Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 17:16
@Lumina85

Sie dachte zu dem Zeitpunkt einfacher? Die Leiche war noch nicht gefunden worden, ich bin bereits überprüft worden, die Polizei hat alles getan und macht jetzt leider nichts mehr. Der Täter/Mittäter heuchelt Engagement vor wie ein Feuwehrmann bei einem Brand, den er selbst gelegt hat. Das alles hinterlässt schnnell, vorsorglich und nachhaltig im Internet Spuren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 17:29
Staatsanwalt Ralf Vettel hat nach der Obduktion in einer PM mitgeteilt, dass keine Beweiserheblichen Spuren, die auf einen Tatverdächtigen hinweisen, gefunden wurden.

Ich folgere daraus, dass Spuren gesichert wurden, die aber nicht beweiserheblich sind, weil sie auch in einem anderen Zusammenhang als der Tat an das Opfer gelangt sein können.

Weiterhin weisen diese Spuren nicht auf einen Tatverdächtigen hin. Das klingt für mich danach, dass man keine 'Fremd'-DNA, Haare, Fasern gefunden hat. 'Fremd' nenne ich hier, alles was sich nicht aus ihrem Alltag erklären liesse, also Spuren, die da sein dürfen, da sie aus dem Wohnumfeld stammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 17:50
ich vdenke der fall ist ziemlich simpel

- wahrscheinlich wurde der täter schonmal verhört

- billige alibis wie und von wem auch immer haben ihm geholfen, so dass es keine hausdurchsuchungen und ähnliches gab

- wie oft hört man in jahrelang später geklärten morden. der jetzt tatverdächtige stand schon damals im fokus der polizei, jedoch sagte seine damalige schwiegermudda aus dass er zur tatzeit mit ihr beim hallenhalma war o.ä.


ich vermute hier wird es ähnlich sein


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 18:24
ich vermute die Vortäuschung falscher Tatsachen ist Grund für die Nichtergreifung

Was ich aber auch erstaunlich finde ist die Tatsache, dass die Ermittler DIESEN EINEN ZEUGEN suchen. Sie glauben wirklich, dass der Täter mit Frauke irgendwo gesehen wurde oder zumindest dass er sich mit Frauke sehen ließ ...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:21
@Malinka
@0R1
@Kältezeit
@Lumina85
@Ocelot
@Adell
@all

die erste sms um 0:49 koennte doch stecken geblieben sein weil der Handy-Speicher von Chris koennte voll sein
ist mir das gerade heute passiert>

ich habe um ca. 18 Uhr eine wichtige sms gewartet
es war schon 18,40 Uhr und die sms war noch nicht da
ich habe mir gedacht der Speicher kann voll sein
habe 3 unwichtige sms geloescht
nach einer Minute (um 18,41 Uhr) kam die stecken-gebliebene sms mit Eingang Zeit 18,10!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:kommt, solch eine Falschinfo einzustreuen, zumal er räumlich ziemlich nahe an Paderborn studiert hat.

Konkreter will ich jetzt aber nicht werden. Hatte da nur einen Verdacht.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Mich würde dein Verdacht interessieren, gerne auch per PN ;)
Ich will auch! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:29
@sue_bern
Chris Handy ist unwichtig

Die werden schon die Sendezeit zum Mast ermittelt haben


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:31
@Siegessicher
auch wenn die nicht Fraukes Handy haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:33
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:die erste sms um 0:49 koennte doch stecken geblieben sein weil der Handy-Speicher von Chris koennte voll sein
die werden schon alle Szenarien, ob n Fehler passiert is nachgeprüft haben.

Durch die Provider-Daten ist sicher: SENDEZEIT war um 0.49 Uhr


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:33
ja...sie haben die Daten vom Handy. Und dann brauchen sie nur diese abchecken


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:34
@Malinka
@0R1
@Kältezeit
@Lumina85
@Ocelot
@Adell
@all

wir haben da mehrmals geschrieben dass jemand/Zeuge kann der Täter decken - seine Mutter, Freundin, usw

aber ein Zeuge kann auch aus Angst schweigen. Wenn der Täter gesagt hat wenn sie/er was sagen wird dann ist sie/er (oder ihre/seine Familie) tot wie die Frauke, dann kann die Person schon aus Angst jahrelang schweigen


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:34
0.49Uhr Sendezeit...ich weiss...früher wäre alles viel leichter und viel mehr Möglichkeiten für Theorien


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:36
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Durch die Provider-Daten ist sicher: SENDEZEIT war um 0.49 Uhr
also ist es jetzt sicher?
warum haben wir dann hier mehrmals diskutiert wie die sms steckengeblieben koennte? :-D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:38
weil nicht alle so schlau sind wie wir :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:39
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:warum haben wir dann hier mehrmals diskutiert wie die sms steckengeblieben koennte? :-D
Ich hab nie von Sendefehlern gesprochen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:47
Hm....vielleicht hat einer einfach nur Fraukes Organe gebraucht?

Eine Woche dauern normalerweise Antikörpersuchtests und Anzüchtungen von Bakterien-,Pilz-und Virenståmmen.

Sls man dann wusste, dass alles in Ordnung mit ihr war, entnahm ein Fachmann was er brauchte. Schnell betäubt oder ermordet, schnell T-Shirt hochgeschoben, aufgeschnitten, Leber, Nieren und Herz entnommen, schnell wieder zugenäht, Shirt wieder runter und weggeworfen.

Zu einer Organisation würds nicht passrn, zu einem korrupten Arzt, der einen reichen Patienten hat, aber vielleicht schon.

Völlig abgedrebte Theorie, völlig unwahrscheinlich, ich weiss.

Ich denk halt nur darüber nach, was 7 Tage dauert. Und diese Laborwerte gehören dazu. Titer, Antikörper und die sogen. "Keime und Resistenzen".

Was fällt euch noch ein, was routinemäßig eine Woche lang dauert?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:48
@Adell

das ist ja schon per se eine geile Story aber wie erklärst du dir die Anrufe und die erste SMS?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:49
@Siegessicher
ergo bis zur Entnahme war sie noch am Leben ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:51
...und hat fleißig mitgespielt und telefoniert...hmmm

ich bin fast dabei diese Theorie abzulehnen


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 19:56
Yie musste ja mindestens eine Woche lang leben, bis man die Blutergebnisse hatte. Und als man dann nach einer Woche erfuhr, dass sie die gesündeste Spendetin alker Zeiten ist, konnte man loslegen und Frauke konnte am Telefon mitteilen, dass sie nicht mehr lebend nach Hause kommt.

Übrigens: so eine Op geht ziemlich schnell, v.a. wen ma keine Rücksicht mehr auf umliegendes Gewebe nehmen muss, weil das OP-Opfer sowieso nicht übetleben muss und kann.

Ich war ziemlich enttäuscht, als ich mal junge Ärzte wrtten hörte, ob sie den nächsten Blinddarm zwischen 11 und 13 Minuten schaffen. Aber nun ja,auch ein Kaiserschnitt geht blitzschnell.


Anzeige

1x zitiertmelden