Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:14
Nein, ich weiß nicht mehr. Aber es hieß von der Polizei kein Fremdverschulden. Warum wird das nicht akzeptiert? Keiner von uns kannte S.T. (vermute ich jetzt mal) und weiß wie sie war, wie es in der Familie war usw. Wenn jemand z.B. an Depressionen leidet, der würde sich auch in nen Wald zum sterben legen... Und warum man vielleicht nichts mehr in der Presse liest, habe ich oben schon geschrieben: Die Polizei ist nicht da um die Neugierde von Zivilisten zu befriedigen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:17
ja........... hast ja recht


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:22
aber ich kannte auch frauke nicht ............
vielleicht sollte ich den fall abschließen ??


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 21:29
@zweiter


Bei F.L. wird ja von einem Kapitalverbrechen ausgegangen. Da wird die Polizei auch ihre Gründe für haben. Du kannst dir noch so viele Gedanken machen, du kannst den Fall F.L. NICHT lösen!! Es ist vielleicht schwer einzusehen, aber das ist Fakt. Natürlich soll der Fall und Frauke selber nicht in Vergessenheit geraten, aber er wird sicherlich nicht durch Allmy User gelöst.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2011 um 23:25
@zweiter
Es läuft halt sonst auf sehr vage Spekulation heraus .

Bei Frauke wissen wir,dass sie umgebracht wurde. Bei Silke gibt es dafür keine Bestätigung.

Sollten wir uns nicht eher auf die Fakten konzentrieren? Ermittlungen kann man sowieso nur vor Ort durchführen. Theoretisch kann man den Fall nicht in einem Thread lösen. Die einzige Chance bestünde darin,dass jemand vor Ort auf eine Idee oder Beobachtung gebracht wird,die er vergessen hat oder keiner Bedeutung zugemessen hat. Wie der Mann,der sich erinnerte,das Martin Ney ihn als Kind ausgefragt hat.

Klick kann es nur im Umfeld von Frauke machen,Freunde ,Bekannte oder ein Autofahrer aus einer anderen Stadt,der sah,wie eine junge Frau in das Auto stieg....

Deswegen hat der Thread hier auch eine wichtige Funktion., und wenn er nur demonstriert,dass Leute schockiert sind und Frauke nicht vergessen.

So sehe ich es...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2011 um 06:49
also kann ich davon ausgehen das ihr die ganze zeit nur über den fall labert ,damit er nicht vergessen wird ?

ihr solltet aber daran denken das ihr und jeder andere der auslöser zum klick sein kann

ich jedenfalls verfolge meine theorien und selbst die schlechteste davon, war schon einigermaßen gut und wenn ich euch die beste davon hier hinlegen würde
würde euch der hut hochgehen :-)))und 300 leute würden beim östermann anrufen :-))
oder wem auch immer.

ich denke man kann den fall lösen............(ob hier einer den kick gibt, ist ne andere sache).auch wenn die chance nur minimal ist
die vorarbeit der polizei war recht gut, durch die anrufe die von fraukes handy kamen.

das ist fakt.

nehmt doch mal den anderen fall mit der kinderschändung und dem seifenspender .
das hat doch gezeigt das etwas möglich ist
und ich danke dafür ,denn man braucht kleine erfolgserlebnisse wenn man jahrelang an einem fall sitzt.
nicht das ich da jahrelang dran gesessen habe ,aber andere bestimmt
und die werden sich jetzt nochmal richtig dransetzen, um was neues zu erfahren
denke ich


melden

Mord an Frauke Liebs

12.08.2011 um 15:56
Natürlich ist etwas möglich.

Im Thread stehen ja auch interessante Ideen. Allerdings geht nur was,wenn vor Ort ermittelt wird. Nur über den Thread alleine wird kein Täter gestellt.

Also ohne Zeugen,die sich erinnnern oder Ermittler,die recherchieren mit ihren Möglichkeiten geht gar nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.08.2011 um 18:37
das stimmt....... über den thread alleine ,kann man keinen täter stellen............

aber wenn man eine theorie hat, kann man übers internet versuchen ,verbindungen zwischen den industriegebieten ,pub ,nieheim herzustellen (aufgrund seiner eigenen theorie )und seine theorie weiterverfolgen
wenn man natürlich garkeine verbindung findet, kann man es gleich vergessen.
oder man hat nicht richtig gesucht
da ich aber auch kein computerass bin ,wird es einigen vielleicht leichter fallen ,bei der suche

ich kann aber sagen,nach meiner suche.............. das man bei jeder theorie verbindungen findet.

die frage ist nur, wie weit sie reichen .......und ob man wirklich für alle punkte eine nachweisbare verbindung findet, die auch mit der theorie überein paßt.

ich bin da gut vorrangekommen ,obwohl alles eine theorie bleibt ,solange es nicht vor ort überprüft wird.
da haste natürlich recht,das ist mir auch klar ............es gibt aber immer jemanden der da helfen kann
und wenn man letztendlich selber dort hinfährt und mit dem östermann spricht ;-)

ich kann auch sagen jetzt .......,nach meiner dritten theorie

das man von der ersten lernt und es in die zweite miteinbringt
und nach der zweiten lernt man wieder was dazu und bringt es mit in die dritte
bei jeder theorie lernt man etwas und merkt das einige sachen nicht hinhauen können ....aufgrund der umstände und so kristallisiert man einiges heraus und einiges fällt auch wieder weg.

man lernt ein kleinesbischen auch paderborn kennen ;-)

worauf sich das bild immer klarer gestaltet..............

solltet ihr mal alle probieren
auch wenn die theorie letztendlich nicht stimmt und ich total daneben liege ,hat es mir einiges gebracht.
habe einiges gelernt
hier danke ich auch nochmal @Vidocq ,der mir mit einfachen worten, oder tips
weitergeholfen hat
danke .......:-)
ich versuche es weiter............oder besser gesagt, ich bin noch dran :-)


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.08.2011 um 23:02
Kann es sein, dass Du einfach nur bekloppt bist?
Wir hatten hier leider schon oft derartige "Gestalten"
Wenn Du so sensationelle Informationen hast, dann ruf doch den Commissionario an...oder?
Und dann berichte hier, wenn Du das willst...?
Gruß,
pius2.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2011 um 00:33
Auf mich wirken diese Andeutungen ähnlich.

Die Sache ist schon traurig genug. Wenn du eine Theorie hast,Stelle sie dar@zweiter
Aber ständig so geheimnisvolle Andeutungen,bringt auch nicht weiter,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2011 um 08:23
stimmt da habt ihr recht ........andeutungen bringen euch nicht weiter.

und zu den bekloppt (vielen dank) ;-)
genau das ist der grund ,weswegen man seine theorie ziehmlich gut ausarbeiten sollte.

weil nähmlich jeder bei einer vermutung, schon bei der kripo anrufen würde
so wie ihr es vorschlagt.........und dann wird man als bekloppt abgestempelt
(ich nehme es nicht übel)

ich wollte nur das ihr etwas mehr arbeit in eure theorien steckt ,vielleicht hat ja einer ähnliche erkenntnisse .........und findet was raus

ich gebe mal ein beispiel
nehmen wir mal an, in jedem industriegebiet gibt es einen bäcker
und in nieheim auch ,dann würde man oberflächlich eine verbindung sehen.
man könnte meinen ,der täter ist brötchenlieferant (gefällt mir)
allso überprüft man die bäckereien und den lieferanten nach gemeinsamkeiten
vergleicht nahmen usw
bezieht das pub mit ein und den ablageort,das auto... usw.............

das ich meine theorie hier nicht reinschreibe, hat natürlich den grund ,das dort namen und firmen dranhängen und das der täter, wahrscheinlich den verlauf hier mitverfolgt.
vielleicht kriegt er ja jetzt die krise und stellt sich ;-))

also versucht doch mal eure theorie bis zum ende durchzuspielen.......und zu ermitteln
sei es die soldatentheorie,der fußballfan,der lkw fahrer ........oder ein internetfreund

egal was ihr in verdacht habt.............
ich bin der meinung wenn man unabhängig seine theorien verfolgt und einige aufgrund von nichtverbindungen ausschließen kann
dann bleibt zum schluss vielleicht nur eine, oder 2 möglichkeiten, über.
und die umstände müßten dann bei allen ähnlich sein...............
vielleicht sogar die namen und firmen, auf die man trifft.

aber postet die hier nicht rein ;-))

wenn mehrere die gleiche theorie haben ,könnt ihr ja auch zu zweit ermitteln,vielleicht hilft es
man kann dann auch bei geteilter meinung ,gleichzeitig in 2 richtungen ermitteln


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2011 um 10:13
@zweiter

Moin
Nicht beirren lassen und auf so plumpe Anmache nicht reagieren

Wer wie Pius2 nichtmal Minimal Infos zur Person zeigt, ist dubios und damit irrelevant.
Zudem noch in der "wir" Form zu schreiben

Zum anderen ist es richtig, erst ein Ei legen - dann gackern.

Gruss Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2011 um 13:28
nein ,ich lasse mich nicht beirren..............

seit ich hier dem fall beigetreten bin ,höre ich immerwieder
es könnte ein soldat gewesen sein.......
es könnte jemand aus dem krankenhaus sein ..........
es könnte jemand aus dem pub sein...............

ich selber habe am anfang, ja auch so vermutungen gehabt

habe aber von keinem hier gehört, das er mal etwas weiter in der sache geschaut hat.
das zB verknüpfungen gemacht wurden zwischen den punkten,aufgrund einer theorie

nur sowas wie ,..........inder nähe sind kasernen
oder er muß eine verbindung zu industriegebieten haben.......ja klar
aber wer hat sich mal drangemacht und gesucht, welche verbindungder täter haben könnte ??
naja fast ganz paderborn und umzu, hat mit soldaten, oder militär zu tun.

hat mal jemand nach truppen, standorten, bestimmte staffeln , unteroffiziersveranstaltungen , diensten ,übungen ,nachtcamps bestimmter einheiten ,oder ähnlichen geschaut und verglichen.

welcher soldat hat zugang zu fahrzeugen ,wer kann frei aus der kaserne zu jederzeit raus
wer hat unterkunft möglichkeiten ,wer besitzt ein haus in der nähe ,kaufen die verdächtigen im industriegebiet ein ,gab es vielleicht veranstaltungen ,zeltfeten im industriegebiet ,gibt es spezielle
geschäfte für soldaten .........und und und

oder hat jemand mal versucht verknüpfungen vom krankenhaus, zu pub herzustellen, oder ähnliches?
und dann weiter zum industriegebiet ?

ich fand ja einige theorien nicht schlecht, aber was handfestes kam nicht bei raus
nichtmal eine theorie........ wurde zuende gedacht.

deswegen habe ich mir einfach mal eine vorgenommen und versucht verknüpfungen zu finden
und wie gesagt......man bleibt sicherlich irgendwo hängen,aber man findet auch was...........
,wie weit geht es ........ist ne andere frage .

wenn was bei rauskommt, heißt es ja noch lange nicht, das es stimmen muß, oder das die erkundete person es sein muß ............nein .......,es gilt nur eine der besten möglichkeiten herauszufinden ,mit den infos die wir haben und diese dann zu überprüfen.

also ich verfolge meine weiter und werde bestimmt auch noch einige zeit damit verbringen,
viele details zu sammeln.
und wenns nix wird...........werde ich ein buch schreiben,:-)) mit dem titel

"meine suche nach einem verdächtigen"


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.08.2011 um 14:50
@zweiter
das Buch könnte auch heißen "wie einfache Bürger einen Mörder suchen....."

Ich habe großen Respekt vor allen, die Nachforschungen anstellen, obwohl es nicht deren Beruf ist. Denn gerade diese Personen sind es ja, die entscheidend weiterhelfen könnten. Es sind die "Nachbarn von nebenan" oder "der einfache Mitmensch", der sich Gedanken macht, der aufmerksam seine Mitmenschen beobachtet (aber NICHT KONTROLLIERT).

Aufmerksam sein und Dinge hinterfragen, sich Gedanken zu Dingen machen, die nicht unbedingt "uns selbst" betreffen.
Und schon gibt es Momente, die wieder Licht ins Dunkle bringen!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2011 um 23:39
ladyQ

sehr schön geschrieben..........gefällt mir :-)

auf den titel des buches ,habe ich mich nicht festgelegt ;-)
kann man dann mal drüber sprechen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 12:58
@zweiter
Deine Theorie fände ich trotzdem interessant. Muss ja nicht von allen geteilt werden,Deine Ansicht.

Immerhin wurde hier ja auch schon über wilde Drogenparties spekuliert. Also nur heraus damit^^..


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 15:35
@Luminarah
ich könnte jetzt eine theorie einschreiben, die ich erfinde um die geister zu beruhigen ,aber wozu ?

wie schon gesagt, aus den oben genannten gründen, keine infos.........

wer richtig sucht, sollte ein ähnliches ergebnis haben ........
ich glaube es gibt nicht viele möglichkeiten ,die alle punkte verbinden.........


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 15:57
schade, dass von li-la-lane keine infos zum nachbarn kommen. wäre interessant zu wissen, ob es ein nieheimer war.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 17:28
ja richtig ........und auch ob die sache mit dem kreuz geklärt ist.(wie trueromance schrieb)

gehe aber nicht davon aus..............


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 18:00
@zweiter
Ich würde gerne mal deine Einschätzung dazu wissen, warum Frauke sich immer nur bei ihrem Ex-Freund gemeldet hat.

Zur Theorie "Drogen": Es ist möglich, Drogenkonsum auch noch Monate danach anhand der Haare nachzuweisen. Und man ist sogar in der Lage, die Art, den Zeitpunkt und den Zeitraum zu bestimmen. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler das wissen und es nicht sagen, weil es zum Teil Täterwissen darstellt.


Anzeige

melden