Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 09:09
@danton78 ich rede hier von ein paar bier zum fussball. nicht stocktrunkenheit.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 09:20
@zweiter
@danton78

Der Zahn hatte nach der Verwesung ja keinen Halteapparat (Zahnfleisch) mehr. Vielleicht wurde er dann auch durch Tierfrass verschlappt.

Warum sollte der Täter an einer Leiche einen Zahn ziehen?

Ein kranker Zahn bei einem gesunden Mädchen, und dann noch einer Zahnarzttochter, ist eher unwahrscheinlich, oder?

Aber gehen wir mal davon aus, dass der Täter das gemacht hat. Was für eine Intention steckte dann dahinter?

"Sissewoll, DEN Zahn hab ich dir jetzt aber gezogen?"


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 09:55
@danton78
@Malinka

Darum ging es mir nicht. Du hast das einfach aus dem RTL II-Beitrag "Ungeklärte Morde" genommen. Als erster, der das hier im Forum auf S. 180/181 angesprochen hat, darf @zweiter gelten. Aber du sprichst nicht vom Zahnbruch, sondern von einem Totalausfall des Zahns nach dem Tod, und eine solche Behauptung kann man nicht anhand der da gezeigten Fotos treffen. Ein Zahnausfall nach dem Tod stelle ich mir auch irgendwie schwierig vor. Darauf zielte jedenfalls mein Nachfragen, denn den RTL II-Beitrag sowie die Diskussion auf S.180/181 kannte ich wie die Diskussion hier schon. Weil du aber in deinem Beitrag mit deinem angeblichen Faktenstand weit darüber hinaus gegangen bist, habe ich nach deiner Quelle gefragt.

Die Sache mit dem Zahn war mir wichtig, weil a) Frauke vermtlich bei Ihrem Vater in der Praxis gewesen sein dürfte, und b) daher nur Insider sowie die Polizei etwas zum Gebiss Fraukes sagen können. Die Polizei wird aber engagierten Usern, wie du eine bist, ganz bestimmt keine Details verraten.


Im Prinzip verrätst du ja hier auch deine Quelle (n), die offenbar doch nicht über das Forum hinausgehen und allesamt bekannt sind. Da bin ich auch beruhigt, ehrlich gesagt. Dann werde ich bei deinen Beiträgen aber demnächst immer die Suchfunktion hier betätigen und auch nicht mehr doof nachfragen. Entschuldigung dafür.
Gääähn.. wie langweilig...
Blabla und auch noch sinnloser Art von deiner Seite.
Eifersüchtig? Ha?
Ich sage dir eines hier " cherie", du solltest erst ein mal
dein Basis Wissen aufbessern, bevor du dich mit solcherlei Kommentaren mit
mir anlegst.
Im Gegensatz zu dir habe ich meinen Arsch und meinen Kopf öfters sonst wo hin
bewegt um an mehr Infos zu kommen in diesem Fall
und das kann dir hier JEDER versichern.

So wie ich deinen Charakter einschätze wirst du ganz schnell
Langeweile bekommen in diesem Fall, weil du mit deinen abstrusen Theorien nicht weiter
kommen wirst und dich dann zu einem anderen Fall im Forum begeben wenn diese Langeweile eingetreten ist.
Auch wenn du denkst du bist schlauer als wir alle hier ( noch ), dann
nur weiter so mit deinen oft konfusen und nicht zusammenhängenden Beiträgen.


Ich habe nicht nur mit Humba, der im übrigen Zahnarzt ist gesprochen, sondern bin mit dem
Bild zu einem Kieferorthopäden und einem Zahnarzt gegangen.
Ich habe auch mit jemanden gesprochen der Rechtsmedizin studiert und auch
diese Person ist davon überzeugt ( anhand des Fotos natürlich ),
dass der Zahn NACH FRAUKES Tod ausgefallen ist.
Er versicherte mir, dass dieser Zahn nicht " (ab) gebrochen" oder " gezogen" worden wäre.

UND nein, du missverstehst @humbas Beitrag.

Wenn du alle Beiträge von Humba gelesen hättest, hättest du auch verstanden,
dass er darauf hinaus will, dass der Zahn post mortem ausgefallen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 10:20
OR1 - deine "Bauerntheorie" gefällt mir übrigens sehr gut und steht der Meinigen seher nahe.

Erklärt auch, dass Frauke wirklich Hoffnung hatte, irgendwie wieder Heim zu kehren... (den "Dummi" überzeug ich schon davon, dass er mich gehen lassen MUSS). Vielleicht hat er auch gar nichts "Böses" getan, außer sich "die Frauke erst mal mit zu nehmen" und vor weitergehenden Ereignissen hat er dann erst mal Abstand genommen. Nur - schlimm genug - jetzt hatte er das Mädel schon irgendwo "weg gefangen" - was ihm auch genügend Schweißperlen auf die Stirn hätte treiben dürfen, ohne dass es überhaupt zum "Ausleben von Gewalt" kam.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 10:33
Der schlimme,dumme Bauer mit seinem Kastenwagen,der nachts auf der Lauer liegt und Frauke weggefangen hat...Es wird immer aberwitziger was hier an Theorien aufgestellt wird..-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 10:40
Zitat von burabura schrieb:Es wird immer aberwitziger was hier an Theorien aufgestellt wird..-)
...und unfreundlicher was den Umgang miteinander betrifft. Bisher lief das doch sehr gesittet ab im Vergleich zu anderen Threads. Es bringt doch keinen weiter, wenn sich die User hier gegenseitig anpöbeln, weil sie die eine oder andere Theorie vertreten. Es sollte hier einzig und allein um das Gedenken an Frauke gehen bzw. darum, dass man mögliche Szenarien durchgeht und dem Täter zeigt, dass seine Tat nicht vergessen wird. Lösen können werden wir das wohl leider eh nicht an dieser Stelle. Das gegenseitige Anpöbeln empfinde ich daher als eher deplatziert auch wenn ich die Frustration an mancher Stelle nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 10:44
@qwert1987...alles richtig.Ich bin nicht für anpöbeln.Deshalb lese ich still weiter mit.Es gibt halt andere Meinungen und Theorien die schlüssiger sind,hier aber auch gerne von den Stammpostern nicht gerne gesehen werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 10:44
Ich habe mir vor dem schlafengehen bezüglich der Situation am Freitag, an dem eine SMS und kein Anruf an Chris ging und der am Montag, an dem gar kein Kontakt stattfand, Überlegungen gemacht.

Wie schon vor paar Tagen angemerkt, ist es möglich, dass Frauke sich am Freitag geweigert haben könnte, den Anruf an Chris zu tätigen. Aber erst nachdem sie mit dem Täter am Anrufort war. Da akzeptierte der Täter noch Fraukes Widerstand. Als Frank anrief, ließ sie sich doch dazu überreden.

Dem Täter wurde bewusst, dass er härtere Saiten aufziehen muss, da Frauke ihn anscheinend nicht vollkommen ernst nahm. Er drohte ihr gehörig, dass sie tun soll was er verlangt. Das wirkte, am Sa. und So. tätigte Frauke anstandslos die Anrufe.

Am Montag jedoch weigerte sich Frauke erneut. Nach ihr konnte es nicht so weitergehen, wer weiß, vll unternahm die Polizei garnichts mehr, weil sie jeden Tag anrief. Der Täter wurde sauer. Frauke weigerte sich weiterhin. Dann geschah es, der Täter erteilte Frauke eine üble Lektion. Danach war Frauke so fertig mit den Nerven, dass der Täter auf eine Anruffahrt verzichtete, sie war schlichtweg dazu nicht zu gebrauchen.

Frauke war jetzt klargeworden, zu was der Täter fähig war und befürchtete schon, dass er sie töten könnte. Am Dienstag weigerte sie sich natürlich nicht und beim Anruf merkten Chris und Karen Frauke ihre Gemütslage an ("es klang wie ein Abschied")

Für Frauke konnte es nicht einfach so weitergehen, deswegen konnte sie in einer Mischung aus Mut und Verzweiflung das "Ja" auf die Frage ob sie festgehalten werde, aussprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:30
@qwert987
Zitat von qwert987qwert987 schrieb: Das gegenseitige Anpöbeln empfinde ich daher als eher deplatziert auch wenn ich die Frustration an mancher Stelle nachvollziehen kann.
Anpöbeln und Feststellungen machen sind zwei verschiedene Dinge für mich, falls du
mich in diesem Post auch mit einbeziehst.

Und der Ton hier im Thread wird immer nett bleiben.
Zumindest bei denjenigen die wirklich daran interessiert sind weiter
zu machen und weiter zu kommen mit unseren Überlegungen.


@Ocelot
@bura
@qwert987
@Milena
@Adell
@OR1
@zweiter
@danton78
@Sven1213
@Siegessicher

Und die Überlegung ein Bauer hätte diese Tat begangen ist nicht unmöglich.
Jedoch würde, wie @bura eben schon geschrieben hatte ein Täter auch
für mich recht wenig Sinn machen.
Ich muss ja nicht erwähnen was ein Landwirt so alles zu erledigen hat
in den Monaten Juni/Juli.

Wenn dann auch noch Tierhaltung auf dem Hof zusammenkommt zum
Säen und Ernten, dann passen die Kontaktzeiten meiner Meinung nach nicht zu
den Zeiten in denen der Bauer wach sein musste damit er sich um den Stahl und
den Hof kümmern kann.

Die Landwirte von heute stehen verdammt früh auf und sind
oft froh wenn sie früh ins Bett kommen.

Ich weiß nicht, haltet ihr einen Landwirt bei dieser Jahreszeit wirklich für möglich?

Der Sohn eines Bauern eventuell, aber der Bauer selber, ich weiß nicht....


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:35
ich halte da eher einen der bei benteler arbeitet für möglich,
weil die route zu lichtenau eine verbindung wäre .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:36
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich weiß nicht, haltet ihr einen Landwirt bei dieser Jahreszeit wirklich für möglich?


Ich persönlich Nein! Die gesamte Gegend um Paderborn herum ist relativ ländlich und viel Wald, Feld und Forst - einzig daraufhin schlusszufolgern, es müsse jemand aus dem Bereich sein, ist mir zu simpel gedacht, da es keine Aussagekraft über die Bevölkerung, samt Bildung und Berufswahl darstellt.

Ein Bauer hätte ganz andere Möglichkeiten gehabt, die Leiche Fraukes abzulegen, besser gesagt für immer verschwinden zu lassen, daher wäre der Ablageort nicht an einer Straße gewesen. Er würde noch nicht einmal auffallen, wenn er ausgiebige Grabungen auf seinen Feldern durchführen würde. NOPE!


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:41
@Malinka mir ging es eigentlich um den punkt subtiler dummheit, nicht um den des bauern.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:43
@zweiter was haeltst du vom fahrzeugwerk in steinheim mit wohnort pb?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:47
Hallo @Malinka , hallo @alle !
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich weiß nicht, haltet ihr einen Landwirt bei dieser Jahreszeit wirklich für möglich?
Das hängt sehr davon ab, worauf der Landwirt spezialisiert ist.
Beim Anbau von Feldfrüchten fällt die Hauptarbeit beim Sähen und Ernten an, d.H. im Frühling und im Herbst. Wenn der sonst "nichts dabei" hat, kann der im Sommer sehr oft dem Gras beim Wachsen zusehen.

Ein Landwirt hätte aber zumeist andere Möglichkeiten gehabt, eine Leiche verschwinden zu lassen.


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:47
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich halte da eher einen der bei benteler arbeitet für möglich,
weil die route zu lichtenau eine verbindung wäre .
Da bin ich absolut bei Dir und nicht nur wegen der Verbindung zu Lichtenau. Aber auch andere Einrichtungen in "dem Eck" kämen für mich als Arbeitsort des Täters in Frage. Auch seinen Wohnsitz kann ich mir relativ nah dazu vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 11:52
Zitat von OR1OR1 schrieb:mir ging es eigentlich um den punkt subtiler dummheit, nicht um den des bauern
Unter den würde dann auch verletzte Eitelkeit fallen oder? Man kann ja nicht erwarten, nur weil man für jemanden Gefühle empfindet, dass dieser die auch erwidern muss. Falls das Motiv hier liegen würde. Frühere Ablehnung, Korb, Eifersucht über die Wohnsitutation von Frauke und Chris, da man nicht sicher sagen/wissen kann, ob nicht doch mehr läuft...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 12:00
@Ocelot

Ich finde deinen Ansatz mit den erzwungenen Anrufen sehr interessant. Was, wenn Frauke sich geweigert haben sollte, die Anrufe zu tätigen, weil eben nicht alles in Ordnung war. Ich würde diese Weigerung für den Donnerstag allerdings noch nicht annehmen, weil sie da womöglich erst einmal froh war, überhaupt mit ihrem unmittelbarem Lebensumfeld zu sprechen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 12:03
@danton78

Und wie passt dann der Freitag da rein? Der Tag, an dem der Bruder zurückrief und sie das Gespräch führen durfte? War das da schon erzwungen?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 12:08
@Interested

Für mich passt dieser Rückruf auch nicht ins Bild eines dominanten Täters. Er steht irgendwie für sich. Die SMS war doch schon geschickt worden. Für ein Lebenszeichen reichte das. Irgendetwas ist da schiefgelaufen, denn geplant kann das ja im Sinne des Täters nicht gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 12:11
@danton78
@Ocelot
Zitat von danton78danton78 schrieb: Ich finde deinen Ansatz mit den erzwungenen Anrufen sehr interessant. Was, wenn Frauke sich geweigert haben sollte, die Anrufe zu tätigen, weil eben nicht alles in Ordnung war. Ich würde diese Weigerung für den Donnerstag allerdings noch nicht annehmen, weil sie da womöglich erst einmal froh war, überhaupt mit ihrem unmittelbarem Lebensumfeld zu sprechen.
Ich halte den Montag als nicht- Anruf-Tag nach wie vor in dieser
Geschichte sehr interessant.
Möglich wäre natürlich auch, das dem/den Täter keine Zeit gegeben war
sie an diesem Tag zum Anrufen raus zu fahren.

Aber es ist schon eine signifikante Änderung der
Infos und der Art des Gesprächs vorhanden.

Sie war ja wie die letzen 4 Tage laut Ortungen auch an diesem
Abend in Paderborn. Der Funkmast steht auf jeden Fall in der
selben Umgebung wie am Freitag, Sonntag.

Wenn sie nun also behauptet sie kann nicht sagen wo sie ist und
sie kann auch nicht nachhause, warum tut sie das an diesem Ort?
Warum fährt der Täter Frauke für so ein Gespräch raus?

Damit sie sich im vollen Bewusstsein über ihren bevorstehenden
Tod noch mal Abschied nehmen kann von ihrer Familie?

Wenn Frauke den Täter in diesem Fall kannte, muss sie
unglaublich große Angst gehabt haben mehr als ihr leises ja raus
zu bekommen.

Wenn das Telefonat wirklich 5 Minuten gedauert haben soll, kann
ich mir absolut nicht vorstellen, was da noch alles besprochen wurde.
Was sollte Frauke bei diesen 5 Minuten den alles sagen wenn sie
doch bereits dem Tod ins Auge blickte?

Kein weiteren Versuche sich selbst zu retten?
Mehr als seltsam das ganze.


Anzeige

1x zitiertmelden