Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 12:08
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Es geht darum,wer nannte ihn auch so? die meisten sagen wohl Chris.
Ich persönlich kenne einige Beispiele aus dem Bekanntenkreis, in denen Personen nur von sehr alten Freunden und Familienmitgliedern bei ihrem vollen Namen genannt werden.
Also bspw. ein Basti, der lediglich für die Kumpels aus der Grundschule sowie seinen Bruder und seine Eltern Bastian heißt.

Möglicherweise wäre dies auch bei "Chris" und "Christos" eine Überlegung wert?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 12:11
@noas

Das würde zwangsläufig bedeuten, dass jeder Mörder umzieht oder sein Mobiliar verkauft....
Dem ist aber nicht so!
Sie hoffen, nicht entdeckt zu werden oder aber einige sind auch relativ froh, wenn sie auffliegen.

Vielleicht wollte sie ihren Freund Chris mit CHRISTOS darauf aufmerksam machen, dass der Täter griechischer Abstammung (ein Grieche) war???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 12:15
Dies halte ich auch Möglichkeit, nur dann kann man schnell die Einstellung kriegen - nein, das kann/darf nicht wahr sein-

Sehr schwer dann weiter zu ermittlen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 12:16
ist Antwort auf Mantrailer


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 12:19
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Das würde zwangsläufig bedeuten, dass jeder Mörder umzieht oder sein Mobiliar verkauft....
Dem ist aber nicht so!
Natürlich nicht zwangsläufig.

Aber ich schließe nicht aus, dass dem so war. Ich kann es mir einfach gut vorstellen.

Ich habe mir halt überlegt, wie würde ich handeln, wenn ich der Täter wäre? Was würde ich bedenken, worauf achten, wo sind die Risiken.

Ist gar nicht so einfach, sich in den Täter hinein zuversetzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 12:28
@noas
Deine Theorie kann ich mir sehr gut vorstellen wenn der Täter wirklich im unmittebarem Umfeld von Frauke zu finden ist aber er müsste dann allein wohnen. Ich gehe eher vom weiteren Umfeld aus, ein verheirateter KH-Kollege vielleicht.
Es bleibt aber alles was wir tun und schreiben nur reine Vermutung, rumgestochere im Heu in der Hoffnung der Täter liest mit.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 14:15
Das Vinzenz-Krankenhaus ist auch Lehrkrankenhaus der Uni Göttingen.
Auch nur eine Vermutung:
Student mit Wohnsitz bei seinen Eltern in Nieheim - welche zur gegebenen Zeit in Urlaub waren.
Die Gegend um den Ablageort war evlt. bekannt aufgrund der Fahrten nach Göttingen


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 14:37
@tayo

Stimmt, das wäre auch eine gute Möglichkeit. Daher würde er sich natürlich in der näheren Umgebung auskennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 14:43
Paderborn und Umgebung kenne ich nicht, aber auf der Googlemaps sehe ich das zwischen Paderborn und Nieheim ein Naturschutzgebiet ist, jedenfalls viel grün und wenig Häuser.
Vielleicht weiss es jemand aus PB, wird das Gebiet durch Pärchen benutzt um im Auto Schäferstündchen ab zu halten? Nur mal so eine Idee, das würde vielleicht erklären weshalb der erste Funkkontakt vom Sendemast in Nieheim war. Der war am nähesten. Und weiter hat Nieheim vielleicht keine Bedeutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 14:47
Hat jemand eine Ahnung, wie die Entfernungen der einzelnen Funkkontakte sind?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 16:54
/dateien/49217,1319554455,Fahndungsraum1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

5) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

7) 28. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Anm.: Die Strecke Nieheim-Bredenborn entspricht etwa 5 Kilometer. Somit kann man den Rest in etwa
ausrechnen.


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 17:45
hallo an alle

ich habe gestern eine tolle pn bekommen.;-)

ich würde rumpöbel und arrogant wirken
und andere user ausschließen, weil sie keine ahnung haben und ich von ominösen recherchen hier schrieb.

wenn das so ist ,entschuldige ich mich dafür
wenn ich noch weiter verletzt habe, mit irgendwelchen beiträgen
dann tut es mir leid...........
vielleicht kommt es manchmal so rüber ,ist aber nicht meine absicht.
ihr könnt mir gerne eine pn schreiben wenn ich mich blöde verhalte ,dann kann man es klären .

hat auch schonmal geklappt ;-)

wenn es jetzt eine provokation sein sollte, um mich als vermutlichen täter zu provozieren ,was ja schon öfters mal den einen ,oder anderen hier vorgekommen ist ,dann möchte ich folgendes dazu bemerken......

überlegt doch mal ,wenn der täter hier ist
und hier wird wohl einiges überprüft werden ,von der kripo.

dann ist er entweder unregelmäßig hier, von verschiedenen ip adressen ,was auffallen würde.
oder er ist regelmäßig hier von einer adresse aus paderborn ,das würde auch auffallen und man könnte es mit den bekannten von frauke abgleichen.
also so ,oder so, könnte man es verfolgen ,wenn man wollte .

das andere ist ,wenn ihr solche provokationen macht ,wird es nur bringen
das derjenige hier irgendwann verschwindet...........


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 17:49
weiter zum fall...........
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Warum sagt Frauke im letzten Gespraech auf die Frage von Chris,ob sie Angst hat,""nein .""

Sonst hat sie immer gesagt,ich komme bald nach Hause,im letzten Gespraech sagt sie nun,""das geht nicht.""

Aber Angst hatte sie auch nicht,warum sagt sie das ?
sie hat gesagt das sie keine angst hat ,weil man wissen sollte das sie den täter kennt.
denn wenn man jemanden kennt......... hat man keine angst vor denjenigen.
es war wieder ein hinweis ,meine ich..........

eigentlich hat sie versucht viele hinweise zu verpacken, die immer auf das eine hindeuten.
einen bekannten...........


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 18:30
sein mobiliar verkaufen, auto verkaufen ,umziehen ? wozu denn das ?

entweder es ist so, das er das haus von jemanden gehütet hat, der im urlaub war ,und somit hatte er auch das auto von demjenigen.
demnach gäbe es keine spuren bei dem täter zuhause und nicht bei seinem auto.

und wenn frauke den täter kannte ,waren sowieso spuren von frauke dort zu finden.
frage ist dann nur welche .........,fasern vom roten shirt,
von der strassjeans ein steinchen,ein steinchen vom dem kreuz vielleicht
handtasche, portemonaie ,handy ,uhr

gab es eigentlich ein foto von der handtasche ??

am 26igsten ,ob er da auf einem geburtstag war ??
gab es einen freund ,oder freundin von frauke, der,/die am 26igsten geburtstag hatte. ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 19:09
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hallo an alle

ich habe gestern eine tolle pn bekommen.;-)

ich würde rumpöbel und arrogant wirken
und andere user ausschließen, weil sie keine ahnung haben und ich von ominösen recherchen hier schrieb.

wenn das so ist ,entschuldige ich mich dafür
wenn ich noch weiter verletzt habe, mit irgendwelchen beiträgen
dann tut es mir leid...........
Wer immer dir diese PN schrieb, für mich sprach diese Person jedenfalls NICHT!



@Anixel

Ich denke nicht, daß der Täter verheiratet ist/war. Wo hätte er Frauke versteckt?

@all
Ich hänge mich noch immer an den Uhrzeiten der Telefonate auf!
Warum immer spät, bis auf diesen einen Samstag?

Okay - Juni - 23.00 Uhr dunkel (geringere Gefahr erkannt zu werden?)
Aber Samstag kam der Anruf am hellen Tag!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 19:20
@Indiansummer

Die Uhrzeiten habe ich mir erklärt, dass er an den anderen Tagen vielleicht gar nicht eher mit ihr telefonieren fahren KONNTE, einfach weil er da arbeiten musste. Vielleicht hat er einen Job, wo er erst abends um 22 Uhr Feierabend hat/te. Und am Wochenende hatte er frei, daher ging es da auch tagsüber.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 19:20
@Indiansummer

es ist vielleicht so ,das der täter unbedingt jemanden erreichen wollte und da wäre abends die beste zeit ,auch wegen der fußballspiele.
und am samstag ,fingen die spielewohl erst gegen 17 uhr an, soweit ich mich erinnere,
oder die wichtigen spiele.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 19:21
@zweiter

Aber Chris interessierte sich doch gar nicht für Fußball, da hätte man ja nicht auf Spielzeiten Rücksicht nehmen müssen.

P.S.: Für mich sprach die PN auch nicht. Ich finde deine Beiträge sehr interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 19:24
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zeiten evtl. mit den Fussballspielen zusammenhängen - evtl. hatte der Täter für den Samstagabend nach dem Spiel schon eine Verabredung mit seinen Freunden und liess Frauke deshalb vorher telefonieren


Anzeige

melden