Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.08.2011 um 22:36
Hallo @Jillrips ,hallo @zweiter , hallo @alle !

Ich würde die Frage auch etwas anders stellen !
Wieviele Paderborner kann man mit den einzelnen Punkten in Verbindung bringen und Wieviele wenn man Nieheim nur für einen Punkt auf einer Durchfahrtstrecke, also Zufall, hält.

Die genaue Reichweite von Funkmasten kennt keiner so genau.
Man kann das im Normalbetrieb ausmessen, sofern man vom Fach ist, aber die Ergebnisse sind "relativ". Gebaude und Pflanzen schirmen die Funkstrahlung etwas ab. Vor deinem Haus hast du u.U. ein anderes Funknetz als hinter deinem Haus.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.08.2011 um 22:40
@Gildonus
Gibt es da möglicherweise eine Seite, auf der man sich schlau machen kann? Man merkt es ja sonst nicht und somit denke ich, dass da jemand Ahnung hatte. Oder aber, er hat das vermutet und ist darum auch in eher abgelegene Gebiete gefahren um nicht entdeckt zu werden und wegen der Funkmasten.

Ich glaube nicht, dass es einen Ex-Nieheimer gibt, der als Erwachsener nach Paderborn gezogen ist, dessen Stammkneipe der Pub war und jahrelang in diesem Industriegebiet gearbeitet hat. Das wäre doch etwas auffällig, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.08.2011 um 23:08
Hallo @Jillrips , hallo @alle !

Eine Seite, auf der man sich "schlau" machen kann, ist mir nicht bekannt.
Die würde meines erachtens nach auch keinen gesteigerten Sinn ergeben. ( außer für Fachleute )

Jetzt wird es etwas schwierig für mich !
Ich erkläre meinen Standpunkt zu diesen Mordfall am besten mit "Hanlons Skalpel" :
- Glaube nicht an einen schlauen Plan, solange man alles mit Dummheit, Unfähigkeit und den nackten Zufall schlüssig erklären kann.-

Auch wenn es jetzt etwas "unhöflich" wird, ich finde du und einige Andere "denken" einfach zu kompliziert.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.08.2011 um 23:37
@Gildonus
Ich glaube der Fall suggeriert das so.

1. Er ist ungeklärt. Weil die Todesursache unklar ist, weil die Telefonkontakte aus unterschiedlichen Gebieten kamen und weil nichts darauf hindeutet, dass jemals ein Täter ermittelt wird.

2. Die Umstände des Verschwindens. Frauke wird als zuverlässig beschrieben. Wäre das anders, würde man nicht so viele Möglichkeiten direkt ausschließen.

3. Weil die User so ein "Tempo" vorgeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.08.2011 um 18:09
da habt ihr ja mal scharfsinnig gedacht ;-)
klingt kompliziert, scheint aber einfach zu sein

habe mal ein bischen im netz geschaut und es ist wohl anscheinend nicht schwer für jemanden der sich etwas auskennt ,die nächsten funkmasten anzupeilen
masten haben verschiedene netze ,je mehr antennen drauf sind, umso mehr netze senden von dort

wie ich es verstanden habe ............
man braucht dazu ein gps.............dann gehts


melden

Mord an Frauke Liebs

19.08.2011 um 21:01
hallo ihr lieben, vielleicht war ja der täter, ein techniker, ein telekom mitarbeiter?die haben doch ein leichtes spiel was das angeht... (und was telekom für methode hat, wissen wir ja, ich glaube da weiß der BND noch nicht mal was von :-p)

arbeitet ein "gewöhnlicher" täter mit gps geräten?macht er sich so eine mühe und denkt im voraus so gut,wie er seine spuren verwischen kann in dem er an die funkmasten denkt und wie man diese anpeilt?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 08:55
da hast du recht,es ist wohlmöglich nicht normal,
ein gps zu nutzen, für so eine tat .
deswegen muß man andersrum denken
das gps hatte er wohlmöglich vorher schon für etwas verwendet.........


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 11:51
Hallo @ all,

ich habe mir hier schon das meiste durchgelesen und kam auf eine zugegebenermaßen recht abwegige Idee.
Was wäre, wenn Frauke wirklich einen verheirateten "Liebhaber" gahabt hätte und von ihm schwanger gewesen wäre. Vielleicht daher auch die Äusserung ein paar Tage vor ihrem Verschwinden, sie sei glücklich. Nun wäre dieser "Liebhaber" bestimmt nicht sehr erfreut darüber gewesen wenn seine "Affaire" ein Kind von ihm bekommen würde. Möglicherweise hat er Frauke mehr oder weniger dazu überredet das Kind "wegmachen" zu lassen oder sie sogar gezwungen und dabei sind Komplikationen aufgetreten. Womöglich war ihr "Freund" auch ein angehender Arzt, der den "Eingriff" selbst vorgenommen hat.
Ich hatte mal eine Freundin, die damals ein Kind abgetrieben hat. Sie wäre fast gestorben, weil ein Pfuscher am Werk war. Es könnte ja sein, dass Frauke durch starken Blutverlust so geschwächt war, dass sie sich bei den Telefonaten angehört hat, als ob sie unter Drogen stehen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:17
ist auch eine möglichkeit............
wenn du diese theorie verfolgst, mußt du dir selber fragen stellen.

würde frauke nicht genug andere möglichkeiten als krankenschwester haben ?
würde frauke dann alkohol trinken ?
hätte sie mit jemanden darüber gesprochen ,wenn ja mit wem ?
wenn sie einen liebhaber gehabt hätte und noch dazu schwanger ,hätte sie zumindest öfters ein treffen haben müssen .
und warum sollte der arzt (täter)das kind selber abtreiben und danach frauke umbringen .?

medikamente hätte sie sicherlich dann auch gekriegt,wahrscheinlich hätte man die auch nachweisen können.

hast du einen möglichn ansatz, wo man nach deiner theorie ansetzen sollte ,vielleicht kollegen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:22
kann mir vorstellen das sie den täter wochen vorher, vielleicht kennengelernt hat.
oder schon öfters mal gesehen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und warum sollte der arzt (täter)das kind selber abtreiben und danach frauke umbringen .?
Ich meinte, vielleicht ist Frauke an den Folgen der Abtreibung gestorben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:29
@zweiter
Wenn ich mir vorstelle schwanger von einem verheirateten Mann zu sein und dieser bittet mich eventuell nichts davon zu erzählen, würde ich wohl niemandem davon erzählen.
Ich habe keine Ahnung ob man an einer skelletierten Leiche noch bestimmte Medis nachweisen kann.
Mir kam eben nur der Gedanke, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es hieß, Frauke hätte nach der Trennung von Chris einen neuen Freund kennengelernt, wenn ich mich nicht irre, soll dieser aus dem KH gewesen sein.
Ich denke, wenn ich mich mit jemandem treffen möchte, ohne dass es andere mitbekommen, ist das durchaus machbar.
Vielleicht hat Frauke niemandem davon erzählt, weil es nicht unbedingt gut ankommt wenn man in eine Ehe "eindringt", also einer Frau den Mann und eventuell vorhandenen Kindern den Vater nimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:35
ich verstehe wohl deine theorie ,aber sie muß hinterfragt werden ,damit man damit weiter kommt.

wäre frauke glücklich gewesen wenn sie in einer beziehung eingedrungen wäre ?
braucht man eine woche für die abtreibung und fährt dann hin und her ?

das sie einen neuen freund hatte ,ist das sicher ?
wenn ja müßte ihn jemand kennen und er wäre sicherlich überprüft worden

ich kann mir eher vorstellen ,das der täter mal ein patient war den frauke betreut hat, oder vielleicht auch ein verwandter vom täter.

wenn es mit einem kollegen oder arzt zu tun hat ,dann müßtes du in die richtung weiterforschen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:38
ein täter der eine abtreibung vornehmen kann und frauke gekannt hat ? da werden nicht so viele möglichkeiten sein,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:47
Vielleicht wäre sie glücklich gewesen, wenn derjenige ihr vorgegaukelt hätte, dass seine Ehe am Ende ist und er aber noch Zeit braucht um sich von seiner Frau zu trennen. Bis dahin soll sie schweigen um die Situation nicht noch mehr zu komplizieren.

Eine Abtreibung dauert eher nicht so lange, aber es hätte Komplikationen geben können und deshalb wollte Frauke so angeschlagen wie sie war, nicht nach Hause um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen.
Möglicherweise wurde sie auch erst an dem Abend ihres Verschwindens vom Freund dazu überredet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:49
dann wäre sie bestimmt nicht locker feiern gegangen

ich kann mir vorstellen das sie ihren neuen" freund"1-2 mal getroffen hat ,sich verliebt hat und deshalb gerade glücklich war.
er hat ihr vielleicht versprechungen gemacht.........hat gesagt er müßte noch einiges erledigen und ziehe bald nach paderborn .....oder sowas in der art
hat sie dann am abend abgefangen und sie ist mit eingestiegen............

demnach müßte er aber gewußt haben das frauke im pub war..........und das kann nur jemand gewußt haben mit dem sie gesprochen oder telefoniert hat ..........und zwar in der zeit nach dem essen mit chris und ihrer mom(vielleicht hat chris auch mit jemandem telefoniert und gesagt das frauke im pub ist)
dann wäre es aber nachzuverfolgen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:51
Stimmt, hatte ja gar nicht daran gedacht, dass sie an dem Abend Alkohol getrunken hat. Das würde eine Schwangere wohl eher nicht tun. Damit hat sich meine Theorie wohl erledigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:53
ja so schnell kann man eine theorie hinwerfen ;-)),obwohl ......versuch es doch mal ohne die schwangerschaft


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 12:56
mich interessiert nochmal die frage ,hatte sie einen neuen freund oder nicht ??

weiß jemand etwas genaues darübe ?? ,ich glaube es wurde nur vermutet ,oder ??


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 13:11
obwohl..wenn sie sich gegen eine schwangerschaft entschieden hat, dann hat sie vermutlich doch alkohol getrunken?


Anzeige

melden