Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:55
@svizzera,nach meinem Stand der Dinge kann ich dir Recht geben.Die Sache war geplant,außerdem stimmt es,dass Frauke schon einmal weg war.

Anzeige
10x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:08
Um noch einmal auf das Trauerfoto zurückzukommen,dass gepostet wurde.Was fällt euch denn beim Foto auf,es handelt sich hier um die erste Reihe,der Pfarrer vorne weg.Es geht nicht um Chris.


10x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:15
@bura

Tja - was fällt mir daran auf??? NICHTS! Frau Liebs mit einer anderen Dame... diese guckt zufällig in die Kamera (was sehr viele Gründe haben kann, vielleicht ist sie persönlich gar nicht soooo betroffen, sondern vordergründig darum bemüht, dass Frau Liebs durch hält und nicht zusammen bricht - gefasster halt). Das kann man ja keinem Menschen vorwerfen. Jeder trauert anders. Die Frau, die einfach für Frau Liebs in dem Moment da zu sein hat, die Frau, die einen hält.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:23
@bura
Jetzt Machs nicht so spannend. Raus damit! Mir fällt nämlich alles und nichts auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:31
@bura

wie gesagt: es fehlen die Männer der Familie.

Das hat aber evtl nichts zu bedeuten.

Ich hab von 2005-2010 für 2 Kulturmagazine gearbeitet und kann dir bestätigen, dass manchmal die seltsamsten Fotos gedruckt werden, weil man etwas bestimmtes beabsichtigt. Vielleicht fehlt ja an einer Fotoseite die Hälfte.

Für den Ottonormalverbraucher sind weinende Frauen nun mal reisserischer als ein trauernder Mann, dem die Tränen fehlen.

In den Filmbeiträgen sind ja auch immer nur die Mutter und Schwester persönlich aufgetaucht. Bruder und Vater nie(aber immerhin Chris).

Warum auch immer....


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:32
Wer fehlt denn auf dem Bild? Das ist ein Pressefoto,kein Privatfoto.Dies ist aber nur ein kleiner Teil des Puzzle.Das Foto ist von der Spitze des Trauerzuges aufgenommen worden,da kann nichts verrutscht sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:33
@svizzera
Stimme Dir in alles Punkten zu - hab z.B. auch gelegentlich das Ladegerät von anderen benutzt und auch heute benutzt mein Kind das selbe wie ich, weil wir beide alte NOKIA-Handys haben. Hatte auch mal so ein Modell wie FL, muß mal im Keller schauen, ob's noch da ist zum probieren ob auch "ohne PIN" zu programmieren geht usw.
Und wie gesagt, ich hab auch nie geglaubt, daß man eine SMS orten kann! Also wäre Deine Annahme möglich, daß die erste sms sozusagen aus Versehen und zwar am eigentlichen Festhalteort gesendet wurde.

@Adell
Vielleicht sind Vater+Bruder einfach Öffentlichkeitsscheu und versuchen, dem Ganzen aus dem Wege zu gehen? Ich beobachte das in meiner Familie schon lange, weil ich die Alben mache. Manche Menschen sind einfach fast nie auf Fotos zu sehen, die sind da sehr geschickt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:37
@svizzera
Herzlich willkommen hier :)
Die Punkte die du ansprichst wurden tatsächlich schon besprochen aber ich sehe das ähnlich wie du. Auch ich glaube, dass der Täter eben nicht davon ausging, dass die erste Sms geortet wird. Das war auch der Grund weshalb er von Nieheim nach Paderborn ablenken wollte.

@StreuGut
@Adell
Denke nicht, dass solch eine Diskussion Sinn macht. Lustige Ratespiele gehören hier, meiner Meinung nach, nicht her.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:47
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Ich glaube, die richten solche Aggressionen nur gegen sich selbst und wollen Beachtung. Beides spräche dagegen.
Nein, das stimmt so nicht. Viele Borderliner zeigen dieses Verhalten auch gegenüber anderen, einen Tag ist die andere Person sowas wie Gott, am nächsten Tag wird sie für alles verantwortlich gemacht, was schief läuft und ist absolut hassenswert. Das richtet sich bei Borderline-Patienten auch gegen ihre eigenen Ärzte/Therapeuten. Daher weiß ich das. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:49
@Minderella
Da kann ich dir nur Recht geben! Habe auch solche Borderlinefälle schon miterlebt. Bei diesen Menschen hängt das sehr viel mit Nähe und Distanz ab. An einem Tag so und am anderen Tag wieder anders. Je nach Persönlichkeit kann sich die Aggression gegen sie selbst oder auch gegen andere richten. Habe das schon selbst erlebt, dass eine Borderlinepatientin auf ihren Freund mit dem Messer losgegangen ist obwohl sie ihn wahnsinnig liebte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:55
@bura
Das 'Fehlen' auf dem Bild ist mir auch schon aufgefallen und dieses 'Fehlen' kommt auch im XY-Beitrag rüber.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 10:58
Genau der Vater wars .. ich versteh Euch nicht ehrlich


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 11:05
@Schnaki..Quatsch...darum geht es nicht,das ist nur ein Punkt.Mehr nicht.Ich kann hier nicht groß ausholen,zu komplex.Es haben sich aber Hintergründe aufgetan,durch den großen Einsatz anderer User.Einen feststehenden Täter mit Beweisen hat keiner von uns,auch nicht die Polizei.Es gibt aber Hinweise zu Personen und jetzt nachweisbaren Dingen,die eine Vermutung zulassen würden,entweder als Mittäter oder Mitwisser.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 11:08
@bura
Das ist aber ganz ganz dünnes Eis. Was hilft es uns anderen, wenn hier dauernd nur gegackert, aber das Ganze weder ausgesprochen und schon gar nicht belegt wird. Blabla andere User Blabla.

Solange nichts auf dem Tisch liegt, kann ich sowas nicht Ernst nehmen. Und dann ein Foto als Indiz. Die Herren könnten z.B. einfach beim Pinkeln sein im Moment der Aufnahme, fertig. Also echt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 11:11
@bura

Eben. S ist ein Pressefoto. Ausgewählt mit einer bestimmten Absicht, den Betrachter zu beinflussen und eine bestimmte Meinung zu erhalten.

@Lumina85

Ich rate nicht, sondern stelle sachlich fest, wobei ich das Thema an sich für tatsächlich nicht diskussionswürdig halte.

Trifft übrigens auch für FF, dösige Himbeeren und andere Forumseinträge mit schier unglaublich albernen user-Namen zu ;-)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 11:14
@Zefix,das Foto hat damit nichts zu tun.Und beim Anmarsch zur Beerdigung,beim pinkeln..-) Alles klar.
Um noch einmal klarzustellen,es wird hier von mir niemand öffentlich genannt,beschuldigt oder sonstwie öffentlich verdächtig.Wie ich bereits schrieb,werden die Dinge der Polizei weitergeleitet,nicht von mir,sondern von anderen Usern.
@Adell..ja das hat sich die Presse natürlich in so einer Situation gedacht,da machen wir mal schnell ein Foto,wenn die Männer gerade pinkeln sind und suggerieren etwas.Also,das glaubst du doch selbst nicht.
Noch einmal,das Foto hat mit dem direkten Täter nichts zu tun.Das ist nur ein Puzzleteil.Es liegen andere Informationen vor,die hier nicht öffentlich gemacht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden