wird ein Leben lang, Frauke vermissen.Sie haben Ihre geliebte Tochter nicht mehr, die Lacht Weint ja einfach ihre Tochter war.Also lasst uns im Sinne von Frauke und Ihrer Familie hier im Forum in Ruhe diskutiern.

Jeder sollte,seine Gedanken äußern dürfen,denn es könnte das sein, was den Durchbruch bringt.

Und die Polizei sagen lässt,wir nehmen den Fall wieder auf.
Anixiel

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 16:44
Leider läßt es sich nicht wirklich verhindern das manche Leute ihren (manchmal geistlosen) Kommentar abgeben.......
aber das hilft uns hier wirklich alle nicht weiter, wenn man nun hier diskutiert wer Recht und wer Unrecht in seiner Vermutung hat, jeder hat hier seine eigene Variante und möchte das zum Ausdruck bringen.....
Aber es dient hier keinem, wenn man sich gegenseitig angreift...........
sooooo wollte nur mal eine "unsinnige Anmerkung" machen die aber in anderem Sinne dient........
Mann ey, ist die Sache nicht traurig genug....
(halte mich vorrerst mal in Abseits und lese aufmerksam mit)

mfg snoopy


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2010 um 22:56
@cherrylips
Zur Person von Frauke

In der Krankenpflegeschule haben alle gesagt sie sei eine sehr zuverlässige Schülerin gewesen. Deshalb kam es der Klasse auch komisch vor als sie am 21.06.06 unentschuldigt fehlte. Sie arbeitete im Krankenhaus also war sie sozial eingestellt und hilfsbereit. Man muss in der heutigen Zeit schon viel Engagement mitbringen wenn man in der Pflege arbeitet, die Dienstzeiten, der Stress in der Pflege, Wochenenddienste alles nicht so leicht. So könnte man eine Einschätzung der Person Frauke Liebs vornehmen aber wie war sie wenn sie nicht in der Schule war wenn sie nicht im Krankenhaus arbeitete?

@all
Die Streiterei hier ist manchmal schon ziemlich heftig (ich denke da auch an die Ausraster von Wolfsblut7) und ich könnte mir vorstellen das einige dadurch auch verschreckt werden, besonders wenn es um solche Banalitäten geht. Dadurch sinkt das Niveau unseres Forums. Hier war man sich mal einig "diesen Fall können wir hier nicht lösen" aber die Leute wieder wachrütteln das können wir. Ich finde es klasse, seit die Kripo den Fall einstellt hatte tat sich im Internet gar nichts mehr und dann ab Februar 2009 dieses Forum auch die Seite Frauke-Liebs.de wird sich weiter rumsprechen und es gibt eine Menge Leute die auf einem bestimmten Niveau gerne mitdiskutieren möchten da bin ich mir sicher.

Fazit: Auf einem guten Niveau weitermachen und alles auf Frauke-Liebs.de zusammentragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2010 um 22:52
@Paderbörner
Hallo, du Gutmensch!
Meine "Ausfälle" waren eine bewußte Provokation, die Du vermutlich intellektuell nicht verstehst oder aus guten Gründen nicht verstehen willst. Aber warum schreibst Du nicht, dass deine Info über die Telefonkontakte nicht stimmt! Das Datum der Kontkte ist falsch! Wenn Du willst, stelle ich den Beweis hier ein.
UNd im übrigen... gilt,
Was kümmert es den Mond,
wenn ihn ein.....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2010 um 10:30
"Aber warum schreibst Du nicht, dass deine Info über die Telefonkontakte nicht stimmt! Das Datum der Kontkte ist falsch! Wenn Du willst, stelle ich den Beweis hier ein."

interessant, dass wolfsblut infos hat, die er nur zu dem zweck einstellt, wenn er damit anderen leuten eins reinwürgen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2010 um 14:08
Ich schreib´s gerne noch mal Quelle der Aufstellung ist das Westfalen-Blatt nicht ich einfach abgeschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2010 um 14:22
@anemönchen
ja, das ist so, wenn keine neuen Informationen mehr kommen und die alten immer wieder durchgekaut werden, dann kommt Frust und Langeweile auf. Und wenn du dann noch angemacht wirst, dann schlägst Du zurück. Nehme ich aber nicht wirklich übel und das "Zurückschlagen" ist auch nicht wirklich böse gemeint.

Wie bei der Truppe, da darf auch ohne Feind keine Langeweile aufkommen. Sonst gibt es immer Zoff...
:-)
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2010 um 18:44
Es ist im Sinne aller, das sinnfreie Offtopic und Gespamme zugunsten gehaltvoller Beiträge herunterzufahren, danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2010 um 18:47
Hallo @Anixiel ,

da hast du durchaus Recht!!!!

Gruß ,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 15:58
@all

Ganz ehrlich!!!!!!

Ich finde das hier zum ko.....!!!!!

Jedesmal wird sich hier angezickt wie im Kindergarten......UND DANN:

hat keiner die Eier in der Hose wieder etwas zu schreiben!

@wolfsblut7
Wenn Du Informationen hast, dann gib sie doch einfach Preis.
Wenn Du welche hast, und sie nicht Preis geben willst, dann behalte es in Zukunft doch für Dich das Du welche hast!

Sorry, aber so etwas ärgert mich......und daraus ist wieder hier ein Streit entstanden!

___________________________________________________________
Ich war jetzt bis gestern zu Besuch bei meinen Eltern und bin ab Heute wieder hier.

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 16:24
@all


So, lasst Uns mal wieder Diskutieren!!!!

Mir gehen ein paar Fragen durch den Kopf:

Irgendwo habe ich vernommen, dass es zur Sprache kam, dass Frauke kurz vor der Tat angesprochen hatte, dass sie momentan sehr glücklich sei!
Was koennte sie damit gemeint haben?
Verliebt?
Wie lange hatte Frauke ihre Ausbildung schon?
Was ist an dem Thema dran, dass Frauke einen Partner hatte?
Von Chris wissen wir, dass er in einer neuen Partnerschaft war.

Und hier zum (für mich) wichtigsten Punkt:
Ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass der Täter eine Täterin war......ob jetzt mehrere Mädels (2-3) oder eine bestimmte Frau????

Wenn wir davon ausgehen, dass Frauke wirklich zu Chris gesagt hat, dass sie nicht 5 Tage wegen nem Typen weg ist, dann sollten wir mal überlegen, wie wahrscheinlich so etwas sein koennte!

So, und hier noch mal die andere Seite wo schon einige fleissig mitdiskutieren:

http://www.frauke-liebs.de/forum/smf2/index.php (Archiv-Version vom 11.05.2010)


LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 17:02
Seite 4 schrieb muzuor wie ich auch selber damals in der Zeitung gelesen habe,
als Frauke im Oktober 2005 eine Ausbildung zur Krankenpflegerin begann, zog sie mit Chris zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 17:11
Noch was
übbecke / Paderborn:
Sieben Monate nach dem Mord an der Lübbeckerin Frauke Liebs ist die Polizei möglicherweise einen entscheidenen Schritt weiter. Kriminalpsychologen fanden heraus, dass die junge Frau nach ihrem Verschwinden definitiv im Raum Nieheim im Kreis Höxter festgehalten wurde. Die Fahnder gehen von einem männlichen Einzeltäter aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 17:55
@Anixiel
Super Anixel.....

.....dann wissen wir, das Frauke ein knappes Jahr diese Ausbildung schon genoss.
Das sagt mir, dass sie sich wohl auch mit Medikamenten schon recht gut ausgekannt haben muss.
Es ist ja immer wieder davon die Rede, dass sie benebelt am Telefon gesprochen haben muss......so wie beautiful schrieb: es war zwar Frauke aber nicht ihr Charakter!

Zu dem Bericht:
Ja, sie haben auf einen männlichen Einzeltäter hingewiesen, aber nach diesem Bericht, haben sie auch gesagt, dass es sich auch um ein Täterpaar usw. gehandelt haben koennte.

Für mich kann auch ein Täterpaar zwei Freundinnen sein.

Zumal, 2-3 (incl. Opfer) Mädels nicht wirklich auffallen.

Jeder ging doch davon aus, dass sie wohl von einem Mann festgehalten wurde.

Was hälst Du davon?

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 18:42
@cherrylips
ich bleibe dabei,es ist
ein männlicher Einzeltäter,jemanden den sie ausm KH
kannte.Ich tippe auf jemanden,der verheiratet ist der Abends
um 22 -23 Uhr Dienstende hat.Auch könnte ich mir einen Arzt vorstellen,
der Angst hatte,das die Beziehung zu einer Schülerin rauskommt.
Es gibt ja 2 KH`s eins in direkter Nähe zum Pub,hat Frauke sich mit ihm
getroffen ?Hat er sie abgepasst ? ich kann mir nicht vorstellen,das Frauke
nicht nach Hause wollte es war 23 .00 Uhr und am nächsten Tag hatte sie Schule.
Also Chris wartet,und am nächsten Tag ist Schule,nein sie hatte keine Verabredung,
aber dejenige wußte wo sie war nämlich im Pub,durch die SMS.
LG Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 19:08
Hallo @cherrylips ,hallo @Anixiel ,@ all !

Ich wollte mich mit meinem Beitrag nicht vordrängeln , weil Anixil gefragt war.
Der "Täter" könnte wirklich eine Frau oder Gruppe mit Frau gewesen sein.In meinen Augen ist das die 51 % Chance.

Gruß Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 19:28
Hallo,
@Gildonus
@cherrylips
@ all
gut wenn es wirklich eine Frau,oder eine Gruppe gewesen war,
dann die Frage warum ? Außer Frage steht für mich,das Frauke ihren
Täter kannte,das sie zu Anfang kein Opfer war,das die Sache erst später
warum auch immer ausem Ruder gelaufen ist.Es hieß immer in den Zeitungen,
das Frauke zu der Zeit des Verschwindens keinen Partner hatte.Aber nach Ende der Beziehung 2005 zu Chris beide einen neuen Partner hatten.
Wer war die neue Partnerin von Chris? Die Schwester ? Oder war die Freundin sauer das Chris noch so sehr an Frauke hing ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 19:51
@Gildonus
@Anixiel
Ich schwanke immer wieder zwischen einem män. Einzeltäter und einer Täterin bzw. 2-3 Mädels in Fraukes Alter.
Aber da taucht für mich das Problem der Psyche auf....wenn es mehr als 2 Täterinnen gewesen sind, dann stehen die Chancen immer recht gut, dass eine mit der Zeit den Druck nicht aushält und sich jemandem anvertraut!

Wir müssten mal schauen, ob wir in Erfahrung bringen koennten, ob Frauke in einer Beziehung steckte.....

Eine Sache bringt mich immer wieder zum Nachdenken:

Sie nannte ihn Christos (das wissen wir bis dato alle), und Chris sagte auch aus, dass das sehr Merkwürdig ist, da sie ihn NIE so nennt oder nannte!!!!!

Auf was wollte sie damit hinweisen?
NUR, dass sie nicht freiwillig weg ist, oder einen anderen Hinweis?????

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 20:27
Hallo @Anixiel !

Das war eine legitime Anschlußfrage ,die ich nicht "pampig"beantworten will.
Ich weiß darauf auch keine Antwort!

Ich halte es für möglich ,daß Frauke Liebs in der Nacht ihres verschwindens Drogen konsumiert hat (Hauptverdächtiger L.S.D.)Eine drogenindizierte Psychose wäre eine realistische Folge und eine schlüßige Erklärung für alles weitere.

Andere glauben an eine Sektengeschichte.
Wirkliche Fachleute kennen sicherlich noch einige weitere Möglichkeiten.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2010 um 20:30
@cherrylips
@Gildonus
all,
wie heißt der Zwillingsbruder von Chris ?
Der Satz wegen sonem Typen bleibe ich nicht so lange weg,
meinte sie vielleicht,das nur darauf bezogen,
das der jenige neben ihr nicht ihr Geschmack war,
und das er vielleicht doch männlich war.
Es wurde immer gesagt in der Presse,das Frauje keinen neuen Partner hatte
LG Anixiel


Anzeige

melden