Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 18:18
Hallo @Jillrips , hallo @alle !

Schön mal wieder einen Beitrag von dir zu lesen ! ( wirklich )

Bei der Haaranalyse gibt es technische Grenzen. Ein regelmäßiger Drogenkonsum läßt sich gut nachweisen, bei einer einmaligen Geschichte hat man keine Chance. Die Grenze liegt irgendwo dazwischen. Christop Daum, mit seiner öffendlich abgeschnittenen Haarprobe, wurde eine Opfer seiner Fehlenschätzung.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 18:26
@Gildonus
Tut mir leid, dass ich dir widersprechen muss:

"... doch hat sich die toxikologische Forschung in den letzten Jahren so rasant entwickelt, und die Analysemethoden sind so ausgefeilt geworden, dass auch ein viele Wochen oder Monate zurückliegender einmaliger Konsum einer Droge oder eines Medikamentes noch nachgewiesen werden kann. Diese Möglichkeit findet zunehmend Anwendung zum Nachweis von K.-o.-Tropfen bei Sexualstraftaten..."

Quelle: Michael Tsokos "Der Totenleser" aus 2010

Das Buch lese ich gerade und musste bei dem Fall sofort an Frauke denken. Die Haarprobe von Christoph Daum wurde im Oktober 2000 genommen.

Danke für die Blumen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 18:50
Ich sehe das wie jillrips: die Detals zur Todesursache werden bewusst verschwiegen wegen Täterwissen.
Dass Drogen im Spiel waren, halte ich für sehr wahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2011 um 19:13
@Jillrips

frauke hat ihren ex-freund absichtlich angerufen(hätte ich auch gemacht) weil............

1. sie hat ihn wahrscheinlich als freund(der auf nachricht wartet) bei dem täter angegeben
und da komm ich mal kurz auf das thema" frauke muß ihren täter gekannt haben"
ja das könnte gut sein,aber der täter wußte nicht, das es ihr ex war
also so gut, kannte der täter sie nicht..............

2.sie wollte ihre familie schützen

3.der ex freund ist wahrscheinlich der,der sie am besten kannte
und daher auch der ,der ihre verdeckten hilferufe, als erstes hätte erkennen können.

das ist meine einschätzung


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2011 um 22:08
@zweiter vidocq ihr seid super
wow der beitrag hatte erst vor kurzem 2 seiten..

ich verfolge t.büsbachs beitrag auch seit wochen, bin mit dem fall auch seit dem traurigen tag vertraut :-( ihr leistet eine unglaubliche arbeit.schade dass ich so wenig zeit habe um mit zu spekulieren. auch hier liebe grüsse an spekulatius und privateeye ;-) wirkliche tolle beiträge
ich bewundere es!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2011 um 22:21
vor kurzem ist 2009 gewesen :-)))


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2011 um 07:32
guten morgen

das ist mir jetzt voll peinlich, ich hätte schwören können, dass ein user den beitrag nochmal aufgemacht hat (komplett neuer beitrag) deswegen war ich ja so verwundert wieso und warum so schnell, so viele beiträge hinzugekommen sind *gg* aber denke für den dezenten hinweis hihi
grüßchen


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2011 um 19:29
so ich habe gerade bisschen die letzten seiten mitgelesen:

zu medikamenten:
so weit ich weiß können wohl ALLE medikamente aus der benzodiazepingruppe und überhaupt aus der psychopharmaka gruppe noch lange nach dem tod nachgewiesen werden.
was aber nicht nachgewiesen werden kann ist wohl insulin (irre ich mich da?)
man kann einen menschen mit schnell wirksamen insulin umbringen (ist ja ein körpereigener stoff) wenn der blutzuckerspiegel absinkt, reagiert jeder mensch anders darauf, kurz bevor er ins koma fällt, der eine lallt, der eine wird aggressiv usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2011 um 19:55
hört sich interessant an,hat das auch was mit ghb zu tun ??


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2011 um 20:57
hallo lieber zweiter, meinst du jetzt die droge die aus ghb gewonnen wird?*gg*

ich habe mir eben gedanken gemacht, da die todesursache ja nicht festgestellt werden konnte.. das lag doch aber nicht an der verwesung oder?die heutige gerichtsmedizin kann doch heute schon fast wunder vollbringen?sei es an verbrannten leichen oder sogar an körpern die aus wassern gezogen werden. also es hätte doch wenigstens irgendetwas ausgeschlossen werden können/müssen. vergiftung, wenn ja welche, einwirkung von aussen wenn ja welche. krankheit wenn ja, welche? das finde ich in diesem fall so seltsam, dass die polizei keinen einzigen anhaltspunkt macht.an irgendwas muss die arme frau ja gestorben sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2011 um 20:59
@zett

Die Leiche war skelettiert. Also nichts mehr da zum untersuchen. Nur die Knochen und an denen wurden keine Verletzungen festgestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.08.2011 um 21:09
verstehe vielen dank.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.08.2011 um 00:04
@oceanghost
Also kann man einen (Auto)Unfall ausschließen. Und Haare sind auch noch vorhanden, selbst wenn die Leiche skelettiert ist. Also wird auch ein Drogen/Medikamente Test möglich sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.08.2011 um 00:19
@Jillrips

Soweit ich gelesen habe waren die Knochen unversehrt. Demnach ist wohl ein Autounfall auszuschließen. Über Ergebnisse der Haaruntersuchung ist mir nix bekannt. Es muß ja einen Grund haben warum die Polizei von einem Kapitalverbrechen ausgeht. Etwaiges Täterwissen wurde/wird wohl zurück gehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.08.2011 um 00:42
@oceanghost
Ganz meine Meinung.

Ich hätte auch gerne mal von @TrueRomance gewusst, woher das Kreuz kommt, bzw wem das zugeordnet wurde. Ist da eine Antwort drin? (Oder hab ich die Überlesen?)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.08.2011 um 19:48
das mit dem kreuz ,wird uns wohl keiner verraten ...........

@zett zur droge, nicht nachweisbar

Wikipedia: 4-Hydroxybutansäure


melden

Mord an Frauke Liebs

17.08.2011 um 21:13
hallo lieber @zweiter das ist wirklich interessant, ich war eigentlich immer der überzeugung dass gerade synthetische drogen nachweisbar wären und zwar immer. nein insuin hat nichts damit zu tun.

insulin ist ein körpereigenes hormon das in der bauchspeicheldrüse hergestellt wird, auch mittlerweile synthetisch hergestellt, früher vom schwein entnommen.
mit lieben gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

17.08.2011 um 21:27
habe irgendwo mal was gelesen ............ach hier,deswegen habe ich mit insulin verbunden ;-))

ist aber was anderes

Fructosamin und glykosyliertes Hämoglobin (GHb) sind zwei glykierte Proteine, die häufig zum Monitoring bei menschlichen Diabetespatienten verwendet werden.

hat aber nix mit ghb (ko tropfen zu tun):-)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.08.2011 um 19:10
eine frage an all

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in %
,das man eine person aus nieheim oder umgebung
mit allen punkten (gewerbegebiete ,pub,auffindeort,nieheim)verbinden kann ?

wieviele einwohner hat nieheim eigentlich?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.08.2011 um 22:21
@zweiter
Nieheim hat 6.557 Einwohner Wikipedia: Nieheim

Ich glaube, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist. In Prozent kann ich das aber nicht ausdrücken. Man muss ja nicht zwangsläufig einen näheren Bezug zu den Orten haben um sich darin auszukennen.
Eine andere Frage: Wieviele Leute kennen die genaue (Straßengenau?) Reichweite von Telefonmasten? Ich wüsste jetzt nicht, wo bei mir welche stehen und wo deren Reichweite aufhört und eine neue beginnt.


Anzeige

melden