Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.05.2010 um 13:19
Hallo...komische finde ich diesen Ralf auch...was mir besonders ins Auge stach, war :

"Für die brautiful war es bestimmt ein komisches Gefühl an Fraukes Grab zu gehen und Blumen niederzulegen."

Als wenn er gerne hören wollte, wie schlimmes war...als wenn ihm das irgend eine Art Befriedigung geben würde.
( Kann ich natürlich auch falsch interpretieren, aber ist mir halt aufgefallen... )

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2010 um 21:19
Hallo @alle !

Hat jemand mal die Möglichkeit angedacht diese Tat trage die "Handschrift" von zwei verschiedenen Tätern ?

Der Erste fängt etwas an was er (sie) nicht beherscht;Der Zweite versucht zu vertuschen.
Die beiden Personen müßten aber eng verbunden sein (z.B. Vater-Tochter ).
Das ist nur ein Denkansatz von mir.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2010 um 23:56
@wolfsblut
Ich habe beschlossen, die ganzen alten Beiträge hier zu lesen-habe es noch nicht ganz geschafft... Auf jeden Fall wollte ich dich fragen, ob es denn mal einen Mordfall mit einer Heike gegeben hat? Ist es das Mädchen, deren Mutter nicht aufgegeben hat?

@all
Wie kann man bei Betrachtung des Fahndungsbildes von Frauke, als sie das rote TShirt trug auf die Marke Umbro schließen? Hat dazu jemand eine Idee?
Kann jemand aus dem Landkreis des Fundortes von Frauke nachschauen, ob es in den Jahren vor dem Mord einen tödlichen Verkehrsunfall von einem Mädchen gab? Oder aber mir zumindest mitteilen, welche Zeitungen es dort gibt, Name oder Webseite? Damit ich im Archiv suchen kann.
Ich finde die Spur nämlich irgendwie interessant. Auffällig ist nämlich dabei, dass er dann keine Beiträge mehr geschrieben hat, außer den zum Geburtstag -keinen einzigen mehr und das obwohl er doch "so" mitfühlend war und der Thread ging ja schließlich noch weitere Monate -bis zum Verschwinden von Tanja Gräff...
Und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr finde ich Ähnlichkeiten:
Vorausgesetzt, wie hier auch schon vermutet wurde, es ist ein Serientäter. Er hat dann schon Erfahrungen gemacht und schätzt die Sache mit den Handytelefonaten als doch zu riskant ein, dennoch bleibt er bei den Spielchen mit den Briefen, welche irgendwie mit seiner Psyche zu tun haben.Vielleicht hat er die Wahnvorstellung, wenn sie es so schreibt, würde sie es ja auch wollen...wer weiss wie durchgeknallt so jemand denkt!? Ich weiß jetzt nicht, ob der Fall Kampusch da schon bekannt war. Wenn ja, war der eventuell eine "tolle" Vorstellung für ihn, dies auch so zu machen.? Dies wiederum könnte dann bedeuten, dass sie noch lebt, falls sie noch immer vermisst wird und eben gefangen gehalten wird. Auffällig an beiden Fällen ist für mich, die Ähnlichkeit der beiden -irgendwie schon der gleiche Typ Frau -oder was meint ihr?
Ich finde auch man sollte diesen Ralf mal genauer anschauen, vielleicht ist das Bild, welches er von sich selbst vermitteln will nur gefaked (Cousin bei der Polizei, er gibt selbst Hinweise an die Mordkommision usw.)

@Gildonus
Ja -für mich ist ja nach wie vor der Ex Hauptverdächtiger Nummer 1 -aber bitte nicht persönlich gesehen! Ich kenne ihn nicht und möchte mir auch nicht anmaßen ihn zu beschuldigen. Ich gehe nur von den objektiven Sachverhalten für mich als Außenstehenden aus. Ich verstehe aber nicht ganz wie du das genau meinst
(Vater-Tochter). Meinst du ihren Vater? Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
Wie war eigentlich ihr Verhältnis zum dem? Darüber habe ich noch gar nichts gelesen...
lg


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 12:14
@SinndesLebens
ja, da gab es mal etwas von einer heike. Ich hab das vergessen, weil ich keinen zusammenhang mit fraukes Tod gesehen habe (ich glaube die Mutter hat keine Ruhe gelassen, bis ein neuer Kommissar jenen Mordfall geklärt hat). MUß hier irgendwo stehen....

Eher könnte ich mir einen Zusammenhang mit dem Mordfall in Lippstadt Anfang des Jahres vorstellen (Zeitung: Patriot)
In Paderborn kenne ich das Westfalenblatt und die Westfälischen Nachrichten Bielefeld.

Also der Ralf S. gibt seinen Namen und seinen Arbeitsplatz bekannt, dass macht kein Mörder...Andererseits schrieb er mir, dass die Tat niemals aufgeklärt werden könne, wenn nicht der Täter sich selbst stellt. Naja, dass glauben sicher auch andere und die Kripo...

Ich kam auf ihn, weil er im spinchat als "secret-service" eine "Heiße_Les" im letzten Herbst, nach mehr als 3 Jahren nach Fraukes Tod, mit Recht bloßstellt, weil sie dass Foto von Frauke in ihr Profil gestellt hatte. Die Lesbe ist nicht mehr da, aber ihre Spur noch.
Hier könnte ich eher einen Zusammenhang zu Frauke sehen.

Aber alles Spekulationen!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 12:33
@SinndesLebens

Bezüglich Heike Rimbach schaust Du hier:

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

Ich sehe da allerdings auch keinen Zusammenhang.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 12:38
Hallo @SinndesLebens , hallo @alle !

Der Chris hat als Einzelperson ein UNKNACKBARES Alibi aber kein richtiges Motiv.

Bei einer Mordverschwörung mit dem Ziel ihm ein Alibi zu verschaffen hätte er einen Komplizen gebraucht.Dieser hätte die "Drecksarbeit"gemacht und wäre als Haupttäter
"dran gewesen".Einen Mittäter für eine so umständliche und "kranke" Verschwörung zu
finden halte ich für unmöglich.


Um so mehr ich -als Laie- über "den Täter" nachdenke,um so widersinniger wird alles.

Vieles deutet auf die Tatbeteidigung einer jungen Frau hin während anderes für die Täterschaft eines eher gereiften Mannes spricht.Einerseits verhält er sich wie ein planender, vorausschauender Mensch andererseits wie ein labiler und überforderter Typ.Je nach Denkansatz paßt mal das Eine oder das Andere.
Auch Fachleute dürften Probleme haben alles in einer Person zu vereinen.Bei meinen versuchen kommt eine Chimäre heraus.

Wenn man an zwei Täter denkt hätte der Eine vertuschen können was der Andere "verbockt" hat.So etwas macht man aber nur wenn man selber erpressbar ist oder nahe Angehörige schützen will.

Das ist nur ein Denkansatz von mir.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 12:41
@Gildonus

Hallo,
das Alibi was war das für eines überhaupt ?
Das habe ich nirgendwo gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 13:05
Hallo @Anixiel ,hallo @alle !

Der Chris hätte sich niemals eine SMS aus Nieheim-Entrup schicken können,er war zu diesem Zeitpunkt in Paderborn und hat diese emfangen.Für die restlichen Anrufe gilt sinngemäß das Gleiche.Beim Letzten hatte er auch noch ein Zeugin.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 14:26
@Gildonus

gut,das ist einleuchtend,aber wer weiß genau ob Chris zu Hause war,anderseits weiß Chris meiner Meinung nach mehr,als er zugibt.
Ich gehe weiterhin von einem Täter oder Täterin oder zwei Tätern aus die Frauke kannte,
also jemand aus Bekanntenkreis Freundeskreis oder Arbeitsstelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 14:44
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Der Chris hätte sich niemals eine SMS aus Nieheim-Entrup schicken können,er war zu diesem Zeitpunkt in Paderborn und hat diese emfangen.Für die restlichen Anrufe gilt sinngemäß das Gleiche.Beim Letzten hatte er auch noch ein Zeugin.
Warum eigentlich nicht? Wurde denn Chris' Standort beim Empfang der SMS und Anrufe überhaupt geprüft? Selbst wenn nicht, hätte er doch mit dem Handy von Frauke wegfahren können, und sich dann selber eine SMS schreiben oder anrufen können. Handys kann man je nach Typ z.B. auch so einstellen, dass sie automatisch rangehen, wenn jemand anruft. Leichter wäre es mit einem Komplizen.

Eigentlich passt da der letzte Anruf nicht ins Bild, aber es könnte ja der Einzige sein, den Frauke Liebs selber getätigt hat. Vielleicht haben sich die Leute irgendwann, wie jetzt hier, gewundert, dass Frauke Liebs sich nur bei Chris meldet. Vielleicht sind sogar erste Zweifel an der Echtheit laut geworden.

Nachdem der Besuch von Frauke Liebs Schwester verabredet war, bereitete man Frauke Liebs mit Drogen und/oder irgendwelche Horrorgeschichten auf das Telefonat mit ihrer Schwester vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 14:44
@wolfsblut7
Danke für die Infos. Dann hatte es ja für Heike´s Angehörige was gebracht gehabt, dass der Fall neu untersucht wurde.

Ich denke eigentlich schon auch, dass dies kein Mörder tun würde (Name und Arbeitsplatz preisgeben usw.). Aber wissen wir denn, wie ein Mörder denkt und was er tut? Man wäre ja zu sowas auch nicht fähig, also wird daher das Denken und Handeln eines Mörders ein grundlegend anderes sein, als das unsere. Und mit diesem Denkansatz finde ich es nämlich dann gar nicht mehr so unmöglich, dass solch ein Täter sogar so dreist ist, alles von sich bekannt zu geben.Woher weisst du die Sache mit der Lesbe und das die ein Bild von Frauke ins Profil gestellt hat? Hast du dich darüber selbst überzeugt oder hast du dies von dem Ralf. Wäre sehr wichtig, weil wie gesagt, er könnte ja viel inszenieren. Vor allem wäre es für mich interessant, ob er wirklich seine Freundin durch einen Verkehrsunfall verloren hat, werde mal die Zeitungen durchforsten. Er erscheint mir psychisch sehr auffällig. Dies kann natürlich durch den Tod seiner Freundin verursacht worden zu sein, aber es könnte auch jede andere extreme Störung dahinterstecken. Und Fraukes Täter muss auch irgendwie dieser Kategorie zugeordnet werden. Angenommen er hat durch den Tod ein derartiges Traumata erlitten, so dass er nun anderen das gleiche antun möchte? Vielleicht war das Kreuz von einer anderen Frau, von einer vorherigen? Er hat schon einen extremen religiösen Touch weg, in meinen Augen. Irgendwie macht es doch den Eindruck, dass er alles was er tut von oben absegnen lässt... und das finde ich übertrieben, sogar für wirklich religiöse Personen. Es kann natürlich wirklich im Zusammenhang zu dem Tod seiner Freundin stehen, insofern es diesen gab.
Um noch mal den Fall Kampusch anzusprechen, der Typ hatte auch die Ruhe weg und keiner dachte dass der so drauf ist. Ich möchte damit nur sagen, dass sehr wohl Nahestehende damit zu tun haben könnten, auch wenn viele von dessen Unschuld überzeugt sind, weil sie es sich nicht vorstellen könnten.

@AngRa
Danke Dir, werde ich mir mal durchlesen...bin auf diese Heike nur durch Wolfsblut aufmerksam geworden.

@Gildonus
Als Motiv würde der Verlust von Fraukes Liebe vollkommen reichen, meines Erachtens. Wenn sie sein ein und alles war (fanatische Liebe) und er es nicht mehr länger ertragen konnte mit an zu sehen, wie sie glücklich weiterlebt mit der ständigen Angst vor einem anderen neuen Freund, mit welchem sie dann die schönen Sachen macht, welche sie immer gemacht haben. Eifersucht ist Motivgrund Nummer 1 -finde ich. Und es ist die Hölle, wenn Liebe nicht erwidert wird, oder nicht? In diesem Fall hatte er natürlich Helfer und leider lassen sich solche in manchen Nationalitäten sehr leicht finden. Zumal die Stellung der Frau eine grundsätzlich andere ist als z.B. bei Deutschen. Es würde da dann auch schon reichen, dass sie sich für ein Leben ohne ihn entschieden hat. Und glaube mir, da wird nicht lange gefragt warum, die halten zusammen und vor allem dicht. Da kann kommen was will. Wichtig ist mir dabei, dass ich die Familie überhaupt nicht kenne und dieses Bild reine Spekulation meinerseits ist. Es geht nur darum, dass es solchen Familienzusammenhalt in manchen Nationen gibt. Und dann wird natülich auch ein UNKNACKBARES ALibi beschafft-das wird wohl Ehrensache sein. Hat ja auch perfekt funktioniert, wenn es so war.Natürlich macht es diesen Fall deswegen umso verzwickter, da es mehr Möglichkeiten gibt und nichts ausgeschlossen werden kann. Da hier viele gänzlich davon überzeugt sind, dass der Ex samt Familie unschuldig ist, denke ich, dass dies dann auch der Fall ist und es sich dann eher um einen krankhaften Psychopathen als Einzeltäter handelt, wie auch eventuell bei der Tanja Gräff. Ich hoffe immer noch auf das Finden des Fahrzeuges, dies sehe ich als einzigste Chance, den Fall zu klären.
Ach und noch eine Frage, was ist bitte eine Chimäre? Nicht genug gebildet bin-lach


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 14:52
@QiK
Vielleicht haben sich die Leute irgendwann, wie jetzt hier, gewundert, dass Frauke Liebs sich nur bei Chris meldet. Vielleicht sind sogar erste Zweifel an der Echtheit laut geworden.

Nachdem der Besuch von Frauke Liebs Schwester verabredet war, bereitete man Frauke Liebs mit Drogen und/oder irgendwelche Horrorgeschichten auf das Telefonat mit ihrer Schwester vor.


Ja -meine Gedanken!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 14:55
@Anixiel
Ja-ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie den/die Täter persönlich gekannt hat, woher auch immer.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 14:56
Kleiner Nachtrag : Dieser letzte Anruf, wäre dann aber nur mit einem Komplizen möglich gewesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 16:34
@all
Nachdem alle und jeder, Verwandte, Bekannte, Chatter, Perverse, Sklavenhalter (die Polizei auch schon ?) und viele mehr verdächtigt wurden, braucht sich ja keiner mehr zu wundern, dass Vorgenannte kein Interesse mehr an Zusammenarbeit zeigen. Daher auch entsprechend mein nick...

Allerdings kam mir da eben noch eine letzte Idee zu dem Fall:
In der Wettmafia-Szene geht es um verdammt viel Geld. Nehmen wir mal an, dass man mittels einer Entführung versucht haben könnte, Spielergebnisse zu manipulieren ("Nicht gegen England" in der SMS von Frauke). Gaaaaaanz weit hergeholt, aber alles andere hatten wir schon. Und bei uns hat man auch schon einen totgeprügelt wegen 10 Euro.
Also nach dem Motto: Wenn ihr nicht 1:1 gegen Ghana spielt, dann... ich hab die Spielliste nicht da und auch keine Lust mehr, da was zu suchen... kann man ja mal abklären.

Andere Alternative: Verkehrsunfall vertuschen, unter Alkoholeinfluss ???

Also, aufgrund mangelnder Infos ist weiterhin alles möglich und eine Klärung unmöglich:
Mord, Selbstmord, Unfall, fahrlässige KV mit Todesfolge und und und

abschließend: Ich wars nicht... habt ihr schonmal einen weniger, und jetzt noch weitere 8 Milliarden aussschließen, dann könnte es klappen...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 16:36
@SinndesLebens
Beim Durchstöbern des Taxi-Bloggs bin ich auf R. gestoßen. Ich fand seine Äußerungen etwas merkwürdig und habe in angemailt etc..
Auf seiner Homepage bei spin-chat, die jetzt völlig reduziert ist, stand der Aufruf gegen Heiße_Les, die damals noch dort aktiv war, wegen des Fotos von Frauke...
Natürlich bekam heiße_les bitterböse mails...
Mir ging es um den Zusammenhang dieser Konstellation, denn R. schrieb mir, er wolle mit dem Fall überhaupt nichts mehr zu tun haben etc..
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 16:39
@all

vergessen: Die Außerirdischen können es ja auch noch gewesen sein, oder Geister oder Werwölfe, doch noch mehr als 8 Milliarden, so etwa 10 dann---


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 16:47
@all
Eines ist jedenfalls absolut sicher: Hier wird viel Müll verzapft.
Irgendwer sagte mal, das Kreuz hätte sich meterweit weg gefunden, jemand anderes behauptete "unter dem T-Shirt"... ist meines Erachtens nach ein Widerspruch. Und nicht nur hier... und vor allem, wer sowas aufzeigt, wird gleich wieder fertiggemacht, wie eben diejenige, die das mit dem Kreuz gesagt hatte, wo ich denke, es war evtl. eine wirkliche Bekannte von Frauke die etwas mehr Licht in die Sache hätte bringen können. Weg isse...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 19:15
@derGärtner
apropos Müll...
sprich doch mal mit Deinen "Werwölfen"...
Die verstehen Dich bestimmt!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 19:17
@wolfsblut7
Ich finde ihn nach wie vor komisch, vor allem halt wegen bestimmten Sätzen die er geschrieben hatte... und seine Annahme, dass sie ein TShirt der Marke Umbro trug. Davon habe ich in öffentlichen Meldungen nämlich rein gar nichts gelesen.
lg

@derGärtner
Der Gärtner wars doch immer! lach
Aber nun mal im Ernst -ich kann irgendwie deinen Unmut schon verstehen, aber wir befinden uns nunmal im Netz und jeder gibt halt seinen Senf dazu. So ist das nunmal bei Diskussionen. Schade ist es natürlich dann, wenn sich welche vergraulen lassen, durch irgendwelche Äußerungen, die wie du sagtest weiterhelfen könnten. Drum hatte ich ja mal gebeten, dass sich der Hase 10 oder so ähnlich noch mal bitte melden soll. Vielleicht bist du´s ja?! Dann wäre ich froh drum. Ich selbst möchte auf keinen Fall irgendwen weit hergeholt verdächtigen, ich versuche nur meine beruflichen Kompetenzen (falls ich die habe) einfliessen zu lassen. Solche Unstimmigkeiten wie beim Fundort des Kreuzes übergehe ich dabei einfach. Offiziell geht die Polizei davon aus, dass das Kreuz mit dem Mord zu tun hat, also stelle ich dies nicht in Zweifel, da sie ihre Gründe für ihre Annahme haben werden und schließlich arbeiten in einer Mordkommision einige Leute mit. So etwas stelle ich dann nicht in Zweifel. Ach so und nicht alle die sie kannten, verzapfen deswegen keinen Müll. Diese Beautiful vom Taxi blog hat ja auch Dinge geschrieben, über welche im nachhinein raus kam, dass sie gar nicht so gestimmt haben sollen. Z.B. die Zeugin von dem Auto, in welches sie gewaltsam gezerrt worden sein soll und noch ein paar solcher Äußerungen. Und von der meinte man ja auch, dass sie eine nähere Freundin war oder auch ist. Es ist dann schwierig zu unterscheiden, was stimmt und was nicht stimmt.
Mich würde nun interessieren, wie Du die Sachlage siehst. Deine Theorie zum Fall?
lg


Anzeige

melden