Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 14:50
@hängtihnhöher

Vielleicht kannte Frauke den Täter nicht, und die Mittäterin, die sie kannte, agierte im Verborgenen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 14:52
Zitat von danton78danton78 schrieb:Aber dass laut ihr eine Zeugin gesehen haben will, wie Frauke in ein Auto gezerrt wurde
Laut ihr soll angeblich eine Zeugin gesehen haben, wie eine Frau ins Auto gezerrt wird. Diese Frau habe aber wohl nicht gesagt, die Frau soll eindeutig wie Frauke ausgesehen haben. Jedoch findet man nirgendwo Belege für diese angebliche Sichtung. Woher hat sie das her?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 14:53
@Ocelot

Sie gaukelt zu einem frühen Zeitpunkt erste Handinformationen vor und erreicht damit, dass der Verdacht von einem Täter/Mittäter aus dem Pub auf einen Psychopathen draußen fällt. Hängt ihr der Fehler mit der ersten SMS an Chris nach?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 15:12
@all

Im Übrigen könnte sich die erste SMS in der Nacht auch daraus erklären, dass dem/den Täter(n) es schlichtweg an einem geeigneten Verbringungsort für Frauke fehlte, sie durch die SMS Zeit gewinnen wollten. Das ist simpel und naheliegend, sofern sie wussten, dass da jemand wartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 15:14
@danton78

Wenn Frauke den Täter nicht kannte, passt auch die Aussage von ihr, wer sie festhålt, sehr gut."Kann ich dir nicht sagen"(, weil ich es nicht weiss. Ist halt irgendjemand, den ich nicht kenne)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 16:06
@Adell

Ja, das passt. Aber das ist eben das Schwierige an diesem Fall, dass das eine Detail zu der Theorie passt, das andere zu einer anderen. Ich frage mich die ganze Zeit auch, ob ich als Frau in einen Irish Pub gehen würde, wenn ich weiß, da spielt England und da sind betrunkene Engländer (Klischee), und ich bin nicht an Fußball interessiert. Es war ja die spontane Einladung einer Freundin und was, wenn die Kontakte zu Engländern hatte? Das wissen wir ja alle nicht, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 16:53
@danton78
Ich finde,du machst deinem revolutionärem Namensgeber alle Ehre.Dein gestriger Beitrag(von 14 Uhr15 bingt es auf den Punkt.Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 17:12
@danton78

Ich war schon in ganz anderen Etablissements zu viel ungünstigeren Bedingungen. Passiert ist trotzdem nix. Von daher halte ich das nicht für heikel.

Allerdings frage ich mich nach wie vor, waum man als Fußballuninteressierte ausgerechnet da hin geht und sich dann mit einer Freundin anschweigt, weil man stundenlang sms schreibt, bis der AKu leer ist.

Wo ist da der tiefere Sinn? Dann hätte sie sich doch auch nett in einen Biergarten setzen können.

Von daher denke ich, dass schon der Pubbesuch mit zur Lösung gehört


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 17:14
@Adell
Du meinst, Frauke erwartete, dass XY auch dort ist und sagte deshalb zu?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 17:19
Zitat von AdellAdell schrieb:Wenn Frauke den Täter nicht kannte, passt auch die Aussage von ihr, wer sie festhålt, sehr gut."Kann ich dir nicht sagen"(, weil ich es nicht weiss. Ist halt irgendjemand, den ich nicht kenne)
Das meinte ich ja vorhin... es kann aber auch bedeuten: Ich KANN es dir nicht sagen (weil mir sonst Konsequenzen drohen). Man kann es also so & so deuten...

Außerdem können wir nicht wissen, inwiefern Chris' Erinnerungen an das Gespräch, noch authentisch waren, als er diese bei der Polizei abgegeben hat. Er befand sich ja immerhin auch in einer Ausnahmesituation. Vlt. hat sie auch: "Ich darf dir das nicht sagen" oder "Ich möchte dir das nicht sagen" gesagt ..

@Malinka
Da du ja hier die Recherchefachfrau bist.... Hattest du damals den User, der diesen (falschen) Wikieintrag vorgenommen hatte mal angeschrieben? Wenn man sich nämlich sein Profil ansieht, kann man ganz "nette" "Zufälle" erkennen ... Momentan will ich da noch nicht näher drauf eingehen ... ansonsten schreibe ich den jungen Herren mal an.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 17:30
@Kältezeit

Habe ich auch schon recherchiert. Mir sind auch einige "nette" Zufälle bei dem aufgefallen, aber da kommt man leider nicht weiter. Das führt leider nicht weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 17:49
Vielleicht stellen wir uns einfach mal einige W-Fragen: Vorsicht, Provokation :)!

1. Wer hat Frauke kurzfristig in den Pub eingeladen? (Die Freundin, vermutlich eine Schwesternschülerin)

2. Wer hat Frauke ihren Akku ausgeliehen? (Vermutlich die Freundin, die Frauke in den Pub eingeladen hatte)

3.Wer von den Bekannten hat Frauke als letzte gesehen? (Vermutlich die Freundin, die Frauke in den Pub eingeladen hatte.)

4. Wer hat dem Täter gesteckt, dass der Mitbewohner Chris in der Nacht auf Frauke wartet, weil sie keinen Schlüssel dabei hatte, Frauke noch eine Beruhigungs-SMS schreiben müsse? (Spekulativ die Freundin, die Frauke in den Pub eingeladen hat)

5.Wer hat am nächsten Morgen in der Schule Alarm geschlagen? (Vermutlich, die Freundin, die Frauke in den Pub eingeladen hatte und am nächsten Tag in der Schule saß)

6.Wer hat es frühzeitig schon im Juni/Juli 2006 als ein Fakt dargestellt, dass Frauke etwas zugestoßen sein muss? (Eine Freundin Fraukes mit Namen beautiful)

7.Wer hatte damals die Möglichkeiten an Betäubungsmittel heranzukommen? (Medizinischer Hintergrund)

Alles zusammengenommen weckt in mir den Verdacht, dass es beim Motiv der Verschleppung um etwas Brisantes ging, was mit dem Krankenhaus zu tun hatte. Und Gott - hab mit mir Erbarmen, wenn ich diese Freundin hier zu Unrecht an die Wand nagle.

Ich möchte noch anmerken, dass die Schweigepflicht in den Gesundheitsberufen bereits als Schwesternschülerin beginnt. Alles Auszubildenden sind daran bereits gebunden. Das heißt, Frauke könnte wirklich mit einem Problem längere Zeit schwanger gegangen sein, sodass auch plausibel ist, dass niemand etwas davon mitbekommen hat, geschweige denn, darüber später hätte berichten können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 18:05
@Malinka

Du hast heute morgen folgendes geschrieben:

"Er ist auch nicht abgebrochen, sondern komplett ausgefallen.
Und zwar nach dem Frauke bereits tot war.
Das kann man auf dem Foto anhand der fehlenden Bruchspuren erkennen.
Der Rest des angebrochenen Zahns in Richtung Zahnwurzel wäre dann noch zu sehen."

Auf welche Fotos beziehst du dich genau, woher hast du die und warum bzw. durch welches Fachwissen willst du anhand der Fotos erkennen können, dass der Zahn nach dem Tod Fraukes komplett ausgefallen ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 18:23
Den "Hintergrund"Krh. sehe ich genauso.
Ich stelle mir immer wieder die Frage,wie man einen Menschen 7 Tage gefangen halten kann?
Dieser Mensch bleibt mit Sicherheit nicht ruhig!ER schreit,tobt,rebelliert und resigniert irgendwann.Und jetzt wieder meine alte Leiher-dies funktuniert nun mal am Besten mit Medikamenten.Oder was glaubt ihr wie sowas funktionieren sollte?Und ich glaube ausserdem(wie Adell und danton),dass sie mehr sah als ihr gut tat.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 19:37
@Marie2
Das sehe ich überhaupt nicht so. In diesem Fall hätte es genügt, sie schlicht sofort umzubringen und so zu "entsorgen", dass sie nie wieder auftaucht. Das entsprechende Wissen dazu haben Mediziner sicher.

Den ganzen Rest mit Telefonaten, Rumfahren, Entdeckungsrisiko usw. hätte man sich dann sicher sparen können und auch gespart, und man hätte sie nicht so deponiert, dass sie gefunden werden musste.

Außerdem erklärt das nicht, warum Chris so eine Rolle bei den Anrufen spielt und warum Frauke noch eine Woche am Leben gelassen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 19:46
@Zefix


sehe ich auch so. Bei dieser Theorie fehlt mir der Sinn der ganzen Telefonate, SMS nach dem Verschwinden. Entweder er bringt sie gleich um ohne ein Risiko den Entdeckens einzugehen oder aber er versucht mit ihr zu sprechen

Und was ich nicht verstehe, wieso macht denn ein möglicher Täter das hier?
Zitat von danton78danton78 schrieb:5.Wer hat am nächsten Morgen in der Schule Alarm geschlagen? (Vermutlich, die Freundin, die Frauke in den Pub eingeladen hatte und am nächsten Tag in der Schule saß)

6.Wer hat es frühzeitig schon im Juni/Juli 2006 als ein Fakt dargestellt, dass Frauke etwas zugestoßen sein muss? (Eine Freundin Fraukes mit Namen beautiful)
???

Das wäre doch total bescheuert


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 19:54
@Siegessicher
Exakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 20:19
@Zefix
@Siegessicher

Klar, ein Arzt bringt mal eben so eine junge Frau um. Und wie viele Täter haben schon bei der Suche nach dem Opfer geholfen, sich noch ins Fernsehen gestellt, um später dann verhaftet zu werden. Noch einmal: Die Tötung Fraukes gehörte nicht zur Absicht der Täter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 20:19
Wurde hier schon die Möglichkeit eines Suizids besprochen?
Was frag ich? Natürlich, alles wurde hier schon durchgekaut.
Es würde einiges erklären. Jedoch favorisiere ich diese Variante keineswegs.

Wurde schon eine Verbindung von yoliety und dem Fundort gewoben?
---> Waben - Waben(Bienen)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2014 um 20:21
Zitat von danton78danton78 schrieb:Klar, ein Arzt bringt mal eben so eine junge Frau um.
du meinst also ein Arzt entführt sie lieber und bringt sie etwas später um?


Anzeige

melden