Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 19:42
@zweiter
stimmt, du hattest schon mal darüber geschrieben.
Aber irgendwie will ich nicht daran glauben, dass die Frau Twardoch in das Schema reinpasst.
Die Leidtragenden sind die Familienmitglieder. Sie hat ja Mann und Kinder hinterlassen. Mir tun die Angehörigen unsagbar leid.

Richtig, wie du schon sagst, das Gefühl hat der Täter wohl abgeschaltet.
Deswegen dachte ich, dass der Täter evtl. ein völlig emotionsloser Mensch ist, narzistisch veranlagt, oder ein Soziopath?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:09
sicherlich hat der täter ,wie jeder normale mensch auch gefühle und die wurden stark enttäuscht
wie es bestimmt jeden schonmal passiert ist............

nur er setzt es irgendwie in seinem hirn anders um .

wenn du dir aber mal die auffälligkeiten von silkes tod anschaust, dann wirst du einen haufen ähnlichkeiten in den details finden.

ein auto spielt eine entscheidende rolle ,das aüßere von silke ist ähnlich frauke (haare figur größe) viel im internet unterwegs(wie frauke),der auffindeort(todesursache unbekannt)
eine lokalität spielt eine rolle,das entführen kann auch nur eine person gemacht haben,die sie schonmal gesehen hatte ,
das handy ? habe ich keine info ,außer das es abgestellt war, als ihr mann versucht hat sie zu erreichen
ist es verschwunden ?

so ziehmlich alles ähnlich,die warscheinlichkeit ist hoch das es der gleiche täter war


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:11
ist meine meinung ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:13
@zweiter

Ich hatte auch schon mehrfach auf den mysteriösen Fall Twardoch hingewiesen.

Mir kommt die ganze Sache immer noch spanisch vor nachdem über die weitergehenden rechtsmedizinischen Untersuchungen nichts mehr bekannt wurde.

Und deshalb schliesse ich noch immer einen Zusammenhang nicht aus insbesondere hinsichtlich einer Anwendung von Drogen.

Beide Tote hatten gerne im Internet gechattet.Und die räumliche Nähe!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:17
meine frage ist ,welche droge ...........medikament ,mittel ,gas oder sonst etwas, ist nicht nachzuweisen??
2 tage nach dem tod ...........kennt sich da jemand aus ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:19
oder ,was bringt den herzstillstand ,ohne es nachweisen zu können ?
wäre ein shock möglich ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:34
@DE_Zwo

Der Täter hat ohne weiteres die Macht über Frauke u n d die Angehörigen genossen mit seinem SMS und Anrufspiel.

Die Frage ist allerdings,ob das von Anfang an so geplant war. Glaube ich eher nicht. Anfänglich ging es ihm a u c h darum,die Polizei möglichst lange herauszuhalten. Das wäre für einen Täter aus der Umgebung wohl wichtiger. Können wir daraus schließen,das er ggf in dem Raum mit dem Auto unterwegs war und Frauke bei sich hatte,so das er ein großes Polizeiaufkommen mit Kontrollen fürchtete,da ja auch schon Plakate verteilt wurden??? Dieses Risiko , nur für ein Machtspielchen,erscheint mir für den Anfang der Entführung s e h r ungewöhnlich. Später warfst sich seiner Sache sicher und hat es genossen.

Steckt vielleicht in den Transaktionen noch ein Hinweis??

War rs vielleicht wirklich jemand abgewiesenes,der Frauke beobachtete und im günstigen Moment zuschlug?Ein ehemaliger Patient? Eine Chatbekanntschaft,die mehr über Fraukes Identität wusste?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:38
@zweiter
Wir kennen das Ergebniss der Drogenanalyse doch gar nicht,die bei Frauke gemacht wurde.


Würde auf Benzodiazepine tippen ,ggf auch Rohypnol,Volt mit Alkohol.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:39
@zweiter

Wo spielt denn im Fall S.T. eine Lokalität eine Rolle?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:46
@oceanghost
die sachsenklause


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:49
Da war sie aber doch gar nicht. Dort ist eine andere Frau mit einem Mann gewesen, die sich bei der Polizei gemeldet haben. Der Wirt hat dieses Paar gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:50
@oceanghost
ja das ist richtig ,aber warum hat der täter den ort, in der nähe der sachsenklause gewählt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:53
Vielleicht, weil es gar keinen Täter gibt? Man muß doch nicht überall Dinge sehen, die nicht da sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:55
mag sein......warum postes dann ;-))

dann erkläre mir mal den tod

da gibt es mehrere möglichkeiten..........
er konnte von dort ein taxi rufen
er hattejemand mit dem er sich dort treffen wollte
oder er hatte sein auto schon vorher dort abgestellt
oder sogar dort übernachtet

desweiteren kannte er das lokal wohl,warum sollte er sonst dort in der nähe halten


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 20:57
also du meinst sie fährt von zuhause morgens früh los ,zur sachsenklause
und legt sich in den wald

ungefähr so ??


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:00
sorry........ wollte nicht so drauf eingehen ,suche nur ne verbindung zu frauke
wegen der ungeklärten todesursache ,man weiß ja anscheinend nichts
oder will es nicht sagen ..............
aber dadurch könnten einige verbindungen entscheidend beeinflusst werden............

wußte ja nicht das ich alle wecke ;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:01
Weil mich solche Spekulationen immer aufregen. Nur weil nix mehr in der Presse über den Tod stand, wird jetzt ein Täter "erfunden". Die Polizei ist ja nicht da um neugierige Zivilisten zu befriedigen. Hauptsache die Familie weiß bescheid. Wer sagt denn, dass die Polizei kein Ergebnis zur Todesursache hat? Ich versteh nicht warum nicht einfach mal der Polizei geglaubt wird. Komisch Hin oder Her, das werden wir hier nie erfahren. Egal wie das Ergebnis ist. Und zu F. L. seh ich da nirgendwo ein gleiches Schema. Na ja, ist alles nur MEINE Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:06
also du siehst nicht die ähnlichkeiten ?die ich aufgezählt habe

..............nicht unbedingt ein schema

wenn der fall geklärt ist und die familie bescheid weißt, warum sagt es denn keiner...............
weil noch garnichts geklärt ist ,denke ich
oder weißt du mehr ?
außerdem habe ich eine these die auf einen mögliche verbindung schließt .
und ich dafür ein paar details brauche
und ich dachte jemand könnte was wissen
es ging mir nur um das, oder die betäubungmittel


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:11
übrigens........ ich glaube der polizei ,aber ich hinterfrage auch einiges
denn keiner weiß alles ................
ich glaube zB............ das der täter in nieheim wohnt und auch einige andere vermutungen die die polizei hatte..........


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:14
wer ist eigentlich hier alles aus paderborn ??


Anzeige

melden