Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:08
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:warum ?
na weil das so ist

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:13
Hallo @Siegessicher , hallo @alle !

Ein mal Nieheim bitte !
Die Funknetzzelle Benhauser Feld liegt direkt neben der von Industriegebiet Dören.
Da ist schon eine gewisse Konzentration zu beobachten, auch was die Dauer der Kontakte betrifft.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:13
ich glaube die Ermittler haben einen ganz ganz starken Verdacht wer der Täter sein könnte aber eben kein ausreichendes Indiz/Beweis.

Wenn ich 800 Spuren hätte...das wäre genial


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:16
@Gildonus


ich will ja nicht als Besserwisser dastehen aber zweimal :P


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:16
...und zwar...Anfang und Ende...vielleicht auch im wahrsten Sinne des Wortes


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:20
Hallo @Siegessicher , hallo @alle !

Du sollst nicht alles glauben, was da irgendwo geschrieben steht.
Für des zweite Mal wirst du keine Quelle finden.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:21
@Gildonus


glaubst du allen Ernstes, dass die Profiler auf Nieheim kommen wenn sie nur eine Ortung aus diesem Raum ermittelt haben? Also ich nicht

Gruß SiSi


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:23
Ich schrieb das heute mittag bereits einmal. Besonders weil er um die Ortungen wusste, können die Orte alle zur falschen Fährtenlegung benutzt worden sein. Denn da konzentrierte sich dann vermutlich die Suche nach Frauke und das eigentliche Zielgebiet, blieb unbeachtet. Ganz so doof scheint der Täter nämlich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:25
@Interested
welches zielgebiet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:25
Abgesehen davon sind Ortskenntnisse im Bezug auf die Ortungen defintiv von Vorteil.

Gewerbegebiet Dören, Benhauser Feld und Berliner Ring (ich meine hier war auch eine Ortung) liegen in einem Umkreis von max. 1,5 km. Das ist schon eine deutliche Konzentration wie @zweiter
schreibt.

BTW wäre mal zu klären, was ihr jeweils mit Paderborn meint.

Paderborn ist eine Kreisstadt, der Kreis reicht von Bad Lippspringe über Hövelhof, Delbrück, Wünnenberg bis hin zu Altenbeken.

Das Stadtgebiet Paderborn schließt die Gemeinden Neuenbeken, Schloß Neuhaus, Sande, Elsen, Wewer, Marienloh, Dahl und die Kernstadt ein.

Es wäre nett, wenn ihr hier ein wenig präzisieren könntet, wenn ihr meint, dass sie nicht in Paderborn festgehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:26
@Interested


ja...es KÖNNTE auch sein, dass der schlaue Täter vielleicht aus einer gaaaaaanz anderen Richtung kommt und nur zufällig diesen Abend in PD war.

Das würde zumindest die späten Zeiten erklären. Wenn er z.B. berufstätig wäre. 17-18 Uhr Schluss...weite Fahrt nach PD und SMS absetzten.

Wenn das so ist hat er auf jeden Fall ein Vorteil den ich persönlich auch als Vorteil ansehen. Man weiss ja was die Profiler sagen...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:26
@zweiter

Dort wo Frauke tatsächlich festgehalten wurde. Ist ja fast logisch, dass sich die Suche auf die Orte konzentriert, wo man Orten konnte - weitläufig und dementsprechend, wird sie vermutlich genau entgegengesetzt versteckt gehalten worden sein. So zumindest vermute ich das.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:27
auch hebram gehört dazu


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:27
Herbram = Stadtteil von Lichtenau


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:29
Lichtenau ist auch Teil des Kreises... korrekt, nicht aber des Stadtgebietes


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:29
@Siegessicher

Zumindest ist die sehr kurze Zeit des Handy Logins auf seiner Seite...bis da was geprüft würde, selbst wenn ein Beamter nix anderes tun würde, als das zu checken...wäre er über alle Berge und es ist ja nicht so, dass man den Punkt auch jemals zielgenau ausmachen konnte. Daher denke ich halt in die andere Richtung. Besonders diese 4 Ortungen, die alle dicht beieinander liegen...ich ging ja davon aus, dass Frauke irgendwo dort festgehalten wird - was auch nicht erwiesen ist, dass es nicht so ist - aber ist einfach mal in eine andere Richtung im wahrsten Sinne des Wortes von mir gedacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:29
@Interested
entgegengesetz von wo denn ?
ich weiß was du meinst ,einige orte wo eben keine ortung war.

ist das dann das versteck, oder wohnort täter.?
meint ihr es gibt einen punkt von dem er gestartet war ,oder mehrere.?

so wie die ortungen liegen ,kann man da doch von einem punkt ausgehen ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:32
@zweiter

Es muss auf jeden Fall immer von einem Ausgangspunkt losgegangen werden - egal wohin...Start und Ziel und ist ja nicht so, dass diese Orte, wo die SMS und Anrufe stattfanden, nicht gut eingebunden sind...ins gesamte Straßennetz.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:34
dören und mönkeloh und hebram wald,bilden dann den schwerpunkt ,sehe ich das richtig ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 20:35
Mönkeloh = eine Ortung = kein Schwerpunkt


Anzeige

melden