Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 13:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber wie gesagt... ist das überhaupt wichtig? Verstehe immer noch nicht, wieso man sich jetzt so dermaßen auf diese beautiful versteift.
Danke! Word .... vor allem weil man das alle 100 Seiten wieder tut...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 13:55
@Kältezeit

Würdest du, nachdem dein Beitrag schon einmal gesperrt wurde und die Polizei bei dir eine Hausdurchsuchung durchgeführt hat, als Fraukes Freundin in der Situation danach weiter wild eventuelle Hinweise aus dem Vertrautenkreis ausplaudern (s. ihr Post vom 13. August 2006)? Ich nicht. Es sei denn, ich würde damit andere Absichten verbinden. Und danach kommt ja auch noch eine ganze Latte von ihr im Internet.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 13:58
Würdest du, nachdem dein Beitrag schon einmal gesperrt wurde und die Polizei bei dir eine Hasdurchsuchung durchgeführt hat, als Fraukes Freundin in der Situation danach weiter wild eventuelle Hinweise aus dem Vertrautenkreis plaudern
Würde meinem Charakter gar nicht entsprechen... aber da ich davon ausgehe, dass die "Hausdurchsuchung" (wahrscheinlich von ihr auch noch dramatischer dargestellt, als es eigentlich war) nichts mit ihrer Internetpräsenz zu tun hatte, wieso nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 13:59
@Kältezeit

Na ja, jeder Jeck ist anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 13:59
@danton78

Herzilein, darum solltest Du auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was Sie schreibt. Vielleicht hat die Polizei auch nur eine Durchsuchung angekündigt oder gar nicht bei Ihr stattfand oder was weiß ich. Sie kennt doch keiner im Internet, da kann man auch mal übertreiben. Vor allem ist sie ja sichtlich mitgenommen.

Sie hatte alles schon mit Ihren Eltern und Freunden besprochen, hatte aber noch Redebedarf ... ICH VERSTEHE DAS GRADE NICHT WAS DIR DA SO WICHTIG IST!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:00
@Schnaki
Ich kann nur für mich sprechen, aber bura z.B. benutzt Beauti als Bestätigung seiner FF-Theorie. Insofern ist das hier (momentan) schon relevant.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:00
@Schnaki

Wem nutzten ihre Informationen im Internet dann? Welche Absicht steckte dahinter? Sie hat sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht, einen anderen Usernamen zu nehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:03
@hallo-ho

Und das von Dir ... Beautiful ist momentan wichtig ... :D

FF-Theorie? Das soll jetzt nicht Fake-Frauke heissen?


@danton78

Frauen müssen sich halt mitteilen ... :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:03
@Schnaki

Ja, ich auch. Das kenne ich :)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:04
@danton78

Siehste ... dann sind wir uns jetzt einig?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:05
@Schnaki

Wir sind uns zweinig.:) Trotzdem kann man diese Fragen stellen. Ist erlaubt. Ist nicht verboten.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:06
- Ist es wahrscheinlich, dass enge Freunde und Familienmitglieder (!) Frauke nicht am Telefon erkennen? (1)
- Ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Sextäter mit seinem Opfer mehrere Tage durch die Stadt fährt, in der die Person verschwunden ist, und das Opfer telefonieren und Anrufe annehmen lässt? (2)
- Ist es wahrscheinlich, dass eine Person, die von der Polizei, der ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, definitiv als Täter ausgeschlossen wurde, doch etwas damit zu tun hat? (3)
zu 1 und 3: Seh ich wie du, halte ich nicht für unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

zu 2 mal eine allgemeine Frage:
Viele argumentieren in der Art: ein unbekannter Täter hätte Frauke nicht telefonieren lassen bzw. umgekehrt formuliert: dass er sie telefonieren ließ, ist so eine Art Beweis, dass Frauke und Täter sich kannten.

Ich persönlich kann mich nicht festlegen, ob bekannt oder unbekannt.
Kann mir jemand erklären, warum die Telefonate ein "quasi-Beweis" für einen bekannten Täter sind? Für sind und bleiben sie sinnlos, unabhängig, ob bekannt oder unbekannt. Vlt. hab ich was übersehen.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:FF-Theorie? Das soll jetzt nicht Fake-Frauke heissen?
Doch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:07
@danton78

Zweinig mit danton :D ... klar Du darfst alles um Gottes willen ... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:08
@Schnaki
@danton78

Die heilige Zweieinigkeit :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:08
@danton78
...als Fraukes Freundin in der Situation danach weiter wild eventuelle Hinweise aus dem Vertrautenkreis plaudern (s. ihr Post vom 13. August 2006)? Ich nicht. Es sei denn, ich würde damit andere Absichten verbinden. Und danach kommt ja auch noch eine ganze Latte von ihr im Internet...
Es ist eine Sache der Ansicht, ob sie WILD EVENTUELLE ( wie du so schön selber schreibst )
Hinweise im Internet raus plauderte.

Wären es derlei Hinweise aus dem Vertrauenkreis, wäre sie bestimmt nicht
dazu über gegangen sie auszusprechen, da bin ich mir sicher.

Auch hätte sich einer der Freunde von Frauke
zu beautiful Posts melden und diese melden oder irgendwie richtig
stellen können, was so nicht geschah.
Ich halte beuatiful nicht für ein Labber Maul.

Und man sieht ja wo es hinführen kann, wenn man versucht auf
seine eigene Art und Weise zu helfen im Internet.

Abgesehen davon sagte Herr Östermann ja im UM Beitrag selbst,
dass auch der Freundeskreis von Frauke aus Lübbecke überprüft worden ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:10
@Malinka

Sie lebte aber damals in Paderborn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:10
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich halte beuatiful nicht für ein Labber Maul.
Ich hab bis heut nicht verstanden, warum. Nur, weil sie relativ bald an ein Verbrechen geglaubt hat? Das hätt ich an ihrer Stelle auch.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:11
@Kältezeit,du widersprichst dich laufend.Einerseits schreibst du "beautiful" sei eine Wichtigtuerin,nicht Ernst nehmen etc.Dann gibst du mir Recht,dass sie bei den Gespächen zu 99,9% dabei war.Also was nun.
Die FF Theorie steht hier im Raum.Die bleibt nach solchen Aussagen,zu einem solchen Zeitpunkt.Verdächtig sind neben allen Familienangehörigen,auch der engste Freundeskreis und da würde ich niemanden von ausnehmen.Selbst wenn sie bei den Gesprächen dabei gewesen ist,kann sie Täterin gewesen sein.Was extrem auffällt ,dass sie nach der Hausdurchsuchung,dass Gerücht vom fremden Auto und der angeblichen Zeugin in die Welt setzt.
Was Herr Östermann offiziell sagt,dürfte kaum zur Aufklärung beitragen.Die Polizei hat hier wahrscheinlich Fakten,die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:15
Zitat von burabura schrieb:Selbst wenn sie bei den Gesprächen dabei gewesen ist,kann sie Täterin gewesen sein.Was extrem auffällt ,dass sie nach der Hausdurchsuchung,dass Gerücht vom fremden Auto und der angeblichen Zeugin in die Welt setzt.
Aber würde sie sich dann nicht selbst ins Knie schießen, wenn sie schreibt, dass es "nicht Frauke" war und damit meinen würde, es war Fake-Frauke?
Und, wie gesagt, daran gemessen, wie sie sich gibt, würde sie nicht klar raushauen, dass sie von Fake-Frauke ausgeht, sondern diese Info nur in einem Nebensatz erwähnen und dan nie wieder darauf eingehen?

Ich schätze sie eher so ein, dass sie das breitgetreten hätte, in der Art "Sie hat sich bei uns gemeldet! Aber das war gar nicht sie! Da will uns jemand weißmachen, dass sie es war, aber wir haben klar erkannt, dass sie es nicht ist! Mausi, komm zurück, wir haben dich doll lieb!"

ja,... ich gebs zu... ich bin Beautiful :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:16
Ich find ihre Internetaktivitäten (mal abgesehen von der angeblichen Zeugensichtung, vll gibs dafür auch ne Erklärung) im Grunde nicht verwerflich. Freundin weg, niemand weiß was los ist. Sie kann sich erhofft haben, dass sich jemand findet, der zur Aufklärung beitragen kann. Wenn man belegen kann, das sie nicht koscher ist, dann bitte her damit.


Anzeige

1x zitiertmelden